Nicole´s Abnehmtagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es muss wirklich schrecklich sein...
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Ich lese es auch erst jetzt, und auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Nicole,da fehlen einem einfach die richtigen Worte.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Lg Ivonne
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Alles, was man jetzt sagen könnte, würde dir nichtmals die Häfte des Schmerzes abnehmen könnnen. Aber wir sind in Gedanken bei dir. Alles Gute, viel Kraft & Liebe.
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

OMG! Liebe Nicole, konnte es gerade nicht glauben was ich da gelesen habe...Kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir jetzt gehen muss!!! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute, um diesen tragischen Vorfall zu verarbeiten. Und auch wenn es jetzt nach einem ausgelutschten Sprichwort klingt....die Zeit heilt wirklich viele Wunden. Es wird irgendwann besser werden...

Ganz liebe Grüße, Kami
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Danke für eure Anteilnahme. Im Moment geht es mir recht gut.
Das liegt aber wahrscheinlich daran das es alles so unwirklich scheint.
Ich habe es bestimmt noch nicht ganz begriffen. Mein Verstand weiß natürlich das er weg ist und nie wieder kommt.
Allerdings war er aufgrund seiner Arbeit auch sonst nie da. Nur an den Wochenenden haben wir uns 2 Tage gesehen und die meißte Zeit davon hat er geschlafen. Er hat 2 Jahre Nachtschicht gearbeitet und kam wahrscheinlich nicht mehr damit zurecht.
Somit ist eigendlich fast alles wie vorher: Er ist nicht da.
Das muss ich erstmal Realisieren. Vielleicht fällt es mir deshalb nicht ganz so schwer.
Außerdem muss ich klar im Kopf bleiben, da ich mich um unseren 1 Jährigen Sohn kümmern muss und der braucht keine Mama die den ganzen Tag weint.
Am schlimmsten ist es Abends im Bett, wenn die gedanken und die Bilder mit mir durchgehen. Aber tagsüber ist fast wieder alltag eingekehrt.

Nun ja, wenigstens ist die Waage lieb zu mir und sagt mir erfreuliche 88,1kg.
Liegt bestimmt daran, das ich am Tag als es passiert ist nur ein Ei gegessen habe. Zum Frühstück. Der Restliche Tag war Horror und absolut kein Interesse an Essen vorhanden. Auch die Tage dannach habe ich fast gar nichts gegessen. Dafür aber ein paar Kohlenhydrate. Meine Mutter (bei der ich vorerst für ein paar Tage eingezogen war damit ich nicht alleine bin) hatte Klöße gekocht. Einen halben hab ich dann doch gegessen.
Ich spüre auch schon an den Beinen, dem Po und am Bauch das ich weniger werde.
Meine Hose bestätigt das.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Liebes Tagebuch,

es geht mir soweit den Umständen entsprechend gut.
Ich denke immer seltener daran und Konzentriere mich auf das hier und jetzt. Mein Sohn und meine Familie helfen mir dabei mich abzulenken.

Heute kamen meine Großeltern zu besuch. Zum Mittag habe ich Schichtkraut gekocht. (Weißkohl und Hackfleisch mit Gemüsefond)
Das selbe gab es auch zum Abendbrot.
Ketosticks sind schön lila.
Gewicht heute Morgen 88,1 also nicht verändert zu gestern.
LG
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

es freut mich zu lesen, dass es dir einigermassen gut geht. Ich hoffe, du überstahst auch die Festtage gut und wünsche dir und deinem Sohn schöne Weihnachten, trotz allem.
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Hallo Nicole!

Ich hab dich total bewundert für die tolle Abnahme!

Jetzt wollte ich lesen was es an News bei dir gibt (bin stille Mitleserin) und hab die Schocknachricht gelesen.

Wir kennen uns zwar nicht aber es tut mir soooo Leid für dich.

Alles Liebe, Gabriela
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Hallo Nicole,

Ich hoffe auch, dass ihr die Feiertage halbwegs gut überstanden habt? ich wünsche dir noch ein paar ruhige Tage, Zeit zum runterkommen und durchatmen.

(und zur Ablenkung darfst du gerne das Rezept für das Schichtkraut mit uns teilen, das klingt wirklich super!)

