Jetzt mal Butter bei die Fische: wer mach noch South Beach?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessanter Link, aber ich fand deine Aufschlüsselung schon hilfreicher und prägnant aufs wesentliche bezogen ;)
 
Sunny Liebes, das hat sich jetzt sooo schön gelesen. Danke. *knutsch*
 
Ich bin einfach nur verfechter der wahrheit ;) und wer gutes tut, hat auch Lob verdient!!!
 
a102.gif
Du bist sooo süß, ehrlich.
 
Hey Fachfrau,;)

in dem Buch ist die Rede von Samenschalen vom Indischen Wegerich (Plantago ovata)!
Kennst du die?????
 
Hasi, sowas ignorier ich geflissentlich. Klingt nämlich ekelhaft. Aber ich kenn die auch nicht. Sollte sowas lecker sein - bitte ich um Info :cool:
 
Ich wäre mit solchen sachen auch eher vorsichtig. weil man nicht weiß, wie der magen reagiert!
 
FLOHSAMEN?????? :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich danke. Aber beim Probieren lasse ich euch den Vortritt.... :rotfl:
 
flohsamen-den empfiehlt der gute ätkins doch immer bei verdauungsbeschwerden, aber richtig lecker klingt das wirklich nicht... bleibe bei leinsamen!
 
Wirkung und Inhaltsstoffe

Flohsamen enthält Schleimstoffe, die durch Wasseraufnahme zu einer Quellung der Samen und damit zu einer Vergrößerung des Darminhaltes führen. Der vergrößerte Darminhalt bewirkt einen Dehnungsreiz auf die Darmwand und löst damit den Reflex zur Darmentleerung aus. Außerdem wird durch die Flüssigkeitsbindung die Transitzeit der Verdauung bei Durchfällen normalisiert, Gallensäuren vermehrt ausgeschieden und der Stuhlgang weicher. Die Wirkung der Samen tritt erst nach 12 bis 24 Stunden ein, der maximale Effekt wird erst nach einer Einnahme von 2 bis 3 Tagen erreicht.
Neben einer schwachen Cholesterinsenkenden Wirkung bewirkt Flohsamen auch eine langsamere Aufnahme von Zucker, was für Diabetiker von Bedeutung sein kann.

Anwendungsgebiete

Flohsamen können bei Verstopfung und bei Erkrankungen, die einen erweichten Stuhl erforderlich machen, wie beispielsweise bei Hämorrhoiden oder Analfissuren, angewendet werden. Zusätzlich kann Flohsamen auch bei einem Reizdarm und Durchfall eingenommen werden.

Dosierung und Anwendung

Die empfohlene Tageshöchstdosis für Flohsamen beträgt 12 - 40 g, die über den Tag verteilt eingenommen werden soll. Man lässt dafür mehrmals täglich jeweils 1 Teelöffel (5 g) Flohsamen in 100 ml Wasser vorquellen und nimmt diese Menge unter Nachtrinken von 1 bis 2 Gläser Wasser ein.

Quelle: www.onmeda.de
 
Hallo Andrea,

ich habe mir das mal kopiert. Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich mal schauen, ob es auch zu mir paßt.
Da ich meine KH Schwelle noch nicht gefunden habe, bin ich noch sehr, sehr vorsichtig mit Obst.
Habe schon richtig panische Angst vor KH. Ich vermute mal, daß meine KH Schwelle sehr niedrich sein wird, wenn ich überlege, daß ich mit "normalem" Essen so dick geworden bin. Eine Naschkatze war ich nie.

Habe bei meinen Favoriten die Seite mit der Nährwerttabelle verloren.
Kannst Du mir nochmal helfen?
 
Hallo Andrea!
Da ich aus gesundheitlichen Gründen wohl kein Atkins mehr machen darf, muss ich mich nun neu LC-mäßig orientieren, was bei der Auswahl an Lebensmitteln, die mir noch bleibt, nicht wirklich einfach ist. Wenn du magst, kannst du das in meinem TB genauer nachlesen.
Sunny hat mir Dich als "Ansprechpartner" empfohlen, da South Beach wohl ihrer Meinung nach von Vorteil für mich wäre. Wäre toll, wenn du dir mal meinen Lebensmittelplan ansehen könntest und mir Deine Meinung dazu sagst!! Vielen vielen Dank!
 
Hallo ihr beiden. Carrie ich schau gleich nochmal in deinem Tagebuch nach. Dann können wir ja mal schauen, ob South Beach nicht eine Alternative für dich wäre. Wäre doch schade, wenn du LC jetzt aufgeben würdest. Es gibt soviele Alternativen zu Atkins. South Beach ist übrigens die moderne Weiterentwicklung von Atkins. Wer das Buch gelesen hat, weiß das Agatston Kardiologe/Herzspezialist war und die Atkins Diät sehr ansprechend fand (Atkins auch persönlich kannte) - jedoch die für Herzpatienten ungünstigen Komponenten in günstige umtauschen wollte. Dies macht das Ganze ausgeglichener und auch leichter ein Leben lang durchhaltbar, so daß man auch auf Supplemente verzichten kann. Melde mich gleich bei dir.

@Meggi: welche Nährwerttabelle meinst du denn? Diese hier? http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi?cat=toplist&sort=last

Es kommt auf jeden Fall auf die ART der Kohlenhydrate an. South Beach ist auf jeden Fall eine Umstellung, wenn man Atkins so lange gemacht hat (ich selber hatte ein Jahr nach Atkins gelebt, das war BEVOR ich zugenommen habe).

South Beach ist mindestens genauso effektiv und erlaubt dir viele gute KH´s. Eben nach neuesten Erkenntnissen. Ein Mittelding gibt es nicht. Deswegen schau dir das ruhig mal in Ruhe an ;) . Bei Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung. Bastel auch gerade an einer HP, wo ich das Thema auch mit aufnehmen möchte.
 
lilalaune schrieb:
Puppy du hast doch schonmal SB gemacht oder??? Du darfst ab Phase I ALLE zuckerfreien Süßigkeiten. Das ist in beiden Büchern geschrieben. Also mach dir keinen Stress. Zudem brauchst du nur normalen Süßstoff.

Also alles im grünen Bereich

Heißt dass, dass ich notfalls auch Cola light in Phase eins trinken könnte??? und wenn ja - besser mit od. ohne Coffein???
 
Cola light, Fanta light, Sprite zero, deit alles erlaubt. Besser ist immer die ohne Coffein - aber zur Not geht auch die mit. Ich trinke gern Cola light Lemon
 
Das ging ja schnell :D
Super! Danke Süße
 
*wow ...bin überrascht was man alles essen darf ..... und man nimmt trotzdem effektiv ab ? ...... wer weiß, vielleicht hätte diese Art der Nahrungsumstelllung fast besser zu mir gepasst als Atkins,aber ich werde (noch) nicht wechseln, hab Angst die gerade losgewordenen ersten Kilos wieder draufzubekommen, aber sollte ich Atkins irgendwann nicht mehr sehen können, dann wäre das eine echte Alternative, Danke für den Tipp und viel Erfolg weiterhin :)
 
Oben