ich werde aufhören ... mit fehlt gemüse und obst

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlittleSunflower

Stamm Mitglied
Registriert
29. Apr. 2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
hallo ihr

danke für die unterstützung die ich von euch erhalten habe ... hat mir immer gut gefallen bei euch aber ich kann nicht mehr ohne obst und gemüse ... ich werde mal schauen das ich für mich ne lösung finde ... euch allen viel viel erfolg und gutes gelingen ... :D

alles liebe :roll:

petra :lol:
 
Hallo Petra,

Dir fehlt Gemüse? Aber das darfst Du doch auch bei Atkins und Obst ist ab der Phase II eigentlich auch eingeplant.
Vielleicht als Tip...hast Du Dich schonmal mit der LOGI Methode beschäftigt?

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
 
hallo miri ... nein mit logihabe ich mich noch nicht mit beschäftigt .... ich habe phase 2 angefangen und dann habe ich nicht mehr abgenommen ... na ja ich weiß nicht was ich machen soll ??
 
Hi Petra!

Bitte nicht! :( Du kannst doch reichlich Gemüse essen!!! Ich selber esse gerade pro Tag zwischen 250g und 360g Gemüse. Das ist doch nicht wenig, oder? Und Obst kann man doch irgendwann auch wieder in Maßen essen. Außerdem hast Du schon Einiges abgenommen! Warum willst Du denn aufhören, doch nicht nur wegen Gemüse und Obst? Wie waren Deine Erahrungen mit Aktins über diese 1 1/2 Monate? Gabs Probleme? Es gibt doch so viele tolle Rezepte für praktisch alles.
Na ja, ich will Dich nicht überreden. Wenn Du was anderes probieren willst, dann gibt es ja viel LC Auswahl: South-Beach, Steinzeit-D, Mittelmeer-D, Glxy, LOGI... Die Richtung ist ja die Gleiche.
Aber überlege es Dir trotzdem noch mal. Denk mal genau drüber nach, ob Dir Atkins nicht doch Vorteile gebracht hat. Mach erst mal zwei Wochen weiter und entscheide dann neu! Ich wünsche Dir, egal wie Du Dich entscheidest, ALLES ALLES GUTE!!! :jepp:
 
Hallo Petra,
ich finde das sehr schade, obwohl ich ja hier noch ein Frischling bin. :wink:
Du hast erfolgreich abgenommen und Dir noch einiges vorgenommen, also setze bitte nicht das Erreichte auf´s Spiel.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin auch ein richtiger "Rohzeugsfresser"
und damit meine ich nicht Fleisch. :mrgreen:
Das ist auch der Grund, warum ich immer noch unschlüssig bin, wirklich Atkins zu machen. Ich mache momentan irgendwas gemixtes aus den LC-Diäten und die Ketose ist mir im Moment ziemlich egal.
Vielleicht findest Du für Dich ja auch eine vernünftige Alternative.
Aber bleib auf alle Fälle am Ball, was Deine Gewichtsreduktion angeht.
Nur nicht den Kopf hängen lassen!! :wink:

Gruß von ´ner anderen Petra
 
hallo ihr danke für die netten worte ... mal schauen was ich mache bin hin und her gerissen ... habe gerade ne 1/4 wassermelone in mich rein gefuttert und das war so gut .... mein gewicht steht seit 10 tagen mal hoch mal runter immer so um die 1kg ... habe es ja mit der phase 2 probiert aber das hat auch nichts verändert ... ich werde mich mal mit dem logi reinlesen was miri mir geraten hat ... ich finde es auch schade ich werde mal das WE abwarten ... danke petra
 
Mein Gott Jan, du tust ja so, als wenn sie aus deinem Leben scheidet.. Und was für Vorteile wenn man nicht mehr abnimmt? Gerade dann vermisst man solche Sachen wie Obst sehr. Auch wenn du diese Mengen an Gemüse isst, heisst das nicht, dass wir Frauen nicht auch daran scheitern können.

hallo petra.. auch ich würde es schade finden, aber ich verstehe dich. Den Vorschlag mit Logi finde ich gut. Eine gute Alternative, versuchs doch mal und da Logi mit zur Ketogenenernährung gehört, hoffe ich, du wirst dem Forum erhalten bleiben.

lg Mone winks*
 
Hi Petra,

werde jetzt bitte nicht sauer, aber nach 10 Tagen stillstand schon resignieren?? :?

