tach auch ...... ganz neu ..... und ein paar fragen .....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

andre71

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen ,

... find ich ja toll das es dieses forum gibt bzw. das ich es gefunden habe .....
ich hab da auch mal die ein oder andere frage ..... ich mach die atkins diät jetzt seit 3 tagen .... wow .. echt lange ich weiß ..... muss aber sagen das ich zum ersten mal überhaupt eine diät mache ..... aber die daten von 190 cm größe und 113kg .... haben mir wohl gesagt mach was jetzt... sonst wird es noch schwerer ...... mein ziel ist ein gewicht von 85-90 kg ... für den sommer 06 ;-)
ich bin wohl auch schon in der ketose .... sagen mir die ketostix .... aber ich muss sagen die ersten 3 tagen waren echt heftig..... permanent das gefühl der unterzuckerung .... bauch zwar voll aber flimmern vor den augen und nen tatrigen ...... und heute ist das gefühl weg ... fühle mich sehr gut .... hab erst gedacht ich hätte zuvile KH zu mir genommen ... aber die ketostix sagen alles ok ..... frage: ... ist das normal.... im übergang von zu wenig KH und dem beginn der ketose? .... mit dem ergebnis der ersten tage bin ich eigentlich zufrieden da ich 1,35 kg gewicht verloren habe in diesen 3 tagen... ich gehe allerdings aber auch 3 x die woche schwimmen ( seit 14 tagen).... frage: ... sollte ich an den tagen an denen ich sport treibe mehr KH als die 20g pro tag zu mir nehem? ..... und ist es auch ok wenn ich weit unter den 20g bleibe ..... was mir im moment noch sehr leicht fällt ...... denn ich glaub ich kann mich wochen lang von rumsteaks ernähren *gg* ...... dann würde ich gern wissen welches vitaminpräparat ihr empfehlen würdet ..... ich hab mir centrum von a bis zink geholt .... aber ohne wirklich zu wissen was ich brauche...und was am besten zu dieser diät passt... ach ja ... und dann... ich habe vor das ganze bis zum 23.12. durchzuziehen ..... den die weihnachtstage ... geht echt nicht ..... da kann ich nicht wiederstehen ..... will dann am 01.01. wieder weiter machen ..... klar dann beginnt alles wieder von vorne ..... aber wie schlimm ist das .. wenn ich es schaffe jetzt 4 wochen in der ketose zu bleiben .... und dann auf einmal... wieder esse wie früher für eine woche bzw. über die feiertage ..... nehm ich dann extrem zu ..... wegen des veränderten stoffwechsels ... oder hält der schaden sich in grenzen? ....... hm.. ich glaube das war es ersteinmal ... ich hoffe das meine fragen nicht schon 1000 mal durchgekaut wurden .... aber hier in dieser rubrik .. darf man ja „blöd“ fragen ...... ich sag dann schon mal danke für die antwort

andre
 
Hallo Andre,

erstmal ein herzliches :welcome:

Also das Gefühl in den ersten 3 Tagen ist ganz normal, dein Körper muß sich ja erstmal von KH-Verbrennung auf Fettverbrennung umstellen.
Du solltest wenn du Atkins machst, wenigstens die ersten 2 Wochen unter 20 KH bleiben. Dann kannst du langsam um 5 KH die Woche steigern, bis du aufhörst abzunehmen. Wenn man aber viel abnehmen möchte, ist es meist sinnvoller bei 20 - 25 KH maximal zu bleiben. Das gilt auch für Trainingstage.
Dein Vitaminpräparat kenne ich nicht, vielleicht weiß da jemand anderes besser bescheid. :kratz:
Wenn du plötzlich wieder KH an den Feiertagen zu dir nimmst, kann es sein, das dir ziemlich übel wird. Haben zumindest schon einige im Selbstversuch so getestet. Vielleicht solltest du Versuchen es langsam anzugehen, denn du nimmst mit absoluter Sicherheit sonst schnell wieder zu.
 
Hallo Andre,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wegen Weihnachten würd ich mir nicht allzuviele Gedanken machen, lass einfach die "Kohlenhydrat Bomben", sprich Nudeln, Klöße und Kartoffeln weg und nimm dafür lieber mehr Fleisch und Gemüse. Beim Kuchen würd ich halt auch nicht gleich zuviel essen, sonst wirds dir bestimmt schlecht, aber ich denk mal, so 1-2 Stück kann man schon mal naschen. Als ich letztlich bei meinen Eltern eigeladen war, hab ich mir auch mal 2 Stück Apfelkuchen "reingezogen" :mrgreen:
Geschadet hat es mir nicht, da ich mich sowieso nicht so gaaaaanz genau an Atkins halte, ich mache mehr so ein Atkins/South-Beach mischmasch... :)
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Viele Grüße
Sabine
 
dank euch für die nette begrüßung und die antworten .....

heißt das .....sollte ich mich silvester abschießen (im alkoholischen sinn) wird mir auch schlecht.....
 
Tja, da gibt es hier bestimmt "Spezialisten" die da mehr Erfahrung haben, aber ich habe gelesen, das man weniger verträgt und der Alkohol hat natürlich auch KH. Bier sogar ziemlich reichlich, "harte" Schnäpse weniger.
 
Hallo Andre,

ich habe gerade in einem anderen Thread in dem Du geschrieben hast
gesehen, dass Du bei mir um die Ecke wohnst.

Was macht denn Deine Atkins-Diät? Hast Du Dich Silvester abgeschossen
und Dich dann so richtig ins Zeug gelegt oder wie ist es bis jetzt gelaufen?

Gruß Kirstin
 
hallo kirstin .... bzw. frau nachbarin ;-)

essenstechnich war silvester gar kein problem .... und thema alkohol .. (wie lustig schau mal eine zeile tiefer bei "kein alkoho`??" da hab ich gerade was dazu geschrieben) .... hab ich das bierchen weggelassen .... und meine whisky altanative gewählt ..... und selbst der sekt um 12 hat nicht gemacht ..... muss sagen das ich super zufrieden bin mit meinem erfolg ..... versuche aber immer noch bei zwischen 10-20 kh´s pro tag zu bleiben.... will noch 10 kg verlieren .....

gruss andre
 
Das freut mich für Dich, dass es so gut läuft!!
Ich seh, Deine Statistik spricht auch für sich.

Habe gerade auf die Internetseite Deiner Frau
geschaut. Na über zu wenig körperliche Aktivitäten
kannst Du Dich da ja wohl nicht beklagen. ;-)

Gruß Kirstin
 
nö beklagen kann ich mich da wirklich nicht *lach*.... hab echt genug zu tun ..... ganz gut als ausgleich zu meinem büro job ..... obwohl mein sportvorsätze seit diesem jahr etwas ... naja sagen wir eingeschlafe sind *lach* ....
wünsch dir aich noch gute erfolge und ein schönes wochenende ;-)

andre
 
Oben