Oh kommet ihr Mukkis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Poldi74

Aktives Mitglied
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo!
Neues Leben neues TG. ;)

Im Groben und Ganzen habe ich seit Januar 2014 fast 30 kg abgenommen.
Vor kurzem habe ich nochmal 4 kg mit Almased abgenommen. Alles ohne Sport.

Jetzt ernähre ich mich Ketogen und gehe ins Fitnesstudio . :laufband:
Ich habe Montag begonnen , bisher stagniert mein Gewicht bei 76 kg , bei einer Größe von 165 cm.( viel zu viel )
Mein essen trage ich bei FDDB ein.
Meine Werte lagen bei :
16.3 KH
152 gr Fett
108 gr Protein

Mein Tagesbedarf liegt bei 2245 kcal, verbraucht habe ich 1910 kcal.

Ich trainiere erstmal 6 Wochen den ganzen Körper an Maschinen . Zudem vor dem Training 20 min. Fahrrad und danach auch 10 min Fahrrad.

Ganz klares Ziel ist der Muskelaufbau !!!!>:)
Aber auch weiteres Gewicht verlieren.
Könnt ihr mir noch Tips zur Optimierung geben ? :help11:

Schönen Tag euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oh kommet ihr Mukkis

...
Mein Tagesbedarf liegt bei 2245 kcal, verbraucht habe ich 1910 kcal.
...
Das verstehe ich nicht. Der Tagesbedarf ist das was man verbrennt oder verbraucht.

...
...
Ich trainiere erstmal 6 Wochen den ganzen Körper an Maschinen . Zudem vor dem Training 20 min. Fahrrad und danach auch 10 min Fahrrad.
...

Ich würde mich vor dem eigentlichen Training nur kurz warm machen und dann lieber danach noch vorhandene Reste auf dem Radel abstrampeln.
Es bringt ja nichts, wenn man vor dem Training die Energie aus dem Fenster wirft und dann beim Trainieren versucht diese Energie zu verbrauchen. :)
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Hallo Jan !
Dann werde ich mich nur kurz aufwärmen....und nach dem Krafttraining den Rest machen >:)
Wie nennt man den Umsatz dann???? Hab wohl n Brett vorm Kopf ...:confused:
Gruß Julia
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Das verstehe ich nicht. Der Tagesbedarf ist das was man verbrennt oder verbraucht.

Ist wohl nur unüblich ausgedrückt. ;-)

2245 kcal ist der errechnete Bedarf (Grundumsatz + Leistung) und 1910 kcal wäre dann das Futter gewesen.

Oder doch anders gemeint?
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Ich glaub eher, der errechnete Bedarf liegt bi 2245kcal und der errechnete Verbrauch durch Training liegt bei 1910kcal.
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Wir warten jetzt einfach auf eine genaue Erklärung ;-)
Schließlich wollen wir ja verstehn, um was es hier geht...
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Absolut richtig! aber ich finds cool, wenn jeder mal seine Interpretation der Dinge abgibt. Daraus kann man gut lernen, dass nicht alles, was man sagt/schreibt immer so ankommt, wie man sich gedacht hat, obwohl es für einen selbst eh total logisch war. :)
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Ja Fussel das meine ich:rolleyes: da hast recht , etwas unüblich ausgedrückt :shock:
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Dann nenn den Futter-Input bitte nicht Verbrauch, denn dein Körper hat (zumindest theoretisch) nämlich seinen Tagesbedarf verbraucht - womit wir beim Defizit sind...
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Hallo,
Sind ja doch einige Sportler hier unterwegs >:)
Wenn dein Ziel aber Muskelaufbau ist, dann bitte noch etwas zum Thema "Superkompensation" lesen.
6x die Woche Krafttraining ist für einen Anfänger zu viel des Guten.
Muskeln wachsen nicht währen der der Belastung ;)
Viel Spaß und natürlich herzlich Willkommen.
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Wir wissen nicht, wie intensiv trainiert wird. Ganzkörpertraining an Maschinen kann richtig hart, aber auch nur Zirkeltraining mit 2 Gewichtsbarren sein ;-)

So wie die einen mit 50kg curlen und andere ein rosa schaumstoffummanteltes Dingens schwenken...

Und JA, ein (großer) Muskel sollte durchaus 1 Tag ruhen, bevor er erneut trainiert wird.
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Hallo!
Ich trainiere 3 mal die Woche an Maschinen.......den ganzen Körper, lockeres Zirkeltraining denke ich ist es eher nicht .
Jeweils 3 Sätze mit 12 Wiederholungen .
An den anderen Tag mache ich Cardio.
Ist doch ok oder ? :confused:
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Jo, passt. :jump2::eisen::trampoli::radeln::laufband:
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Ah, so passt das natürlich. Ich dachte schon du machst 6x Krafttraining.
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Ne Schnuffelpuffel.......das wäre ja heftig :)
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Hallo !
Ich bin verwirrt.....:confused:
Welche Ernährung würdet ihr für den Muskelaufbau empfehlen ?
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Wenn es nur um Muskelaufbau geht, dann klappt das am Besten wenn man:
1. mit möglichst hohen Gewichten trainiert. Das geht besser mit KH.
2. mehr isst als man verbrennt. Aufbau klappt im Überschuss deutlich besser.
3. der Eiweißanteil sollte etwas höher als der Fettanteil sein.

Darum werden im Bodybuilding ja auch Massephasen (Aufbauphasen) und Definitionsphasen unterschieden.

Das bedeutet aber nicht, dass man mit einem leichten Energiedefizit und genug Training nicht auch Muskeln aufbauen kann. Es geht eben nur nicht so schnell.

Ich habe eine Zeit mit einer Aufnahme von 80-90% meines Energieverbrauchs, einem Eiweiß/Fett-Verhältnis von etwa 60/40 und 16-20 h Sport pro Woche, gute Ergebnisse erzielt.
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Danke tiga für die schnelle Antwort . >:)
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Für einen Muskelaufbau braucht man Training und genug Energiezufuhr. Also mindestens genauso viel aufnehmen, wie man verbraucht, vielleicht sogar paar Kalorien mehr. Dann ist der Körper komplett versorgt und kann sich aufbauen. Man sollte darauf achten genug Eiweiß zu sich zu nehmen, aber bei einer ketogenen Ernährung ist das kein Problem, man hat da so gut wie immer mehr als genug.

Wie Schnuffelpuffer schrieb: Superkompensation ist auch sehr wichtig!
 
AW: Oh kommet ihr Mukkis

Muskeln bauen sich nicht durch Ernährung auf, sondern durch Reize und Belastung.
Futter unterstützt es "nur".
 

Neueste Beiträge

Oben