Jetzt mal Butter bei die Fische: wer mach noch South Beach?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach nochmal @Kerstin:

Es gibt ab Phase II ein Ampelsystem nach dem man sich ganz toll richten kann. Denn im Grunde wird nach und nach alles wieder erlaubt - auch Kartoffeln, Pizza etc.

ABER: diese haben selbstverständlich einen roten Punkt, da es der ABSOLUTE Ausnahmefall sein sollte.

Es gibt die folgenden Punktearten

Grün: sehr günstige Nahrungsmittel
Gelb: in Maßen genießen
Orange: vorsichtig sein - nur sehr begrenzt zugreifen
Rot: nach Möglichkeit vermeiden
 
Ich mach auch South Beach!!

Hi, hier is puppy und ich fang jetz auch wieder mit south beach an. Hab sie letztes Jahr schon gemacht, hat auch funktioniert und ich hab nicht einen tag gehungert...Ich hab die erste phase 3 wochen gemacht und hab damit 5 kg abgenommen,leider wurde ich dann in phase 2 irgendwann übermütig und hab nur noch mein gewicht gehalten und dann irgendwann...wieder zugenommen.:rolleyes:
Bin jetzt aber hochmotiviert und freu mich aufs erfahrungen austauschen.
Hab noch nie gechattet,aber wird sicher lustig:lol:
Immerhin sind wir jetzt schon fast ein richtiger south beach club(klingt wien country club,hihi).

Lg
 
Bis gestern habe ich mich noch sehr einsam gefühlt - aber jeeeetzt.... NICHT MEHR. "Herzlich Willkommen im South Beach Holiday Club. Ich begrüße unsere neuen Mitglieder und freue mich auf regen Austausch"

JETZT hat es wirklich was von Club...hehe.
c035.gif


Aber mal zum Thema: ich finde auch, daß SB schon sehr moderat ist. Ab morgen Abend beginnt meine Phase II. Das ist ja auch wirklich, was Agatston sagt: man soll langsam probieren, was man alles seinem Körper zumuten kann, ohne dass er zunimmt. Das ist das schwierige an dieser Ernährungsform, finde ich.

Aber was soll´s? Dann bin ich ab morgen Abend eben ein Versuchskaninchen. Denn eine Regel hat er ja als Auflage gemacht: mindestens 500 - 1000Gramm Abnahme pro Woche. Wenn das nicht klappt, macht man was falsch.

Ich werde mich weiterhin täglich wiegen und somit versuchen die Kontrolle zu behalten.
d030.gif
 
Danke für die Rezepte!!!

Hab die Rezepte bekommen, vielen dank!!
Hören sich alle sehr lecker an, vor allem is sooo viel süßes dabei>:) ,mmmmmh....

Liebe grüße


puppy
 
Hi puppy.... bin seit heute in Phase II.... jetzt geht´s los - lecker ausprobieren.:cool:
 
Viel Glück!

Ich wünsch Dir viel glück bei phase II. Ich hab ja angst vor der, weil ich leicht zum übermut neige:lol: , deswegen werd ich versuchen so lang wie möglich in phase I zu bleiben, obwohl das ja nich optimal ist...
Hab übrigens schon 0,8kg abgenommen, hihi...
Hab allerdings heut zuviel wackelpudding gegessen(natürlich zuckerfrei,aber trotzdem...) und habn schlechtes Gewissen. Naja, werd das ja morgen auf der Waage sehn...
Ist es eigentl.sinnvoll,sich in phase I jeden tag zu wiegen?
Ich surf vor allem grad auf der roten welle:tongue: , dann lagert sich im körper doch eh mehr wasser an und man wiegt mehr, oder?

Liebe grüße und WEITER SO an alle mitstreiter,hihihi:party95:
 
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme :) :D

Gerade, wenn du zu Übermut und Sünden neigst,ist es gut sich jeden Tag zu wiegen. Vorgeschrieben ist es selbstverständlich nicht.

Jedoch solltest du in den 2 Wochen Phase I / die solltest du übrigens auch nicht länger machen/ zwischen 3,5 un 6 kg abnehmen. Ich habe in den 2 Wochen 4 kg abgenommen. Das klappt ohne Probleme, wenn du dich an Phase I hälst (ich habe manchmal sogar trans-Fette eingeschoben).:cool:

Danach sollst du unbedingt in Phase II gehen! Denn damit sollst du ja dann langsam und gesund bis zum Wunschgewicht abnehmen.

Was deine rote Welle angeht muß ich dich enttäuschen - da habe ich in Phase I trotzdem weiter abgenommen.:rolleyes:
 
aber dem muss ich entgegensetzen, dass gerade in der definition die Ernährung das A&O ist. Es nützt nähmlich auch der beste Sport nichts, wenn man sich nicht ordentlich ernährt! :mm: (und nicht nur meine ;) )
 
Also ich sah auch perfekt aus, als ich 56kg hatte - kann den Wunsch somit nachvollziehen. Peter hat insofern Recht, als dass Sport natürlich zur Straffung und Definition wichtig ist - jedoch (da muß ich Sunny zustimmen) reicht das leider nicht aus. SB eignet sich für Sportler perfekt, da es fast dem individuellen Trainingsplänen gleicht, die man als Leistungssportler bekommt.

64kg bei 1,70 find ich auch nicht zu dünn - sondern würde da auch noch etwas abnehmen - wieviel, entscheidet man dann nach Optik. ;)
 
Ich denke, dass das mit dem Gewicht wirklich Geschmackssache ist...mein Freund findets z.b. absolut unnötig, dass ich abnehmen will, doch ich finde etwas weniger einfach ästhetischer.
Zum Sport hatte ich schonmal geschrieben, dass ich seit fast 7 Jahren aktiver Cheerleader bin, d.h. 3mal die Woche Training. Mit Proportionen und Definition habe ich keine probleme, ich will meine Figur behalten-.. nur etwas weniger davon>:) Und nur durch Sport 10kg abzunehmen (vor allem mit meinem Sport:Tanzen, Turnen, Akrobatik) ist, nach meiner Erfahrung, fast unmöglich.
Die Diät mache ich übrigens, da ich im Juni zu einem Casting fürs Alba Berlin Dance Team möchte, und wer die Mädels kennt, weiß, die sind alle wirklich sehr schlank. Da will ich halt dazu passen:leb:

Wünsch Euch allen eine gute Nacht und morgen nen erfolgreichen Tag!!!:pokal:
 
Hey,
Ich mache noch SB. Hab anfang des Jahres schon einmal einige Zeit SB gemacht und ganz gut abgenommen. Hab dann bis vor 1,5 Wochen ne Pause gemacht, aber auch nix zugenommen. Obwohl ich ganz normal gegessen habe.
Als ich das bei Atkins gemacht habe, hatte ich in Rekordzeit 10 kg wieder drauf....
Wie lange bist du schon dran????
 
Wer denn jetzt von uns beiden? Ich habe den Thread eröffnet und fühl mich doch mal angesprochen.

Ich mache jetzt 2 1/2 Wochen SB. Kurze Info zu mir: ich hatte immer 56 +/- 2kg und hatte (als ich noch Leistungssport betrieben habe) einen Ernährungsplan der der SB gleicht.

Nach dem habe ich auch noch gelebt, als ich mit Sport aufgehört habe.

2004 hatte ich dann ein paar Kilos zugenommen, welche ich mit Atkins dann auch wieder abgenommen habe (da es damit sehr schnell geht, habe ich Atkins gewählt). Hatte dann noch inkl. der Abnahmezeit 1 Jahr nach Atkins gelebt.

Danach Schnauze voll und auf einmal wie eine Irre KH´s gestopft ohne Ende (2005) in der Zeit 23,7kg zugenommen.

Jetzt hab ich mich als Lebensernährungsform für SB entschieden, da mir das am meisten zusagt (ist wie gesagt ähnlich meinem Ernährungsplan von damals).

In zweieinhalb Wochen habe ich jetzt schon ganz gut was weg, und hoffe daß es weiterhin gut läuft. Denn dabei bleib ich jetzt.:cool:
 
Na Andrea, so langsam fülln sich doch deine Reihen.
Ich hoffe jetzt bekommst du "direkt Unterstützung" von Profis ;)
 
Och, Unterstützung brauch ich ja nicht - ich kenn das Buch und seine Lehre, seine Geschichte und die gesamten Listen für Lebensmittel schon fast auswendig (du weißt doch - ich häng mich da immer richtig rein
e025.gif
).

Aber ich fänd es toll, wenn man sich mal austauschen kann, wie ihr das mit Logi macht oder die anderen mit Atkins *nörgel*
 
lilalaune schrieb:
Aber ich fänd es toll, wenn man sich mal austauschen kann, wie ihr das mit Logi macht oder die anderen mit Atkins *nörgel*

das meinte ich doch ;)

Ich weiß doch, dass du gut bist >:)
 
Gut bin ich, wenn ich schonmal irgendwann dein Gewicht habe... - dann würden mir nämlich nur noch 5,5kg fehlen (also los!! Schenk mir dein Gewicht.... könnten auch tauschen, wenn du nichts zu verschenken hast :cool: )

Wäre super, wenn die ein oder andere oder der ein oder andere ein paar Kniffe schon durchprobiert hätte, die mir noch bevorstehen - obwohl, jeder Körper ist ja auch anders.

Außerdem will ich mich mal gar nicht beschweren. Ihr seid immer so lieb und unterstützt mich so doll, daß ich mich überhaupt nicht einsam hier fühle. Im Gegenteil
f010.gif
 
Sei mir nicht böse, aber eigentlich bin ich nicht so scharf drauf, mein Gewicht zu tauschen... Ist mir ja so schon zu viel!!! :rolleyes:

Heute wollte mir ein Kumpel ein paar Kilos abnehmen, da er einfach nicht zunimmt, auch nach 2Big Tasty und 20Chicken McNuggets nicht!!! -Na seine Probs will ich haben!!!

Aber du brauchst auch gar nicht tauschen, weil du es aus eigener Kraft schaffen wirst auf gesunde Art und Weise dein Traumgewicht zu erreichen und ich (wir) begleiten dich dabei! :kuess2:
 
Oben