kleeneconny´s Futtertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zurück vom wochenende!

na da muss ich mal nach diesem tahina stöbern... :)

gewicht heute 59,0 kg

gegessen am wochenende:
viel brotzeit ohne brot, also käse frischkäse wurst kohlrabi usw usw...
böseböse: 1 glas sekt und ein pott cidre.
naja!
dafür ist das gewicht doch super :)
hab aber auch durchgehend gewerkelt an unserem "häuschen" . dachdecken vom holzschober war die herausforderung ;)

morgen geht´s weiter mit dem heutigen futterplan :)
 
Halloooo

Gewicht heute : 59,4kg

Futterplan gestern
A:
100 g Kohlrabi
200 g Rinderhack
25 g Zwiebel, frisch
30 g Tomatenmark, 3-fach konzentriert

M:
100 g Waldpilze, gemischt
60 g Italian Dressing, Italian Dressing
1 kleine Portion Gemischter Salat
50 g Schlagsahne, 30% Fett
10 g Lindt Excellence Mild 90% Cacao
80 g Erdbeeren, frisch

F:
120 g Geflügel Fleischwurst
16 g Butter


Himmel nochmal, das waren 40g KH!
*grmpf :???:

Heute wirds besser. Zum Frühstück Butterkaffee und Rest Bolognese Soße von gestern... zum Mittag Hackbällsche bzw Thunfischbällsche mit Gurkensalaaat (hab Hunger)


Bis morgääääääääähn!
 
Guten Morgen :)

Sommer! Hurra!

Gewicht heute: 59,6kg (verdammt, der Cidre von vorgestern schlägt zu...)

A:
100 g Wurstsalat, original Bayerischer
100 g Fleischkäse
10 g Blaubeere

M:
1 Esslöffel Rapsgold, Rapsöl
20 g Alnatura Leinsamen
3 g Senf
30 g Zwiebel, frisch
10 g Mascarpone, 80% Fett i.Tr.
30 g Thunfisch, in Öl eingelegt
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
200 g Salatgurke
200 g Hackfleisch, gemischt

F:
20 g Butter
20 g Kohlrabi
3 g Zwiebel, frisch
50 g Rinderhack
10 g Tomatenmark, 3-fach konzentriert
1 Tasse Kaffee, schwarz

Skaldeman: 1,2

Ich bin heute auf hohem Niveau frustriert:
Klamotten die mir letzten Sommer nicht gepasst haben (weil zu eng) sind jetzt zu weit! Auch blöd! Hab grad blöderweise irgendwie kein Geld für neue Klamotten.
Mist!

Ach ja. Wie gesagt. Jammern auf hohem Niveau. Und das ist keine Körpercreme ;)
 
guten morgen!
ja mal sehen bei welchen klamotten sich das umschneidern noch lohnt...

gewicht heute: 58,2 :shock:
naja ich hatte gestern rindersteak zum mittag,das war irgendwie zäh. und ich hatte seeeehr großen hunger. und deshalb hab ich offenbar nicht ordentlich gekaut ich idiot. hatte am mittag so fiese magenschmerzen bis in die nacht rein, dass ich garnix mehr essen konnte *autsch
heute ists aber wieder gut!

also futter gestern:

M:
100 g Römersalat
1 Esslöffel Olivenöl
150 g Rhabarber
1 Scheibe Zwiebel, frisch
1 Esslöffel Rapsgold, Rapsöl
1 Steak Rinder Steak

F:
68 g Geflügellyoner
33 g Butter
300 ml Kaffee, schwarz

am abend hab ich dann nach globuli, reny (räumt den magen GARNICHT auf) und tee schlussendlich zum schnappes gegriffen: 2 ordentliche schlucke grappa...
hat auch nicht geholfen :(

bis morgen!
 
ach ja da fällt mir ein:
hat denn nun jemand von euch die marzipanmousse probiert?

ich hab gestern neue silikonförmchen bekommen *froiii
in triskelenform. durch mein kelten-darstellungs-dasein bin ich der triskele schwer verfallen. und jetzt hab ich eine wunder-wunder-schöööööne 6er-triskelen-muffinform.
und noch eine mit kleineren triskelen... vielleicht für dicke fette eiswürfel. oder pralinen. keine ahnung für was genau die größe ist. aber ich MUSSTE sie haben. *träum.
ich glaub ich backe heute noch :rolleyes:

naja erstmal letzten arbeitstag hinter mich bringen.

heute abend kommt eine liebe freundin aus berlin - sie bleibt für 1,5 wochen und wir werden uns gemeinsam eine schöne ruhige zeit machen mit radeln und am see liegen :)
 
hat denn nun jemand von euch die marzipanmousse probiert?

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen. Habe aber heute Nachschub an gemahlenen Mandeln besorgt, Rosenwasser habe ich eh hier, Rest sowieso. Dem Experiment steht also nix mehr im Wege, muss nur noch den richtigen Zeitpunkt finden ;)
 
Hallo alle :)

wollte mich nur mal kurz zwischenmelden.
Mich gibt es noch, ich war jetzt einige Zeit im Urlaub, nun wieder zurück (2 Urlaubskilos drauf. Egal! Die greif ich jetzt an!) aber irgendwie so im Stress dass ich es nichtmehr täglich schaffe, hier reinzuschauen.

Also nicht wundern, ich bin noch da und irgendwann wird´s hier auch wieder ruhiger und ich bin wieder öfter hier.

Soweit, genießt erstmal den Sommer, wo er sich zeigt!

Liebe Grüße

Conny
 
Brokkoli in Vignaigrette

jaaaaaa genau, das wollte ich euch noch unbedingt zeigen:
mein neues sucht-futter, lecker zu gebratenem oder...einfach so:

Brokkoli in Vignaigrette

Zutaten für 4 Portionen (Beilage - wir habens aber mit etwas Fisch dazu locker zu zweit geschafft):


600 Gramm Brokkoli

6 Essl. Olivenöl
3 Essl. heller Essig
Salz, Pfeffer, Süßi
1/2 Bund Petersilie gehackt
1 kleine rote Zwiebel, kleine Würfelchen.
100g Mandelplättchen

Brokkoli putzen, in kleine Röschen teilen und in Salzwasser 5-6 min bissfets garen. In Eiswasser abschrecken, abtropfen lassen.

Essig, Salz Pfeffer Süßi und 3 EL des Kochwassers mischen, dann langsam das Öl reingeben und quirlen, so dass es eine cremige Vignaigrette gibt.
Zwiebelwürfelchen und Petersilie untermischen.

Brokkoli auf eine Platte verteilen, mit der Vignaigrette übergießen.

Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Fett leicht braun rösten (Vorsicht!).
Über dem Brokkoli verteilen. Fertig. Kann man gleich essen oder ein wenig ziehen lassen.

So simpel!
So lecker!
 
Oben