Okraschote startet durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tu das. Vielleicht wirst du am nächsten Tag etwas schwerer sein, wird dann aber nur Wasser sein. Nicht erschrecken.
Nichts zu danken, dafür ist man ja da. Man hilft und unterstütz gerne. War ja auch froh, wenn man mir Tips gegeben hab und ich bin auch jetzt immer noch froh drüber. Meist kommt man dann auch mal auf etwas, woran man selbst nicht gedacht hat :)
 
So, ich habe beschlossen, meine KH- und Kalorienmenge immer mit auszurechnen. Ist zwar lästig aber muss jetzt wohl sein.

17.07.2007

Frühstück:
----------

Pfannkuchen aus 2 Eiern, 25g Eiweißpulver, 15g Gluten, ~1g Backpulver, 5g Öl =
382 kcal
2,7 KH


Mittag:
-------

1 Schnitzel, 200g Weißkohl in 10g Öl gebraten =
343 kcal
12 KH

Abend:
-------

1 Thunfischpizza aus 1 Dose Thunfisch (Öl abgetropft), 1 Ei, 1TL Gluten, 60g gekochter Schinken, 20g Lauch, 1 TL Tomatenmark, 1 EL Sahne, 50g Mozzarella, 20g geriebener Emmentaler = 920kcal, 5KH (die hat ja gut reingehauen)

Gesamtbilanz:

1646kcal
19,7KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anfang ist das sicherlich gut. Mit der Zeit kennt man die Mengen in etwa und schätzt dann meist einfach ab. Finde ich gut, dass du das machst.
 
18.07.2007

Frühstück:
----------

Pfannkuchen wie gewohnt
382kcal
2,7 KH



Mittag:
-------

Knäckebrot aus 8EL Leinsamen und zwei Eiern
125g Backschinken =
683 kcal
1,8 KH


Abend:
-------

etwas Salat (3 Gabeln voll) mit Essig, Öl,
200g Rindersteak =
380 kcal
0,3 KH


Gesamt:
--------
1445 kcal
4,8KH
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm...Kerstin...bist du dir sicher das die Knäcke soviel kcal hat? Das ist ja enorm viel...
 
Jetzt, wo Dus sagst, Kodo, kommts mir auch ein bisschen viel vor. Möglicherweise hab ich mit 180 statt 80g gerechnet. Ich guck zu Hause noch mal nach und werds dann korrigieren.
 
Bisschen falsch wars gerechnet, der Wert in meiner DB war recht hoch, aber da kamen ja noch die zwei Eier (knapp 200) und der Schinken dazu (auch ca. 150), passt also schon.
 
Bin ziemlich frustriert, es geht einfach nicht weiter. Heute waren es eher 93 als 92 :-( Weiß grad gar nicht, was ich machen soll. Muss wohl doch wieder mit Sport anfangen, denn viel zusammenstreichen an meinem Plan geht auch nicht mehr. Hab schon den Käse weitestgehend rationiert, Sahne im Kaffee gibts auch net mehr... ach menno...
 
Nur nicht die Geduld verlieren, Kerstin.
Bewegung ist natürlich wichtig. Vielleicht schaffst du es ja, öfters einfach mal spazieren zu gehen, oder walken. Das würd ja schon ma reichen.
Manchmal gibts einfach diese Stillstände.
Oder du verbannst deine Waage mal für ne Woche oder zwei in Urlaub und stehst erst dann wieder drauf, wenn du unbedingt willst.
 
Na denn, weiter gehts :-(

19.07.2007

Frühstück:
----------

Pfannkuchen wie gewohnt
382 kcal
2,7 KH


Mittag:
-------

1 Glas Spargel (205g)
Feta in Öl mit getrockneten Tomaten (nur 5%, also ganz weniig) und Basilikum 70g (die Hälfte der gesamten Menge) - hab mal 15g Öl mit zugerechnet
340kcal
8KH


Abend:
-------

griechisches Rollschnitzel (hier aus dem Forum - bissi abgewandelt), mit einer kleinen Portion Brokkoli - hab meine Portion mit 20g Öl gerechnet, was sicher etwas hoch angesetzt ist, da ich nur ein Löffelchen Soße gegessen hab.
30g Brie
3EL Schlagsahne (a 8g) =
705kcal
8KH

Gesamtsumme:
1427kcal
18,7KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann ich gut gebrauchen, Meggi. Aber ich stehe jetzt schon ne Weile zwischen 92 und 93, es könnte langsam mal weitergehen.
 
Vor lauter Frust gabs gestern noch den Schokokuchen aus dem Forum dazu. Mags gar nicht ausrechnen. Dafür wurd ich heute mit nem Pfund weniger als gestern belohnt *lol*

20.07.2007

Frühstück:
----------

2 Spiegeleier, 50g Bacon (ohne zusätzliches Fett gebraten) =
352 kcal
1,5 KH


Mittag:
-------

Pfannkuchen wie sonst zum Frühstück =
382kcal
2,7KH



Abend:
-------

Höllensuppe mit Hackfleisch
paar Macadamias
und dann ist meine Lieferung von Bodystuff gekommen mit all den leckeren süßen Dips, da hab ich mir noch nen kleinen Pfannkuchen (halbe Menge wie morgens) gemacht und mit Schokocreme bestrichen - yummy, der war lecker. Kaffee mit nem Schluck Sahne gabs dazu.

861kcal
10KH


Gesamt:
----------

1595 kcal
14,2KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bauch fand das seeeeeehr nötig *lol* War aber auch wirklich lecker. Ich hab ein bisschen weniger Butter und Mandeln genommen, so dass es kalorienmäßig gar nicht zu sehr zugeschlagen haben dürfte. Und ich bin auch immer noch keto... Ich werd sowas jetzt öfters mal einbauen, hattest Du mir ja auch geraten, um den Stoffwechsel hin und wieder zu pushen.
 
21.07.2007

Frühstück:
------------

Pfannkuchen wie gewohnt, hab aber diesmal zwei draus gemacht und rechne etwas mehr Öl ein. Diese hab ich heute mal mit meine frisch eingetroffenen Schoko- und Carameldips bestrichen. Sehr lecker. Muss nur weniger süßen, denn die Dips sind schon sehr süß (aber 0kcal, 0KH, 0Fett)
450kcal
2,7KH


Mittag:
--------

Höllensuppe von gestern abend, ca die Hälfte von gestern
350kcal
4,3KH


Abend:
--------

Wir werden wahrscheinlich grillen und vorher gibts noch eine Tasse Höllensuppe (die diesmal echt lecker ist)
 
Ob den Stoffwechsel nun mit Schokokuche pushst oder mit mit normaler LC Kost, spielt keine Rolle. Was nicht unbedingt in Frage kommen sollte, sind wöchentliche Ladetag mit KH's. Das dann wirklich nur, wenn man viel Sport macht.
Einmal im Monat geht okay. Das machen einige hier. Und sonst einfach LC bleiben :)
 
Nö, mit KHs zu laden, kommt für mich nicht in Frage. Ich komm dann nicht mehr so schnell davon los, darum muss ich einfach lc bleiben. Gut, heute kam bissi mehr dazwischen (Nüsse, Sahne-Mascarpone-Creme), aber den Bienenstich, den ich für meine SchwieMa gebacken habe, konnte ich getrost stehenlassen :)
 
Na da kannst du aber stolz auf dich sein ;-)
Bienenstiche sind sowas von lecker....mjam.
 

Neueste Beiträge

Oben