Kahlkopf: Der Einherjer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht wirklich... wenigstens lief das Training heute so mittelmässig. Was mir aber noch immer aufn Sack geht ist, dass ich Hunger habe wie en Metzger :/
Verstehs nicht wirklich - aber hab mich mal auf die Waage geschummelt, scheint zu funktionieren.

Was ist denn mit Deiner Laune los? Irgendwas passiert oder einfach sinnlose gereizheit? Oder es liegt am Hunger, Männer die hungrig sind, sind unaustehlich ;-)

Also Atkins würde Dir raten, einfach mal zu essen bist Du satt bist. Natürlich nur die erlaubten Lebensmittel und mit der Zeit wird sich das wieder einpendeln. Ich denke, Dein Körper braucht nun einfach mehr, da Du ja die letzten Wochen vor der Ernährungsumstellung sehr wenig gegessen hast.

Ausserdem kannst Du ja auch mit den Kalorien rotieren, Du darfst ja bis zu 3244,8 kcal zu Dir nehmen. Ich denke bis zu 3000 darfst Du schon gehen an Trainingstagen. Ist das Programm wirklich richtig? Mein Gefühl sagt mir, dass Du mit den Lebensmittel (die Du unten aufgeführt hast), die Du zu Dir nimmst, nicht wirklich auf die angestrebten 2271,4 kcal kommst.

So eine Ernährungsumstellung heisst halt auch ausprobieren und wenn nötig die Fehler wieder zu korrigieren. Das wird schon :)
 
Also das was Du isst hört sich verdammt wenig an!!!
Ich kann verstehen warum Du Hunger hast.
1 Schnitzel von 100-150g für eine Muckimann wie Dich??
Dat is wat für den Hohlenzahn!!!

Muckimann? Naja... trotzdem danke fürs Kompliment ;) Samstag Nachmittag mach ich endlich mal Bilder ;) Wünsch euch ne angenehme Nacht... muss morgen um 5 Uhr raus...
 
He Schweizerli,
die Werte stimmen schon ungefähr da noch 3x Proteinshake (jeweils 300kcal) hinzukommen (Wenn ich endlich einen gefunden hab den ich mit Wasser trinken kann ohne zu kotzen *g*).

Meine schlechte Laune kommt wohl daher das ich das Ephedrin abgesetzt habe und derzeit gegen das "down" vom Ephedrin (ist ja mehr oder weniger ein Dopingmittel) und gegen das "down" von der Ernährungsumstellung gleichzeitig ankämpfe... Ok, allgemein bin ich wohl auch ein sehr launischer Mensch und neige zu Aggressionen (artet jedoch nicht in körperliche Übergriffe aus, bevor irgendwas jetzt da reininterpretiert wird) - war recht lustig als wir in Bio das "Verbrecher-Gen" (Doppel-X Chromosom) durchgenommen haben. Irgendwie haben die alle auf mich gezegt *g*

Das ist wohl auch die Begründung für diese krassen Trainingseinbrüche, wobei es gestern wieder aufwärts ging.
Hab ja gesagt ich zieh das jetzt eiskalt bis Neujahr durch und werde ja dann sehn ob ich immer noch ein starkes Hungergefühl habe, ob ich wirklich abgenommen habe (vor allem was ich abgenommen habe: Fett oder Muskeln) und ob ich es dann weiter fortführen werde.
Ich mag mir nicht irgendwann vorwerfen müssen, dass ich nicht alles probiert habe und wenn man das einen Monat durchgezogen hat, sollten mind. 5kg drin sein...

Jedenfalls bin ich auf Montag gespannt... ob es nun was gebracht hat oder nicht (von den Maßen).
Bin auch immer noch auf der Suche nach ner vernünftigen und recht genauen Methode zur Körperfettanalyse. Hab mir so einen Caliper gekauft - sind fürn Arsch wenn man richtig dick ist.
Bei der 3-Falten Methode habe ich 28%, bei der 7 Falten Methode hab ich 25%, bei der 10 Falten Methode habe ich 26%, auf meiner Waage hab ich 27,5%, bei Bauchumfang/Gewicht Methode habe ich ca. 30%...

Muss mal schaun - gibt ja diese neuen Geräte welche an 7 Stellen angehalten werden und dort das Fett sehr genau messen. Muss mal nen Arzt fragen... weil das für mich extrem wichtig ist. Ok viele denken vielleicht jetzt ich sollte es nicht übertreiben mit der Genauigkeit, aber ich bin eben so. Ich will exakt wissen, wieviel Kg Fett und wieviel Kg Muskel ich auf-/abgebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaueste Methode zur Körperfettmessung die ich kenne, ist die
Bioimpendanzmessung beim Arzt. Einige Ärzte, die die sich auf Abnehmmittelchen
spezialisiert haben, (gibt da so ein Pülverchenprogramm) haben so ein
Teil, da wirste im Liegen am ganzen Körper verstöpselt und dann wirst
Du da durchgemessen. Hat mir nur mal eine Freundin erzählt, die dieses
Pulverprogramm ausprobiert hat. Die Messung müsstest Du allerdings
selber bezahlen.
 
(Wenn ich endlich einen gefunden hab den ich mit Wasser trinken kann ohne zu kotzen *g*).

Also mein Whey (Schoko und Vanille) schmeckt zumindest mir sehr gut nur mit Wasser angerührt. Das anabolic Protein von Peak (Vanille) habe ich noch nicht pur mit Wasser probiert, aber auch das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Geschmacklich finde ich beide OK.
Mit Milch wird es nur schaumiger und cremiger:rolleyes:

Das Whey ist recht süß und wie ein Milchgetränk, das andere hat halt nen starken Geschmack nach Soja.

Aber ob basics-shop Proben versendet, kann ich nicht sagen, die haben eigentlich nur Tüten ab 500g.
Body Attack allerdings hat Probebeutelchen.
 
Gugusali ;-)

Also wenn ich das mal richtig verstehe, dann stimmen die Werte nur, wenn Du die 3 Shakes noch trinkst. Das heisst also, dass Dir JETZT Kalorien, Fett, Eiweiss und was da sonst noch drin ist fehlen!! Diese Nährstoffe musst Du jetzt halt noch einbauen- keine Wunder das Du hunger hast!!

Von Ephi habe ich nicht wirklich viel Ahnung, ich weiss nur, dass es unter Umständen gefährlich sein kann. Wieso hast Du es abgesetzt? Aber so oder so gegen Entzugssymptome hilft nix, ausser durchstehen. Das wird schon ;-) Launisch bin ich auch, und wie, aber durch Atkins wurde das besser, ich bin ausgeglichener und mich haut nix mehr so schnell um (glaub ich zumindest.....), also mit der Zeit sollte das auch besser werden und wenn Du Dich an Deine neue Ernährung gewöhnt hast, lebt es sich auch besser- aber hör auf Hunger zu schieben!

Diesen ganzen Fettmessungen trau ich nicht wirklich und ausserdem siehst Du es ja auch als BB'ler, wenn das Fett weg ist und sich die Muskeln definieren. Aber ich kann Dich schon irgendwie verstehen... ;-)

Ach übrigens, wo sind die Fotos? :cool:
 
Naja wie gesagt... bin noch auf der Suche nach nem Shake den ich mit Wasser runterkriege.

