Katy's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Katy...hab mich riesig gefreut von Dir zu lesen! Gedacht habe ich auch des öfteren an Dich...aber dabei ist es geblieben!:rolleyes:

Mensch da ging es Dir ja gesundheitlich auch nicht so gut! Hast Du es wieder im Griff??? Wo arbeitest Du jetzt ?Und hat Dein Sohn schon geheiratet???

So viele Fragen....mir gehts jetzt mal abgesehen von der OP richtig gut...Es hat sich viel verändert in meinem Leben ,vor allem die Einstellung zu manchen Dingen!
Bis zur OP war ich auf der Überholspur voller Lebenslust,Aktivitäten und Freude...ja ,und nun bin ich erst mal auf dem "Standstreifen" und brauche Geduld und erst mal wieder Kraft...und hoffe das ich anknüpfen kann und alles wieder gut wird...

Vielleicht können wir ja mal telen.... Wäre schön! Ganz liebe Grüße zu Dir...und bis bald....
 
Danke euch=)
Ja, gewisses etwas ist immer da. Wie sagt man? Wir sind energetisch miteinander verbunden ;=).

Ich bekomme einige Beiträge per Mail, also lese ich so. Nur von dir Kerstin, kam nach langer Zeiterst jetzt eine .

Ich bin in der letzten Zeit ziemlich Mund- und schreibmüde. Jedenfalls brauche ich mehr Zeit für mich, und schaue, woher ich die Zeit nehmen kann. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich von der Zeit noch weniger übrig habe.
Im Moment ist bei uns auf Arbeit Urlaubszeit und es ist sehr viel zu tun. Meine Arbeit mcht mich so müde wie noch nie... ich werde wohl alt ;=).
Mit Essen komme ich im Moment gar nicht zu recht. Es ist mir zu viel mih auch hier nach Regeln zu richten. Ich wiege bestimmt wieder ca. 69kg. Ich warte nun auf den Auslöser, der mir hilft den Schalter im Kopf "umzuschlten", damit es mir mit der Ernährung besser klappt. Na j, für Sport habe ich im Moment auch kaum Zeit und auch keine richtige Lust drauf. So, die Ursachen kenne ich =), und an den muss ich eben arbeiten. Dann wird es wieder voran gehen.
Wenn die Ärzte an Symptomen rumdoktern, kann man auch nicht heilen. Man muss die Ursache beheben ;=).
Im Moment ist Stess und gewisse Unzufiredenheit mein Problem... und dort muss ich anfangen.

Ich lasse allen, die evtl. in mein TB schauen. liebe Grüße hier.
 
Ach Katy...ich wünsch Dir das Du den Schalter bald umlegen kannst....und für Dich was tust.... Aber wenn die Zeit dafür da ist,...dann klappt es auch.;)


Klingt echt stressig bei Dir auf Arbeit!:???:

Ganz liebe Grüße zu Dir...
 
Katy, das was du schreibst, könnte von mir sein! Fühle mich gerade genau so und schleppe mich so von einem Tag zum nächsten. Mal klappt das besser, mal überhaupt nicht.
Aber wir geben nicht auf, oder? Irgendwann macht es wieder "Klick" und es läuft wieder im grünen Bereich! Halte die Ohren steif, wir schaffen das! :mm:
 
Ja..katy...würde mich auch interresieren wie es Dir geht....

Melde Dich doch mal....Ja??? Liebe Grüße
 
Hallo, da bin ich wieder mal =)
Mit dem Schalter hat es noch nicht geklappt. Irgendwie habe ich genug gehabt von dem ständigen Aufpassen und Kontrollieren, was ich essen darf und was nicht... wenn ich ehrlich bin, ist es ein ständiges auf - und ab...
Wenn ich schaue, wie lange sich einige bemühen das Wunschgewicht zu erreichen und wenn man es erreicht hat, es zu halten...
Gerade das Halten, schafft kaum Jemand, weil wir eine gewisse Sehnsucht nach einer "Normalität" haben. Also essen so, wie es auch unsere - von Natur her Schlanke Mitmenschen auch tun. Und wenn wir nicht aufpassen, innerhalb kürzester Zeit sind wir wieder fast dort, wie vor der Abnahme. Wir fallen schnell in die alten Muster. Und danach geht wieder die Zeit einer gewissen Verzicht los....
Ich habe mir jetzt einen Urlaub von dem Ganzen erlaubt. Ich habe auch gut zugenommen. :( .
Sicher ist Atkins so gut wie einfachste Methode zum Abnehmen, aber mir fehlt doch ab und zu die KH-Beilage. Ich brauchte einfach AUS-Zeit....
Ich werde auch wieder zum Atkins übergehen, aber im Moment fehlt mir dir Motivation. Es gibt im Moment einige andere Dinge im Leben, die für mich eine Priorität haben. Ich denke, das Geheimnis des ganzen steckt in jedem von uns. sich anzunehmen so, wie wir sind. Und ich denke, dann werden auch andere Dinge einfacher realisierbar sein.
 
Du hast absolut recht, das Halten ist echt quälender als das Abnehmen. Manchmal frage ich mich "wofür?" und möchte am liebsten alles hinschmeißen und das Leben genießen, wie es kommt. Aber ich kann dann auch nicht über meinen Schatten springen, also geht die Kontrolle weiter. :yel:
Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg - dich annehmen, so wie du bist. Ich schaffe das leider (noch) nicht und definiere mich weiter über mein Gewicht! :(
 
Katy...schön von Dir zu lesen...>:) Und sorry ...hab Dich immer noch nicht angerufen....Bitte nicht sauer sein! :???:

Und Banshee...Geht mir genauso....dieses ewige aufpassen und immer schauen was ich esse bedeutet für mich oft absoluter Kampf!

