kleeneconny´s Futtertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aaaaaaaaaaah ja! guten morgen :)

gewicht heute: 59,0kg

futterplan gestern, 21.6.11:


A:
1 Doppelwhopper ohne Whopper (Brööötchen)

M:
30 g Schlagsahne, 30% Fett
70 g Erdbeeren, frisch :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
13 g Mandeln
26 g Schlagsahne, 30% Fett
33 g Eier, Freilandhaltung
1 g Gelatine
100 g Römersalat
100 g Eisbergsalat
110 g Ei, vom Huhn
160 g Fleischkäse

F:
26 g Schlagsahne, 30% Fett
1 g Gelatine
33 g Eier, Freilandhaltung
13 g Mandeln
1 g Gelatine
33 g Eier, Freilandhaltung
26 g Schlagsahne, 30% Fett
13 g Mandeln
10 ml Vollmilch, 3,5% Fett
1 Tasse Kaffee, schwarz
 
*soifz

ein kleiner zwischenbericht. ich bin seit mehreren tagen immer soooo müüüüüüüüüüüdeeee nach dem mittagessen! mannoooo? warum?
das erinnert mich beinah an meine früheren pasta-koma-anfälle.

das wetter? das alter? :rotfl:
schlaf hab ich genug, nicht mehr und nicht weniger wie sonst?

weiß jemand was?

*schnarrrrrrrrrrrrch
 
hallo!

gewicht heute: 59,4kg, naja!

ich hab gestern eine kugel amarenaeis von unserer tollen eisdiele gegessen.
zwar lecker... aber irgendwie nicht...OBERlecker... hm. naja!

weiter gehts diese woche!
schön warm isses ja, das heißt ich fahre jeden tag fahrrad :cool:
auch nicht schlecht!

bis morgen!

conny
 
..es nennt sich marzipan-mousse und ist der hit! besteht aus mandeln, rosenwasser, eiern, süßi, gelatine und sahne. so im groben.

Hört sich gut an und ganz nach meinem Geschmack! Wärst du so lieb und würdest es mit Zutaten/Mengenangaben in die Rezeptecke stellen?
LG von Dana
 
Ich schliesse mich an

und bitte um ein Rezept>:)

Hört sich sooo lecker an
 
hallochen

gewicht heute: 59,6kg

futterplan gestern, 27.6.11

A:

15 g Laugenbrezel :rolleyes:
150g Wurstsalat, original Bayerischer

M:
5 g Honig
100 g Ziegencamembert, Ziegenkäse
Portion Salatdressing, Italien
1 mittelgroße Tomaten, roh
100 g Rucola

F:
40 g Buko Frischkäse, Der Sahnige
80 g Alpengut Kaminwurzl

ok, ok, das waren über 30g kh...
naja. egal.

das rezept für die mousse ist aus einem anderen forum... ich hab´s zuhause ausgedruckt liegen.
sobald ich dazu komme, stelle ich es in die rezepte-ecke!
ich sags aber gleich... abnehmförderlich iss dat nicht ;)
aber muss auch mal sein, und es gibt schlimmeres!

bis morgen!

conny
 
hallihallo,

gewicht heute: 59,8kg :???:

futter gestern:

A:
120 g Krakauer, Original polnische
150 g Fleischsalat, Durchschnitt

M:
10 g Lindt Excellence Mild 90% Cacao
1 Esslöffel Reines Pflanzenöl aus Raps
1 mittelgroße Karotte, roh
1 Portion Romana Salat
100 g Bratwurstschnecke
165 g Ei, vom Huhn

F:
24 g Bierschinken
40 g Buko Frischkäse, Der Sahnige
50 g Delikatess Kochhinterschinken
 
ah ja wegen dem rezept für das marzipanmousse:
ich komm zur zeit zu nix am abend...
ich verspreche aber das rezept auf jeden fall in der rezepteecke zu posten. wenn´s soweit ist, sag ich hier bescheid.
 
hallihallo :)

gewicht heute: 59,6kg

futterplan gestern:

A:
20 g Butter
70 g Geflügel Fleischwurst
:rolleyes::rolleyes: 2 Campari on the Rocks mit einem Schuss Zitronensaft und Mineralwasser :alcoholi:

M:
Portion Dönerfleisch, Kalb
1 Portion Joghurtdressing
100 g Salatmischung

F:
16 g Bierschinken
1 Scheibe Emmentaler, 45% Fett i.Tr.
1 Portion Buko Frischkäse, Der Sahnige
15 g Lindt Excellence Mild 90% Cacao, Edelbitter m...
100 ml Milch, 1,5% Fett
40 g Gold Leinsamen
2 Eier


uuuuund ich habe das rezept für die marzipan-mousse dabei.

wie gesagt, ich hab das in einem anderen forum geklaut, weiß nichtmehr wie der benutzer hieß... also an unbekannt: ich hoffe, es geht in ordnung, wenn ich hier dein suuuper-lecker rezept teile!


Marzipan-Mousse

100g gemahlene Mandeln
Backaroma Bittermandel (nach Geschmack, ca 1/4 Röhrchen)
Süßstoff für ca 140g Zucker
Rosenwasser (auch nach Geschmack - ich liiiiiiiiebe Rosenwasser :liebdank: )
200ml Sahne
4 Eier
4 Blatt Gelatine

Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.

Mandeln, Backaroma, Süßstoff, Rosenwasser, 50ml der Sahne und 2 Eigelb einfach zusammenrühren. Mit der eingeweichten Gelatine nach Packungsanweisung mischen (ihr wisst schon, Gelatine warm machen, Rest löffelweise rein blablabla).

Restliche Sahne steifschlagen und untermischen.
Eiweiß steifschlagen und ebenfalls unterheben.

Jetzt die Creme in Portionsförmchen füllen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank. Gibt ca 10 Muffinförmchen voll...
Und danach: genießen :)

Ich mache die Creme in Silikonmuffinförmchen. Dann isses allerdings Tagesform, ob sich die wieder ordentlich lösen lassen.
Bestimmt geht es auch in ner großen Schüssel, woraus man dann so hübsche Mousse-Nocken mit dem Löffel abstechen kann.

Lecker einfach so oder mit ein paar Erdbeeren, oder mit pürierten Erdbeeren oder oder oder...
 
Bitte :)

Wenn du´s getestet hast, berichte doch mal, ob es dir auch so gut geschmeckt hat wie mir!

Kleiner Tageszwischenbericht:

1. Cool! fddb hat jetzt ein app für´s iphone! Endlich!

2. Meine verwunderlichste (?) Neuentdeckung: Butterkaffee! :shock:
Hatte ich heut zum Frühstück (200ml heißen Kaffee, 20g kalte Butter, dann mit dem Zauberstab ordentlich durchsausen lassen) - das Zeug schmeckt tatsächlich! Und das bei Kleinstkohlehydraten und ordentlich Fett! SO genial!!!
 

Super! Dank dir. Wenn ich die gemacht hab werd ich auch mal berichten (wobei ich ja immer ein bisschen Angst habe vor rohen Eiern:schwitz2:)
Du schreibst was von Nocken ausstechen..also wird die Konsistenz quasi wie Mousse au chocolat??


Butterkaffee! :shock:

Geile Sache, wa? >:)

Habs auch gestern hier irgendwo gelesen, im Internet geforscht und gleich mal ausprobiert. Legga, legga! Ich war vor allem verwundert, dass die Farbe so schön wird, hätte ich nicht mit gerechnet.
Schönen Abend!
 
Butter in den Kaffee? Im Ernst?! Also die Vorstellung ist gruselig.. Aber vielleicht teste ich es ja doch mal? Vor allem wo mir grade einfällt, dass ich die Sojamilch beim Einkaufen grade eben vergessen hab... Ich Hirni!

Die Marzipanmousse hört sich echt fantastisch an.. die muss ich mir unedingt merken. Willst Du die nicht direkt mal in den Rezeptteil vom Forum packen? ;)

fddb-App? Muss ich gleich haben :D
 
Guten Morgen!

