Ob's denn klappen wird??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feli

Stamm Mitglied
Registriert
09. Feb. 2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Ort
ja
Hallo, ich habe 1978 schon einmal Atkins-Diät gemacht und hervorragend abgenommen. Jetzt habe ich hier aber einige Kommentare gelesen, in denen die Leute erzählt haben, daß sie nicht abgenommen haben. Ich bin jetzt total verunsichert, ob das bei mir klappt. Ich will erstmal mindestens 10 kg abnehmen und bitte nie mehr zunehmen. Mit einer Trennkost-Diät habe ich in den letzten 6 Wochen ca 2kg abgenommen. Mir bekommt das viele Obstessen nicht, außerdem habe ich einen Fleischzahn, der mächtige Entbehrungen erleidet :wink: . Gestern habe ich mir das Buch mit der "neuen"-Atkins-Diäte gekauft und wollte heute anfangen, trau mich jetzt aber nicht mehr so recht und habe Angst, daß ich zunehme, wenn ich soviel Fleisch und Käse esse. HIIIIIIIIIIILFE !!! :( Was soll ich denn nur tun?
Grüße von einer verzweifelten Feli :heul2: :hammer:
 
Hallo Feli!

Wenn es bei Dir schonmal geklappt hat, warum soll's denn jetzt schief gehen? Kopf hoch und los gehts!!
Nach meiner gerade mal 3 wöchigen Erfahrung kann man gar nicht SOVIEL Fleisch und Käse essen. Ich bin mit Atkins seit 3 Wochen früher und länger satt und vieeel zufriedener als mit Nudeln und Pizza.
Stillstand gibt es immer mal - aber dann bist Du ja nicht allein!


:party95:
lg
 
Hallo PerditaX, danke Dir für Deine schnelle Antwort. Nach mehrmaligen Diät-Versuchen bin ich schon richtig gefrustet und denke, ich muß die 10kg zuviel mein Leben lang mit mir rumschleppen. Ich bin verunsichert, ob ich Wurst (Fleischwurst usw.) essen darf. Sind da Kohlehydrate drin? Weißt Du das? Finde auch in dem Atkins-Buch keine Antwort darauf.
Danke Dir
Grüße
Feli
 
Wurst darf man soviel essen wie man will (bis man satt ist), es sollte aber möglichst kein Zucker drin sein. Bei abgepackten Sorten kann man das gut auf der Verpackung nachlesen, z.B. bei Fleischwurst oder Salami gibt es welche mit und ohne Zucker. Also wenn möglich die ohne, aber falls es doch mal eine mit Zucker gibt, wirkt sich das bei den meisten nicht nachhaltig aus. Davon hab ich hier im Forum schon öfter gelesen. Die Konzentration ist einfach zu gering. Schließlich kriegt man das Zeug ja nicht kiloweise runter. Viele essen z.B. auch Leberkäse ohne irgendwelche Nachteile.

Ich war auch nie der große Obstesser. Salat schmeckt mir seit ich mit Atkins angefangen habe allerdings viel besser als früher. :)

lg
PX
 
Hi Feli,
du schaffst das mit Sicherheit.Wenn du ein Fleischesser bist sollte es die überhaupt nicht schwer fallen nach Atkins zu leben. Fleisch und Wurst sind ja die Hauptbetandteile dieser Ernährung.
Du fragst an anderer Stelle nach Mettwurst und Pfefferbeissern. Laut aufdruck ist in den Pf. v. Lidl Zucker drin. Steht aber auf der Zutatenliste ziemlich weit hinten, kann also nicht sooooviel sein.Lidl hat ja leider keine KH Angaben aber ich fahre gleich zu Aldi und schau da mal.Melde mich wieder
Gruß Daxi
 
Wieder hallo alle, ich finde das klasse, daß man hier ANTWORTEN bekommt! :klatsch2: :juhu: Spätestens am nächsten Tag hat man/frau eine Antwort! Ich danke Euch dafür, fühl mich dadurch nicht so allein auf weiter Flur. Danke Daxi und PerditaX recht herzlich :jump1: :jepp:
Grüße
Feli
 
Hi Feli,
selbstverständlich gibts Antwort!
also zu den Mettwürstchen:
auf der Aldipackung steht- KH in Spuren- bei den Pfefferbeissern steht leider auch nichts drauf. aber ich denke du kannst sie getrost essen. Guck doch mal in die Nahrwertliste.
lg Daxi
 
Also ich eß die seit Anfang an und kann bisher nichts negatives berichten.
 
Oben