mali 76 Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mali76

Stamm Mitglied
Registriert
06. Juni 2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Ort
Lübeck
Größe
173cm
Gewicht
105,7
Zielgewicht
70
Diätart
Atkins
Abends
Portion ca Hähnchen, Brustfilet
100 g Sauce holandaise
200 g Spargel, grün, frisch
1 Scheibe Kochhinterschinken,
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/lidl_butterkaese_45prozent_42841/index.html"]1 Scheibe Butterkäse, 45%[/DLMURL]
Mittags
20 g Deutsche Markenbutter
1 mittelgroße Tomaten, frisch
100 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
Morgens
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_haselnuesse/index.html"]10 Stück Haselnüsse[/DLMURL]
100 g Erdbeeren, frisch
125 g Speisequark, 40% Fett i.Tr.
 
Hey, ein Lübecker! :D
Die Menge an Milchprodukten in deinem Speiseplan hat mich erst etwas stutzen lassen, aber 8 Kilo hast du ja schon geschafft, da gibts ja nichts zu meckern.
 
hallo, ja da hast du recht. könnte aber erklären warum das Gewicht stragniert
 
Ich hab am Anfang auch viel Käse und so gegessen...irgendwann lässt das nach :) Weil man doch merkt, dass das die Abnahme hemmt.
 
hast du eine Gute Formel für den Gesamtumsatz?
 
Um ehrlich zu sein hat mich meiner nie interessiert..ich habe keine Lust mir über jede Kalorie den Kopf zu zerbrechen. Letztendlich weiß ich wenn ich zu viel esse, und solange ich abnehme ist doch alles Takko :)
Würde mal Tante Google befragen...
 
Okay, denke ich habe es verstanden. Mehr Fett und weniger Proteine.
Also los gehts
 
Das Fett sättigt auch ungemein,..daher sollte es schon einen Haupteil der jeweiligen Mahlzeit ausmachen.
Ich esse abend z.b. ein Steak mit viel Butter,..dazu Spargel (aber der ist eher für meinen Kopf, als das es mir auf Inhaltsstoffe ankommt) Ich mag ihn, bin mir aber nicht sicher ob nach dem erhitzen noch wirklich viele Vitamine vorhanden sind.
ein gutes Stück Butter geht bei mir jeden Tag bei Mahlzeiten weg...trau dich ran ans Fett ;)
 
dank dir, hast mir gut geholfen:clap:
 
Danke! Höre dir auf jeden Fall noch andere Stimmen an, @Michael62 hat schon öfters exzellent die Ernährung zusammengefasst. Am besten surfst du mal ein bisschen durchs Forum und schaust dich um.
 
danke für den link
 
Kann mir jemand sagen welcher Sport am besten zum Fettabbau geeignet ist?
Bin da offen und will ja unbedingt was verändern.

Bis jetzt bin ich jeden Tag 10 km auf dem Hometrainer gefahren(Intervall), habe den Stepper benutzt oder war 1 Stunde schwimmen. Also 1 Stunde Bahnen gezogen.( Brust und Rückenstil)

Was kann ich verändern bzw. besser machen. Studio/Gewichte???
 
Bodybuilding ist wohl am wirkungsvollsten, da Muskeln im Aufbau (also nach dem Training, z.B. wenn du schläfst) enorm was an Energie verfeuern
 
Davon mal ab was tatsächlich am effektivsten ist, wenn man es richtig macht, und das schaffen viele an Geräten nicht, ist meiner Meinung nach DIE Sportart am effektivsten die einem Spaß macht. Da bleibt man nämlich am Ball...
Bei mir ist das Tennis und Laufen...Kraftsport mache ich erst gerne seitdem ich schnelle Abfolgen trainiere, denn da habe ich endlich mal das Gefühl das es auch was bringt, vorher war es eher ein ambitioniertes rumgesitze.
 
Das stimmt.
Egal, was ich bis jetzt gemacht hab, Kraftsport, Gymnastik, Crosstrainer, zu allem musste ich mich überwinden.
Und selbst, wenn ich jetzt mal eine "Kein Bock"-Phase hab, bekomme ich irgendwann wieder Lust auf Yoga :D
Ist sicher sinnvoller, als wenn ich mir zusätzlich Stress mache, indem ich mich immer zu etwas schleppe, was ich überhaupt nicht mag.
 
Danke für eure Antworten.
Klar sollte der Spaß nicht verloren gehen, aber schon auch als Motivation dienen weiter zu machen. Spaß kommt ja oft mit dem Erfolg zusammen.
 
110,1kg:rofl:

Heute war zwar kein Wiegetag:shake:.....aber ich bin trotzdem mal drauf. Neugierig bin ich ja nun.
...und endlich hat sich mal wieder was bewegt nach 10 Tagen. :):):)
 
Hallo, so achte ja nun seit 2 Tagen auf mein Fett und Eiweiß das ich esse.

Liege da bei 184 gramm Fett und 134 Eiweiß. Ist das ein guter Durchschnitt?
 
Oben