Ja ihr Lieben, Butterkaffe :)
Ich dachte auch als ich das gelesen hab: woooÄÄÄÄ!!! Das KANN ja nicht gehen!
Aber da ich mich für so irrsinnig zu lesende Rezepte immer interessiere, musste ich es ausprobieren. Was kann man schon verlieren außer 1 Tasse Kaffee und 20g Butter? Das wäre ja verschmerzbar ;)
Sogar mein Freund, der solchen Dingen doch eher skeptisch gegenübersteht und bei dem ohne Milch im Kaffee GARNIX geht (und ohne Kaffee eh nicht) hat sich breitschlagen lassen und probiert. Und er fand es durchaus eine Alternative, wenn mal wieder am Morgen der Kühlschrank die Milch gefressen hat (passiert das bei euch auch??).

Heute hab ich mir 25g Butter reingemacht. Joa! Geht!

Die Mousse wird wirklich eine Mousse. Bei mir "knistert" die sogar so typisch beim mit-dem-Löffel-abstechen... :crazy: Und ich hab sie parallel auch in die Süßspeisen-Ecke gestellt. Klaaaroooo.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie sie euch schmeckt!

So!
Gewicht heute: 59,2kg

Futterplan gestern

A:
17 g Kokosflocken
2 g Schlagsahne, 30% Fett
10 g Kakao, Pulver
31 g Kokosfett 100%
(= Bounty von Banshee - WOW! Ein ganz schöner Hammer!)

20 g Butter
120 g Geflügel Fleischwurst

M:
10 Ringe Zwiebel, frisch
10 g Lindt Excellence Mild 90% Cacao,
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
50 g Speisequark, 40% Fett i.Tr.
300 g Salatgurke
125 g Hackfleisch, gemischt

F:
1 Tasse Kaffee, schwarz
20 g Butter
1 Würstchen Alpengut Kaminwurzl

Skaldeman: 1,66


Der Butterkaffee hat tatsächlich bis halb 11 vorgehalten. WAU!!!
Dann musste aber eine kleine Wurst herhalten ;)

Ich schau ab jetzt auch ein bissi auf den Skaldeman. Iss ja echt interessant! Und mein Butterkaffe pusht den ganzschön (von sonst immer graaaaaaaad so über 1 auf gestern 1,66)!

Sollte ich mich nichtmehr hierher verirren vorher:

Ein schönes Wochenende euch allen!
 
Rosenwasser

bekomme ich heute. Habe aber Angst, dass ich nach dem Zeug süchtig werde. Wie nach Halva;)

Eigentlich mag ich keine Süssigkeiten, keine gekauften. Die sind mir alle zu süss. Aber Nachspeisen und Kuchen - die habe ich geliebt.
 
Rosenwasser

Auf Rosenwasser bin ich gekommen, als ich im "Mittelalter" an nem Orientalischen Teestand Rosentee getrunken hab. Und weil der SO!! lecker war hab ich nach dem Rezept gefragt und die Dame nannte mir die Inkredenzien ;) Und da war Rosenwasser dabei.
Und das schmeckt ja einfach NUR gut! Damit hab ich auch immer meine Bethmännchen glasiert... als ich noch Zucker aß. Muss mal an Weihnachten ein LC-Bethmännchenrezept entwickeln... Dürfte nicht so schwer sein... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Marzipan, Ei, Mandel, Rosenwasser... HM!
 
Ah ja bebepep, ich hab gestern ein bisschen in deinem Tagebuch gestöbert...
wie machst du die Halva genau?? Das könnte ja glatt auch was für mich sein.
 
Fang lieber nicht damit an!

Ein Glas Tahina hat über 2000 kcal.

Ich mische einfach Tahina mit Splenda und Butter-Vanille-Aroma (flüssig). Das ganze schmeckt intensiver, als z.B. Mandelmus, durch das nüssige und leicht bittere vom Sesam.

Das klebt so lange am Gaumen, ein Genuss für die Sinne. Achtung! Hohes Suchtpotential!
 
Tahina

Wo bekomm ich denn Tahina? Beim Türken?? :confused:

Hört sich gut an *flöööööt
 
Oben