"Pausenbrot?!"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab meiner Mutter schon oft zu LC oder Atkins geraten, aber sie hat richtiggehend Angst davor. Das Fett macht ihr Angst, das viele Fleisch auch - irgendwie kriegst sie den Schalter im Kopf nicht umgelegt, obwohl sie ja sieht, wie sehr das bei mir gewirkt hat.


So geht´s mir auch. Mir macht das Fett auch Angst!:lol:
Also ich muss auch mal ne kleine Lanze für WW brechen...funktioniert hat das bei mir ganz wunderbar nur irgendwie hat es mich zum Schluss kontrolliert. Weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich hatte keinen Spaß mehr am essen.
Als ich dann wieder Spaß hatte hab ich auch ganz fix wieder zugenommen.:( Schwierig da den richtigen Weg zu finden.
Ich finds ja auch "unerhört" das man Obst nicht essen soll! Das bringt mein Weltbild voll durcheinander!:lol:
 
Liebe Kassio >:)

Wenn Du Dich für den Anfang an Fleisch, Käse, Fisch und Eier hälst brauchst Du Dich mit KH zählen gar nicht aufhalten.

Und das Kochen ist bei Atkins eigentlich meistens auch eine schnelle Geschichte….wie Care schon geschrieben hat: Ein Steak ist oft schneller gebraten als man den Tisch gedeckt hat ;).

Also ich kann sehr gut locker und entspannt mit meinem Essen umgehen und augenblicklich zähle ich gar nix – weder Kalorien noch KH`s, bin jetzt ( soweit ich mich erinnere) in der 5. Woche Phase 1 und fühl mich sauwohl dabei:lol:.
Was ich abgenommen hab kann ich Dir in Gramm oder Kilo nicht sagen, aber inzwischen passen zwei Hosen die ich vor 5 Wochen nicht mal ansatzweise zu bekommen habe :cool:.

Ich hab keinen Hunger (manchmal ess ich sogar zu wenig fürchte ich, da muss ich unbedingt dran arbeiten:rolleyes:), keine Gelüste – alles Bestens!!!

Versuchs doch einfach mal ein paar Tage, ich könnte fast schwören dass Dein Kinderschokoladen-Jieper langsam aber sicher verschwindet...

Was aber ganz wichtig ist, Du solltest ohne schlechtes Gewissen rangehen, Dein Körper braucht dringend Fett wenn er keine KH mehr bekommt…..also keine Angst davor, okay???

Wenn es dann für Dich funktioniert und Du Dein Zielgewicht erreicht hast, kannst Du ja in Phase 4 dann austesten wie Du mit Obst klarkommst. Vermutlich wird Dich ein Apfel am Tag nicht gleich um zwei Kilos schwerer werden lassen J

Gruß vom winterfeuer>:)
 
Ich hab oft nen großen Hackbraten gemacht und die Scheiben davon wie Brot zubereitet, also mit Käse und Salami (auch mit Salat und Gurke oder Tomate) belegt - sieht auch optisch ähnlich wie ne Klappstulle aus ;-)

Echt cool, danke!
a040.gif


Würstchen, hartgekochte Eier, Käse in allen Varianten usw. eignen sich auch hervorragend für die Brotbüchse.
a075.gif


LG
 
Die Hackbratenidee ist übrigens von Dr. ... Siegfried Seifert himself ;-)
 
Oben