:kuess2: Egal wie Du Dich entscheiden wirst. Hier ist doch auch ein Platz für Gemüse und Obstesser. 8)


Karanera schrieb:
... und da Logi mit zur Ketogenenernährung gehört, ...

Sorry Mone, aber LOGI ist definitiv Nicht Ketogen. ;) Dort gelangt man mit den relativ hohen KH Gehalt in den Gemüse, Hülsenfrüchten, Milchprodukten und Obst Portionen nur in seltenen Fällen in Ketose. Logiman und ich(war eine zeitlang unter Logi ketös) sind wohl eine Ausnahme. ;)
 
gugguggs Miri.. ich bin davon ausgegangen, da dies hier ein Ketoforum ist und Toddy es neulich mit rein nehmen wollte.. sorry kniefall* zungerausstreck*
Miri? nimmst du damit ab? bin neugierig.. oder ist es einfach die bewusste Ernährung?

winks*
 
Petra...kann Deinen Frust gut verstehen. Solange es mit der Abnahme klappt kommt man mit vielen "Einschränkungen" klar. Aber wenn es dann stagniert... sieht man plötzlich nur noch das Negative. Besonders wenn man noch eine ordentliche Strecke vor sich hat.
Ich hatte 8 Wochen Stillstand... war hart. Und dachte über Fettfasten usw. nach. Und plötzlich beginnen die Kilos wieder nur so zu schwinden.
Logi ist auch sehr vernünftig... ich denke daran mich später, wenn ich die letzten Kilos weg habe, nach Logi zu ernähren... oder Phase 4 Atkins.. es gibt da kaum einen Unterschied.
Möchte Dir Mut machen selbigen nicht zu verlieren!! Du hast in recht kurzer Zeit viel abgenommen, natürlich wiesst Du so leicht geht es nicht bis zum Wunschgewicht weiter. Und da stockt die Abnahme auch mal. Außerdem hast Du an Umfang abgenommen, auch das zählt.
Und ich kenne keine bessere Methode um abzunehmen ... und ich weiß von was ich schreibe... denn ich habe jahrelang lowfat gelebt... und dagegen ist lowcarb ein Spaziergang!
Und ich esse viel Salat, Gemüse und etwas Obst. Was ja erlaubt ist. Warum fehlt es Dir denn so... liebst Du Du etwa die "sündigen" Früchte besonders ;-) ?

Herzlich
Monika
 
Hallo Petra,
ich kann dich nur ermutigen, nicht aufzugeben. Du hast relativ schnell 10 kg abgenommen und ganz schön an cm verloren, das sollte Motivation genug sein, eine Stillstandsphase zu überstehen. Nimm dir Tweety als Beispiel, der hatte fast 3 Wochen Stillstand und nun kann man zuschauen, wie seine Kilos verschwinden. Okay, du sagst jetzt sicher, "ist ja ein Mann", es gibt aber auch genug Frauen hier, die ähnliches erlebt haben.

Außerdem solltest du deinem Körper Zeit lassen, sich auf Phase II einzustellen. Dann schadet ihm auch mehr Obst und Gemüse nicht. Ich selber esse täglich 1 große Portion Salat, 1 Portion Gemüse und Obst (bevorzugt Erdbeeren, aber auch Kirschen und Aprikosen).

*dirganzfestdiedaumendrück*
 
hallo ihr ich denke ich werde versuchen eine bischen geduldiger zu sein und ein mehr gemüse und obst zu mir zu nehmen und meinem körper noch a weng zeit zu geben sich umzustellen ... aber mein mann nimmt gar nicht ab das ist auch mein problem das er mich dann mit runter zieht ... ich weiß aber auch nicht an was das liegt haben schon alles probiert kein kaffee, kein käse, das was ich esse hm einfach nix ... aber ich werde es versuchen weiter durchzuhalten ... habe auch all das gekauft was man so essen kann ... danke euch petra
 
