Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Saftladen

Ich häute sie auch nicht, einfach abspülen, einweichen, nochmal gründlich spülen und dann mit frischem Wasser pürieren, dann in den Nussmilchbeutel, ablaufen lassen, bissel ausdrücken und in eine saubere Flasche abfüllen - fertig :)
 
AW: Miri`s Saftladen

Danke
Hab jetzt mal Mandeln eingeweicht, morgen versuche ich es
 
AW: Miri`s Saftladen

Du kannst auch noch eine Vanilleschote in die Milch geben.
 
AW: Miri`s Saftladen

Werd' ich auch probieren. heute erst Mal ohne alles.
Ich habe keinen Nussmilchbeutel? Kann ich auch ein
Stofftuch oder ein Mulltuch nehmen?
 
AW: Miri`s Saftladen

Werd' ich auch probieren. heute erst Mal ohne alles.
Ich habe keinen Nussmilchbeutel? Kann ich auch ein
Stofftuch oder ein Mulltuch nehmen?

Ja, ein ganz fein gewebtes Tuch geht auch.
Von DM die Wäschebeutel sollen sich auch gut eignen.

Gutes Gelingen! Ich bin auch ein totaler Fan sämtlicher Nussmilcharten. :D
 
AW: Miri`s Saftladen

Die Mandelmilch hat mir gut geschmeckt, man kann wirklich
nichts falsch machen. Werde ich mit anderen Nüssen
auch probieren und wenn es mir gefällt, auch so einen
Beutel zulegen. Jetzt habe ich ein altes Herrentaschentuch verwendet.
 
AW: Miri`s Saftladen

Wie ist das eigentlich, kann das Tuch bei sowas Geschmack abgeben, auch, wenn man zB Joghurt abhängen lässt und so?
Ich wasche schon nichtmal mit Waschmittel, sondern mit Waschnüssen, weil ich manchmal so empfindliche Haut habe, aber gewisse Rückstände bleiben ja immer zurück.
 
AW: Miri`s Saftladen

Sollte eigentlich nicht so sein.
Bevor ich meinen Nussmilchbeutel hatte, hab ich ein Mulltuch benutzt, was in der Kochwäsche (natürlich ohne Weichspüler) gewaschen wurde - da hab ich keinen Fremdgeschmack bemerkt.
Ich finde den Nussmilchbeutel allerdings praktischer im Handling. Nach der Benutzung habe ich ihn nur gründlich unter fließendem warmem Wasser ausgespült, er wurde gut sauber.
 
AW: Miri`s Saftladen

Schönes Rezept, hab's gleich gepinnt. :D
Das ist mal was ganz anderes.

Ich mache meist Muffins oder Waffeln draus, ins Porridge kann man auch was rein machen.
 
AW: Miri`s Saftladen

Hilfe - was für ein Trester? Ich hab meine 50g Mandeln im Nussmehlbehälter vom Vitamix gemahlen, und das Mehl dann mit nem Liter Wasser im Vitamix eine Runde gemixt/püriert oder was auch immer. Dann durch ein Taschentuch abgeseiht - da waren keine Rückstände!

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: Miri`s Saftladen

Das ist eine gute Idee, etwas von der Masse fürs Porridge zu verwenden.
 
AW: Miri`s Saftladen

Miri, das sieht ja super aus, muss ich nachmachen. Ich habe den Trester im Kühlschrank, morgen kommt neuer hinzu und dann sollte es reichen.

Pistazienmilch kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen!

Yvette, hast du die Mandeln so fein püriert, dass du gar keine Rckstände hattest?
 
AW: Miri`s Saftladen

Miri, das sieht ja super aus, muss ich nachmachen. Ich habe den Trester im Kühlschrank, morgen kommt neuer hinzu und dann sollte es reichen.

Pistazienmilch kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen!

Yvette, hast du die Mandeln so fein püriert, dass du gar keine Rckstände hattest?

Sieht so aus. Ich hab erst Nussmehl gemahlen (hab ja den Vitamix zusammen mit dem Teil gekauft, um Mehl zu mahlen), und dann das Mandelmehl zusammen mit dem Liter Wasser in den Vitamix. Da blieb nur reine Mandelmilch übrig, im Tuch war nix (hab gewartet, bis der Schaum auf der Milch sich gelöst hatte). Ich werd aber morgen schauen, ob sich im Behälter im Kühlschrank irgendwas am Boden abgesetzt hat.
 
AW: Miri`s Saftladen

Nur 50g auf 1l? Ist die dann nicht arg wässrig?
Ich nehme für meine Mandelmilch 200g auf 1l.
Allerdings püriere ich die Mandeln direkt im Wasser, ich mahle da vorher kein Mehl draus.
 
AW: Miri`s Saftladen

Care das war mein erster Mandelmilch-Versuch.
Und ich fand das Zweieinhalbfache dessen, was Alpro enthält, schon üppig.
Aber beim nächsten Versuch werde ich 100g nehmen. Muss mich erst mal rantasten bis zu dem Punkt, wo ich sage: wow! köstlich! Da probier ich jetzt doch mal nen Kakao!
 
AW: Miri`s Saftladen

Nochmal zur Mandelmilch: ich habe heute eine hauchdünne Schicht auf dem Boden der Flasche, den ich einfach mit aufgeschüttelt habe. Ist im Kaffee nicht zu bemerken. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich geschälte Mandeln verwendet habe, und dass dabei kein Trester entsteht
 

Neueste Beiträge

Oben