Polaroid89 - Hilfe - weitermachen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Polaroid89

Stamm Mitglied
Registriert
14. Jan. 2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin 23jährige Studentin und schreibe gerade Diplomarbeit. Trotzdem habe ich mir gerade jetzt zum Ziel genommen, abzunehmen: Und zwar mit der South Beach Methode, weil ich eigentlich eh schon voll gesund und wenig esse und trotzdem nichts abnehme -.- .


Zuerst:

Ich bin 158 cm groß und wiege momentan 53 Kilo. Ich möchte unbedingt auf 49 Kilo (hatte ich zuletzt vor ca. 2 1/2 Jahren). Mein errechneter Grundumsatz liegt bei ca. 1300 Kalorien, mein Gesamtumsatz bei 1600 Kalorien. Sport kann ich wegen der vielen Arbeit (bin gerade im Endprozess der Diplomarbeit) momentan nicht machen. Aber ich bin im Sommer täglich min. 1 h geskatet und mich gesund ernährt und war trotzdem nicht dünner -.- .

Ich befinde mich nun in South Beach Phase 1 - seit 1 Woche und habe nichts abgenommen -.- . Dabei halte ich mich genau daran. Zudem hab ich totale Probleme auf meinen Grundumsatz zu kommen. Ich bin immer satt, aber schlapp und esse eh die ganze Zeit - komme aber wie heute am Abend vl auf 1000 Kalorien.

Hier mal ein paar Essenpläne von mir:

ACHTUNG: Er beginnt schon vor der SBDiät:


9.1.2013: 53,5 Kilo


Eierspeise mit 3 Eiern und selbstgemachten Kernöl-Topfen-Aufstrich (= Topfen, Kernöl, Pfeffer..)
ca. 125 g Cashew Kerne
1 Apfel
1 Kaki
2 Tassen Gemüsesuppe (Möhren und Kohl reingeschnippelt) mit Topfen und 1 Paar Frankfurter

19 Uhr: //

10.1.2013: 53,9 Kilo (satt aufgewacht)

1 Ananas
1 Paar Frankfurter mit Kernöl-Topfen-Aufstrich

11.1.2013: 54,1 Kilo (satt aufgewacht – Beginn South Beach Diät)


bisschen Rohschinken
bisschen Extrawurst
Käse
ca. 8 Cocktailtomaten
Zuckerfreie Limo (Frankenmarkter)
Zuckerfreie Götterspeise (selbstgemacht: Frankenmarkter, Süßstoff und Gelatine)
1 Coke light
1 Packung fettarmen Speck
1 ganze Mozzarella
½ Vogerlsalat
ca. 5 -7 Schnitten Roastbeef
2 Eier als Eierspeise
bisschen Kakaopulver mit Süßstoff

12.1.2013: 53,1 Kilo (satt aufgewacht)


4 Gläser zuckerfreie Götterspeise
1 Salat mit 6 Blättern Roast Beef, und 3 Gläser-Spargel und 1 EL Olivenöl und 1 EL Balsamico
½ Ricotta mit Kakao und Lebkuchengewürzt + Süßstoff
Beef Tartar mit ¼? Kichererbsen
1 Cola light

13.1.2013: 52,9 Kilo (satt aufgewacht)

4 Götterspeisen
½ Lebkuchen-Topfen mit Lebkuchengewürz + Süßstoff
½ Kichererbsen + Thunfisch + EL Olivenöl + Balsamico
1 Räucherforelle
Vogerlsalat mit 2 Eiern, Roastbeef, 1 EL Olivenöl und 1 EL Balsamico

14.1.2013: 52,9 Kilo (pappsatt aufgewacht – Restart?)

