Käse und Nierensteine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joerg

Stamm Mitglied
Registriert
04. Apr. 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe eigetlich 2 Fragen, 1.
ds mit dem Käse kapiere ich nicht, nach meinem Buch gibt es da nix, was man einschränken soll und nach den Rezepten können es auch schlecht die Kalorien sein, ich liebe und futtere ziemlich reichlich Käse aller Arten und es klappt, langsam, aber es geht, nach 3 Wochen nun so knapp 4 kg weg, das würde mir auch reichen, dann bin ich in 18 durch.

und 2.
Nierensteine:
mein Hausartz mach immer mein weib verrückt, aber ich sage mir immer, das es so schlimm nicht sein kann, hatte immer mit Gicht zu kämpfen und nach 3 Wochen 100%tiger Gichtelernährung: NIX
Trinke aber auch reichlich, und wer anderes behauptet, sollte eventuell mal den Biologie Grundkurs nachmachen, hat etwas mit Zellaustausch etc. zu tun, Zauberwort Dehydrieren!
 
Sorry Joerg,

aber wo sind die 2 Fragen? :mrgreen:

zu 1. Denke das es bei einigen wohl an den Kalorien liegt. Rechne doch einfach mal Deinen Gesamtverbrauch aus und dann den einer Frau (z.B. 1,68m 72kg), dann wirst Du einen erheblichen Kalorienunterschied feststellen. Deshalb ist es bei einigen halt schon nötig nicht über eine gewisse Käsemenge am Tag zu kommen. "Schwergewichte" haben grundsätzlich einen höheren Kalorienbedarf. ;)

zu 2. Denke wie Du, das es am Trinken liegt. ;) Zudem sollte eine ausreichende Aufnahme von Basenbildnern zugeführt werden. Bei Übersäuerung können sich auch Nierensteine bilden, ebenso Gicht. Netinfo und eine einfache Erklärung des Säure-Basen Haushalts in Verbindung mit Nierensteinen, Gicht und anderen Erkrankungen. ja ich weiß sehr lang aber es lohnt sich!


LG Miri :jump1:
 

Neueste Beiträge

Oben