KleinErnas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen heiligen Abend. Hier war es sehr ruhig und ich habe mich sehr über meine Geschenke gefreut >:)
Mittlerweile bekomme ich Angst vor meiner eigenen Disziplin. Heilig Abend und ich habe keinerlei Süßkram und Konsorten angerührt.
Es war etwas komisch, weil es das erste Weihnachten ohne bunten Teller war, aber es war gar nicht so schwer. Meine Eltern habe auch nur ganz wenig und da war es okay. Ich habe keine Ahung wo ich meinen Ehrgeiz gerade hernehme aber der kann ruhig noch lange anhalten :cool:
Heute habe ich tendenziell viel zu wenig gegessen, aber ich habe trotz Weihnachten keinen Hunger bzw. war vom Abendbrot mehr als satt. Na ja ich werde es überleben

Morgens:
Salami

Mittags:
nichts

Abends:
selbstgemachte Frikadellen
selbstgemachter Eiersalat

vorm Fernseher:
5 Walnüsse
geröstete Macadamias

Gesamt:
1.271 Kalorien
97g Fett
78g Eiweiß
14g Kohlehydrate​

Hammer Disziplin!
*neidisch werd*
 
Gestern habe ich mir nicht die Mühe gemacht die Kalorien zu zählen. Ich habe aber auch nichts "verbotenes" gegessen, muss mir darum auch keine Sorgen machen.

Morgens:
- süße Pfannkuchen in reichlich Öl gebraten

Mittags:
Schweinefilet mit Champignon Rahmsoße (in reichlich Öl gebraten und die Soße mit ordentlich Sahne)

Abends:
- Macadamias
- etwas Käse
- etwas Salat
- der Rest vom Mittagessen

Abgenommen habe ich nichts, aber auch nichts zugenommen, also war es wohl okay :cool:
 
So auch heute nicht gerechnet:

Morgens:
- Spiegelei und Bacon und Öl gebraten

Mittags:
- 3 Mini Käsekücklein selbergebacken

Abends:
- Schweinefilet mit Champignon Rahmsoße

später Abends:
- Salamisticks
 
So mein Gewicht hängt immer noch auf 129,9kg aber ich denke morgen geht es weiter :cool:

Mein Essensplan von gestern:

Morgens:
Omlett mit etwas Käse und Schinken

Mittags:
Schweinefilet mit Champignon Rahmsoße

Abends:
Leinsamenknäcke mit Butter, Fleischsalat und Käse
Salami Sticks

Gesamt:
2.652 Kalorien
239g Fett
117g Eiweiß
7g Kohlehydrate
 
So, da bin ich wieder. Wenn ich mir die Einträge der letzten Tage durch lese stelle ich fest das ich besser bzw. überhaupt abnehmen wenn wirklich kein Querk, Eiweißpulver und nur wenig Käse bei meinen Nahrungsmitteln ist. Ich muss das wirklich weglassen und auch nicht nur ab und zu (Quark/ Eiweißpulver) Momentan geht es mir irgendwie zu langsam, ich weiß auch nicht :???:
Aber dafür ist das Gewicht recht stabil, also ich nehme schon ab, aber meine Waage macht keine Ausreißer nach oben.
Heute waren es dann endlich wieder -200g weniger >:) Es wird. So langsam visiere ich die 128 an :cool:

Gestern gegessen habe ich folgendes:

Morgens:
Thunfisch mit Mayo und ner halben Zwiebel

Nachmittags:
Leinsamen -Knäcke mit halb Frischkäse, halb Fleischsalat
eine Bifi

Abends:
Mascarpone mit ordentlich Backkakao​

Irgendwie etwas wenig, aber ich hab kaum Hunger :???:
Aber jetzt werde ich gleich mal was leckeres kochen.
 
dann besuche ich dich doch auch mal glatt ;)

es wird sicherlich wieder schneller gehen, gerade wenn du die lebensmittel weglässt die dich bremsen. und lieber langsa runter wie hoch ;)
 
Hallo Maike, ja da hast du wohl recht. Na ja mal sehen, wird schon werden ;)

So mein Essenstagebuch von heute:

Morgens
Hackfleisch mit Pilzen und Creme fraiche

Mittags
Chicken wings

Abends:
Rest von Morgens
 
So, neuer Tag, neues Glück und wieder 200g weniger :)
Es wird so langsam, die Hälfte von dem was ich bis Februar schaffen möchte habe ich fast erreicht :D
 
na siehst du ;) geduld ist eine tugend ;)
 
Du glaubst gar nie wie geduldig ich sein kann wenn ich will :cool:

Mein Tagebuch für heute:

Morgens:
- 3 Mettwürstchen

Mittags:
- nix

Abends:
- Hähnchenfilet mit Pfeffermarinade mit grünen Bohnen
- 3 Stücken Schoko 90% (die erste seit 5 Wochen);) --> war lecker :rolleyes:
- 2 Bifi​
 
Zuletzt bearbeitet:
silvester.jpg
 
Hallo Erna,

wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleib so standhaft!
new-year0020.gif
 
Bei mir geht mal wieder nichts. 130,5 waren es heute morgen, warum auch immer :???: Na ja ich halte tapfer durch und werde zur Kontrolle mal wieder aufschreiben was ich so esse, habe das etwas schleifen lassen. Gestern war es wohl mal wieder zu viel Käse. Der kommt heute wieder weg.
Mal schauen. Wünsche allen die hier mitlesen einen schönen Tag.
 
käse isch net immer gut ;) prbiers einfach mal ohne und beobachte ob was geht
 
mit käse muss ich aufpassen, obwohl ich manchmal so nen ganzen camembert in mich reinfuttern könnte
 
Erna,
das wird schon wieder.
hand0001.gif

Vielleicht bringt dir das Weglassen des Käse was.
 
Hallo.
Ja es war wohl wirklich der Käse vermute ich. Jedenfalls hatte ich heute morgen wieder locker die 129.5 kh auf der Waage. Na vielleicht kann ich jetzt mal locker die 128 anpeilen :rolleyes:
 
>:) Suppi :)

Ich hab auch das Gefühl, dass Käse mir nicht so gut tut beim Abnehmen, bisher wars echt okay, aber ich weiss noch vom ersten Mal Atkins, dass es mit sehr wenig Käse viiiel besse rging, menno.. dabei mag ich den so gern.

Aber das schaff ma scho :)

Lieber Gruss

Silver
 
Hallo Silver,
ja ich esse den auch so gerne und dann auch so gerne Weichkäse. Hatte Monat eine Packung geschnittenen Camembert mit, der war wohl nicht so gut :rolleyes:
Na ja gestern gab es nur eine Scheibe Gouda, das war scheinbar zu verschmerzen ...
 
Oben