Lust auf "Frisches" - wie geht Ihr damit um?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quinn

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
201
Reaktionspunkte
173
Größe
170
Gewicht
74,9
Zielgewicht
64
Diätart
Carnivor
Hallo alle,

gerade bei der Hitze, wie ist es da bei Euch mit der Lust zB auf Wassermelone oder Eis? Ich liebe zB steinharte Nektarinen, Wassermelone, Kohlrabi, also mehr so das "Sommerzeugs". Nun ist das aber sehr KH-lastig, also eigentlich ein no-no.

Im Winter ist die Keto-Ernährung viel leichter gefühlt... Wie ist es bei Euch?
 
Ich mache ketogenes Eis selber. Entweder eine Sorte direkt aus meiner Eismaschine oder ich stelle Stieleis her, das kann auch länger im Eisschrank liegen.
Obst ist für mich uninteressant. Im Zweifel kommt eine Schlangengurke in den Kühlschrank und wird dann gegessen.
 

Ich hatte heute Mittag Kohlrabi-Rohkost: 3,5 g KH/100 - wo ist das Problem?
Heute Abend Salat - 2g KH/100.

Da gehen doch sogar große Mengen?

Kokos-Eis, Buttermilch-Kaltschale, Limetten-Zitronen-Eis, Schoko-Sahne-Eis?

Wir haben hier doch so eine riesige und erprobte Rezeptabteilung! Schau dich einfach um.
 
Seit Keto interessiert mich Essen nicht mehr, aber ein Shirt in Größe L zu kaufen, das mir passt, würde mir gefallen.
 
Ich hatte heute Mittag Kohlrabi-Rohkost: 3,5 g KH/100 - wo ist das Problem?
Heute Abend Salat - 2g KH/100.

Da gehen doch sogar große Mengen?

Kokos-Eis, Buttermilch-Kaltschale, Limetten-Zitronen-Eis, Schoko-Sahne-Eis?

Wir haben hier doch so eine riesige und erprobte Rezeptabteilung! Schau dich einfach um.
Da seh ich es wie unsere @SonjaLena . Ich schau auch, dass es so passt. Aber z.B haut mich Kokos aus der Ketose. Aber das Sahne-Eis, das geht immer. Ich nasche auch ab und an mal Melone......
 
Was frisches? Bei Mettbrötchen ist ja nicht das frische Mett das Problem :D
 
Im Winter ist die Keto-Ernährung viel leichter gefühlt... Wie ist es bei Euch?
Ich gehe da inzwischen mehr mit den Jahreszeiten. Bedeutet, dass ich im Sommer nicht gegen jeden Appetit, maximal verzichte und im Winter die Leichtigkeit der ketogenen Ernährung eher mitnehme.
 
Im Winter ist die Keto-Ernährung viel leichter gefühlt... Wie ist es bei Euch?
Wir grillen in der Zeit von April bis Oktober etwa 4-5x pro Woche, in der restlichen Zeit nur 1-2x
Winter ist aber auch Kohl-Zeit, darum ist es dann mit den Alternativen einfacher. Dann gibt es 1-2x pro Woche Kohl zum Fleisch
 
Also bei mir gibt es im Sommer auch Kohl. Gerade heute wieder Kohlrabi-Rohkost - diesmal mit Minze und RoteBete.
Morgen Brokkoli-Kohl. Und Romanesco-Kohl. Die Asia-Salate sind auch Kohl.
Nur Grünkohl hab ich dieses Jahr nicht, dafür dunklen Palmkohl.
 
Oben