Missyd's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

missyd

Stamm Mitglied
Registriert
06. Okt. 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Ort
Rorbas - Schweiz
Nach 5 Tagen Phase I schreibe ich mal meine Gedanken auf.

Blähungen ... vor der Atkins Diät litt ich furchtbar unter Blähungen. Die sind nun ganz verschwunden! Schon nach dem 1.Tag!

Kilomässig habe ich nicht viel abgenommen ... keine Ahnung wieso. Ich habe aber an diversen Stellen an Unfang verloren! So ist z.B. mein zu enges Halskettchen plötzlich wieder lose! Die Oberschenkel reiben auch nicht mehr so gegeneinander beim laufen.

Müdigkeit ist auch weg. Vorher hatte war immer nach der Mittagspause extrem schläfrig. Ich werde auch weniger schnell müde.

Krämpfe. Ich habe leider seit 2 Tagen ständig krämpfe in Oberschenkel und Gesässmuskeln ... nehme Vitamintabletten und Magnesiumtabletten ... hat bisher noch nicht geholfen. Wenns zu arg wird nehme ich halt eine Schmerztablette. Vielleicht hat jemand einen guten Tip was man dagegen tun kann?

Was ich so esse pro Tag ...

Frühstück:
2 Spiegeleier mit Speck

Mittagessen:
Salami oder anderes Fleisch (ca. 150-200g) oder Thonsalat mit Mayonaise

Nachtessen:
Grüner Salat (~150g) mit Käse vollfett (~50g) und Schinken (~100g) oder Thonsalat mit Mayonaise.

Flüssigkeit:
1 Kaffee mit Süssstoff, 1-2 Tee mit Süsstoff und Wasser soviel ich mag.

Ich denke das sollte in Ordnung sein was ich zu mir nehme?

Ich hoffe weiterhin auf eine Gewichtsabnahme auch wenn in den 5 Tagen nicht viel runter ist .... denn 2 Kilo von den 3 die ich soweit verloren habe, habe ich VOR der Diät verloren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

klingt schon in Ordnung, nur ehrlich gesagt ein bisschen langweilig, wenn du das jeden Tag isst...

Warum du bisher noch nicht mehr abgenommen hast, kann ich mir auch nicht erklären... aber lass doch nochmal ein paar Tage ins Land gehen, vielleicht braucht dein Körper einfach länger um in die Gänge zu kommen? Wie hast du denn vorher gegessen?? Wenn du z.B. extem Kcal gezählt hast und unter 1000 pro Tag zu dir genommen hast, kann es ja durchaus sein, dass jetzt erstmal eine Umstellung notwendig ist...

Ähm, ich seh auch grad 3 kg in 5 Tagen... Hallo? Was willst du denn mehr? Das ist doch echt viel!!!!

Auf welche Trinkmenge kommst du denn täglich? Vielleicht hängen deine Krämpfe damit zusammen... ansonsten würde mir auch nur Magnesium einfallen.

Das mit den Blähungen und der Müdigkeit hab ich bei mir auch beobachtet. Ich merke sogar jetzt, wenn ich mal 1-2 Tage KHs futtere, dass es direkt wieder losgeht. Eigentlich ein deutliches Zeichen, dass LC gesünder für uns ist oder?
 
Langweilig mag es schon sein was ich esse. Ist aber so mit dem Essen ... ich brauche keine Abwechslung. War schon immer so .... immer das gleiche Essen jeden Tag .... ist Gewohnheitssache.

Beim Trinken bin ich so bei 2 Liter ... trinken ist immer ein Problem bei mir!
Normalerweise trinke ich so 1 Liter pro Tag .... ja ist viel zu wenig.

Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig!!!
 
Wenn´s dir nicht zu langweilig ist, dann ok... bei mir ist sowas immer gefährlich... da sind aber alle unterschiedlich.

wenn du gar kein Gemüse isst, bzw. so wenig, solltest du doch noch nen Liter mehr trinken, schätze ich.... versuch´s doch mal mit Tee oder sonst auch mal mit Coke light...das schmeckt wenigstens nach was..
 