Über Ephedrin sag ich nichts, weil es verboten ist, aus gutem Grunde.
Abgesetzt habe ich, weil mein Körper das langsam nicht mehr mitmachen will - weshalb ich ja auch nach ner Ernährungsumstellung geschaut habe und deshalb bin ich hier gelandet ;)

Die Fotos sind wie du sehn kannst endlich hochgeladen ;)
 
Ich bin auch kein Fan von diesen Shakes, find die zum kotzen..... Aber ich würde Dir trotzdem raten, bis Du so einen Shakes gefunden hast, diese Nährwerte durch Essen zu kompensieren. Habt ihr auch Lactosefreie Milch? Wir haben in der Schweiz Lactosefreie Milch von Emmi, die hat gerade mal 2,8kh auf 100ml, wäre doch für Trainingstage etwas (evt. noch mit Wasser verdünnt)?

Mach ich mir selber schlau über Ephi via google und so- will jetzt Wissen was das ist, hab schon oft davon gelesen.


Die Fotos sind wie du sehn kannst endlich hochgeladen ;)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich *freu* Boaaaah, echt geile Tattos und genial gestochen mit den schattierungen, genial.
 
Wenn du dir nicht 100% sicher bist das du dich unter Kontrolle hast, lass unbedingt die Finger davon weg. Du wirst hochagressiv von dem Zeug...
 
So... der Tag bescherrt mir heute extrem gemischte Gefühle.

Von der Ausbildung her bin ich glücklich, weil ich endlich jetzt die restlichen 2 oder 2,5 Jahre in der Programmierung bin und bleiben werde.

Training hat mir heute auch ein Glücksgefühl beschehrt. Mein Trizepsproblem war heute zumindest nicht da, so das ich mit 70kg (Trainingsgewicht) Bankdrücken machen konnte (Ihr glaubt nicht wie happy ich darüber war) und 1x 90kg gedrückt habe. Beim Schrägbankdrücken kam dann langsam wieder das Problem, aber dennoch 50kg (Trainingsgewicht). Allgemein habe ich mich heute im Training stärker gefühlt als sonst und hab auch nicht viel geschwitzt und konnte sauber bis zur Muskelerschöpfung trainieren, auch wenn der Rest meines Körpers ohne Probleme weiter machen hätte können.

Zu Hause angekommen hab ich voller Freude auf so en Stick gepinkelt... naja - da war die Freude vorbei. Angeblich bin ich nicht in der Ketose - kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Leicht geknickt bin ich dann Duschen gegangen und dann viel mir ein - MESSTAG! Naja... hat nicht wirklich viel zur Verbesserung meiner Laune beigetragen.
Auf der ersten Seite seht ihr es ja... ich hab fast überall Masse verloren - ich hoffe das dies wirklich nur Fett war... aber rein rechnerisch mit ungenauen Fettmesswerten - 1,1kg Fett abgenommen aber 1,7kg insgesamt... wenn das stimmen sollte, würde es aber auch nicht hinkommen. 0,6kg Muskeln alleine würden niemals solche Schwankungen ausmachen.

Mein einziger Lichtblick allerdings ist es, das ich fast 2kg abgenommen habe, obwohl ich 2 Ladetage hatte und diese wirklich voll ausgenutzt habe. Lieblingsgericht gleich mal 1,5 Teller reingehaun, 4 Schokobrötchen mit Kaba, ne große Pizza und ein italienischer Salat, 8l Bier, jede Menge Schnaps Samstags und Sonntags 2l Milch, 2 Schokobrötchen, ne Tüte Tropical usw. :)
Wenn ich mich da etwas beherrsche denke ich komme ich auf volle 2kg pro Woche. (ich wollte die Grenzen ausprobiern)
Auch rechnerisch gesehn muss ich "nur" noch 17,6kg Fett abbauen um mein erstes Ziel mit 100kg und 10% Körperfett zu erreichen. Sprich die erste Hälfte hab ich schon fast.

Soviel zu dem Tag heute...
 
Nach nem Ladetag ist es erstmal vorbei mit der Ketose ;)

Und wenn du viel trinkst, verwässert das den Urin, so dass die Sticks oft nicht anzeigen.:rolleyes:

Ein Großteil von Gewichtsschwankungen ist lediglich Wasser.
 
