Kein plan was ich machen soll

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

babyboy

Mitglied
Registriert
18. Jan. 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
so leute ich hoffe ihr könt mir helfen da ich ab märz die anabole diät anfangen werde und gar nicht weis wie ich das machen soll also mit der kcal verteilung und den fetten und eiweis.
kann mir da jemand einen plan posten oder tipps geben?
 
Hast du das Buch zur anabolen Diät schon gelesen?
 
ja habs schon gelesen nicht ganz aber so durchgeflogen mal.
ok ich weis einiges das man 60% der tages Kcal durch fett und den rest durch eiweis und nicht mehr als 30g Kohlenhydrate.

Ps.Kann man gute ergebnisse dadurch erzielen was KF angeht wen man die diät 3monate durchhält plus 3 mal woche cardio training??
 
Ich dachte wenn du es noch nicht gelesen hättest würde es dir sicher helfen, denn hier im Forum gibt es nicht viele die die anabole Diät machen. Ich weiß nicht ob du da so schnell Antwort bekommst.
Ich kenne mich mit der anabolen Diät überhaupt nicht aus, darum kann ich dir auch nicht sagen wie effektiv das Ganze ist. Verstehe ich das richtig, du willst nur 3 Monate die anabole Diät machen?
 
ja genau 3 monate länger sollte die auch nicht gehen wegen dem cholesterin spiegel ist nicht so ganz gesund.
aber ist auch so das leute schon mit 6 wochen gute erfolge gemacht haben ich möchte die diät ja nur machen um etwas zu definieren also nicht so extrem
wolte gerne meinen kf auf 15 % runter senken
 
Acuh wenn ich mich damit nicht so gut auskenne, aber immerhin ist das auch ne Low Carb Art, wieso sollte das nicht gut für den Cholesterinspiegel sein?
 
ja dan mann den tages bedarf an kcal durch 60%fett decken muss oder höher.
 
Was hat das mit dem Cholesterinspiegel zu tun?
 
es ist ja bekanntlich das eier sehr viel cholesterin enthalten oder nicht?
also in der AD sind eier sehr wichtig da sie fett und protein liefern.
also fett mehr als protein.von daher ist das nicht ganz so gesund.
 
OK, ich verstehe worauf du hinaus willst aber ich kann dir versichern das es sich hierbei um einen Ernährungsirrtum handelt:
Das Nahrungscholesterin verändert nur unwesentlich den Cholesterinspiegel im Blut. Nur etwa zwei Prozent beträgt der Einfluss des Nahrungscholesterins auf den Cholesterinspiegel im Blut, die körpereigene Cholesterinproduktion nimmt viel entscheidender Einfluss. Darüber hinaus verfügt der menschliche Körper über einen Regulationsmechanismus: Steigt der Cholesterinanteil in der Ernährung, wird die körpereigene Cholesterinproduktion gedrosselt. Somit bleibt das Cholesteringleichgewicht stets gewahrt.
Sofern also gesunde Rückkopplungsmechanismen gewährleistet sind kann man das Nahrungscholesterin guten Gewissens vernachlässigen.
Bedeutender ist die Tatsache, das die körpereigene Cholesterinproduktion durch Insulin angeregt werden kann!
Wo wir wieder bei den Kohlenhydraten wären die eine hohe Insulinausschüttung auslösen.
Daraus lässt sich folgern das nicht eine kohlenhydratarme/fettreiche Ernährung den Cholesterinspiegel erhöht, sondern die fettarme/kohlenhydratreiche.

Ich selbst mache einen Low Carb Freestyle, nehme aber auch überwiegend Fett zu mir. Mehr als 100g am Tag.
Gut, mein Neustart ist noch nicht so lange her, ich hatte eine Unterbrechung, aber ich war beim Arzt kurz bevor ich unterbrochen hatte und meine Cholesterinwerte waren einwandfrei, besser als jemals vorher. Und da hatte ich diese Ernährung schon über 4 Monate durchgezogen.
Also vergiss das mit dem schädlichen Cholesterin, das stimmt nicht.

(Alles auch nachzulesen in "Syndrom X" von Nicolai Worm oder auch "Die Diät-Katastrophe" von Clifford Opoku-Afari)
 
Anabole Diät - Blutfette sinken

Dank der erhöhten Fettzufuhr von 150-200gr.täglich,
einer Eiweisszufuhr von 200-250gr.täglich und 30-50 gr.
Kohlenhydraten täglich (an Trainingstagen etwas mehr wie 30gr.),
konnte ich mein Cholesterin von 208 auf 181 senken
HDL 58-54 LDL 136-119 Triglyceride 72-42
Ich glaube schon,daß dieses in Ordnung ist.
Und am Wochenende macht es richtig Spaß!
Was du beachten solltest,bitte nicht nur Müll essen!
Du brauchst sonst 2-3 Tage um den Überschuß wieder zu korrigieren.

Alles Gute.;)
 

Neueste Beiträge

Oben