Moin miteinander

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frischfleisch

Neuling
Registriert
26. Jan. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Moin,

mich vorstellen ... 37 Jahre alt, männlich, aus Schleswig-Holstein.

Ich lese hier schon seit einigen Tagen mit. Gelandet bin ich hier, weil ich ursprünglich vor hatte, die Dunkan-Diät auszuprobieren. Da mir die Vorgehensweise doch ein wenig zu "krass" war bin ich bei Hr. Atkins gelandet, und somit hier.

Warum ich abnehmen möchte: Ich habe 2008/2009 rund 35kg abgenommen, damals durch Radfahren und eine leicht angepasste Ernährung (das Übliche: Fett gemieden, kein Süßkram jeder Art, bewusster Essen). Das Gewicht konnte ich vier Jahre ohne Probleme halten. Seit Anfang 2013 arbeite ich nicht mehr körperlich, sondern ausschließlich nur noch im Sitzen (Büro). Mittlerweile sind wieder 20kg mehr auf der Waage, alle Versuche dem entgegenzuwirken haben nichts gebracht. Mittlerweile schaffe ich es, dass Gewicht zu halten :-?. Das Abnehmen damals fiel mir sehr leicht - die Kilos purzelten unglaublich schnell und ich fühlte mich danach seelisch und besonders körperlich besser. Als ich damals beim Wunschgewicht ankam, war ich fast ein wenig traurig, klingt doof, ich weiß.

Die "Atkins-Methode" sehe ich als 'heftig, aber wirksam' an. Ich habe ein wenig Angst meinem Körper damit zu schaden, besonders den Nieren. Ich fahre immer noch viel Fahrrad - kein Leistungssport, nur noch 2x7 km am Tag, und ... ja, da fangen die nächten Bedenken an.Man liest viel; eine Studie lobt die Diät bis in den Himmel, nach dem Lesen der nächsten Studie ist die Diät schlimmer als ich-weiß-nicht-was. Das Für und Wider muss jeder mit sich selbst ausloten

In diesem Sinne - danke im Voraus für alle guten Ratschläge!

Frank
 
AW: Moin miteinander

:welcome:

wieso schädlich für die nieren???
 
AW: Moin miteinander

Ich habe auch Dukan gemacht fühlte mich nie satt und nichts schmeckte mir jetzt mach ich seit zwei tagen Atkins und bin glücklich und satt
 
Oben