Namibias Kontrolltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, hätte nie gedacht, dass es so lange dauern würde, bis ich mich wieder hier melden kann. Der kurze Urlaub lief natürlich nicht so optimal, wie ich es mir erhoffte, jedenfalls essensmäßig. Bin aber auch selber Schuld! Das Kilo Mehrgewicht als Resultat des Ganzen muss wieder runter!!!!

Na egal, jetzt geht es weiter und damit bin ich wieder am Ball.

Montag, 18.09.06, 66,0 kg

Frühstück: 2 Eier, 40 g Schwarzwälder Schinken
Snack: 2 Wiener
Mittag: 120 mageres Rindfleisch mit Mischgemüse, 1 Rostbratwurst
Abends: Salat (60 g Eisbergsalat, 80 g Tomate, Essig+Öl), 80 g Putenfleisch

1,5 l Wasser, 2,5 l Tee, 1 Pott entkoffeinierter Kaffee,

1409 kcal, 111,0 g EW (32 %), 99,8 g Fett (64 %), 14,6 g KH (4 %)
 
Habe gestern lieber keinen Eintrag gemacht. Auf Arbeit gabs selbst gebackenen Kuchen und ich konnte nicht wiederstehen. Ich weiß auch gar nicht, wieviel das KH's und Kalorien waren - und eigentlich will ich es auch gar nicht wissen. ;)

Zum Glück stand die Waage heute noch bei 66 kg................. oder hätte sie am Ende sogar weniger angezeigt, wenn ich standhaft geblieben wäre? :confused: Jetzt bekomm ich das auch nicht mehr heraus! :rolleyes:

Mittwoch, 20.09.06, 66,0 kg

Frühstück: 2 Eier, 40 g Schwarzwälder Schinken
Snack: 50 g Wiener, 40 g Gurke
Mittag: 120 g Schweinesteak, 125 g Mascarpone, 40 g Gurke
Abends: Salat (50 g Eisbergsalat, 50 g Tomate, Essig+Öl), 50 g geräucherter Heilbutt, ca. 30 g Leinsamenknäcke

1,0 l Wasser, 2,5 l Tee, 1 Pott entkoffeinierter Kaffee,

1530 kcal, 72,1 g EW ( 20 %), 122,9 g Fett (77 %), 10,1 g KH (3 %)
 
Donnerstag, 21.09.06, 65,8 kg

Frühstück: 2 Eier, 20 g Schwarzwälder Schinken
Snack: 50 g Kochsalami
Mittag: 120 g Gänsebrust, Salat (50 g Eisbergsalat, 80 g Gurke, Essig+Öl)
Abends: Salat (50 g Eisbergsalat, 50 g Tomate, 40 g Gurke, Essig+Öl), 50 g Kasslerbraten, 30 g Kochsalami

2,0 l Wasser, 2,0 l Tee, 1 Pott entkoffeinierter Kaffee,

1050 kcal, 72,6 g EW ( 27 %), 82,1 g Fett (70 %), 7 g KH (3 %)




Ich bekomme einfach das Verhältnis Eiweiß/Fett nicht anders hin. Ich würde ganz gerne mehr Eiweiß und weniger Fett essen, aber am Ende liegt der Fettanteil meist bei 70 %. Wahrscheinlich liegt es an der Bequemlichkeit, da man meist Wurstwaren ißt. Aber ich habe keinen Hunger und heute sind es auch weniger Kalorien, ohne dass ich gehungert habe. Und meinen Heimtrainer habe ich heute auch mal wieder bearbeitet.
 
Freitag, 22.09.06, 65,7 kg >:)


Frühstück: 2 Eier, 20 g Schwarzwälder Schinken
Snack: 50 g Kochsalami, 50 g Salami
Mittag: 125 g Mascarpone
Abends: 125 g gebratene Rindswürste, 150 g Zucchini-Paprika-Gemüse

2,0 l Wasser, 2,0 l Tee, 1 Pott entkoffeinierter Kaffee,

1512 kcal, 70,2 g EW ( 19 %), 130,3 g Fett (78 %), 13,4 g KH (4 %)




Na, es geht wieder etwas voran. Da hat die Sporteinlage auf dem Heimtrainer doch was gebracht. Das wurde am Freitag abend gleich wiederholt. Bei der heutigen Wiegestunde war das Gewicht nochmals auf 65,7 kg. Na wenigstens nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnabend, 23.09.06, 65,7 kg

Frühstück: 2 Eier, 20 g Schwarzwälder Schinken
Snack: 100 g Kochsalami, 50 g Blutwurst, 25 g Sahne
Mittag: 125 g Lachs, 110 g Spinat
Abends: 125 g Steack, 100 g Radieschen

1,0 l Wasser, 2,0 l Tee, 2 Pott entkoffeinierter Kaffee,

1305 kcal, 76,3 g EW ( 24 %), 106,9 g Fett (75 %), 4,6 g KH (1 %)


Ich komm einfach nicht von der Wurst los. Ich habe fast den ganzen Tag mir immer wieder eine Scheibe abgeschnitten und gefuttert. Aber nicht aus Hunger, sondern mehr weil ich mich nicht beherschen konnte. Ich tröste mich damit, dass ich wenigstens Lowcarb gesündigt habe. Aber bei dieser Kochsalami sieht man keine Fettstücke. Ich denke immer, dass in diesem Fall der Fettanteil in der Wurst zu hoch gegriffen ist. Da aber leider auch keine Nährwerte angegeben sind, habe ich einfach die Nährwerte für Kochsalami genommen. Falls diese zu hoch sind, macht das auch nichts. Besser als zu niedrig und man ist dann schnell über seinen Gesamtumsatz gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo namibia

Ein kleiner Tip Nüsse haben mir oft geholfen meinen Heisshunger auf Wurst zu senken am besten Macadamia Nüsse.
 
Oben