Ich gebe mir jeden Tag grosse Mühe genug zu trinken. Ich muss noch erwähnen dass ich ein Kochmuffel bin .... mehr als irgendwelche Teigwaren mit Ketchup habe ich so gut wie noch nie gekocht. Also alles was ich nun koche ist Neuland für mich. Aber ich bin mir sicher ich kriege das auch noch in den Griff mit dem Kochen!;)

Ich hätte Gemüse kaufen sollen ... habe ich total vergessen!:rolleyes:

Also ich mache weiter wie bisher ... denn es warten jede Menge toller Klamotten im Schrank die ich wieder tragen könnte wenn das Zielgewicht erreicht ist!!! Ich hab nix weggeben oder entsorgt was mir nicht mehr ging weil ich zugenommen habe!>:)
 
Also ich mache weiter wie bisher ... denn es warten jede Menge toller Klamotten im Schrank die ich wieder tragen könnte wenn das Zielgewicht erreicht ist!!! Ich hab nix weggeben oder entsorgt was mir nicht mehr ging weil ich zugenommen habe!>:)

Ist bei mir genauso! "Irgendwann passt es wieder!" ist es eine große Motivationshilfe!
Ich hab sogar meinen Kleiderschrank neu sortiert: Sachen, die im Moment passen, Sachen, die zu klein sind. Der zu klein Stapel ist echt groß, das muss sich ändern!
Und alles, was zu groß wird fliegt bei mir gnadenlos raus. Da will ich ja schließlich nie wieder reinpassen, also wozu aufheben? ;)
Und wenn ich nach und nach wieder die momentan zu kleinen Sachen einsortieren kann, sehe ich direkt, was ich geschafft hab und es fühlt sich an, als hätte ich diese Sachen grad erst gekauft!
Vielleicht ist das ja auch ein System für dich?
 
Ist bei mir genauso! "Irgendwann passt es wieder!" ist es eine große Motivationshilfe!
Ich hab sogar meinen Kleiderschrank neu sortiert: Sachen, die im Moment passen, Sachen, die zu klein sind. Der zu klein Stapel ist echt groß, das muss sich ändern!
Und alles, was zu groß wird fliegt bei mir gnadenlos raus. Da will ich ja schließlich nie wieder reinpassen, also wozu aufheben? ;)
Und wenn ich nach und nach wieder die momentan zu kleinen Sachen einsortieren kann, sehe ich direkt, was ich geschafft hab und es fühlt sich an, als hätte ich diese Sachen grad erst gekauft!
Vielleicht ist das ja auch ein System für dich?

Ja das ist ein gutes System. Ich habe ein Teil der Sachen die mir zu klein sind gar nie weggeräumt! Nur ein paar Schachteln voll weil ich Platz brauchte für die grösseren Sachen.
Die Armyhosen kann ich auch später noch anziehen .... sehen auch gut aus wenn sie zu gross sind. Die grossen T-Shirts kann ich abändern/verkleinern ... dann kann ich Sie noch tragen. Oder ich trage sie mit Baggy Jeans ... so HipHop mässig! Ich habe oft weite Sachen getragen als ich fast zu dünn war .... damit niemand sieht wie dünn ich bin.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Sommer .... endlich wieder tolle Sachen anziehen!;)

Die Motorradklamotten z.B. kneifen jetzt schon nicht mehr so toll ...
 
Gestern musste ich auswärts Mittagessen. Im Selbstbedienungsrestaurant. Ich habe mir grünen Salat, Bratwurst und einen Käseteller genommen.

Leider plagen mich immernoch diese Muskelschmerzen in den Oberschenkel und im Po .... kann ohne Schmerzmittel nicht schlafen .... dazu seit gestern ein pfeifen im Ohr ..... :( :( :(

Hunger habe ich nie aber ich habe auch keinen Appetit mehr ....:???:

Irgendwie hatte ich mir das ganze etwas 'netter' vorgestellt. Nicht das es einfach wäre Gewicht zu verlieren, aber so schlecht wie es mir zurzeit geht möchte ich niemandem wünschen .... :help11:
 
Zuletzt bearbeitet:
14.10.2008
Endlich mal fast schmerzfrei ... habe gestern wirklich mal soviel Wasser getrunken bis mir fast schlecht war .... und siehe da sie Muskelschmerzen gingen weg.
Das pfeifen in den Ohren ist auch weg. Das war wirklich sehr eklig.
Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass ich lieber was anderes Essen würde als Fleisch. Ich meine damit nicht Süsses oder mit viel KH sondern nur weniger Fleisch. Denn die letzten Jahre habe ich selten Fleisch gegessen vielleicht 1-2x die Woche (Schinken im Sandwich).
Mal sehen wie es weitergeht .... :rolleyes:
 
Versuch´s doch mal mit Fisch? Oder iss einfach ein bisschen mehr Gemüse... das wird dich schon nicht umbringen. Und bevor du einen richtigen Ekel vor Fleisch kriegst... das wäre ja auch nicht Sinn der Sache!
 
Fisch mag ich gar nicht ausser Thon aus der Dose und Fischstäbchen ... ;)

Gemüse muss ich noch einkaufen .... ich werd mich durch die Fleischberge fressen bis ich Vegetarierin werde!:shock:
 
15.10.2008

Heute liege ich mit Migräne im Bett. An arbeiten ist nicht zu denken. Ich konnte auch nur 2x Essen. So gabs Frühstück um 11Uhr und dann Nachtessen um 17Uhr. Virher hätte ich nichts essen können so schlecht war mir.

Aber ich habe mal ein Omelett mit Speckwürfeln und Käsewürfeln gemacht ... das ist viel besser als Spiegelei und Speck.
 
16.10.2008

Zum Mittagessen ging ich mit einer Freundin in ein Schnitzelrestaurant. Dort gibts so richtiggrosse Schnitzel. Ich nestellte mir eines ohne Panade und mit einem grünen Salat! Mhhh lecker!

Finanziell gesehen ist die Atkins Diät eher teuer. Gab ich vor der Diät so um die 30 Euro aus sind nun mit all dem Fleisch um die 60-70 Euro pro Woche. Fleisch ist halt Schweineteuer in der Schweiz!:rolleyes:
 
17.10.2008:

Leider will die Waage heute nicht auf die 84 runter .... naja vielleicht klappts morgen. Ich weiss man sollte sich nicht jeden Tag wiegen .... ich mach es trotzdem. Ansonsten läufts recht gut .... wenn ich noch was zu tun hätte im Büro würde es noch besser laufen. Das ständige rumsitzen und nix tun geht einem auf die Nerven!
 
18.10.2008:
Na auch heute will die Waage nicht auf die 84 runter .... was solls .... umfangmässig habe ich auch nichts abgenommen. Also so toll nimm ich jetzt auch nicht ab mit Atkins .... bei meine vorherigen Diäten war immer 1-2 Kilo pro Woche drin in der Anfangszeit. Letzte Woche habe ich eigentlich fast nix abgenommen. Egal, ich muss durchhalten!
 
19.10.2008:
So richtig gut geht es mir nicht mehr .... immer wieder Durchfall und Appetitlosigkeit und keine Lust mehr auf Fleisch und Fett. Dazu immer dieser pelzige Geschmack im Maul ..... :rolleyes:
Heute fühle ich mich wirklich nicht besonders gut! :confused:

Mal sehen ob ich noch eine 3.Woche Phase 1 durchhalte .... die Waage zeigt seit 2 Tagen immer 1/2kg dazu .... habe bald die Hälfte die weg war wieder drauf ohne das ich was am SPeiseplan geändert hätte!
 
20.10.2008

Na Gewichtsmässig ist wieder nur eine Zunahme zu sehen ..... :rolleyes:

Ich fange an an der ganzen Sache mit der Atkins Diät an zu zweifeln!
 
21 & 22.10.2008

Nicht viel neues in 2 Tagen ausser dass ich zu hohen Blutdruck habe .... 85zu140 keine Ahnung wieso .... ach ja .... der Arzt hat die Diagnose Tinitus gefällt für mein pfeifen im Ohr. Ganz schön hart finde ich .....
 
23.10.2008
So nun bin ich in den 84 Kilo drin! Juhuii!!!
Mal sehen wie lange es noch geht bis ich die 70er erreiche ....
Meine Verdauung will nicht immer so wie ich es will aber man kann es aushalten solange die Kilos wegschmelzen!
 
24. & 25.& 26.10.2008
24.10. Freitag nicht viel los auf der Diätfront!
25.10. Samstag: Heute ist unser jählriches Geschäftsessen! Ich kann sogar meine Minijupe anziehen der mir von 4 Wochen noch nicht ging! Outfit war genau richtig für den Anlass in einem sauteuren Lokal! Kampfstiefel, Camominijupe, Schulterfreies Top, Totenkpf Basballcap ... super. Bekam von allen Komplimente!
Ich hab nicht so aufgepasst wegen der Diät. Es gab so kleine Postionen. Vorspeise war Thunfisch Carpaccio mit Salat (das darf ich essen), dann eine Kürbissuppe (hätte ich wohl nicht essen dürfen) und die Hauptspeise war ein Sautrockener Schweinebraten mit Gemüse (war auch OK zum essen). Nachtisch habe ich nur 3 Schnitze ERdbeeren genommen. OK beim Alkohol hab ich nicht wirklich gespart. Denn so ein Fest ist nur 1x im Jahr!
26.10 Sonntag
Halbes Kilo mehr auf der Waage .... was solls .... das war mir der Abend wert!
 
Oben