Nadine´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Füsschen

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
am Bodensee
Größe
170
Gewicht
67
Am 03.03.09 hab ich mit Atkins Phase 1 begonnen, seit 04.03.09 in Ketose und heute werde ich mit meinem Tagebuch beginnen. Wiegen und messen werde ich immer freitags. Hmm, mein Essverhalten heute war nicht so toll. Anstatt von 3 Mahlzeiten wie sonst gab es so 10 kleine.:???:

7:30 2 Kaffee mit Schuss Sojamilch
9:00 1 Vanille-EW-Shake mit 300ml Wasser
10:00 1 hartgekochtes Ei
12:00 60g Mozzarella, 100g Tomaten, 125g Forellenfilet
14:00 1 Kaffee mit Sojamilch
15:30 2 hartgekochte Eier mit 5g Mayo, 30g Kabanossi
17:00 50g Mascarpone mit 3g Kakao, Süßstoff und 50ml Sojamilch
18:30 160g Chicken Wings (TK) mit 10g Mayo

macht insgesamt ca 12KH und 1600kcal (bissl viel kcal, laut der Rechnung 7xkg+700 ist mein GU 1200 und Ges.U so 1600)

Nun denn noch meine Maße:

Brust/Arm/Taille/Becken/Oberschenkel
06.03.09: 100/29/80/106/64
13.03.09: 98/28/78/106/64

ich glaub ich werd noch ne Wiege- und Mess-Satistik erstellen für den besseren Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt lecker- gut dass Du Kalorien zählst. Du solltest ja zwischen GRU und GSU bleiben...
 
Hallo Silke!

Ja ich hab jetzt am Anfang nicht gezählt aber ist mir doch lieber, als danach nachzurechnen wenn die waage mal nicht so will wie ich will.:lol:

LG
 
Heute war ein supi Tag, hammer-Wetter, bin gleich 3 Stunden mit Klein-Füsschen spazieren gegangen. Essenstechnisch wars auch okay denk ich.

08:30 2 Kaffee mit Sojamilch, EW-Shake
13:00 40g Champignons, 50g Putenschinken, 35g Edamer, 4 Eier gebraten
1 Salat aus 60g Eisbergsalat, 40g Mozzarella und 20g Tzatziki
16:00 1 Kaffee schwarz
18:00 100ml Sojamilch mit 3g Backkakao und Süssstoff
Eiersalat aus 2 Eiern mit 15g Mayo
23:00 50g Mascarpone mit Süssstoff

gesamt: 1600kcal und 11,4KH

Ich hoffe das Wetter wird morgen wieder so..
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen sonntag wünsche ich euch ;-)
ist klein füsschen ein braves baby? oder kleines schreifüsschen?

lg mona
 
Danke Mona (hab ohne Witz gerade in Deinem TB geschmöckert)
Oh, er ist ein ganz lieber, schimpft nur wenn Mama nicht schnell genug das Essen ranbringt..kleiner Fresssack.;) Sonst ist er den ganzen Tag am Schlafen und Lächeln. sooo toll!!!Ich liebe ihn abgöttisch!!>:)

Die Wünsche gehen an Dich zurück!
 
Oh, er ist ein ganz lieber, schimpft nur wenn Mama nicht schnell genug das Essen ranbringt..kleiner Fresssack.;)

wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich fragen: wo hat er das nur her! (hoffe, du verstehst spass :confused:)
Sonst ist er den ganzen Tag am Schlafen und Lächeln. sooo toll!!!Ich liebe ihn abgöttisch!!>:)
so ein würmchen bleibt immer ein wunder!!! geniesse die zeit in vollen zügen, sie läuft soooo schnell davon! ... gerade wenn sie so klein sind und sich ständig weiter entwickeln und verändern!

Die Wünsche gehen an Dich zurück!
danke :lol:
lieber gruss!
 
wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich fragen: wo hat er das nur her! (hoffe, du verstehst spass :confused:) da kennst du aber den Papa nicht! :lol:
 
ist kein Problem Mona >:)
Sooo, guten Morgen allerseits! Heute ist wieder so ein Mistwetter, nass und kalt...:(

Vor vier Tagen ging mein Gewicht 100g hoch auf 72,6kg und das ist bis heut geblieben..hmm..dachte ich mach alles soweit richtig, außer die Sache mit dem Kaffee(mit Koffein) aber laut Buch besteht da ja nur die Gefahr des Heißhungers, den hab ich aber nicht. Oder liegt es vielleicht daran, dass sich der Körper gerade von KH- auf Eigenfettverbrennung umstellt?Die Kilos am Anfang waren ja sicher nur Wasser. Vielleicht liest es jemand und findet doch etwas, was ich übersehen habe..
Achja, ich trinke so um die 3l am Tag und ausschließlich Wasser. Sport treibe ich keinen, gehe 1-3Std. am Tag spazieren. Was ich esse schreibe ich immer alles genau auf.
:help11:

Lg Nadine
 
Ich finde, das sieht alles sehr gut aus. 1-3 Std. spazierengehen ist schon eine ganze Menge mehr als gar kein Sport. Mit den Schwankungen müssen wir wohl alle mehr oder weniger leben, das ist halt so, leider!! :rolleyes:
 
ja solange es nicht aufwärts geht ist ja alles gut ;)

Sooo, heute gabs:

09:00 2 Kaffee mit Sojamilch, 1 Ei
11:00 1 EW-Shake mit Wasser, 50g Cabanossi
14:00 grüne Paprika (110g) gefüllt mit 100g Hackfleisch, 150g Götterspeise, 2 TL Sahne, halbes Leinsamenknäcke mit Butter, Putenschinken und Edamer
16:00 1 Kaffee mit Sojamilch
20:00 Broccoli mit Käse überbacken (250g gefroren)

gesamt: ~1500kcal, 10,3KH

Schönen Abend euch allen!
 
Guten Morgen!

Heute war die Waage wieder lieb zu mir, meine zugenommenen 100g sind weg und ich bin wieder bei meinem Gewicht von 72,5kg von vor einer Woche. Das freut mich schonmal. Und das Wetter war auch klasse. Hatte heut irgendwie ständig Hunger.:confused:

08:00 2 Kaffee mit Sojamilch, halbes Leinsamenknäcke mit 60g Camembert und 1 hartes Ei
11:00 50g Mascarpone mit Kakao und Süssstoff
12:00 Hähnchensalat mit Campignons, Spargel und Mayo
15:00 250g Götterspeise mit 2EL Sahne
17:00 Kakao mit Soyamilch und Süssstoff
20:00 25g Camembert und 2 Spiegeleier

gesamt ~1800kcal, 14,6KH
 
Zuletzt bearbeitet:
na wer sagts denn, -100g und habe heut mal gemessen, war total überrascht und hab mich riesig gefreut
In 2 Wochen:
Brust -5cm
Oberarm -2cm
Taille -4cm
Po -2cm
Oberschenkel -2cm

So heute hatt ich gar nicht mehr soviel Hunger, wer weiß was gestern los war...

09:00 2 Kaffee mit Sojamilch, 2 harte Eier, 50g Camembert
14:00 20g Putenschinken, 70g Tomate, 30g Hüttenkäse, 3 Spiegeleier
18:00 160g Thunfisch mit 50g Creme fraiche, 1 Scheibe Edamer
21:00 100g Quark mit Süssstoff und Vanillearoma :???:

gesamt 1400kcal, 13,3KH


 
Zuletzt bearbeitet:
erste kleine Sünde nach 14 Tagen Phase I

oje, jetzt gabs grad 100g Quark mit Süssstoff und Vanille-Aroma..mmmhhh.., habs irgendwie gebraucht und fühl mich jetzt richtig gut. Im KH-Limit bin ich zum glück trotzdem noch. Ich hoff mein Körper verzeihts.>:)
Aber der hat mir schon vieles verziehen.:lol:
 
Hallo Füsschen,

toll wie Du das machst, halt durch auch wenn das Gewicht mal steht. Ich bin auch wieder neu eingestiegen und hoffe, dass ich diemal durchhalte. Beim ersten Mal hat es ja schon super geklappt.

Liebe Grüße auch an deinen süßen Fratz
 
He viviana!

Bei mir hatte es vor 2-3 Jahren auch supi geklappt (-14kg). Das Durchhalten geht ziemlich gut, da man sich sowieso einfach viel besser fühlt und das allein ist es schon wert.;) Ja danke, richt ich ihm aus.>:)

Wollt ja eigentlich nicht täglich auf die Waage aber wie das so ist...man fühlt sich früh so gut und denkt man schaut mal nach und schwups heut sind wir bei 72,2.:cool:
Mein Liebster meinte schon er nimmt die Waage mit zur Arbeit und bringt sie nur einmal in der Woche mit heim...:rolleyes:
 
sooo, jetzt haben wir endlich unser Trojanisches Pferd vom PC beseitigen können...:-(
Hab weiter fleissig durchgehalten und alles brav aufgeschrieben. Werd es aber nicht alles übertragen. Seit dem letzten Besuch sind 6kg weg...Ich freu mich sooo! Das Gewicht hatte ich glaub ich zuletzt mit 15. Wünsch allen einen schönen Tag!

LG Nadine
 
Wollt mich mal wieder melden, bin jetzt fleissig in Phase II aber mir fehlt im Mom die Zeit aktiv im Forum dabei zu sein..:???:
Wünsche ein wunderschönes Wochenende!!!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben