Montignac-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja, noch was anderes, fussel, Atkins schreibt auf den paar Seiten, die ich bisher gelesen habe, dass man keine Kalorien mehr zählen muss, du sagtest da was anderes.

Einige müssen, wenn nämlich die natürliche Fressbremse nicht greift ;) Und es ist ja ein Unterscheid zwischen satt und voll. Oder aber sie kommen einfach nicht in Ketose bzw. nicht vom gewicht runter (Stoffwechselwiderstand, siehe Fettfasten)
Ich vermute, dass die meisten Atkinsler es nicht müssen, eher zuwenig als zuviel essen.
Auch andere Autoren schreiben, dass eine Beschränkung der kcal eigentlich nicht notwendig ist. (weil man längst vorher satt ist)

Ja, ans Brot traun sich echt nicht viele Autoren ;-) Aber man wird nicht drum herum kommen...
 
Herschlankimschlaf heißt Pape und ist Erfinder der SIS Diät bei der es morgens 5 Nutellabrötchen gibt und abends KH arm.
 
Ja, es gibt halt Diäten, die sich nahe an den schlechten Lebensgewohnheiten orientieren. Auch wenn sie wirken (wegen Defizit), gesünder wird man davon sicher NICHT.
 
@ Honeylein, danke, jetzt weiß ich, dass ich pape (kennich net) bestimmt nicht lesen muss.
@ fussel: nee, gesünder sicher nicht, Jojo ist auch vorprogrammiert.
*stirnrunzel*
 
@ Philina: du Philina, bei mir steht das nicht drin. Es steht ein Kohlehydratfrühstück oder ein Fett-Eiweiß-Frühstück zur Wahl. Und beim KH-Frühstück müssen es keine KH aus Vollkorn sein, es können und wenn dann nur 100%iges Vollkorn, was es hier ja eh nicht gibt, rein theoretisch könnte zum Frühstück auch nur Himbeeren essen.

Hallo Peregrina,

welches Buch hast du denn gekauft? :confused: Montignac schreibt in mehreren Büchern ausdrücklich, dass reine Obstfrühstücke oder Eiweiß-Fett-Frühstücke die Ausnahme sein sollten, d.h. maximal 2x die Woche! Falls du das älteres Buch gekauft hast, so habe ich dir dieses nur empfohlen, weil dort die Trennungsregeln besser erklärt sind als in den neuen und es für Anfänger nicht so verwirrend ist. Falls du ernsthaft Montignac machen möchtest, so musst du natürlich auch die neueren Bücher lesen!
 
Hallo Philina,
Ich habe von Montignac: Die neue Trendkost, Essen gehen und dabei abnehmen und Ich esse, um abzunehmen nach dem Glyx.
Alle sind gerade neu gekauft.
Also gerade habe ich ja mit Atkins lesen angefangen, komme aber gerade leider nicht sonderlich viel dazu.
Montignac - wenn ich das richtig im Kopf habe - sagt, wenn eine Kh-mahlzeit, dann morgens. Aber ist schon ein bisschen viel alles so auf einmal, ich hab ja auch noch Kwasniewski gerade gelesen, das finde ich im Vergleich zu den anderen nicht so gut, und vorher Worm und Lutz. *wirr bin*
Eigentlich weiß ich gerade gar nichts mehr Philina, ich mache gerade mein eigenes "Mini LowCarb", habe noch nicht alle Bücher gelesen, kann mich auch noch nicht so endgültig entscheiden, bin auch noch versehentlich eigentlich in Ketose, weil ich allles KH-haltige dreimal überlege, ob ich es esse. Ja, und Seifert liegt auch noch da, das lese ich nach Atkins.
Aber deine Buchtipps waren super gut, Philina, man muss wirklich erst alles lesen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Nochmals danke!
ich tendiere zu: Worm, Lutz, Atkins und Montignac. Die finde ich gut (was ich bis jetzt gelesen habe).

Tja, und mit der Ketose, da muss ich jetzt mal nichts beachten, oder? Ich mach einfach mal so weiter.
Liebe Grüße
Peregrina
 
Einige müssen, wenn nämlich die natürliche Fressbremse nicht greift ;) Und es ist ja ein Unterscheid zwischen satt und voll. Oder aber sie kommen einfach nicht in Ketose bzw. nicht vom gewicht runter (Stoffwechselwiderstand, siehe Fettfasten)
Ich vermute, dass die meisten Atkinsler es nicht müssen, eher zuwenig als zuviel essen.
Auch andere Autoren schreiben, dass eine Beschränkung der kcal eigentlich nicht notwendig ist. (weil man längst vorher satt ist)

Ja, ans Brot traun sich echt nicht viele Autoren ;-) Aber man wird nicht drum herum kommen...

Hallo fussel, sorry, ich hätte da nochmal eine Frage an dich, weil ich immer Probleme habe, das mit dem Stoffwechsel zu verstehen.:???:
Wenn ich nun in Ketose bin, heißt das dann automatisch, dass ich keinen Stoffwechselwiderstand habe und somit abnehmen müsste? Oder kann es mir passieren in Ketose zu bleiben und dass ich trotzdem nicht abnehme? Dann müsste ich fettfasten, ja?

zum Brot: Montignac und Atkins (nicht am Anfang), die trauen sich doch ans Brot (halt echtes Vollkorn), Lutz auch ...
Wieso sollte man da nicht drum herum kommen?:confused:
 
Ich denke, man kann in Ketose auch wunderbar zunehmen.
Fakt ist, dass man von kcal mit KH mehr isst und auch mehr braucht, also können die errechneten Zahlenwerte durchaus über dem Limit liegen.
Dazu kommt, dass jeder Körper ein anderes genetisches Speicherverhalten hat - was in der Steinzeit mal überlebensgünstig (Schnellspeicher, Insulinresistenz usw.) war, ist heute bei unserem Überangebot ungünstig. Der Körper kann Hunger und Diät nicht unterscheiden.
Und sich leerende oder fast leere Fettzellen wollen auch ernährt werden und sie haben Rezeptoren, die durchaus falsche Signale senden können.

Wir dürfen nicht vergessen: Ein schlanker Körper der mal fett war, ist niemals mehr ein schlanker Körper, der nie fett war!

Hemmfaktoren beim Fettabbau sind auch:
- Stress (Cortisol und Adrenalin)
- zu wenig Schlaf und/oder Schlafstörungen
- zu wenig Bewegung
- dauernder Wechsel zwischen Ketose und rausfliegen (es sind ZWEI völlig verschieden Arten von Stoffwechsel)



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, liebe fussel, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon vor in Ketose zu bleiben, ein wechsel wäre eher für den körper schädlich, das ist schon klar. Stress habe ich leider gerade schon etwas, das wird erst nächsten Do (Feiertag) besser. Schlaf geht so, Bewegung habe ich auch zu wenig. KH mit viel Kcal nehme ich ganz bewusst nicht zu mir. Nur KH mit niedrigem Glyx.
Und: Sooo fett bin ich nicht! *hehe*
Gruß
Peregrina
 

Neueste Beiträge

Oben