Hallo

und herzlichen Glückwunsch zum B-Day :D
--------------<-------@

hab dein TB mal so ein bisschen durchgeblättert..

Die Infos auf der ersten Seite sind ja erschlagend viel ;)

Jedoch was ich so verstanden hab, sieht das wirklich ein bisschen
wenig aus was Du isst, bei Deinem Bewegungspensum..

Ich kenne mich jetzt zwar nicht so mit der AnabD aus
aber nach den einfachen Grundregeln
Input und Verbrauch wäre es definitiv zu wenig.

Nur um nochmal nachzuhaken Du liegst so ca. um 2200kcal?
und Du dürftest so um die 3800 kcal?

Man soll rotierender Weise unter seinem Gesamtumsatz bleiben
und alle 4 Tage ran oder mal drüber gehen, damit der Stoffwechsel
nicht in Sparflamme fährt.

Dadurch fühlt man sich sonst müde, schlapp und tlw. auch agro

Ich finde es bewundernswert, wenn Du nach solchen Ladetagen
noch Energie hast etwas zu machen..
Wenn ich durch KHs aus der Ketose geflogen bin, hab ich a) immer
einen Depri und b) es dauert länger wieder reinzukommen.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, daß es soo gesund ist,
Ladetage einzulegen (extreme Insulinspitzen).

Vielleicht liegt Dein Frust ja auch daran?
Wir hatten hier schonmal eine Diskussion wie manche Menschen auf
die extremen KHs/Insulinspitzen reagieren, evtl. gehörst Du auch
dazu.

Wünsch Dir viel Erfolg Du fast Nachbar ;)

.
 
geb0014.gif


Und schönen 2. Advent.
d054.gif
 
Hebbi-Börsdy auch von mir!
Coole Tattoos. Überlege mir gerade, meins mal nachstechen zu lassen. Ist schon 22 Jahre alt und ziemlich verblasst....
 
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche! Werde mich mal im Laufe der Woche wieder etwas ausführlicher äussern... bin wie immer im Stress :)
Mal wieder den Trainingsplan umgestellt und so... ab sofort Boxe ich wieder :)
 
Lebenszeichen ;)

Ich war gut im Stress die letzten Wochen und es wird sich auch erstmal nicht ändern.

Kurzformat: Ich mach grandiose Erfolge - bin jetzt bei unter 110kg (am 19.06.06 hatte ich 128,6 kg).
Werde von allen angesprochen wieviel ich doch abgenommen hätte, meine Oberärme werden größer, mein Brustumfang wird größer, die Mädels hängen an mir *g*, mir gehts blendet.

Gab/Gibt natürlich ein paar Wehrmutstropfen. Meine Haut scheint sich nicht zurück zu bilden, sprich ich werde mich auf ne OP Einstellen müssen wenn ich mein Ziel erreicht habe. Mein tatsächlicher Fettgehalt ist höher als der von meiner Waage (hatte mit so nem Ultraspektrumhastenichtgesehn Nachmessen lassen, ist wohl mit die genauste Methode die exisitiert) aber das ist nur ein kleiner Tropfen - denn ich hab 80kg Fettfreie Körpermasse ;)

Werde demnächst wieder mehr Infos geben ;)
 
Meine Haut scheint sich nicht zurück zu bilden, sprich ich werde mich auf ne OP Einstellen müssen wenn ich mein Ziel erreicht habe.

Warte doch erstmal ab...deine Haut hat sich ja schleißlich auch nicht in einem halben Jahr ausgedehnt! ;)
Wie ich immer sage...positiv denken! :)

Oder:
Du machst einfach mehr Krafttraining, dass die freien Stellen eben mit Muskeln ausgefüllt werden! ;)
 
hm ich halte es für unmöglich einen Bauchumfang von über 130cm durch BodyBuilding zu bekommen *g* (akt. 110cm)
 

Neueste Beiträge

Oben