Vogerlsalat + ¼ Dose Kidneybohnen + bisschen Gurke + 1 Thunfischdose + 1 EL Olivenöl + 1 ½ EL Balsamico
½ Packung mageren Frühstücksspeck
1 ½ Götterspeise
Hühnerbrust mit 1 EL Olivenöl und 3 Scheiben Schmelzkäse
½ Packung Ricotta + Apfelstrudelgewürz + Süßstoff

15.1.2013: 53 Kilo

Eierspeise mit 2 Eiern und 3 Speckscheiben
1 Schüssel Schokopuddig
½ Götterspeise
Vogerlsalat mit 1 EL Olivenöl, Balsamico und ½ Löffel Senf + Beef Tartar + 4 kleine Mozzarellawürfel
2 Scheiben Räucherlachs

16.1.2013: 53, 2 Kilo

3 Scheiben Speck + 2 weiche Eier
2 Scheiben Speck + 1 weiches Ei
Stück Gurke
Schokopudding
Vogerlsalat mit Thunfisch
1 Stüch Speck
2 Scheiben Schmelzkäse
1 Hühnerbrust
2 Scheiben Käse
2 Scheiben Speck
½ Ricottacreme mit Kakao

Heute hab ich erstmals mit Ketostix gemessen: Ich bin in Ketose.

290 - Speck
200 - Eier
100 - Ei
3 - Gurke
300 - Pudding
100 - Schmelzkäse
50 - Thunfisch
6 – Vogerlsalat

1049 Kalorien – noch min. 300 ESSEN!

100 Speck voll machen: 20??
1 Hühnerbrust: 244
Ricotta-Creme: 150
2 Stück Käse: 100

1550 Kalorien

GU: 1340 Kalorien
Gesamtumsatz: 1608 Kalorien

17.1.2013: 53,1 Kilo

Palatschinke aus

1 Ei 100
½ EL Eiweißpulver
½ Packung Ricotta 200
bisschen Vogerlsalat 30
1 Schachtel Mozzarella 100
1 EL ÖL 100
2 Packungen Thunfisch 120
1 EL Olivenöl 100
bisschen Bohnschotten 30
15 Cashewkerne 114
2 Eier 200


Hilfe, was kann ich besser machen? Wieso nehm ich nicht ab? Esse viel mehr als früher und endlich ohne ewig schlechtes Gewissen. Bin ich im Hungerstoffwechsel? Und wann höre ich endlich auf mich immer so schlapp zu fühlen -.- ....
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Bin ich im Hungerstoffwechsel?

das kann schon sein ;)

kannst Du ganz einfach testen, Du bist ja in Ketose, unterbreche `mal
die SBD und esse 3 Tage lang soviel fettige sachen wie `reingehen,
kein kalorienzählen

wenn Du dann abnimmst → war es Hungerstoffwechsel :cool:
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Wenn ich dann abnehme? Und wie komm ich ohne Zunahme aus dem wieder raus :/ Kann momentan keinen Sport machen :.(

Außerdem: Ich komme dann doch gleich wieder in den Hungerstoffwechsel oder? Ich weiß nicht, wie ich bei SBD mehr essen sollte. Hab gestern versucht auf meinen Grundstoffwechsel zu kommen und hätte mich fast übergeben so voll war ich die ganze Zeit...


Und hab ich dann vl sogar zugenommen? Weil wenn man in der Ketose Wasser verliert und mein Gewicht aber gleich geblieben ist und ich jetzt wieder "normal" esse und das Wasser wieder kommt, dann müsste ich doch min. 2 kg zugenommen haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

SBD ist eine Protein Diät, Du sollst weiter 3 Tage lang in Ketose bleiben, also keine
KH essen, aber eine Fettdiät machen, soviel Fett essen, wie geht ;)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Ah juhuuu - und ich werde nicht zunehmen? :D Was darf ich dann noch alles essen? Darf ich dann Milch trinken? :D Ich überlege grad schwer was sehr viel Fett aber keine KHs hat ^^
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Darf ich dann Milch trinken
auf gar keinen Fall →keine KH, also nur grünen Salat

mit Fett ist gemeint, fettes Fleisch in Öl gebraten → Krustenbraten
oder Rollbraten mit Mayonnaise etc.

