Katy's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 38

heute hab ich leider nicht all zu viel Zeit für schreiben..
Freitag bekomem ich meistens Besuch..

also mein Essplan von heute
Frühstück
1 Käsewiener

10 Scheiben grüne Gurke
2 Radieschen
1 Tasse koffeinfreien Kaffee
0,5l Wasser

Zwischendurch
1,5l Wasser

Mittagessen
1 Käsewiener

1Roster
10 Scheiben grüne Gurke
0,5l Wasser

Zwischendurch
1l Wasser


Abendbrot
1 Fischfilet einseitig parniert

2 Müslischalen Eisbergsalat mit Radieschen+Gurke (mit Olivenöl+Essig)
1 Götterspeise
0,5l Wasser

Zwischendurch
0,5l Wasser


Trinkmenge insgesamt
4 – 5 l



heute hab ich es mit dem Salat wieder geschafft ..freue mich darüber :lol:
 
Hallo Katy
Ich finde, Du machst das richtig gut ....
Wie wärs mit fertig gewaschenem Salat? Bei uns in der Schweiz gibts den fixfertig gerüstet und gewaschen abgepackt. Dann kannst Du die Salatsauce in einem extra Tupper mitnehmen und erst vor dem Verzehr mischen.
Ich habe immer fertig gerüsteten Salat im Kühlschrank, weil es bei mir auch schnell gehen muss, wenn ich Hunger habe!
 
Ja, ich kauf manchmal auch den "Salat für Faule" :rolleyes:
Allerdings hab ich da auch vor längerer Zeit mal nicht so tolles drüber gelesen, so zwecks Bakterienausbreitung in der Plastikpackung... oder sowas. Aber egal, der Essig - so rede ich mir ein - wirds schon richten (Bakterien killen) :lol:
Aber heute war ich brav, hab 2 Köpfe Blattsalat "am Stück" gekauft ;) ;) ;)

Katy, das mit den Tomaten..... du musst sie halt mit einrechnen, aber das ist ja klar. Ich rechne meine mit 2,6 g KH an, ess aber auch nicht mehr als 1 große Tomate pro Tag. So hat es bei mir zumindest noch nie geschadet. Wüsste auch nicht, dass Atkins in seinen Bücher davon abrät? :confused:

Guten Hunger :)
 
Tja, heute hatte ich wirklich einen guten Hunger (oder eher Apettit?),
vorallem Abends :confused: .. haben gegrillt.. und das Trinken kam heute auch etwas zu kurz..

Danke euch Beiden für die Salattips:lol: .. ja, von den "Salaten für Faule" habe ich vor kurzer Zeit auch was Negatives - Bakterien usw. gelesen..
ich kaufe jetzt Eisbergsalat auf Vorrat - lieber mehr zu Hause haben, als zu wenig.. am Wochenedne darf ich die Familie nicht vergessen mit einzurechnen (essen auch gerne Salat mit :lol: )

heute habe ich endlich das Leinsamenknäcke aus dem Rezeptteil ausprobiert.. habe dazu ewtas Käse reingerieben.. hat gut geschmeckt:lol:
wollte aber nicht so richtig von dem Backpapier runter..:rolleyes:


heute ist mein Sohn mit Freundin da, und wir haben gegrillt.. es war sogar abends draußen relativ warm und wir konnten länger draußen sitzen bleiben.. jetzt fühle ich mich soooooooooo satt ..

Mein Essplan von heute
Frühstück
1 Spiegelei mit Schinkenspeck

10 Scheiben grüne Gurke
2 Radieschen
1 Tasse koffeinfreien Kaffee
0,5l Wasser

Zwischendurch
Mittagessen für morgen vorbereitet - Nierchen Hab beim Kochen genascht =) )

1, l Wasser

Mittagessen
Suchinisuppe 2 Teller + 1 Ei (Brühwürfel

10 Scheiben grüne Gurke
0,5l Wasser

Zwischendurch
2/3 Götterspeise (habe eine mit Aprikosengeschmack gefunden.. die war lecker =))

200g Hüttenkäse mit 1TL Kakao (5,6g KH)
1 Erdbeere
1,5l Wasser


Abendbrot
2 LeinsamenKnäcke aus Rezepteil

1 kleine Roster
2 kleine Steaka
1 Hamburger
1 Müslischalen Eisbergsalat mit Radieschen+Gurke (mit Olivenöl+Essig)
0,5l Wasser

Zwischendurch
1/3 Götterspeise

0,5l Wasser

Trinkmenge insgesamt
Heute nur ca. 4l (vielleicht schaff ich Abedns den Defizit aufzuholen)
 
Tag 39

Tja, heute hatte ich wirklich einen guten Hunger (oder eher Apettit?),
vorallem Abends :confused: .. haben gegrillt..
das Trinken kam heute auch etwas zu kurz..

Danke euch Beiden für die Salattips:lol: .. ja, von den "Salaten für Faule" habe ich vor kurzer Zeit auch was Negatives - Bakterien usw. gelesen..
ich kaufe jetzt Eisbergsalat auf Vorrat - lieber mehr zu Hause haben, als zu wenig.. am Wochenedne darf ich die Familie nicht vergessen mit einzurechnen (essen auch gerne Salat mit :lol: ).. wenn Mann am Not sein sollte werde ich es mit den vorbereitetem Salat ausprobieren..

heute habe ich endlich das Leinsamenknäcke aus dem Rezeptteil ausprobiert.. habe dazu ewtas Käse reingerieben.. hat gut geschmeckt:lol:
wollte aber nicht so richtig von dem Backpapier runter..:rolleyes:


heute ist mein Sohn mit Freundin da, und wir haben gegrillt.. es war sogar abends draußen relativ warm und wir konnten länger draußen sitzen bleiben.. jetzt fühle ich mich soooooooooo satt ..

Mein Essplan von heute
Frühstück
1 Spiegelei mit Schinkenspeck
10 Scheiben grüne Gurke
2 Radieschen
1 Tasse koffeinfreien Kaffee
0,5l Wasser

Zwischendurch
Mittagessen für morgen vorbereitet - Nierchen Hab beim Kochen genascht =) )
1, l Wasser

Mittagessen
Suchinisuppe 2 Teller + 1 Ei (Brühwürfel
10 Scheiben grüne Gurke
0,5l Wasser

Zwischendurch
2/3 Götterspeise (habe eine mit Aprikosengeschmack gefunden.. die war lecker =))
200g Hüttenkäse mit 1TL Kakao (5,6g KH)
1 Erdbeere
1,5l Wasser


Abendbrot
2 LeinsamenKnäcke aus Rezepteil
1 kleine Roster
2 kleine Steak
1 Hamburger
1 Müslischalen Eisbergsalat mit Radieschen+Gurke (mit Olivenöl+Essig)
0,5l Wasser

Zwischendurch
1/3 Götterspeise
0,5l Wasser

Trinkmenge insgesamt
Heute nur ca. 4l (vielleicht schaff ich Abends den Defizit aufzuholen)

Familie ruft :lol: .. wollen evtl. noch Karten spielen..

ich wünsche allen, die hier lesen heute noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht
 
nabend katy, von welcher firma gibt es denn aprikosen-götterspeise?

die tät ich sicherlich auch mögen ;-)
 
Tag 40

(hab gerade gemerkt, dass mein getriger Tag wieder 2x gespeichert wurde :confused: )

@kodo und sabine
die Götterspeise habe ich im Kaufland entdeckt..
die Verpackung sieht ähnlich wie Tortenguss - sicnd zwei Päckchen drini..
und auf den Päckchen steht: Alfons Zipperpudding Götterspeise mit Vitamin C Pfirsich/Aprikosengeschmack.. Herrsteller "Rotplombe" (?) habe dazu Internetseite gefunden www.rotplombe-online.de :lol:

Mein Esspaln von heute:

Frühstück
2 hartgekochets Eier
10 Scheiben grüne Gurke
1 Tasse koffeinfreien Kaffee
0,5l Wasser

Zwischendurch
1,5 l Wasser

Mittagessen
Nierchen mit Champignons
2 Müslischalen Eisbergsalat (mit Olivenöl+Essig)
0,5l Wasser

Zwischendurch
2/3 Götterspeise mit 3EL Schlagsahne
1 Tasse koffeinfreien Kaffee
1 zuckerfreier Kaugummi
1,5l Wasser


Abendbrot
1 Müslischale Eisbergsalat (mit Olivenöl+Essig)
Flußkrebse
1 hartgekochtes Ei
6 Oliven
5 Gurkenscheiben
0,5l Wasser

Zwischendurch
1/3 Götterspeise
0,5l Wasser

Trinkmenge insgesamt
Heute nur ca. 4l (aber im lfe. Des Abends kommt bestimm 1 L dazu)

Farbe Ketosticks: lt. Streifen bin ich wdr. seid gestern nicht in der Ketose



falls ich wieder aus der Ketose raus bin, könnte es an dem Hüttenkäse mit Kakaopulver liegen? oder der Kaugummi? oder die Oliven? (hab gestern auch welche gegessen, nur vergessen zu notieren)

heute habe ich wieder mal in anderen Tagebüchern gelesen, irgendwie denke ich, dass meine Essplanliste zu lang ist.. esse ich so viel, oder schreibe ich es detaillierter auf?
irgendwie denke ich die ganze Zeit, das ich zu viel esse..

bin gespannt, ob was die Waage im Fittnessstudio nächste Woche anzeigt.. aber an Klamotten merke ich diesmal nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, hab ich leider bei uns noch nie gesehen, die produkte, schaaaaaaaade
 
ich habs auch nur durch Zufall entdeckt..
sieht so aus, dass sie relativ neu auf dem Markt sind ..
 