LG Coffee
 
AW: Nicole´s Abnehmtagebuch

Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
ich wohne derzeit bei meinen Eltern, dadurch hab ich wenig zeit für Internet.
Bin am Bewerbungen schreiben wie verrückt. Es muss ja irgendwie weitergehen.
Ich habe über die Feiertage ordentlich abgenommen. Obwohl ich gut gegessen habe. Weihnachten sogar jeden tag einen Kloß.
Ich nasche auch hin und wieder einen keks oder schokolade. Die pfunde purzeln trotzdem.
Vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt ein bisschen sport mache.
Meine Mutter hatte mir eine 5er karte fürs fitness center geschenkt.
da war ich alle 2-3 Tage dort und hab ne stunde sport gemacht und zweimal sauna.
seit meinem letzten Post hier sind also schon über 2 kg weg.
letzte woche war ich mit meiner Mutter eine neue hose für mich kaufen.
Erster erfolg: statt größe 46 passte die 44
Diese Hose rutscht jetzt schon wieder und ich kann sie ohne aufmachen ausziehen. Ich denke das ich mein Ziel schaffe bis april größe 40 oder kleiner zu haben. Da will ich nämlich eine ein-tages busstour machen und in tschechien auf dem markt neue klamotten kaufen.
Lohnt sich ja nicht wenn es dann immernoch 44 oder 42 ist.
Vielleicht klappt es mit dem abnehmen im Moment auch weil meine eltern im 5. Stock wohnen und ich sonst nur erdgeschoss gewohnt bin.
Am anfang musste ich nach einmal hochgehen schon 10 minuten nach luft schnappen. Mitlerweile laufe ich auch zweimal hintereinander hoch und trage dabei sogar einkaufstaschen oder meinen sohn.
Langsam wirds also.
Meine Eltern sind auch schon ganz stolz auf mich. Mein Vater hat gesagt das ich langsam wieder eine tolle figur bekomme. am meißten sieht man es an den beinen und am bauch. Frühs ist mein bauch wieder so flach, das ich meine rippenknochen sehe. Finde ich klasse.
Meine Mutter guckt mich aber immer kritisch an, wenn ich mit einer tafel moser roth chili-kirsch vor dem fernseher sitze. *lach* sie fragt sich wie man da abnehmen soll.
Aber es geht ja, also sagt sie nichts weiter.
Meine Family ist auch sehr angetan von meinem Essen. Bei denen gibt es abends normalerweise nur brot und brötchen. Naja, ich steh jeden abend in der küche und mache mir irgendwas kleines. Meißtens esse ich dann folgendes selbsterdachtes rezept:

1 Dose champignons abtropfen lassen
ca 20g Butter in einer Pfanne zerlassen
Fleisch nach wahl anbraten (ich nehme Hackfleisch, Hühnerbrust, geschnetzeltes oder Gulasch)
champignons dazu und mitbraten.
100-200 ml sahne (je nachdem wieviel fleisch man genommen hat.. es sollte eine rahmsoße werden) dazu und etwas dicker einkochen.
Einen Esslöffel saure sahne, creme fraiche oder Frischkäse dazu.
Abschmecken und würzen.
Lieblingssalat auf einem Teller anrichten (ich nehme Eisbergsalat, Feldsalat oder Kopfsalat) - in streifen geschnitten den ganzen teller bedecken, in die mitte ein loch und darauf das champignon-geschnetzelte geben.

Wir finden es alle super lecker. Könnt es ja mal probieren.

So jetzt auf wunsch noch für Coffee das Schichtkraut rezept:

Die Blätter von einem Kohlkopf ablösen (gehen kaputt ist aber nicht schlimm) Blätter waschen und in quadrate (oder einfach nur klein form egal) schneiden. (Nehmt nur soviel Kohl wie ihr auch braucht.. bei mir hat ein dreiviertel kohlkopf für 5 Mahlzeiten gereicht)
Blattschnipsel 10min in gesalzenem Wasser kochen.
Die Brühe kann man noch für suppe benutzen also nicht wegschütten.
Blattschnipsel durch ein sieb abgießen.
In einer Pfanne oder einem Wok 500g - 1kg Hackfleisch gemischt halb und halb (je nachdem wieviele portionen man machen möchte - ich hatte 1,5kg auf einen dreiviertel kohlkopf) mit Butterschmalz anbraten bis es braun wird. Eine Zwiebel in kleine würfel schneiden und dazugeben .. leicht mitbraten. nicht schwarz werden lassen.
Die Kohlschnipsel dazugeben und schön braten lassen dabei immerzu rühren oder schwenken. Ich habe dann noch mehr Butterschmalz dazugegeben, da der kohl ganz schön aufsaugt. Am ende war eine ganze packung drin. =)
Würzen mit Loorbeerblatt, Muskat, Kümmel gemahlen, salz, pfeffer
Zum Schluss habe ich noch ein glas Gemüsefond dazugegeben, man kann aber auch alternativ das Wasser vom Kohlkopf kochen dazugeben.
Es sollte allerdings keine suppe werden sondern auf dem Teller eher wie soße dazu aussehen.. also übertreibts nicht. =)
Da noch viel übrig war habe ich mir das ganze am nächsten tag in eine auflaufform getan, mit etwas sahne übergossen und mit käse überbacken.. auch sehr lecker.
Am besten schmeckt es, wenn es über nacht durchgezogen ist.. also am besten schon am abend vorher machen und mit deckel drauf stehen lassen.
Den Kohl zu braten hat recht lange gedauert ... fast ne halbe stunde glaub ich... also nicht verzweifeln =) im wok gehts am besten, da kann man schön schwenken.

So, dann viel spaß beim nachkochen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben