Lischas Tagebuch ins Glück!? ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Freundin,bei der ich heute zum Kaffee war, meinte auch "Erzaehlmir Deinen Geheimtip".
Seufz.
Danach kam "aber die vielen Reste mit den Kindern".
Und danach "ich hab keine Disziplin".

Well,...... sovielzum Geheimrezept....da war was mit Selbsterkenntnis und so ;)
 
Danke ihr Süßen >:)
Mona, ich hab Benji und die anderen 3 von Dir gestreichelt - Benji natürlich am meisten ;)
@Nicole: Ausreden findet man immer!? ;) Auf meinen Sohn hab´ich auch immer viel geschoben. In der Hinsicht ist MEIN Geheimrezept: Sofort wegschmeißen. Ich mach ihm nur kleine Portionen und wenn er nich mehr will kommts in die Tonne, sofort und ohne nachzudenken, Oft schick ich ihn auch direkt damit zum Müll, dann muss ich es nicht sehen ;)
Is zwar jedesmal traurig, um Ravioli, Milchnudeln, Eis etc... Aber es sind ja immer nur klitzekleine Mengen - die für mich aber schon zu groß sind!

Ja ja, Zitat Mona: "ohne verzicht und disziplin... null chance" !!!! Besser man akzeptiert diese Tatsache! >:);)
 
Sie weiss es ja.
Ich sag da nix zu. Es ist jeder seines Glueckes Schmied ;)
 
Genau so sieht´s aus!
Ich hab z.B. auch lange gebraucht, das einzusehen. An meinem rauchen waren die Arbeitskollegen schuld. Am futtern Freunde und Sohn... usw...
Dann wurde es so viel, dass es endlich Klick machte und ich mein Glück in die eigenen Hände genommen hab!
Auch wenn ich dann hin und wieder doch noch Arschtritte brauche ;);)
 
..so noch schnell meine Futterliste und dann geht´s ab zum Dienst. Werde vorsichtshalber wieder eine Bifi mitnehmen, aber ich denke nicht, dass ich sie essen werde - wie gestern halt ;)

Morgens kcal kh ew f
3 Spiegeleier 249 1,8 19,5 23,68
75 gr Bacon 232,5 0,375 10,5 21
Mittags
2 Rollmöpse (100 gr) 71 0,6 7,1 4,4
Abends
4 frische grobe Bratwürste (320 gr) 760 3,2 57,6 57,6
15 gr. Olivenöl 132,15 0 0 14,94

Zusammen 1444,65 kcal 5,975 kh 94,7 ew 121,62 f

Gute Nacht >:)
 
Huhu
Zu meiner Überraschung (und Freude) hat sich mein Gewicht heute nicht verändert >:) Jetzt glaube ich also wirklich (fast), dass ich abgenommen habe und es nicht nur eine supertolle Schwankung war ;)
Also am Ball bleiben, Schoki weglassen.... Das wird... ;)
Heute war ich auch wieder artig. Denn ich habe keine Schoki gegessen, obwohl ich in meinem Freudentaumel kurz davor war. So von wegen: "war ja die Schilddrüse Schuld, nich die Schoki..". Aber von wegen. Ich mach alles wie vorher + Hormon! >:)
Hier mein Futterplan (die 70% Fett werde ich nie schaffen:confused:)

Morgens
kcal kh ew f
Leberkäse ca. 134 gr 403,34 0,938 15,41 37,52
2 Spiegeleier 166 1,2 13 15,79
Mittags
1 Bifi 130 0,4 6 11
1 Bratwurst 282 0 13 25,96
Abends
Salat aus
140 gr Thunfisch in Olivenöl 271,6 0 36,4 14
2 hartgekochte Eier 154 1 13 11,16
30 gr. Mayo 216 0,3 0,6 24

Zusammen: 1622,94 kcal 3,838 kh 97,41 ew 139,43 f

Jetzt muss ich mich schnell fürn Dienst fertig machen!
Gute Nacht >:)
 
Ja, Arschtritte braucht jeder Mal ;)

Glueckwunsch zur konsequenz. Das wird schon, wirst sehen :)

Ich hab gestern mal meinen Kalender betrachtet. Da hab ich jeden Tag mein Gewicht eingetragen. Beim letzten Mal kurz vor der Periode und waehrend war die Schwankung um die 2-3 Kilo. Das war aber auch noch ohne Essensplan und Kalorienzaehlen.
Diesmal mit zaehlen ist die Schwankung wesentlich geringer.
Ich hatte zwar auch wie vorher mehr Kohldampf und Lust auf suesses, hab mich aber an meine Kalorien gehalten (etwas drueber, war eh mal wieder noetig) und habe mich an der Lakritz von meiner Freundin guetlich getan (auch mit anrechnen).
Die bleibt dafuer jetzt aber wieder in der Schublade (die immer voller iwrd, da jeder denkt, er muss mir Suesskram schenken?!)

Wir 2 schaffen das schon. Waer doch gelacht :)
Ich wuenschte, Miss Fluffi koennte sich wieder oefter einklinken.
:)

Wuensche Dir einen wunderschoenen, nervenstarken Samstag :)
 
Wollte ich einfach nur mal loswerden:

DANKE.jpg


..dass du mich immer aufbaust und ermutigst!​
 
Huhu >:)
Hab heute richtig schön bis 15 Uhr geschlafen (kam aber auch erst um 7 heim vom Dienst) und gammel jetzt hier gemütlich rum...
Hatte gestern ein tolles Erfolgserlebnis. Eine jeans, die ich zu Beginn von Atkins nicht übern Arsch gekriegt habe, konnte ich gestern wieder anziehen! So richtig mit im stehen zumachen, hinstzen ohne Atembeschwerden usw... >:)
Ui war das schön! :jump2::jump1:
Und heute hatte ich nochmal 100 gr Minus, also werd ich jetzt fix meinen Ticker umstellen! ;)

@Nicole: Natürlich schaffen wir das! gerade wenn man so eine "verbotene Schublade" hat ist es jeden Abend ein tolles Erfolgserlebnis, wenn man ihr aus dem Weg gegangen ist!? ;) Und gerade Du, wo Du Dich soviel bewegst, darfst auch mal etwas Lakritze, Deine Erfolge sprechen für sich! >:)
Miss Fluffi? :confused:
Du meinst Mona? Ja die fehlt echt :( Hat versprochen Mittwoch wieder voll da zu sein. Ich hoffe es geht ihr gut!

@Sheba: Kein Problem. Das brauchen wir ja alle mal!? :rolleyes:

Bis später
 
Nein, "fluffiness". Aber Mona fehlt mir auch, ja.
Ich hoffe, sie ueberwindet die Forumsmuedigkeit bald.

Glueckwunsch zu der Jeans! Freut mich :D
 
Ach so... Fluffiness hab ich so lang nich gesehen, dass ich gar nich dran gedacht hab :confused:
Wo sind denn bloß grad alle? Lappis kaputt, i-net spinnt... Das kann doch alles nich sein :(
Gestern hab ich meinen Futterplan nich mehr reinstellen können. Mein Schatz hatte sich nämlich ne Mascarpone gemacht, wie für Tiramisu. Also Eigelb und Natreen rein, aufgeschlagenes Eiweiß drunter - lecker!!! Da musste ich natürlich mitnaschen :rolleyes: Hatte ich mir ja für heute vorgenommen, aber was solls. Verzichte ich heute!
Hatte heute morgen trotz allem einen neuen Tiefstand. 600 gr weniger als gestern, also 74,6!!! :jump2:
Sind das die Schilddrüsenhormone oder was is das? Mir macht das etwas Angst. 1,8 kg in 4 Tagen? Ich hoffe es schnellt nicht genauso hoch! :confused:
Aber ich mach weiter Phase 1 + Hormone und alle paar Tage mal ne leckere Mascarpone oder Götterspeise und warte ab was passiert ;)
Trotzdem noch der Futterplan von gestern:
Morgens kcal kh ew f
3 Eier 249 1,8 19,5 23,68
100 gr. Bacon 310 0,5 14 28
5 Minutensteaks (366 gr) 398,94 0 84,18 10,09
ca 50 gr Mascarponecreme m. Ei und Natreen 206 5 2,4 20,75
2 Stk. Diät Schoki Halbbitter 51,5 0,5 0,75 3,75
1 Bifi 130 0,4 6 11

Zusammen: 1345,44 kcal 8,2 kh 126,83 ew 97,27 f

War heute übrigens schon in Ice Age mit meinen Männern und Mama..
Der Film is ganz nett, aber nicht superklasse.
Ich hatte mit Schweinekrusten mitgenommen und mir 0,5l Pepsi light gegönnt... So kann mans aushalten ;)

Bis später....
 
Tja... habe heute dann wohl wieder gesündigt :(
Hab wieder von Schatzis Mascarpone mitgenascht (diesmal weniger) und wieder Schoki in meinen gierigen Hals gestopft, zwar "nur" Halbbitter, aber ich wollte das doch lassen :twisted:
Die Strafe für gestern und heute wird sich wohl in den nächsten 2 Tagen auf der Waage zeigen. Aber egal jetzt. Es ist / war Wochenende und Montag leg ich wieder ohne "Hintertürchen" los!
Wenigstens kann ich mich immer soweit zusammenreißen, dass ich mit low carp Zeugs sündige. Robins Milchschnitte sah heute seeehr verführerisch aus ;) Außerdem hab ich meine Tage, da brauch der Körper Süßes! ;);)
Na, trotz der Sünde sieht mein Plan gar nich so übel aus im Ergebnis!?

Morgens (14 Uhr ;) ) kcal kh ew f
3 Eier 249 1,8 19,5 23,68
100 gr. Bacon 310 0,5 14 28
Zwischendurch
30 gr. Schweinekrusten 165 0 20,4 9,3
4 Stk. Diät Schoki Halbbitter 103 1 1,5 7,5
Abends
300 gr. Gyros 604,2 3 62,4 33,6
25 gr. Mascarpone 103 2,5 1,2 10,5

Zusammen 1534,2 kcal 8,8 kh 119 ew 112,58 f.

Muss dann jetzt fix zum Dienst! Also bis morgen >:)
 
Bei fluffi ist es die kleine Maus, die nicht schlafen will, wenn sie soll.
:(
Solange es nicht wieder zur Gewohnheit wird und Du das nachste Woche wieder schoen bleiben laesst, geht's bestimmt. :)

Wuensche Dir eine schoene Woche :)!
 
Danke >:)
Bin momentan etwas im Stress. Nur soviel: Die Schoki hat sich gestern natürlich mit 800 gr zu Buche geschlagen, heute waren aber 600 davon wieder weg...;)
Muss ich halt mit rechnen wenn ich an dem Süßkram nich vorbeikomme.
Wobei... vieleicht war´s auch die Mascarpone? Als ich Stress mit Mama hatte und die Halbbitter gegessen habe is nicht passiert!?
Mal testen... Aber jetzt erstmal weiter abnehmen und dann vieleicht mal ;)
Gestern war ich artig hatte aber nur gute 900 kcal... Einfach keinen Hunger gehabt und etwas reingezwungen... Den Futterplan kopier jetzt nicht rein... Waren halt n paar Bifi, etwas Tafelspitz in Salkruste und wenig Gurke und Tomate...
Muss auch schon wieder weiter...
Als allen eine tolle Woche - endlich wieder warm >:)>:)
 
So, noch fix zum Dienst abmelden ;)
In allen Einzelheiten kopier ich meinen Futterplan jetzt nicht mehr.. Ich ess ja immer das gleiche und werde nur noch Besonderheiten (wie Schokisünden) erwähnen ;)
Heute war ich aber artig und hab durch einen fettigen Grillabend auch meinen GU erreicht.... Vom Hunger her wärens wieder nur 600-700 kcal geworden...
Getrunken hab ich etwas viel Pepsi Cola light (n guten 1/2 l) auf zu wenig Wasser (1l). Aber ich werde heute nacht versuchen auf noch 2l Wasser zu kommen... Ich trinke im Nachtdienst eh recht viel um mich wach zu halten ;)
Ansonsten hatte ich heute 1570,39 kcal 7,588 kh 95,91 ew 131,635 f!
Wieder zuwenig fett auf zuwenig Eiweiß - das werde ich wohl nie gebacken bekommen :confused:
Gute Nacht >:)
 
Nachtdienst is vorbei, jetzt hab ich 4 Tage frei >:)
Fing aber scheisse an mit eben mal 1,2 kg mehr als gestern - 76kg :cry:
Aber es ist auch wieder schwül/warm und ich schwelle an wie ein Ballon :-x
Hab auch etwas gegoogelt über Schilddrüsenunterfunktion... Es sagen anscheinend alle Ärzte man könne mit den Hormontabletten dann abnehmen. Nur kann das kaum jemand bestätigen. Ich habe Erfahrungsberichte gelesen in denen trotz harter Diät zugenommen wurde, oder eine Frau brauchte 1 Jahr um 4 kg abzunehmen :(
Ich kann nur hoffen, dass es bei mir nicht so ist... Vieleicht ist meine Unterfunktion noch nicht so schlimm... Die eine hatte nen Wert von 10, irgendwas... Ich hab ja (erst) 5....
Einfach nicht die Hoffnung aufgeben.
Immerhin habe ich mit dem rauchen aufgehört, eine Schilddrüsenunterfunktion, kaum Zeit für Bewegung außerhalb der Arbeit - trotzdem kann ich ein Minus von 7kg verzeichnen... Wenn ich den Tiefstand vom 12.07. nehme.... und das in knapp 6 Wochen...
Ich muss mir das nur immer wieder sagen um den Mut nicht zu verlieren.
Ich denk ja auch manchmal: wenn eh alles keinen Sinn hat kann ich jetzt auch in die Eisdiele und dann 2 Tage hungern wie früher!
Aber das werde ich NICHT tun!
Ich habe es heute auch nicht getan! >:)
Ich wollte so gerne einen Joghurt oder noch besser Eis. Aber ich bin stark geblieben... Habe viel wasser getrunken und mich mit Schweinekrusten abgelenkt.
Und zum Abendessen hatte ich was richtig feines! ;)

Man nehme:
500 gr Hackepeter
6 Scheiben Kochschinken
125 gr. süße Sahne
gute 100 gr. griebenen Gouda...

Hackepeter mit Salz und Pfeffer würzen, in dien Kochschinken rollen, in eine Auflaufform legen.
Die Sahne habe ich mit Salz, Pfeffer und Paprikawürze verfeinert und drüber gekippt.
Käse drüber streuen.
Bei 180° für 40 Min. in Backofen...

Die Grundidee stammt von Maggi oder Knorr ;)
Aber es war LECKER. Mein Freund war begeistert! Und ich hab die Hälfte gegessen und mir dafür

914,52 kcal
4,23 kh
94,65 ew
64 f
aufgeschrieben! Das is okay finde ich ;)

Insgesamt hatte ich heute 1525,17 kcal 6,78 kh 157,99 ew 102,4 f!
Ich bin zufrieden - hab dazu gute 3 l Wasser gehabt und bin ne gute Std. durch den Wald marschiert ;)
Warten wir ab was die Waage morgen sagt...

Gute Nacht >:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das is doch alles scheisse!
76,6 hatte ich heute :cry:
Wenn ich eh nich abnehme werde ich mir heute ne ordentliche Mascapone gönnen, als Eisersatz! Bin kurz davor in die Eisdiele zu gehen..
Aber wenn ich mit low carp aufhöre kommen zum Übergewicht noch Müdigkeit, Kopfschmerzen und noch mehr Depressionen hinzu :(
 
Oh man...
Ich mach mir die ganze Zeit nen Kopf, wie ich auffetten kann. Und was muss ich gerade lesen???
So schwer is das gar nicht! Im Gegenteil: ich lag immer recht richtig mit meinem Fettgehalt, manchmal sogar zuviel >:)
Und warum?
Weil ich es komplett falsch verstanden habe! :rolleyes:
Ich bin von der puren Grammzahl ausgegangen. Und jetzt habe ich durch Zufall diesen beitrag von 2005 im Forum gefunden:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/20587-wieviel-fett-am-tag.html[/DLMURL]
Oh man. Auf die Idee den Energiegehalt ausrechnen bin ich gar nicht gekommen. Hab mir zuviel Öl über den Salat gekippt, Mayo gegessen obwohl ich keine Lust drauf hatte.... und das war alles unnötig! >:)
Falls ich jetzt was komplett falsch verstanden habe weist mich ruhig drauf hin... Oder hat der Schreiber von damals was falsch verstanden?
Für mich ist es jetzt einleuchtend. Ich soll 60% meiner Energie ducrh Fett aufnehemen. Also muss ich auch die Energie ausrechnen ;)

Problem an der Sache: jetzt hab ich noch einen Grund weniger warum ich nicht weiter abnehme :confused:
Nur Wassereinlagerungen?
Nur Schilddrüse?
Schoki lass ich ja schon weg und alles... Ich finde meinen Ernährungsplan eigentlich ganz akzeptabel... Schwanke zwischen 1500 kcal und 2000 kcal um meinen Körper nich einrosten zu lassen...
Naja.. kommt Zeit kommt Rat!?
Hat eigentlich wer Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion? Wie lange kann es dazern bin die Hormone wirken?
Oder hatten die Leute in diesem Gesundheitsforum recht und es ist so gut wie unmöglich mit dieser Krankheit abzunehmen???
 
76,1 kg hatte ich heute...
Mal abwarten.. 500 gr weniger als gestern, aber immernoch 1,5 kg über Tiefstand...
Ich weiß nich, was ich sonst noch ändern sollte, als auf alles Süße zu verzichten - was schon ungemein schwer fällt.
Heute habe ich dann auch noch erfahren, dass ich zwei bandscheibenvorfälle habe :(
Die hindern mich am Sport, dazu kommt diese doofe Schilddrüsenunterfunktion... Alles zum :kotz:! :cry:Aber ich lasse mich nicht unterkriegen!
Heute waren wir dann noch Schwimmdachen für den Urlaub kaufen...
War echt ein tolles Erlebnis - NOT!!!!
Wenn man stundenlang rumprobieren muss bis irgendwas passt und vieleicht noch kaschiert.... Ich will das endlich hinter mir lassen! :-x
 
Oben