Eier in jeder Form, z.B. Omelett mit Schinken, Mayo, usw. usw.

am besten 3 Tage lang nur Fleisch, Mayo, Eier, Butter und grüner Blattsalat :lol:

dann postest Du das Ergebnis hier und man kann dann weiter sehen ;)

und ich werde nicht zunehmen?

nein
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Haha oh Gott ^^ - passt wird gemacht. Also nur Fleisch und Salat... Ist Vogerlsalat auch erlaubt? :) DANKE jedenfalls =)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Vogerlsalat ist super, hat sehr wenig KH und schmeckt. Esse ich auch sehr sehr oft. >:)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Hi.

Kann ich in den 3 Tagen WIRKLICH nicht zu viel Fett essen?

Habe heute nämlich den Rat schon ganz gut befolgt und bisher:

3 Spiegeleier (300 Kalorien)
Ca. 100 g Schweinekruste (700)
und 2 Packungen (zusammen 200g) Speck abgebraten ^^ (800)
1 Vogerlsalat

Dazu trinke ich Früchtetee mit Süßungsstoff und ekle mich nur mehr vor dem Fett ^^
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Kann ich in den 3 Tagen WIRKLICH nicht zu viel Fett essen?
nein, tu` `rein was geht, ohne zu stopfen ;)

wichtig ist nur genügend Flüssigkeit → Mineralwasser, andauernd trinken

und keine kcal zählen ;)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Heißt das Früchtetee ist verboten oO ....das ist das einzige, womit ich mich vorm ekligen Fettgeschmack ablenken kann ^^
Hab heute auch sicher schon 5-7 :/
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Früchtetee hat richtig bös viele KH's. Nimm liebe Wasser oder wenn es sein muss einen Kräutertee.

Hast Du bis jetzt 5-7 Liter oder Becher?
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Wasser ist natürlich das beste, aber Pfefferminztee (Beutel) oder
Kräutertee geht auch

Früchtetee ist, wie hexekids schon sagt, voller KH ;)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Was oO? Oje, 7 große Becher ca. . Mach das aber schon seit Tagen und bin in Ketose... Nehm ich jetzt doch zu, weil ich KHs zu mir genommen hab :.( ?
 
AW: Hilfe - weitermachen???

solange Du in Ketose bist, ist alles in Ordnung

lass` den Früchtetee einfach die nächsten 2 Tage weg ;)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Kann ich mein Wasser sonst iwie aufpeppen? Mit bissl Zitronensaft oder so?
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Du wirst doch wohl 2 Tage normales Mineralwasser trinken können, oder ;)
Kräutertee oder Pfefferminztee zur Abwechslung
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Erste Zwischenmeldung: Heute morgen 52, 7 Kilo (sonst meist 53!)

Sonst: Nach dem was ich gepostet habe, habe ich wirklich nur mehr ein bisschen Salat gegessen, weil mir vom Fett schlecht war ^^

Und: Ich habe kurz eine Zwischenblutung bekommen - kann das von der Ernährung sein? Macht mich ein bisschen unruhig...

Ansonsten fühl ich mich schon wieder viel fitter, als in der letzten Woche. Nicht so fit, wie mit Kohlenhydraten, aber schon viel besser...

Sonst: Hab den Tag über sehr viel getrunken und war auch oft am Klo, trotzdem hatte ich am Abend (sobald ich keinen Tee mehr getrunken hab ^^) das Gefühl zu verdursten. Hab dann versucht Wasser zu trinken, aber nur begrenzt was runter bekommen... War irgendwie total voll, hatte den Fettgeschmack im Mund und mich komischerweise nur vor den Wasser geekelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

Und: Ich habe kurz eine Zwischenblutung bekommen - kann das von der Ernährung sein? Macht mich ein bisschen unruhig...

nicht alles kommt von der Ernährung :lol:

mach Dir doch morgens ene Kanne Pfefferminztee, die kannst Du
dann abends kalt trinken

und Wasser trinken kann man lernen, einfach überall 1 Flasche hinstellen und
im Vorbeigehen einen Schluck nehmen :cool:
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Was hat es mit dem kalten Trinken auf sich? Hab heut scho 1 Tasse Kräutertee :)
 
Oben