Okraschote startet durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
22.07.2007 - Heute war SchwieMas Geburtstag und wir waren zum Essen eingeladen, darum gibts heute keine Kalorienangaben, aber ich hab mich richtig gut an LC halten können bei meinem Lieblingsitaliener. Und es war sooooooo lecker!

Frühstück:
----------

Zwei Rühreier, bissi Speck dazu (30g)


Mittag:
-------

Feldsalat mit Parmesan, Kirschtomaten, Rinderfiletstreifen und Croutons - letztere hab ich liegenlassen. Das einzige, was net so gut gepasst hat, war der Balsamico, war aber net so viel

Als Hauptgang habe ich mir Seeteufel in Butter gebraten mit Salbei ausgesucht (göttlich) und hab statt Reis Gemüse dazu bestellt.

Nachtisch ist ausgefallen, war eh ziemlich voll, der Espresso kam mit nem Viertel TL Zucker aus, nur der Grappa, der anschließend noch aufs Haus ging, ok.... der hätte nicht sein müssen, war aber auch lecker.


Am Nachmittag gabs noch Kaffee und Kuchen (den besagten Bienenstich), aber ich hatte vorgesorgt und mir aus Sahne, Mascarpone, Vanillesirup und Vanilleeiweißpulver und etwas Zimt ein leckeres Cremchen gerührt, das ich dann stattdessen gegessen habe - zumindest die Hälfte davon. Den Rest hat Schwiegerpapa vertilgt und fand es auch sehr lecker. War sehr erstaunt, dass ich bei meiner "Diät" so feine Sachen essen darf :)

Abendessen fällt heute aus, bin immer noch so satt. Die Waage wird mal für ein paar Tage ins Eck gestellt, nachdem ich jetzt zwei Schlemmertage - wenn auch lc - hatte.
 
Das war mein Paps auch. Hab eine Torte gemacht die LC tauglich ist. Er hat davon gegessen und fand sie sehr lecker. Seither isst er öfters mal LC Kuchen bei mir, wenn ich grad welchen habe :)
 
23.07.2007 - hab mich dann nach den beiden Fresstagen doch auf die Waage getraut - nix zugenommen :)


Frühstück:
----------

Pfannkuchen wie immer (aber heute mit Ahornsirup ohne KH, ohne Fett, ohne kcal)

382kcal
2,7KH


Mittag:
-------

Das gleiche, hab auf die Schnelle nix anderes gefunden
Mascarpone-Sahne-Creme (50g Mascarpone, 1TL Eiweißpulver, 4EL Sahne, Vanille-Sirup)

= 678kcal
5KH


Abend:
-------

3 gebratene Bratwürstchen (kleine), 1 Paprikasteak, ne Gabel voll Kohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wo hast du den Vanille Sirup her? Entweder bin ich so doof und seh im Laden nichts, oder die Schweiz kennt sowas nicht. Ich find nur immer Vanillearoma.
 
26.07.2007 - war zwei Tage auf Dienstreise, hatte ne Schulung und hab so gut wie es ging nach Atkins gelebt. Die Kekse hab ich liegenlassen, beim Mittagessen nur Salat und das Fleisch gefuttert (Panade abgekratz), am Abend hatte ich zum Glück ein Steak gefunden. Alles net so einfach, aber ich habs ganz gut überstanden und hatte heute morgen den aktuellen Tiefstand von 91,5 :)


Frühstück:
----------

2 Rühreier mit 30g Speck

381kcal
1,2 kcal


Mittag:
-------

hatte nix eingekauft, darum gibts den Morgen-Pfannkuchen aus Eiweißpulver, Gluten und zwei Eiern.

382kcal
2,7 KH


Abend:
-------

(200g Hackfleisch
300g Weißkohl gebraten) - das gibts nun heute mittag, dafür hab ich am Abend ein Stück Käse gegessen und an meiner Kartoffelcreme genascht (bestehend aus gebrutzeltem Speck, Zwiebeln, Saure Sahne und Creme Fraiche). Und noch ein paar Erdnüsse... lalala

715kcal
18KH (glaub, das sind Bruttos, ohne Abzug der Ballaststoffe, so dass es im Rahmen bleiben sollte)


Gesamt:

1478kcal
21,9KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich gratuliere zu deinem neuen Tiefstand :party95:

Danke für die Info wegen dem Sirup :)
Wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende :)
 
