Krankheiten dauern länger an?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Muskel

Aktives Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hALLO;

ich habe mir vor ein paar Tagen einen ekligen Infekt eingefangen. Ansich ja kein Problem, aber seit dem ich die Ätkinsdiät fahre kommt es mir vor, dass mein Körper viel änger braucht den infekt zu überwinden. Habe seid Freitag abend durchgängig! um die 39-40 ° Fieber. Sowas hatte ich noch nie. Sonst war ich in den letzten 6 JAhren immer nur max. 2 Tage Krank, wobei es am 2ten Tag schon sehr gut ging.

Habe während der Diät immer Vitaminpräperate genommen...
 
Bin aktuell auch krank, insofern würde mich die Frage auch interessieren.

Was ich mir eingefangen habe, ist aber anscheinend wirklich sehr hartnäckig.
Ich habs an meinem Sohn gesehen, der lag tatsächlich eine Woche ganz auf der Nase mit Fieber über 39 und auch ganz viel Husten. Nun hab ich das gleiche, seit Freitagmittag.

Meine Symptome: Starkes Halsweh, Husten, Heiserkeit (ganz stark), Fieber um die 38,5°C, Gliederschmerzen.

Beschreib doch mal deine Symptome, Muskel, mich würde interessieren, ob du zumindest was ähnliches hast.
 
Hallo Turtle70,

meine Symptome sind ganz ähnlich. Habe auch Halsschmerzen, Schnupfen, Husten (viel festsitzender Schleim) und eben das ewig anhaltende Fieber. Nicht zu vergessen die Gliederschmerzen.

Sonst nehme ich immer (ich bin ca. 1 mal im JAhr krank) 2 Paracetamol 500 und lege mich dann früh schlafen, am nächsten Tag gehts mir wieder gut. Aber jetzt aktuell, nehme ich Paracetamol und das Fieber ist für ne Stunde weg, danach gehts mir genauso elend wie vorher. Ist sehr komisch. Kann mir eigentlich keine andere Möglichkeit vorstellen, als das es an der Ätkinsdiät liegt...
 
Hab die Erfahrungen nicht gemacht,das Infekte unter Atkins länger dauer.Hab allerdings die Erfahrung gemacht,daß ich bei Ketose und Fieber abnehme wie verrückt,jeden Tag fast ein Kilo,die nachher auch nicht wiedergekommen sind.Habe es darauf geschoben,daß ich mich ca 10 Tage ziemlich mau gefühlt habe.
War im letzten Jahr,seitdem bin ich (leider?) von jedem fiebrigen Infekt verschont worden.
GUTE BESSERUNG EUCH BEIDEN :wink1:
 
da mein Sohn letzte Woche komplett auf der Nase lag, scheint der Virusinfekt sehr hartnäckig zu sein. Und erstens stecken Kinder das normalerweise schneller weg als Erwachsene, und zweitens macht er ja keine Atkins-Diät.
Mich hat heute ein Aspirin-Komplex wieder in die Senkrechte gebracht, allerdings nur für ein paar Stunden. Jetzt lässt die Wirkung wieder nach und ich werd mich wohl gleich wieder ins Bett begeben.
Allerdings hilft das Mittel vor allem bei grippalen Infekten mit Schnupfen und Fieber. Ausbrobieren kannst du es ja mal.

Gute Besserung
 
Das hört sich nach Scharlach an. Habt ihr ein rotes Gaumensegel? Wenn ja dann mal lieber zum Arzt, da brauchts Antibiotika. Wenn man die nicht nimmt, kommen und gehen die Symptome häufig über mehrere Wochen.
 
Ich war heute morgen beim Arzt. Diagnose, Virusinfekt mit bakterieller Begleitinfektion.
Also Antibiotika und die ganze Woche krank geschrieben.
Scharlach scheint es bei mir jedenfalls nicht zu sein. Und mein Sohn ist heute auch wieder zur Schule. Der hat das ganze ohne Antibiotika überstanden.
 
Na Gott sei Dank, Scharlach macht immer sicher 2 Wochen lang Freude! Ich wünsch dir gute Besserung :jepp:
 
@ Muskel
hallo wie geht es dir denn heute so?
schon ne Besserung in Sicht und warst du auch schon beim Arzt?
 
hallo Turtle70,

mir gehts etwas besser. Fieber ist seit gestern abend (habe nochmal 2 Tabs ASS + C genommen) weg. Aber habe immernoch einen dicken kopf und einen übelesten SChupfen. Man kann sagen es ist auf dem Weg der Besserung. Aber schon merkwürdig, dass es so lang dauert.. hatte ich wirklich noch nie probleme mit.

DEine Antibiotika-Geschichte hört sich aber auch nicht gerade nett an. Hoffe Du wirst schnell wieder fit....
 
Hi Muskel

sag mal bist Du noch in der Umstellungsphase?
Vom Anmeldungsdatum her würde ich sagen, Du bist noch in den ersten 10 Tagen.

Vielleicht hat es Dich daher doppelt so schlimm erwischt!
In den ersten 10 Tagen der Umstellung fühlt man sich krank
matt, müde, die Muskeln tun weh

Wenn Du dazu jetzt noch einen gripalen Infekt erwischt hast
hat das wahrscheinlich doppelt reingehauen.

Das ist natürlich Übel, ich bin zwar sonst auch nie richtig krank
muß jetzt aber sagen, daß ich seit ich Atkins mache überhaupt
nichts hatte, auch mich nicht angesteckt habe als ich zB
auf der Baustelle war und mein Bruder drei Tage lang um mich
rumgesprungen ist mit grippalem infekt, den Azubi hats dafür
erwischt..

Ich denke, daß es wahrscheinlich nur dummer Zufall war.
Solltest Du aber nochmal eine Erkältung oder sonstiges haben
bitte posten, dass sind immer nette Erfahrungswerte
(Auch wenn Dir das jetzt nicht hilft :D)

Gute Besserung
Gruß Kris
 
Hallo,

nein bin langer nicht mehr in der umstellungsphase. Bin schon einige Wochen dran und habe auch schon gute Resultate gemacht. WErde mich wieder melden, wenn ich wieder ein weh-wehchen habe... Wobei noch 1 Woche und dann ists für mich vorbei mit dem Ätktins. Habe noch ein paar kleine Fettpösterchen, die gehen jetzt auch schnell weg und durch das 4 tägige Fieber gings noch viel schneller! Dann ist mein Kf unter 11% *freu*
 
hallo Kris,

ich bin auch schon länger bei lowCarb. Dabei immer in Ketose gewesen. Ob Atkins oder allgemein LowCarb einen nun vor einfachen Infektionen schützt, kann ich daher auch nicht beurteilen. Ich muss allerdings eins dazu sagen. Ich bin generell eher etwas empfindlich in der Richtung. Allerdings auch nie wie jetzt. Das scheint ne richtig heftige Virusinfektion zu sein. Bei uns im Umkreis hört man im Moment reihenweise von Ausfällen deswegen. Die halbe Klasse meiner Tochter war die letzten Wochen krank.

Mir gehts heute morgen Gott sei Dank schon etwas besser. Dass ich allerdings wieder fitt bin, kann ich beileibe nicht sagen. Ich denke, ich werde die ganze Woche brauchen, um wieder voll da zu sein. Der festsitzende Schleim löst sich jetzt schon, und der Husten wird besser. So doof wie Anitbiotika sind, das ist klar ihr Vorteil.
Werd mich heute mittag spätestens mal aufrappeln, und mich ein wenig um den Haushalt kümmern. Bringt hoffentlich den Kreislauf mal ein wenig in Schwung.
 
Also ich hatte, seit ich im August mit Atkins anfing, auch nur eine ganz leichte Erkältung im Dezember gehabt. Aber ich mache jetzt auch schon seit 4 Wochen mit Husten rum. Erst war es eine Bronchitis, die hab ich von meinem Freund bekommen;) und jetzt immer noch zäher Husten. Auch mein Freund macht jetzt schon seit fast 6 Wochen damit rum, okay bei Ihm sind halt auch die Abwehrkräfte seh geschwächt.
Aber das sich dieser Husten so lange hält, ist bei mir ungewöhnlich.
 
Atkins Krankheitsverscheppung?

meist passiert es beim Aufhören oder kleinem Abbruch aus der Ketose, daß das Immunsystem sehr labil wird und es besonders lange dauert. Leider wissen das die wenigsten und denken, daß sie nach Beginn einer Infektion lieber mit Atkins aufhören sollten (sagt auch häufig der Doc - "keine Experimente mit Diäten!.."). So dauert es besonders lang. Unter längerer Ketose (> 8 Wochen) ist eher eine Stabilisierung des Immunsystems zu beobachten. Anabole Diätler haben es besonders schwer in dieser Beziehung.

MFG Siggi
 
Also ich denke das hat alles nichts mit Atkins zu tun. Meine ganze Familie hatte in den vergangenen 14 Tagen mit dem grippalen Virusinfekt zu kämpfen.Auch mit hohem Fieber und Halsweh, Husten, Übelkeit. Mich hat es nicht erwischt, und die anderen machen nicht Atkins.

Gruß Christel
 
Bei mir dauern Krankheiten seit Atkins weniger lang und sind auch weniger stark, was aber nicht heißt, dass es einen nicht trotzdem mal erwischen kann :nurse:
 
Ich habe seit Atkins gar keine Krankheiten mehr!
Diesen Winter hatte ich noch nicht mal einen Anflug von Schnupfen oder sonstigem!
 
Oben