Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoothen ist an sich eine gute Sache, ich habe es leider nicht wirklich vertragen.
Eins schöne Idee mit deinem Geburtsatg!

stolli
 
Ich Depp! Wäre ich nie drauf gekommen. :blush:



LG
 
auf was ?


stolli
 
Ach so!

stolli
 
Heute ist alles anders gekommen als ich es geplant habe und war sooo schön. Wollt morgens laufen gehen und dann in den Stall fahren. Dann hab ich gedacht, besser ich geh nicht laufen und fahr früher in den Stall. Letztendlich hab ich weder noch gemacht sonder den Tag mit meinem Freund genossen. Hatten wir ja vereinbart, regelmäßige gemeinsame Unternehmungen. Wir waren auf dem Markt und haben uns mit lauter leckeren Sachen eingedeckt. Das mag ich total, die vielen bunten Früchte und exotischen Lebensmittel, das ganze Treiben. Wobei es mir dann auch schnell reicht, vor allem am Samstag. Ich habe ein Gewürz gesucht und bin in einem kleinen Gewürzgeschäft fündig geworden, es ist jetzt eines meiner Lieblingsgewürze, kannte ich vorher gar nicht: Pimenton de la vera, spitze. Ich habe mir einen Haufen verschiedener Nüsse geleistet, sicher 600g :giggle: Auch Aprikosenkerne habe ich gekauft und dann gemerkt dass die voll viel KH haben. Soll man eh nur 2 Stück am Tag essen, haben angeblich Blausäure.
Außerdem endlich Rhabarber und dazu Tonkabohnen.
Den restlichen Tag haben wir gekocht, nicht ständig aber immer wieder. Und wir haben viel gequatscht und gelacht, schön war es.
Gekocht haben wir:
Hühnerhaxen und Flügel in Oberssauce, gewürzt mit Curry, Pimenton de la vera, Jalapenos, Rosmarin, Pfeffer. Dazu braune Champignons und Zucchini. Das war so derart supergut :p
Pizza (ess ich natürlich nicht)
Spargel
Rhabarberkompott mit Vanillecreme und Tonka (hab ich noch vor mir, bin jetzt noch zu satt)
Salatschüssel
nebenbei hab ich noch (weil das Rohr schon warm war) Oopsies und Leinsamenknäcke gemacht.
Das reicht jetzt für die nächsten Tage.

Vor dem Essen hab ich noch ein schweißtreibendes Workout gemacht. Eigentlich wollt ich das Freelatics machen aber irgendwie funzt das bei mir nicht. Nach den einzelnen Übungen geht es nicht weiter, ich musste immer wieder aussteigen und neu einsteigen. Es ließ sich nichts anklicken. Das war mir dann zu blöd, ich habe es nach den ersten 4 Übungen abgebrochen und HIIT weitergemacht und ein bisschen mit den Hanteln rumgetan.
Und jetzt bin ich schon müde :eek: und werde nur mehr faul sein.
 
6.00
Butterkaffee, 10 Butter, 8 MCT, Sojamilch
1 L selber gebastelter Chai mit 9g Butter

Zwischendurch am Markt "gefüttert worden" von den Standlern ;)
2 Oliven
5 verschiedene Nüsse

15.00
Butterkaffee
60g Cheddar
40g Nüsse
1 gr. Spargel

20.00
geile Chilli-Cheese-Hühnerpfanne
100g Blattsalat mit Olivenöl
Kaffee mit Sojamilch und etwas Butter

22.00
100g Rhabarberkompott mit
100g Vanille-Oberscreme

Fett: 146,1 g
KH: 14,2 g
ES: 88,2 g
Kcal: 1752 = 76%

Done:
Freelatics (abgebrochen nach ca. 20min)
HIIT
Hantel
2 Std. schlendern ;) beim shoppen
 
Was für ein wunderschöner Tag!Sollte es echt öfter geben,deshalb schön miteinander ein Date vereinbaren :h:

Wir bleiben Heute bewusst zu Hause.Da es ersten Mai öfter in gewissen Stadteilen Chaos gibt und ich da absolut keine Lust darauf habe,ist Wellness und entspannung angesagt.
 
Ich finde so Tage wo man nur z.H. rumhängt immer wieder mal wichtig und entspannend. Viele sagen dann dazu "nichts tun" dabei stimmt das eigentlich gar nicht. Man tut dann Sachen für die man sonst wenig Zeit hat z.B. lesen, zocken, Seele baumeln etc. (oder putzen :sick:)
Gute Entspannung
 
Dein Samstag klingt spitze!
Wir waren letzten Sa. das erste Mal seit Langem nur zur zweit (Sport-)Klamotten shoppen und LC-Kuchen essen. Das war soooo schön. Wir haben auch gesagt, dass wir das öfter machen müssen.


LG
 
Es ist schon komisch dass man sich, wenn man mal länger zusammen ist, aktiv Zeit nehmen muss füreinander. Die Gefahr neben einander her zu leben lauert immer. Wir sind beide "Arbeitstiere", z.H. suchen wir Entspannung, und das können wir richtig gut miteinander ;)
Nach so einer gemeinsamen Unternehmung fühl ich mich meinem Freund deutlich näher.
 
