Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wiesbaden

Neuling
Registriert
30. Jan. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Was bewirkt das Koffein bzw. Teein im Körper so dass diese Subsanzen
für die Atkins Diät schädlich sind?
 
In Bezug auf Atkins: Es kann den Blutzuckerspiegel senken und man bekommt Hunger, ist aber nicht bei allen so, ich und meine Frau kommen gut zurecht mit lecker Käffchen und Tee.
Tee kann man länger ziehen lasse, dann wandelt sich das Koffein um und ist nicht mehr so aktiv.
 
Wär trotzdem schon, wenn du eine kurze Vorstellung nachholst, ich find das immer so unpersönlich, wenn jemand gleich mit ner Frage ins Haus stürzt, ohne kurzes Hallo...;)
 
AW: Kaffee

Hallöchen,

also in meinem Atkins Buch Phase 1 steht:

Es gibt keinen Grund, auf Kaffee zu verzichten..... soll sogar die Abnahme unterstützen...

und hier im Forum wird er so verteufelt???

Verstehe ich nicht
 
AW: Kaffee

In meinem Buch steht sinngemäß:

Coffein KANN stören, weil über ADRENALIN und Cortisol der Blutzucker ansteigen kann.
Und dann haben wir zuviel Insulin im Spiel...
 
AW: Kaffee

Herr Atkins hat halt seine Meinung auch mal geändert. Welches Buch/ von wann hast du?
Und im Forum wird gar nichts verteufelt, meißt wird dazu geraten, es zu probieren, wie man darauf reagiert.
 
AW: Kaffee

Die aktuelle Atkins Diät - 3.Auflage

ja verteufelt war krass ausgedrückt, aber in der Rubrik
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]Die Atkins Diät Phase 1[/DLMURL] wird sogar rot hervorgehoben dass Kaffee verboten ist.

Vielleicht sollte man das dort aktualisieren? Zum einen was bei mir steht rein und aber auch was fussel schreibt. Dann kann jeder schauen wozu er neigt.
 
AW: Kaffee

hello,

is zwar schon bisschen älter der thread, aber ich hab nen selbstversuch gemacht mit kaffee und cola zero. also bei mir gehts gar nicht. habe zwei tage lang koffein getrunken, zwar wirklich nicht viel, aber bei mir hat das sofort angeschlagen. am dritten tag, hatte ich unglaublichen heisshunger auf süßes. hab dann einen ew shake mit wasser getrunken und es wurde besser, und seit dem lass ich die finger davon.
 
AW: Kaffee

Hmm, wenn Kaffee wirklich so kontraproduktiv sein soll, dann werde ich ihn ab nächster Woche schweren Herzens mal weg lassen. Trinkt von euch jemand Cola light ohne Koffein? Schmeckt das?
 
AW: Kaffee

Ich trinke Kaffe ohne Ende. Macht bei mir gar nichts aus. Cola ist mir zu süß.
 
AW: Kaffee

Ich trinke auch mindestens 1L Kaffee am Tag, Cola Zero gibts auch 1-2x in der Woche wenn ich kein Wasser mehr sehen kann. ;)
 
AW: Kaffee

Habe in den ersten zwei Wochen Atkins nur Wasser getrunken um Fehlerquellen auszuschließen.
Danach habe ich die Cola zero wieder eingeführt, weil ich mir eigentlich sicher war, dass es keine Auswirkungen auf mein Gewicht hat.
Und genau so ist es auch.
Kaffee habe ich noch nie getrunken und sehe auch kein Grund damit anzufangen.
 
AW: Kaffee

Ne kontraproduktiv würd ich nicht sagen, angeblich soll es schneller fett verbrennen. Bei mir war das halt so. Jeder reagiert anders. Aber wenn du keine Probleme damit hast, Hau rein :)
 
AW: Kaffee

Koffein kann eben den Blutzucker tangieren wie hier schon richtigerweise gut dargelegt wurde.

Andererseits "sperrt" es auch die Fettzellen auf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Kaffee mit MCT-Fetten (Kokosöl) trinken z.B. gerne Leute, die IF machen, um damit morgens richtig die Fettverbrennung anzukurbeln.
 
AW: Kaffee

Sorry, vielleicht ist die Frage blöd, aber was ist IF?
 
AW: Kaffee

intermittierendes Fasten
 
AW: Kaffee

Also meine Tasse Kaffe am morgen geht über alles... mit Kaffee in die Ketose gekommen und heißhunger ist bei mir nicht vorhanden. Zum Glück! Aber ich konnte immer auf süßes verzichten...als Kind war ich eine reine Naschkatze..aber heute kann ich total darauf verzichten! Ich bin auch nur dick geworden, weil ich in meinem Beruf viel sitze...dann wird Pizza bestellt oder Nudeln etc. Diese Sachen haben mich dick gemacht! Lowcarb bzw. Atkins ist wie für mich gemacht! Ich vermisse vieleicht mal ein stück Brot, aber man kann sich sooo viele leckere Sachen mit der Atkins machen, das ist für mich absolut ausreichend ;)
 
AW: Kaffee

Ich denke, es kommt auch auf die Zubereitungsart an, Filterkaffee hat deutlich mehr Koffein als Espresso. Ich kann mir auch nicht vorstellen, auf meinen Espresso zu verzichten, problematisch ist für mich da nur die Süßung, denn künstliche Süßstoffe möchte ich nicht, und Stevia schmeckt in Espresso einfach gruselig. Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit das Hirn, ob es nicht doch geht: Zucker so wenig wie möglich und so viel wie nötig - ich nehme für den Espresso allerdings keinen weißen Industrierübenzucker sondern nur Vollrohrzucker (Bio-Mascobado) und für alles andere Ahornsirup. Wie da der KH-Gehalt aussieht, weiß ich nur für den Ahornsirup (Grad C): 100 g = 66 g KH.
 
AW: Kaffee

Hallo violette,
probier mal canderel. ich mag den künstlichen geschmack auch nicht aber canderel verändert nicht den geschmack
 
AW: Kaffee

Hallo violette,
probier mal canderel. ich mag den künstlichen geschmack auch nicht aber canderel verändert nicht den geschmack

Das ist ja noch schlimmer, das ist Aspartam! Da violette keine künstlichen Süßstoffe nehmen will, fällt das erst recht flach!
 
Oben