Bei uns kriegt man nicht mal die Götterspeise wie ihr sie kennt. Bei uns ist Götterspeise was anderes.
 
Katy

Kaugummis: Schau mal auf die Packung, was zum Süßen genommen wird.
Hast vielleicht schon hier gelesen, dass diese Zuckeraustauschstoffe (z.B. Maltit, Sorbitol, ...) teilweise angerechnet werden müssen. Wenn du natürlich nur einen am Tag ißt, dann wirds kaum was machen........

Oliven? Glaub ich nicht......
Hüttenkäse auch nicht. Beim Kakao kommts halt auch auf die Menge an, und ob wirklich kein Zucker beigemischt ist?
Verwendest du Süßstoff? Wenn ja, welchen genau?

Hm, wegen zu viel essen: gibs einfach mal in einen Rechner ein (oder ich kann ja nur wiederholt diese Exel-Tabelle hier aus dem Forum empfehlen.....) dann weisst du genau Bescheid über die Menge an Kcal und KH´s ;)
 
Bei uns kriegt man nicht mal die Götterspeise wie ihr sie kennt. Bei uns ist Götterspeise was anderes.

Was ist das denn bei euch?
Ich finds ansich etwas hochgestapelt, so ein Glibberzeugs in unmöglichen Farben "Götterspeise" zu nennen. Unter einer Speise der Götter würde ich mir schon was Schokoladiges oder was Sahniges, oder wenigstens was mit Erdbeeren vorstellen :rolleyes: ;) ;) ;)
 
Tag 41

@zorazebra
danke dir für deine Antwort..:lol:
hab bei dem Kaugummi nachgeschaut - Wringey's Extra White- es ist tatsächlich Sorbitol drini.. ich nehm aber max. 1 Kaugummi pro Tag - wegen dem Geschmack im
Mund..
sonst Kakao - pur .. den zum Backen ca 1Teelöffel, zum Süßen nehme ich für den Hüttenkäse nehme ich flüssigen Süßstoff mit Natriumcyclamat+Sacharinnatrium+Fruchtose+Sorbitsäure (Firma Huxol) - aber das sind auch nur paar Tropfen... (was alles so drini ist, wenn man genauer nachliest :rolleyes: .. ich muss schauen, was es noch anderes gibt - wegen der Fruktose..


na ja, morgen ist wiegen dran, mal sehen, ob sich was geändert hat..

@kodo
ja, das mit der Götterspeise, das würde mich auch interessieren..

mein Essplan heute

Frühstück
1 Wiener
10 Scheiben grüne Gurke
1 Tasse koffeinfreien Kaffee
0,5l Wasser

Zwischendurch
1,5 l Wasser

Mittagessen
1 Wiener
1 hartgekochtes Ei
0,5l Wasser

Zwischendurch
1 Wiener
100g grüne Gurke
1,5l Wasser


Abendbrot
400g Fischfilet gebraten
0,5l Wasser

Zwischendurch
0,5l Wasser

Trinkmenge insgesamt
Heute ca. 5l


hab heute nicht geschafft einzukaufen, aber morgen hole ich mir wieder Salat ..
 
Hallo Katy

Ja, es ist tatsächlich sehr häufig der "nicht echte Süßstoff" in Produkten. Besonders eben in "zuckerfreien"......
Der Huxol flüssig müsste aber ok sein, wenns da nicht verschiedene gibt. Schau einfach auch auf die Kcal auf der Wertetabelle. Wo keine oder fast keine Kcal drin sind, ist auch kein oder fast kein "Zuckeralkohol" drin (also diese anzurechnenden Zuckeraustauschstoffe), denn die haben Kcal.
Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber im Huxol ist glaub ich nur 1% Fructose drin oder so, das fällt also wirklich nicht ins Gewicht ;)

Mir ist noch ein Tip für dich eingefallen, mach ich fast immer: Wenn ich Salatdressing anrühre, dann meist gleich für 3 Tage oder so. Ich nehm dann ein großes Schraubglas (Gurkenglas oder so) und mach da ne Menge rein, kannst dann sogar gut durchschütteln drin ;)
Eine Portion über den Salat, den Rest in Kühlschrank. So geht der Salat superfix und kannst sogar mit auf die Arbeit nehmen.
Bei einigen grünen Salaten (die etwas "festeren" wie Eisbergsalat) kannst auch einen Vorrat für 2 bis 3 Tage vorputzen und waschen. Gut abtropfen lassen, und in einer Plastiktüte in Kühlschrank, fertig.

Ansonsten: danke für dein Grüssle in meinem TB, hiermit lasse ich ebenfalls einen hier ;) ;)
 
Tag 42

@ danke dir zorazebra:lol:
ich habe auf der Flasche Huxol leider die prozentuelle Anteile nicht entdeckt.. und muss sagen, dass die Schrift soo klein ist, dass ich froh war, die Zutaten enziffert zu haben..eigentlich müsste ich irgendwann zum Augenarzt, aber es fällt mir schwer, es zu akzeptieren, dass ich doch bald Brille brauch "ggg.."

Ja, heute war ich einkaufen und habe einiges auf Vorrat gekauft und auch ein Salatkopf vorbereitet :lol: (ich nehm immer Eisbergsalat - schmeckt mir einfach besser)


Heute war es für mich ein guter Tag :lol: ..
Es war zwar draußen Hitze, aber es wurde endlich die Klimaanlage eingeschaltet, so dass man im Büro nicht viel davon mitbekommen hat.
Beim Sport war ich auch .. 10 Minuten Stepper, 10 Minuten Rad (120kcal zusammen) und 4 Runden Zirkeltraining.(ca 300kcal).. zum Glück fing nachmittags an zu regnen
Und die Wage war heute auch ganz lieb zu mir - sie hat 68,5kg angezeigt :lol:
Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass ich mein Ziel doch schaffe..es motiviert unheimlich gut, wenn sich etwas bewegt - und vorallem in die richtige Richtung..

Mein Essplan heute:
Frühstück
1 Spiegelei mit Schinkenspeck
5 Scheiben grüne Gurke
1 Tasse koffeinfreien Kaffee
0,5l Wasser

Zwischendurch
1 Wiener
1,5 l Wasser

Mittagessen
2 Wiener
0,5l Wasser

Zwischendurch
100g grüne Gurke
2 l Wasser


Abendbrot
½ Grillhähnchen
1 Müslischale Eisbergsalat mit Olivenöl + Essig
6 Oliven
0,5l Wasser

Zwischendurch
0,5l Wasser

Trinkmenge insgesamt
Heute ca. 5,5l :lol:

irgendwie hat heute alles gut geklappt


jetzt schaue ich noch, was es im Forum Neues gibt und dann ist heute wieder Dr. House und evtl auch Monk dran:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Götterspeise bei uns sieht wie folgt aus.

Man belegt eine Schüssel, oder eine Auflaufform mit Zwieback, die nächste Schicht besteht meist aus Kompott (meist Pflaumen, oder Rhabarber), aber man kann auch Erdbeeren drauf verteilen.
Das kann jeder wenn er will individuell machen. Mit Apfelmus schmeckts allerdings nicht so doll.
Danach kommt eine Schicht Vanillecreme.
Anschliessend wieder Zwieback, Kompott und Vanillecreme.
Bis die Schüssen oder Form schön voll ist (nicht übervoll :) )
Die letzte Schicht besteht aus Vanillecreme und kann wenn man will noch verziert werden.
 
Götterspeise bei uns sieht wie folgt aus.

Man belegt eine Schüssel, oder eine Auflaufform mit Zwieback, die nächste Schicht besteht meist aus Kompott (meist Pflaumen, oder Rhabarber), aber man kann auch Erdbeeren drauf verteilen.
Das kann jeder wenn er will individuell machen. Mit Apfelmus schmeckts allerdings nicht so doll.
Danach kommt eine Schicht Vanillecreme.
Anschliessend wieder Zwieback, Kompott und Vanillecreme.
Bis die Schüssen oder Form schön voll ist (nicht übervoll :) )
Die letzte Schicht besteht aus Vanillecreme und kann wenn man will noch verziert werden.
OHHHHHHHHHHHHHH...:shock::shock::shock:

Nicht wirklich LC-tauglich aber bestimmt lecker....
 
Nein leider nicht LC tauglich *heul*

Lecker ist es auf jeden Fall, das kann ich bestätigen :)
 

Neueste Beiträge

Oben