27.07.2007

Frühstück:
----------

zwei Spiegeleier, ca. 60g durchwachsener Speck

381kcal
1,2KH


Mittag:
-------

200g Hackfleisch, 250g Spitzkohl

700kcal
15 KH


Abend:
-------

Salat mit Thunfisch und wahrscheinlich etwas von der leckeren Kartoffelcreme (aus Speck, Zwiebeln, Creme Fraiche und Sauerrahm)

~500kcal
2KH


Gesamt:
--------

1581kcal
18KH
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube sie meint mit *kartoffelcreme* einen dip den man z.b. zu pellkartoffeln ist, hatte ich auch schon in der hand, hat ungefähr ähnlich viele oder wenige KH`s wie tzatziki........kann man aber auch sehr gut selber machen :)
 
Ah so....ich dem sagt man bei uns halt einfach nur Dip *lach*
Wieder mal was dazugelernt :)
 
Es ist, wie Sabine sagt. Man brät durchwachsenen Speck (250g) mit Zwiebeln in der Pfanne an, rührt dann Sauerrahm, Creme Fraiche (zwei Becher insgesamt) etc. drunter, mit Salz und Pfeffer abschmecken, bissi Schnittlauch dran und ab in den Kühlschrank. Wird dann fest und kann dann gegessen werden. Ist sehr lecker, man kann das auch gut mit Gemüse dippen, oder über den Salat drübergeben.
 
Das werd ich mir merken und auch mal ausprobieren, sobald wir das nächste mal grillen :)
 
Bin wieder da. Hab übers Wochenende ein bisschen geschludert (viel gefuttert - wenn auch LC, wenig getrunken) und wurde dafür gestern abend mit ner fetten Migräne belohnt - alles kam wieder raus. Immerhin hab ich nicht zugenommen, obwohl ich das fast befürchtet hatte. Waage steht also immer noch bei 91,5. Heute gehts dem Magen und dem Kopf wieder besser und ich fang ganz vorsichtig wieder an.

30.07.2007

Frühstück:
----------

1 entkoffeeinierter Kaffee, schwarz
200g Hüttenkäse mit Vanillesirup und ein paar Sojabrocken (net viel, ca. 15g)
250kcal
4KH


Mittag:
-------

Salat mit Dressing aus 1EL Sauerrahm, Wasser, Kräutern, Salz und Pfeffer
1 Rumpsteak in 10g Öl gebraten

519kcal
4KH


Abend:
-------

Hähnchen gegrillt (1 Bein, eine Brust), 150g grüne Bohnen dazu, in Butter geschwenkt

463kcal
7,5KH


Gesamt:
--------
1232kcal
15,5KH


Und ich werd auch wieder mehr auf die Trinkmenge achten, hab mir einen neuen Tee gekauft, davon koch ich jetzt gleich mal ne große Kanne. Den ersten Liter Wasser hab ich auch grad weg.
 
Solange du LC gefuttert hast und auch ein bisschen mehr, kannst du das als Refeed ansehen.
Bringt den Stoffwechsel wieder zum brummen. Ich bezweifle das die Migräne aus diesem Grund angerauscht kam.
Allerdings ist so ein Migräneanfall richtig schei...
Ich hoffe, es bessert schnell wieder.
 
So, das Abendessen ist irgendwie anders verlaufen als geplant. Weil ich heute mittag mein Dressing vergessen hatte, hab ich nur das Steak gegessen und war den ganzen Nachmittag über hungrig. In dem Zustand einkaufen ist gefährlich, ich hab mir beim Plus kleine Salamis mitgenommen und im Auto noch gefuttert (waren an die 200g). Darum hab ich dann das Abendessen ausfallen lassen und nur eben grad noch ein paar zuckerfreie Grabower Küßchen vertilgt. Die Bohnen und die Hähnchenteile gibts dann morgen zum Mittag.

Immerhin bin ich ja froh, dass ich meine Futteranfälle im Moment gut mit lc-tauglichen Sachen abhandeln kann, statt mich an Schoki und Nudeln abzureagieren.
 
Das ist der Vorteil bei LC. Mach das mal mit LF. Da kannste den Heisshunger an ner Karotte versuchen zu stillen oder an gedörrten Früchten allerhöchstens...Ne danke....Lieber mal nen LC Kuchen backen und schlemmen.
 

Neueste Beiträge

Oben