Julie's world...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erst mal die bösen KH ausschleichen? Vielleicht nicht dumm. Die Umstellung ist sicher heftig nach so einer Futterei, - aber Du hast den ersten Schritt gemacht...und darauf kanst Du doch schon stolz sein. Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel ;)
 
Oft hält man doch nicht durch, weil man sich einfach zu viel vornimmt: Verbote, Mengenvorgaben, massenweise Sport. Lieber klein und langsam und dann aber durchhalten.... :mm:

Julie, ich hab übrigens gerade die Waage verbannt und Kalorien schätze ich auch nicht mehr (versuche ich jedenfalls), ich muss auch wieder lockerer werden!
 
Liebes Tageböckel,

Dieser heutige Tag läuft wie geschmiert. Mein Hungergefühl ist schon wesentlich kleiner geworden (normal;) -Bereich), und ich denke nur noch alle 3 statt JEDE Sekunde an Schokolade.

Was mich heute an Zucker denken liess war
a) mein schmierig-schleimiger Kotzbrocken-Chef, dem einfach alles egal ist (hauptsache, er wird von niemandem belästigt)
b) die Tatsache, dass ich wieder mal einen neuen öden Task gefasst habe, für den ich nun täglich 30 Minuten meiner Zeit opfern soll. :-x

Ansonsten fühl ich mich immer noch so gedrungen und geqollen wie gestern. Aber geistig bin ich schon mega schlank! :lol:

Grüssle,
Julie

Lolle,
meine Waage werde ich auch nur noch ganz selten benutzen. Ich hab sie jetzt mal für *the-beginning* benutzt, damit ich zumindest weiss, wo ich angefangen habe.

PS: Mir ist gerade ein Vorteil meiner Situation klar geworden: je dicker man ist, desto schneller kann man abnehmen! >:)
 
Julie,Sport kommt kommt ja für dich jetzt erstmal gar nicht in Frage!
Ich verstehe überhaupt nicht, wie du überhaupt an Sport denken kannst.
Ich würde jetzt auch erstmal gar nicht auf die Kalorien achten, nur die KH drastisch senken, der Rest kommt von allein.

Ich weiß genau, was du meinst, wenn du schreibst, dass du bei 2000kcal immer noch Hunger hast.
So war es bei mir nämlich auch. Die ersten Tage waren der Horror, mein Hunger war unstillbar und die Gedanken an Schoki sehr beständig.

Aber nach ein paar Tagen legt es sich wieder.
 
Für "The Beginning" macht die Waage ja Sinn, aber dann reichen auch die Hosen!
Find ich gut, dass Du geistig schon rank und schlank bist!!! ;-)

Wir schaffen das!!!
 
Die Waage motiviert doch gerade am Anfang, wenn man noch abnimmt.
Man sieht so auch, was man lieber an Lebensmittel vernachlässigt und was eine gute Abnahme bewirkt. So kann man sich korrigieren, bevor man 14 Tage isst und sich gar nicht viel getan hat.
Wenn man mal mehrere Tage nicht abnimmt, kann man die Waage ja immer noch in der Ecke ruhen lassen.
 
Wenn man aber weniger isst und immer erwartet, dass sich was tut und es tut sich erstmal nichts, ist man nur frustriert und sündigt vielleicht, obwohl es 2 Tage später schon wieder ganz anders aussehen könnte.
Ich denke, das mit dem Wiegen ist Typsache, aber Fakt ist doch, dass man viel mehr ans Gewicht denkt, wenn man sich täglich wiegt.
 
Was mich heute an Zucker denken liess war
a) mein schmierig-schleimiger Kotzbrocken-Chef, dem einfach alles egal ist (hauptsache, er wird von niemandem belästigt)
b) die Tatsache, dass ich wieder mal einen neuen öden Task gefasst habe, für den ich nun täglich 30 Minuten meiner Zeit opfern soll. :-x

Was gegen deine Zuckerquerulanten hilft:

a) wünsch jedes Pfund, was du verlierst, deinem schmierigen Kotzbrockenchef an den Hals (doppelte Motivation)
b) das sind 30 Minuten täglich weniger Zeit zum Essen, wöchentlich 3,5 Stunden, monatlich 14 Stunden, im Jahr 7 TAGE! OHNE ESSEN!
 
Hihi, Miri,
das mit dem Sport ist natürlich nicht aktuell. Für mich ist momentan fiebriges Treppensteigen schon Sport!
Aber ich mein jetzt mehr als Ausblick fürs ganze Jahr 2009 - so ganz generell >:) als Motto....
*The Sporty Year*
*The Jane Fonda Year*
*The Lara Croft Ära*
(...naja, ok, Jane Fonda nehm ich zurück, die hatte ja ne Essstörung, was ja nicht grad sein muss)

Lolle,
Das mit dem Frust, wenn sich nichts tut, stimmt schon.
Daher gilt bei mir: wirklich nur in grossen Abständen das Gewicht wiegen. So, dass eben eine Reduktion eh garantiert ist. (vielleicht alle 2 Monate?) Frau wird sehen...

