Lassies Hecheltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lassies Hecheltagebuch

Du hast dich wohl von Fleischlastigkeit zur Mayo-Ei-lastigkeit verlagert :D Habe mir heute auch erst wieder einige reingezogen :)
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

@Matze: Ja momentan stehen bei mir die Eier an erster Stelle. Ich habe abends gerade keine Zeit zu kochen oder zu braten, da ich wie bekloppt im Garten an meiner Trockemauer werkel. Da gibt es dann, wie heute zum Mittag eine Dose Thunfisch und ein Beutel Macadamia und zum Frühstück meine heißgeliebten Mayoeier>:) .
Heute abend werde ich mir aber etwas brutzeln.
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Gestern gab es doch kein Fleisch sondern Salat mit Schafskäse aber dafür ist die Trockenmauer fertig>:) .

Frühstück: 5 Mayoeier

mittag geplant: 5 Mayoeier + restliche Macadamia
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Gestern abend: griechischer Salat

Frühstück: 5 Mayoeier + Kaffee + Wasser

mittags eingepackt: 1 Paprika, halbe Gurke, 2 kl. Tomaten + 1 Schafskäse
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Gestern abend war keine Zeit zum Essen, daher gab es nur ein paar Paranüsse.

Frühstück: 5 Mayoeier + Kaffee + Wasser

mittags eingepackt: 1 Schafskäse 2 kl Tomaten und eine Dose Thunfisch in Öl und Buttermilch....:???:
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Frühstück: 3 Mayoeier + 1 Stück Fleisch

mittags: 3 Rindfleischpatties...endlich wieder Fleisch :rolleyes:
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Nein, ich hatte noch keine Zeit. Aber ich hoffe, dass ich am WE dazu kommen werde.

Abendessen gestern: Salat mit Schafskäse + wenige Macadamia

Frühstück heute: 5 Mayoeier

mittag eingepackt: jaaaa....es gibt Haxe!
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Frühstück: 5 Mayoeier + Kaffee + Wasser

mittags: Buffet ...da bin ich ja mal gespannt, was es so alles gibt.

abends: grillen...
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Frühstück: 2 Mayoeier + 1 Tasse Kaffee + Wasser

zum Mittag eingepackt: Putenministeaks

Das wird jetzt mal wieder ein Neustart.
Kater tot, miese Ernährung...jetzt fange ich von vorne an.

Gewicht: Jenseits von Gut und Böse

Hab mich mal gemessen und ca. 5 cm an Umfang zugelegt, mehr muss ich ja nicht dazu schreiben......
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Dann mal alles Gute für den Neuanfang. Du kommst wohl nie von den Mayoeiern los ;-)

Das mit deinem Kater tut mir leid. Hatte selbst schon Tiere und es war jedes mal ein Drama... :(
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Danke! Ja aber so langsam stehen mir die Eier sonstwo ;) .
Der Tod unseres Kater war echt schlimm. Wir hatten ihn nur 1 Jahr und dann mussten wir ihn einschläfern lassen, weil er FIP bekommen hatte.
Am Freitag ziehen aber 2 neue Kater ein>:) . Da freue ich mich darauf.

geplant heute abend: Selleriestangen mit Frischkäse und irgendwas fleischiges (Patties oder Huhn), mal schauen...
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Danke! Ja aber so langsam stehen mir die Eier sonstwo ;) .
Der Tod unseres Kater war echt schlimm. Wir hatten ihn nur 1 Jahr und dann mussten wir ihn einschläfern lassen, weil er FIP bekommen hatte.
Am Freitag ziehen aber 2 neue Kater ein>:) . Da freue ich mich darauf.

geplant heute abend: Selleriestangen mit Frischkäse und irgendwas fleischiges (Patties oder Huhn), mal schauen...


Ohhhhh :cry: unser Pupsl hatte das gleiche. Die trockene oder die feuchte Form? Unserer ist quasi verhungert und die Tierärzte wollten das Virus lange nicht feststellen. Der kleine wurde gerade mal 2 Jahre.

Das ist ganz furchtbar
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Unser Snorri hatte die feuchte Form. Er hatte einen ganz dicken Bauch aber ansonsten war er total abgemagert. Innerhalb von 2 Wochen ist das passiert, die Tierärztin wollte erst garnicht glauben, dass es FIP ist aber bei der Bauchpunktierung hat es sich dann bestätigt, er wurde sofort eingeschläfert.
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Pupsl ist aber ein süßer Name:lol:
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Pupsl ist aber ein süßer Name:lol:

Pupsl hieß er nur intern... sein richtiger Name war "Grattler" und weil der Große jetzt ganz einsam war in den letzten Wochen, haben wir seit einigen Tagen ein Mädchen für ihn im Haus. Wir haben extra eine schwervermittelbare aus dem Heim geholt.
"Kiwi" hat viele Lebensmittelallergien und grunzt ;) Aber mein Herzblut hängt so sehr an ihr, dass ich gar nicht weiß was wird, wenn sich unsere WG mal auflöst.. Ich liebe die so, aber ich bin leider nicht ihre "Katzenmama"

Die feuchte Form ist auch ganz schrecklich, aber ein bisschen schneller feststellbar. Wir bekamen Antibiotika, Cortison usw... das zog sich elendig lang hin. FIP ist eine furchtbare Krankheit, egal in welcher Form.
Aber das neue Katzentier schließt ihr bestimmt auch ganz schnell ins Herz
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Unsere 2 neuen Kater kommen von der Tierhilfe aus Ungarn. Ich bin ja mal gespannt, was für " Macken" diese 2 diesmal haben;) .
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Frühstück: 2 mayoeier + 1 kl. Stück Pute
Mittags: Hähnchenfilet mit Käse-Sahne-Soße und etwas Paprika + Kräuter
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Gestern abend: 3 Bratwürste mit Kräuterbutter und Dijon Senf

Frühstück heute: 2 Mayoeier + 1 Tasse Kaffee + Wasser

mittags dabei: Rest von gestern...
 
AW: Lassies Hecheltagebuch

Gestern abend gab es noch 2 Bratwürste und jede Menge Wasser.

Frühstück: Mayoeier + 1 Teelöffel Schwedenbitter + Kaffee + Wasser

mittags eingepackt: 1 Dose Thunfisch

Laut Maßband habe ich an der Taille und an der Hüfte 1 - 2 cm abgenommen >:) .
 
Oben