Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte heute Auberginen Püree, leider mit tierischen Produkten, Butter und Gouda.
Einfach die Auberginen kochen, ich habe sie gedämpft, dann Butter im Topf zerlassen, das Gemüse hinzufügen und mit einer Gabel zerdrücken.
Gewürzt wird das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chayenne Pfeffer und Knoblauch, am Ende wird der Gouda mit einem Löfel untergemengt.
 
Warum schreibst du leider? Möchtest du dich vegetarisch ernähren?
 
Ich möchte für eine gewisse Zeit auf tierische Produkte verzichten, weil ich wieder "basisch" werden möchte.
 
Ja das macht Sinn.
 
Heute Morgen gab es 600 ml lauwarmes Zitronenwasser. Später gab es eine zerdrückte Avocado, gewürzt mit Salz, Pfeffer und einer gepressten Knoblauchzehe als Dip, dazu eine gestiftete Salatgurke. Knoblauch hat die Pilze/Parasiten sicherlich verärgert, denn es killt sie. Kurz darauf habe ich nämlich richtig Heißhunger auf Brot und Süßigkeiten bekommen, Lieblingsnahrung der Schmarotzer.
Ich denke auch, dass ich ziemlich "sauer" sein muss, ich habe heute Abend wieder Pellkartoffeln, die ja basisch wirken gesuchtet und gegessen.
 
Miri, hast du nun ein Breichen gefunden, dass zu deiner Kur passt?
 
Die Kur starte ich noch nicht und Brei werde ich auch nicht essen. Sie schlagen wahrscheinlich Brei vor, weil man kein Brot essen soll und dann ist der Normaler ja aufgeschmissen, und so bieten sie eine Brei Alternative an.
Ich danke dir aber für deine Vorschläge.
 
Jedenfalls bin ich gespannt, wie es dir damit ergeht.
Ich habe heute Auberginen gekauft,
habe Lust, dein Auberginenpüree nachzumachen und auch mit Schafskäse
überbackene Auberginenscheiben.
 
Momentan, trinke ich 4 bis 5 Liter und esse nur einmal am Tag. Der Appetit fehlt, aber das finde ich nicht schlimm.
Ich habe viel mit Abschiebungen von Flüchtlingen zu tun, und das macht mir sehr zu schaffen.

Da liegen Flüchtlinge nur im Bett, lernen die Deutsche Sprache nicht, machen rein gar nichts, manche werden noch kriminell und diese bekommen ständig Ihre Duldung verlängert. Dann gibt es die fleißigen, die einen Sprachkurs nach dem anderen machen, Praktika absolvieren, einen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben und abgeschoben werden. Ich kann das alles nicht verstehen und habe auch mein Vertrauen in das System verloren. Oft wird einfach Willkür entschieden und gehandelt.

So was wie hier, erlebe ich ständig:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...inge-integration-willkommensklasse-ausbildung
 
Liebe Miri das ist sicher ein Verantwortungsvoller Job .Da braucht es sehr viel Kraft und Feingefühl. Mir ging es fast ähnlich ich habe meinen Traumberuf aufgegeben wegen des Systems. Und hab meine 2 Lehre in einer Apotheke Abgeschlossen .
Liebe Grüße Renate
 
Das mache ich seit mindestens 14 Jahren. Ich trinke direkt nach dem Aufwachen und bis ich das Haus verlasse, 1,5 Liter Wasser ohne Kohlensäure auf nüchternen Magen. Vielleicht bin ich deshalb auch morgens immer schon fit?! Während die anderen im Büro wie schlafwandelnde Zombies erst mal zur Kaffeemaschine wandern müssen.

 
Ich denke, wir, die mit Essstörungen zu tun haben, haben sowieso einige Baustellen, die unsere Seele nicht richtig verarbeiten konnte.
Daher finde ich es richtig gut, dass du dich dem Thema bewusst gegenüber stellst.


Vielen Lieben Dank für Deine treffenden Worte,Sonja.

Ich habe Hochachtung und Respekt vor Dir liebe Miri.
 
Danke Nadine, ich fühle mich ein bisschen beschämt, aber wenn du das so empfindest, sehr liebe Worte.
 
Ich habe gerade den Film "unsupersize me" gesehen, er wurde von foodmatters bereitgestellt. Wahnsinn! Hier nimmt eine Frau in einem Jahr 91 kg ab.

Ich habe einen Frühstücksbrei von Dr. Almond gefunden:
0.3 % Kohlenhydrate
• 69 kcal pro Portion (270 g)
• 100 % natürliche Zutaten
• Paleo
• Glutenfrei
• Sojafrei
• Milchfrei
• Laktosefrei
• Hefefrei
• VEGAN

Nur soll er neutral schmecken, und ich habe keine Möglichkeit ihn zu süßen, deshalb passt das dann noch nicht zu meiner Kur.

https://lowcarb-glutenfrei.com/produkt/fruehstuecksbrei-pur-400-g/
 
googele doch nach Erdmandeln. Die kann man zum süßen hernehmen. WEnn Du die essen darfst?
 
Danke für den Tipp, Zoé, sie scheinen sehr gesund zu sein. Ich werde mir das Pulver bei amazon bestellen.
  • nussfrei
  • ballaststoffreich
  • wohlschmeckend
  • glutenfrei
  • laktosefrei
 
ich rate Dir eher zu Erdmandelflocken, damit Du auch noch etwas Konsistenz herausschmeckst. Sie schmecken sehr lecker, nussig und süss zugleich.
 
zu spät! Ich habe jetzt teuer bei amazon bestellt, obwohl es auch viel günstiger bei dm erhältlich ist, was ich aber auch erst nachträglich gesehen habe.
 
Du kannst das sofort, ohne Nachteil stornieren.
Schau' gleich mal unter deinen Bestellungen nach.
 
Ich lasse die Bestellung jetzt laufen, ich komme die nächste Zeit sowieso nicht bei dm vorbei.
 
Oben