Aber lassen kann ichs auch nicht...Sobald ich die 80 Kilo überschreite fühle ich mich soooo beschissen! :(
Irgendwie ein ewiger Kampf! Dennoch bin ich sehr glücklich Atkins gefunden zu haben....Bei WW war alles noch schlimmer und aussichtsloser die Sache zu kontrollieren.

Und so mache ich einfach (Betonung liegt auf "einfach" :splat:)weiter...

LG
 
Hallo
ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Gestern war der letzte Arbeitstag von diesem Jahr :rotfl:
Ich fühle mich richtig erleichtert, die letzten Tage waren sehr stressig.
Und morgen zeitig früh fliege ih mit meinem Mann nach Spanien - erst Girona, dann Barcelona. Meine Tochter ist jetzt vorübergehend in Barcelona und wir möchten mit ihr dort Weihnachten verbringen.

Ich wünsche euch schöne, erholsame Feiertage, für die, die arbeiten müssen einen angenehmen Dienst.
Ich wünsche euch, dass ihr den ersten Schritt in das Neue Jahr mit dem richtigen Fuß macht ;) ... Mögen euch Gesundheit, Freude, Glück und Zufriedenheit auf dem Weg durch das Jahr begleiten.

Ich möchte nächstes Jahr wieder öfters hier sein... ich hoffe sehr, ich schaffe es zeitlich. Das Forum fehlt mir...
 
Das ist aber schön, dass Du Dich noch einmal meldest!>:)

Dir/Euch auch eine sehr schöne Zeit und umso schöner wenn Du Dich im neuen Jahr wieder öfter sehen lässt!>:)
 
Da wünsche ich dir mal wunderschöne und erholsame Festtage unter Spaniens Sonne!
Würde mich sehr freuen, wieder mehr von dir zu lesen! ;)
 
Liebe Katy,
danke für deine lieben Wünsche und Worte.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute für das Jahr 2012.
 
Wieder mal da =)
Ich habe mir vorgenommen öfters hier im Forum zu sein, aber irgendwie funktioniert es noch nicht so, wie ich möchte...

Also Barcelona war herrlich - eine sehenswerte Stadt. Ich bin habe in der einer Woche sehr viel gesehen. Ich habe gedacht, dass es dort etwas wärmer ist.. Tagsüber waren ca.16-17°C aber in den schmalen Gassen mit hohen Häusern kam kaum die Sonne durch und es war relativ kühl. Na ja, ich bin so wie so eine Frostbäule. Abends war es fast noch wärmer als tagsüber und die Straßen waren noch Mitternacht so voll von Menschen, wie Berliner Alexplatz Mittags am Tag ... Die Stadt atmete das Leben. Ich habe mir vorgenommen dorthin nochmal zu fliegen zu einer Zeit, wo es wärmer ist.

Seit anfang des Jahres beschäftige ich mich mit einer Sprachreise. Ich möchte so gut englisch sprechen lernen, dass ich mich im Ausland englisch problemlos verständigen kann. Ich habe paar mal versucht englisch zu Hause oder in der Volkshochschule zu lernen, aber es kam nie viel raus. Also habe ich es jetzt in Angriff genommen... die Sucherei hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen aber ich denke, dass ich jetzt endlich meine Wahl getroffen habe - ich nehme wahrscheinlich Lisa - Sprachule auf Malta. 30h pro Woche (Intensiv) 3 Wochen. Kann dafür meine Überstunden absetzen =).
Flug habe ich für ab 05.05. schon gebucht. Also, es gibt kein zurück mehr ;) .
Bis dahin werde ich so weit es mir möglich ist, mein Englisch auffrischen...

Hat jemand diesbezüglich evtl. Erfahrungen?

Nebenbei versuche ich mich an KH-armes Essen ranzutasten. Bei uns gibt es auch ein schönes Brot - Abendbrot - KH-arm und wenn es mir möglich ist, versuche ich KH meiden. Ich habe ganz schön wieder zugenommen. Dazu brauche ich keine Wage um es festzustellen, ich sehe es.
Meine Motivation für die Abnahme ist im Moment ziemlich hoch - auf Malta möchte ich mich auch in einem schönen Kleid sehen lassen ;=).

Sonst habe ich weiterhin auf Arbeit viel Stress und es herrscht (meinem Gefühl nach) eine gewisse Unorganisiertheit und das belastet mich zusätzlich....
Am liebsten würde ich zur Meditation fahren, aber im Moment haben wir Urlaubssperre und die Arbeit wächst mir auch ziemlich über den Kopf. Diesen Monat habe ich schon mindestens 15 Überstunden....
Aber so geht es jedem in der Firma.

So, jetzt möchte ich noch eine Mail beantworten und etwas zeitiger schlafen gehen.
ich lasse euch hier liebe Grüße
 
Nebenbei versuche ich mich an KH-armes Essen ranzutasten. Bei uns gibt es auch ein schönes Brot - Abendbrot - KH-arm und wenn es mir möglich ist, versuche ich KH meiden. Ich habe ganz schön wieder zugenommen. Dazu brauche ich keine Wage um es festzustellen, ich sehe es.
Meine Motivation für die Abnahme ist im Moment ziemlich hoch - auf Malta möchte ich mich auch in einem schönen Kleid sehen lassen ;=).

Ich drücke dir fest die Daumen.
 
Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag!

Feiere schön im Kreis deiner Lieben! :band: :band: :band:
 
Oben