Stringer
a) ja, wär super! Der ist eh superdünn und superklein - wie ein Grnom :twisted:
b) naja... ich find aber 30 Minuten essen viel spannender als 30 Minuten alle elektronischen Geräte in allen Sitzungszimmern einschalten, testen und wieder ausschaulten :gruebel: :schnrach: - Das musst du jetzt echt zugeben ;)

Ausserdem ist's ja nicht so, dass ich wegen Mehrarbeit weniger esse - im Gegenteil! - je mehr ich über Mehrarbeit gefrustet bin, desto mehr nasche ich auch. Ist bei mir wie ein eigenes physikalisches Gesetz.
Mucho trabajo - mucho Nascho!
 

b) naja... ich find aber 30 Minuten essen viel spannender als 30 Minuten alle elektronischen Geräte in allen Sitzungszimmern einschalten, testen und wieder ausschaulten :gruebel: :schnrach: - Das musst du jetzt echt zugeben ;)

ECHT? :shock:

Ich würd lieber Geräte kaputtschalten, als 30 Minuten lang Essen zu müssen. Alles, was in 5 Minuten nicht den Hals hinuntergeflutscht ist, ist mir zuviel.


Okay,okay, dafür sind diese 5 Minuten dann auch ziemlich häufig. Nachts jedenfalls.


Weisst du, was ich echt gerne nasche? Lachsröllchen. (Lachsscheiben mit Meerrettich drin). Da würde ich jede Praline für liegen lassen. Oder, hmmm, lecker, eingelegte Palmherzen. Das sind so Babypalmenstengelchen. Weiss ich allerdings keine kh dazu, darum verrkneife ich mir das momentan.
 
Der hat doch einen an der Klatsche!

Ist er ein kleiner Mann? Die haben es ja meist nötig für ihr Selbstbewusstsein...

Sat mal, Meerettich hat doch Zucker drin, oder? Welchen holt Ihr da?
 
Ich rasple mir den selber aus frischen Wurzeln. Auf Vorrat mit ein wenig Salz und Öl. Wenn du nur eine ganz kleine Wurzel kaufst, hält sich das im Kühlschrank gut. Wahrscheinlich könnte man die Raspeln auch mit Creme double oder Schmand mixen.
 
Gestern Abend habe ich zwar ein ausgewogenes Mahl mit Vitaminen und vielen tollen Nahrungswerten mit einem grossen Eis getauscht, aber das werde ich wohl verkraften. Mein Gemüt ist zumindest zufrieden. Ansonsten hab ich wohl wieder ungefähr die 2000 Grenze eingehalten, wobei ich noch erwähnen muss, dass ich dafür ziemlich spät zu Bett gegangen bin (und auch mehr Essen brauchte).

Geärgert hab ich mich nicht, gefrustet war ich auch nicht (ich hatte ja schliesslich frei), und nun bin ich echt gespannt, ob ich es neben meinem Freund aushalten werde, der ja so gar kein gesundes Essen mag und ständig Zucker und Weissmehlsachen in sich reinstopft.

Stringer,
du bist wohl nicht gerade eine Genussesserin.
Bei mir ist das anders. Wenn's gesund wäre, wäre essen wohl ein Hobby, das ich stundenlang ausüben könnte!

Eingelegte Palmherzen - das muss ich mal probieren.

Dani,
mit Meerrettich kenne ich mich leider gar nicht aus. Der steigt mir immer zu heftig in die Nase.
 
Essen als Hobby? In dem Club wär ich dabei ;-)
 
ja, gell! :lol: Ich würde wohl täglich zur Bäckerei gehen und einen Grosseinkauf machen... :rotfl:

Schönes Wochenende dir!
 
Huhu,
schön, dass du wieder da bist. Wollte schon zwischendurch mal was schreiben und dann steht da, bin weg :-(

Aber jetzt bist du ja wieder da!! Viel Erfolg für dieses Jahr und all deine Vorhaben.

LG Steffi
 
Gestern hab ich (über den Daumen) 1700 Kalorien gegessen, und ich habe wirklich gedacht, ich müsste an Hunger sterben, der Magen hat sich verkrampft, ich war echt übellaunig und fast etwas panisch.
Und ich war NUR etwa 8 Runden Schlittschuhlaufen und war (ohne Witz) AM ENDE meiner Kräfte! :shock: :shock:

Nur 6 Monate zuvor hätte ich über sowas gelacht und gefunden: was? nach 8 Runden Schlittschuhlaufen kaputt? Wegen 1700 Kalorien hungrig?

Also es ist schon echt krass, wie sehr sich alles in kürzester Zeit verändern kann.
Aber ich möchte da wieder hin - also dort, wo 8 Runden für mich ein Kinderspaziergang war.
Und ich hoffe nur, dass dauert nicht allzu lange...!!! ;)

Huhu, Steffi-Schwammpuppe! Vielen Dank, dass du auch in meinem TB reinschaust! Und einen tollen Wochenstart!
 
Der Körper gewöhnt sich total schnell um. Aber genauso, wie er sich schnell an große Portionen gewöhnt, gewöhnt er sich auch wieder an kleinere. 1700-1800kcal so als Schnitt ist auf jeden Fall super, würde ich sagen! Und mit dem Sport ist es ja dasselbe - also jetzt öfter Schlittschuhlaufen!
 
Oben