Hallo Petra,
nach einiger Zeit loggte ich mich mal wieder ein. Erst mal vielen Dank für deine "Hilfe-Emails". Sie sind angekommen, ich hab´s aber noch nicht probiert.
Nun hatte ich Dein " ich werd aufhören " gelesen und die diversen Antworten. Ich kann dem nicht viel hinzufügen. Vielleicht muss man nach dem ersten Schub des Abnehmens wirklich ein bißchen Geduld haben. Mir gehts grad genauso. Ich hänge seit 14 Tagen an 83 kg fest und nichts rührt sich. Ich sehe es aber nicht so eng und denke mir, wenn ich Jahre gebraucht habe, um das Fett anzusetzen, brauchts auch ein bißchen Zeit, um es loszuwerden. Irgenwann schrieb ich mal, das Wichtigste ist. sich wohl zu fühlen. Du wirst bestimmt einen Weg finden, der Dir zusagt. Ich finde Deine bisherige Gewichtsabnahme rasant und jetzt will Dein Körper vielleicht erst mal "festhalten"?
Ich wünsch Dir was und bleib uns im Forum erhalten.

LG Ingrid
 
Hey,

bitte nicht aufgeben!

Ich habe auch mein Wunschgewicht gehabt. Dachte dann, jetzt kann ich es bestimmt auch halten. Ich esse auch gern Obst und in unserem Garten waren gerade die Früchte so lecker!
Naja... und im Sommer schmeckt ja auch das Weißenbier so gut :D
Habe dann wieder zugenommen! - Konnte mein Traumgewicht nicht halten. - war bis jetzt super unglücklich.
Jetzt habe ich wieder mit Aktins abgenommen! Ein paar Kilo müssen noch runter! - Das werde ich auch noch schaffen.
- Heute gehen wir ins Schwimmbad. - Da schwabbelt jetzt nix mehr!

Liebe Grüße

Alexis
 
Hallo Petra,
ich kann Dich gut verstehen, trotzdem würden wir Dich vermissen. Wie Du Dich auch entscheidest, wir hoffen immer und Deine Anwesenheit!

Bacione grande!!
 
hallo ihr ... das ist super nett das ihr mir so den kopf wascht ... ihr habt ja recht und ich werde den tag als ladetag abharken und nehme mir ein bischen mehr geduld <( das ist so ganz nicht meine stärke ) aber ich werde es lernen müssen ... es stimmt ja hat ja auch lage gebraucht bis es drauf war ... ich werde mich auch nur noch sa wiegen und dann habe ich nicht diese schwankungen ... und ich werde weiter machen .... ich danke euch petra
 
Hallo,
zu Obst und Gemüse wollte ich noch anmerken, dass ich vor 3 Tagen Kirschen vom Baum gegessen habe, bis mir fast der Bauch weh tat.
(gierig). Komischerweise fiel ich nicht aus der Ketose und habe heute sogar ein Pfund weniger auf der Waage. Ich hoffe nicht, dass das dicke Ende noch kommt, obwohl ich hier ganz bewußt "gesündigt" habe. Überhaupt denke ich mir, dass man nach einiger Zeit nicht mehr so leicht rausfällt. Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
Grüße an alle
 
Hallo Petra,
mir gehts da ähnlich wie dir.
Die zuletzt angefressenen Pfunde sind schnell gefallen, nu hab ich seit ....ich glaub fast 14 Tage en Stillstand. Pendel zwischen 117 und 118 rum. Meine Stimmung wurde auch einwenig dadurch gedämpft, ich denke das trägt noch mit zum Stillstand bei.
Also hab ich mir in der letzten Woche mehr erlaub, vorallem Erdbeeren ( ich liebe Erdbeeren und daraus selber gemachten Limes :) ) und mir das Ziel gesetzt nur nicht zunehmen. Durch diesen Freiraum gehts mit nun vom Kopf her wieder richtig gut.
Montag werde ich erneut ganz in Phase 1 einsteigen und bin sicher das es dann wieder weiter geht.

In deinem Avatar hab ich deine Dogge gesehen. Ich hab auch so einen Sabberlappen. Er findet meine Veränderung zum sportlichen Frauchen super klasse. Läuft jetzt schon 2 Std toll am Rad mit und walking bring ich ihn richtig zum "schäumen" :roll:
Vielleicht auch eine Idee für euch??

Irgendwer schrieb hier mal " was du einmals schaffst, schaffst du immer wieder" !! Danke an den Zitatschreiber, daran mußte ich in den letzten Tagen immer denken.

Liebe Grüße Nicole
 
Oben