Peinliche wirklich peinliche Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

umafri08

Stamm Mitglied
Registriert
25. Nov. 2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
zuhause
Ich habe ein wirklich sehr peinliche Frage an die älteren LCler. Nicht lachen und nicht schimpfen bitte, es ist schon so peinlich enug, aber wir sind ja unter uns :cool:

Ist es normal, daß man bei dieser Ernährungsumstellung so extrem viel, na wie soll ich sagen, ach frei raus damit --> PUPSEN muss?
Vorallem es riecht noch schlimmer als bei unserem Hund, wenn er Naßfutter gefressen hat.

:smhair::oops:
 
Wenn es wie ein kaputter Dieselauspuff müffelt, stimmt was mit der Eiweißverdauung nicht ;-) Oder es war einfach mal zuviel davon.
 
Was machst du für eine Umstellung, was isst du? Seit wann machst du das? Mit LC furze ich fast nie, in der Umstellung gibts auch mal ne Woche lang Durchfall, Hartleibigkei oder auch Flatulenzen, kann man schlecht sagen was bei dir los ist.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich stelle seit einer Woche um auf mgl. unter 50 gr. KH je Tag.
Ich habe eine Fettstoffwechselstörung und eine Schilddrüsenunterfunktion. Alle anderen Krankheiten sind außerhalb des Verdauungstraktes und rüften da nich reinspielen.
Am ehesten wahrscheinlich das was Fussel sagt, das Eiweiß könnte der Stinker sein. Soviel Eiweiß habe ich vorher nicht gegessen. Eher mal so vlt. ein Ei im Monat, weil es doch Fett hat ;) und bei anderen Diäten ein böses ist.
 
Nicht das Eiweiß ist verantwortlich für die Pfurzerei, sondern die Kombination Kohlenhydrate-Eiweiß. Das habe ich bei meinen ersten Montignacversuchen schmerzlich erfahren müssen, nachlesen kannst du die Gründe in "Essen gehen und dabei abnehmen" von Michel Montignac.

Wenn du innerhalb einer Mahlzeit Eiweiß nur mit Fett und nicht mit KH kombinierst, dürfte nichts mehr passieren! ;)
 
Muss dir doch nicht peinlich sein,
irgendwie ist es doch auch menschlich.

Alles raus, was keine Miete zahlt !

Aber jetzt ganz im Ernst:
Auch ich hatte Probleme mit Blähungen,
seitdem ich Kohlgemüse stark reduziert habe,
haben sich die Stinkerbomben von selbst erledigt.
 
Also ich hatte mal so ein Sojageschnetzeltes aus'm Penny probiert, das war auch Lowcarb, da waren die Pupse auch...:censored:
 
also bei mir war und ist das überhaupt gar nicht so!
Birger.
 
Schon Martin Luther sagte: Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket?
Wer nicht pupsen muss der lügt.
Verdauungsgase bilden sich immer !!!!
Und wer die tagsüber nicht ablässt, tut es nachts im Schlaf.
Warum die so stinken ist wohl Sache der Kombination. (Siehe oben bei Philina).
Ich hab mir da noch keine großen Gedanken gemacht aber ich werds mal im Auge (Nase) behalten.
 
ich pupse nie - deswegen bin ich ja so dick :)

mein lieblingsspruch den ich immer wenn es um das thema bring - also so auch hier.
 
Ist schon seltsam, sogar nach einer Woche Kohl (ich mag den einfach und ein Topf voll reicht bei mir eben lange) gabs keine Blaehungen.
Ueberhaupt ist nach den vielen Monaten Ketose bis beinahe Ketose kaum noch eines der frueher ueblichen Probleme aufgetreten.

Irgendwie gaert da wohl nix mehr ;-) Ne Stoerung bei der EW-Verdauung ist auch sehr selten.
 
Man gewöhnt sich auch an bestimmte Lebensmittel.
Nach einer Woche Kohl würde ich auch nicht mehr pupsen. :rotfl:
 
ich bin ja überzeugt davon daß das die kohlehydrate sind von denen man so pupen muss

denn solange ich in ketose bin hab ich null probleme, aber wenn ich mal sündige und nen tag "normal" esse, dann brennt das schon regelrecht in den augen... gut, ich schiebs dann immer auf den hund... aber der is ja net immer da :rotfl:

und pupen in der ersten woche der umstellung auf low carb find ich auch normal...

probier doch mal die carbs für drei tage unter 30gr zu halten, bestimmt hörn die pupsens dann auf >:)
 
Oben