Huhu,

das ist bei uns auch so. Wir sind beides Arbeitstiere, haben grundverschiedene Hobbies (denen wir gern frönen) und dazu noch Kinder.....
Da hat man nicht viel Zeit allein miteinander, wo man sich dann gegenseitig auch noch Aufmerksamkeit schenken kann/mag. Abends bin ich meist einfach unendlich müde, da gibt es keine tiefschürfenden Gespräche mehr.
Und trotzdem sind wir seit über 20 Jahren glücklich miteinander und wissen den anderen durchaus zu schätzen.


LG
 
Mit Kindern stell ich mir das noch mal schwerer vor; einerseits. Weil der Alltag einen noch größeren Stellenwert einnimmt. Da stell ich mir vor, geht es zeitweise nur mehr um lebenspraktische Dinge. Und sich dann die Zeit für Gemeinsames abzuknappsen ist auch nicht ganz leicht. Andererseits verbindet es auch. Wissen tu ich das natürlich nicht, da ich keine Kinder habe.
Wir haben auch ganz unterschiedliche Hobbys, den Sport haben wir zwar gemeinsam, aber jeder macht was anderes. Früher waren wir in einem Ruderclub, leider ist sich das dann mit unseren Arbeitszeiten nicht mehr ausgegangen. Gelaufen sind wir auch gemeinsam, das habe ich dann aufgegeben weil es meinem Kreuz nicht gut tut. Jetzt machen wir es wieder manchmal.
Vor Menschen die 20 Jahre zusammen sind habe ich eine Hochachtung. Gibt es hier im Forum mehrere. Ich persönlich kenne genau 2 Paare.
 
VM war ich im Stall, es war kühl aber noch angenehm. Waren in der Halle longieren und dann noch spazieren.
Bin fast den ganzen Tag, außer der Zeit im STall, müde gewesen. NM sogar mal für einige Minuten eingepennt. Hunger und Guster hatte ich heute auch mehr als sonst. Gestern hat mein Freund ein tollen Rotwein getrunken, ich habe ihn gekostet und wollte eigentlich ein Glas mittrinken. Hab dann irgendwie drauf vergessen und bin jetzt froh drüber, wenn ich so lese wie es Stolli heut geht.

6.30
Kaffee mit 10g Butter+8g MCT+Sojamilch
1L YogiTee mit extra Rose drin + 10g Butter

14.00
30g Mandeln + Macadamia
30g Cheddar
30 Mett
6 Oliven Kalamata + grüne
50 Oopsie + Leinsamenknäcke
150g Kohlrabi
Butterkaffee+Soja

19.30
die geniale Chilli-Cheese-Pfanne von gestern
3 grüne Spargel mit Walnuss
70g Blattsalat
Kaffee mit Soja+wenig Butter


Fett: 165,6 g
KH: 18,3 g
EW: 107,5 g
Kcal: 2030 = 95%
 
Dein WE klingt toll. Schön das Ihr Zeit füreinander genommen habt.

Christian und ich haben das laufen als gemeinsames Hobby. Und wir kniffeln gerne miteinander. Beim Kniffeln quatschen und lachen wir viel miteinander.
Und mir ist es wichtig ihn regelmäßig richtig zu küssen. Also nicht nur hier und da mal ein Bussi und das wars.
 
Beim Kniffeln quatschen und lachen wir viel miteinander.

Das ist bei uns die Zeit mit dem Kaffee am Morgen wo wir richtig viel Quatschen und Quatsch machen :clap: Abends bin ich zu Mundfaul nachdem ich den ganzen Tag nur geredet habe :giggle:
 
kniffeln kenn ich gar nicht. Au ja, küssen ist fein :p Allerdings, wenn ich Termine habe, lasse ich das, weil es fast nie dabei bleibt. In Zeiten wo die Beziehung nicht so gut läuft wird nicht geküsst, fällt mir grad auf.
Dieses WoEnde haben wir uns wieder ineinander verliebt, klingt dumm irgendwie. Mir geht es öfter so, aber er ist emotional nicht so ausgeprägt (hab jetzt kein passendes Wort gefunden)
 
In Zeiten wo die Beziehung nicht so gut läuft wird nicht geküsst, fällt mir grad auf.

Deshalb ist mir das sehr wichtig. Ich glaube das viele Paar das verliebtsein verlieren, eben weil sie das Küssen vernachlässigen.
Ich hab da irgendwann mal einen Bericht drüber gelesen wie wichtig das ist. Und nachdem es mir in manch einer Partnerschaft so gegangen ist, küsse ich auch oftmals bewusst. Das klingt jetzt irgendwie komisch :giggle: Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine.
Bei uns führt richtiges küssen auch meist zu mehr. Aber wenn mal keine Zeit ist, kann man so auch einen gewissen Reiz aufbauen :cool:

Dieses WoEnde haben wir uns wieder ineinander verliebt, klingt dumm irgendwie

Ich finde das nicht dumm sondern schön. Daran erkennt man doch, dass man an einer Beziehung durchaus arbeiten kann.
 
Kniffel ist ein Würfelspiel.

25406891xb.jpg
 
Oben