Katschings Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katschings Tagebuch

Mich hat schon wieder eine Migräne erwischt, gerade hab ich sie 1x die Woche. Bisher die höchste Frequenz in meiner 'Karriere'. Den Tag über hatte ich sie auch ohne Triptan ganz gut im Griff, nun zum Abend hin wird's etwas schlimmer und eine leichte Übelkeit stellt sich ein, so dass ich nun doch eines genommen habe.
Dennoch ein Erfolg, vor einem halben Jahr noch hätte ich so was nicht geschafft, da hätte selbst das Triptan nur einen Teilerfolg gebracht.
Ich glaube die Kombi aus LowCarb und Topiramat macht sich allmählich bezahlt, es wird von Attacke zu Attacke besser.

Die heutige Nacht war halbwegs gut, allerdings gehts meiner Großen weiterhin nicht gut. Manchmal gibts echt so Phasen, da ist alles....

Das gabs gestern:

Früh
125g Eiweißbrot mit Butter und Steviamarmelade, eine Mandarine, Kaffee mit Milch

Mittag
Mein Mann hat Rührei gemacht, also Proteinüberschuss pur: etwa 3 Eier, etwas Katenschinken und Cabanossi, Zwiebel, etwa 1/4 Zucchini

Nachmittag
Kaffee mit Milch, ein Muffin aus Kokosmehl mit Apfel und Zimt

Abend
Viel Brokkolisalat, 2 Pfefferbeißer, 1 1/2 gekochte Eier. Dessert aus 5EL Sahnejoghurt, 2EL Mascarpone und 2EL Kokosmilch, Backkakao, Rumaroma.
 
AW: Katschings Tagebuch

Wie schön, dass du eine Besserung, trotz höherer Frequenz verspürst.
Wahrscheinlich sind der Schlafentzug und der Besuch, den ihr hattet, Faktoren, die die Schübe begünstigt haben.
Wenn der innere Stress nachlässt, sinkt hoffentlich auch wieder die Häufigkeit.
 
AW: Katschings Tagebuch

Ist das Topiramat frei verkäuflich oder verschreibungspflichtig?
Ich find's gut das das gesunde Essen sich bei dir so positiv auf die Migräne auswirkt.
Hoffentlich kann ich das auch irgendwann mal sagen.


stolli
 
AW: Katschings Tagebuch

Guten Morgen!
Leider wurden die Schmerzen gestern Abend dann sehr schnell sehr heftig, ich hatte die Einnahme doch zu lange hinausgezögert. Ergebnis ist, dass ich nun noch eine Tablette nehmen musste, weil die Schmerzen heute morgen zurück gekommen sind.
Es wäre auch zu schön gewesen, nun ja. Irgendwo nervt es ganz schön, denn ich verzichte wegen der Migräne mittlerweile auf so vieles. Alkohol trinke ich nun schon seit Jahren keinen mehr, zuletzt Weihnachten vielleicht 2cl Wein.
Ich verbiete mir halt ne Menge in der Hoffnung auf Besserung, da schmerzt jede Attacke gleich doppelt :???:

@ Sonja In letzter Zeit ist wirklich ne Menge bei uns los, möglicher Weise liegt die erhöhte Frequenz tatsächlich daran.

@ stolli Das Topiramat ist ein Antiepileptikum, das ich von meinem Schmerztherapeuten zur medikamentösen Migräneprophylaxe verschrieben bekommen habe.
 
AW: Katschings Tagebuch

Hallo Katsching!

lange nichts gelesen, wie läuft es bei Dir?
 
AW: Katschings Tagebuch

Guten Morgen!
Leider wurden die Schmerzen gestern Abend dann sehr schnell sehr heftig, ich hatte die Einnahme doch zu lange hinausgezögert. Ergebnis ist, dass ich nun noch eine Tablette nehmen musste, weil die Schmerzen heute morgen zurück gekommen sind.
Es wäre auch zu schön gewesen, nun ja. Irgendwo nervt es ganz schön, denn ich verzichte wegen der Migräne mittlerweile auf so vieles. Alkohol trinke ich nun schon seit Jahren keinen mehr, zuletzt Weihnachten vielleicht 2cl Wein.
Ich verbiete mir halt ne Menge in der Hoffnung auf Besserung, da schmerzt jede Attacke gleich doppelt :???:

@ Sonja In letzter Zeit ist wirklich ne Menge bei uns los, möglicher Weise liegt die erhöhte Frequenz tatsächlich daran.

@ stolli Das Topiramat ist ein Antiepileptikum, das ich von meinem Schmerztherapeuten zur medikamentösen Migräneprophylaxe verschrieben bekommen habe.

Hallo Katsching, i
ist Dir bekannt das Kaffeeeinläufe gegen Migräne helfen können?
Viele Grüße und alles Gute,
Christiana
 
AW: Katschings Tagebuch

osterhasen-0241.gif




stolli
 
Oben