pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Montag. Heute habe ich gefrühstückt, weil ich gleich langlaufen gehe.

Früh 9:30: Rührei und Spinat (Rest von gestern), 2 KmS
Mittag (15:30): Hühnerbrühe mit Hühnerfleisch, KmS
Abend 18:30: Rindfleisch aus der Brühe durchgedreht, mit 1 Zwiebel und vielen Sojasprossen angebraten und mit viel Pad Thai Paste gewürzt. Die hat bestimmt einiges an KHs, aber ich mache ja LC, nicht Atkins. KmS

Sport: langlaufen klassisch, aber ordentlich Power gegeben, 1,5 Std.

Im Moment bin ich so motiviert, fast schon high, ich verspüre keinen Verzicht. Eher eine Erleichterung. Das KHs auf meine Stimmung einen Einfluss haben, das habe ich schon gewusst. Das Langlaufen hat mir heute eine rießen Freude gemacht und ich hate viel Kraft. Auch habe ich heute noch besser geschlafen als sonst, mit interessanten Träumen. Nach dem Frühstück war ich sehr lange satt. Ich habe mir vorgenommen, nach 20:00 nicht mehr zu essen. Falls ich abends ein Paar Nüsse knabbern mag, höre ich damit um 20:00 auf. Wenn ich weiterhin (überwiegend) nicht frühstücke, habe ich eine lange IF Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt lecker, wow Langlaufen, das habe ich als Kind mal gemacht, das ist lange her. Viel Spass dabei.
 
Wie schön, dich wieder zu lesen!!!
Bei dir war ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass du im Leben kein Grämmchen mehr zunimmst, weil du damals die "echten" Spritzen in unserem HCG-Versuch bekommen hast. Schade, dass sich das auch wieder nur als eine gewöhnliche Diät herausgestellt hat. Aber ich glaube, du hast dein Gewicht deutlich länger gehalten, als ich.
 
Wie schön, dich wieder zu lesen!!!
Bei dir war ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass du im Leben kein Grämmchen mehr zunimmst, weil du damals die "echten" Spritzen in unserem HCG-Versuch bekommen hast. Schade, dass sich das auch wieder nur als eine gewöhnliche Diät herausgestellt hat. Aber ich glaube, du hast dein Gewicht deutlich länger gehalten, als ich.
Lolli, ich habe sehr lange und mit Leichtigkeit gehalten. Aber wenn man, so wie ich in den letzten 4 Monaten, so sehr übertreibt, dann nimmt man zu. Und dann noch die Schilddrüsen UF. Total normal, und gar nicht so schlimm. Es sind ja nur 5 Kg. Trotzdem fand ich HCG gut, nur mag ich nicht mehr so wenig essen und keine sooo strenge Vorgaben. Ich weiß, dass ich mit IF (ohne Frühstück) und LC und etwas Sport bald wieder schlanker bin.

Was diesmal anders ist: die 5 Kg sieht man kaum, weil sie so gleichmässig verteilt sind. Mir passen meine Klamotten noch, gerade noch, aber doch. Es hat sich mit HCG doch was verändert, weil der Speck nicht nur an den Oberschenkeln sitzt.
 
Da bin ich mir sicher! Und du machst ja auch viel Sport! Hattest du damals nicht auch eine neue Stelle angefangen? Oder bringe ich etwas durcheinander?:rolleyes:
 
Ich war vor 4 Jahren ein Paar Monate in einem Büro. Total unterfordert. Durfte nur kopieren u.Ä. Den Job habe ich gekündigt und dolmetsche und übersetze nur noch.
Es ist sehr abwechslungsreich und ich kann entscheiden, welche Aufträge ich annehme. Viele Termine (Kliniken) mache ich selber aus. Dadurch habe ich so viel frei in den Ferien, wie ich möchte. Über die Polizei bin ich in die Gerichte reingekommen und das ist auch richtig lukrativ, auch wenn es nicht oft vorkommt. Dann bin ich auch noch bei Triaphon ehrenamtlich engagiert. So verdiene ich mehr als im Büro mit weniger Stunden und mein Bedürfnis nach Selbstbestimmung und Abwechslung ist befriedigt. Es könnte zwar mehr Aufträge geben, aber da arbeite ich schon dran. :) Habe ein spezielles Polizei-Programm gelernt und kann jetzt auch Abhörbänder übersetzen. Interessant und gut bezahlt.

Wer Interesse an Triaphon hat : https://triaphon.org/
Es werden noch Ehrenamtliche für einige Sprachen gesucht. Auch Kliniken, die sich anschließen möchten und zu jeder Zeit die Möglichkeit haben möchten, Dolmetscher zu erreichen.
 
Dienstag
Gewicht: 64,4

Früh: Kaffee nackt
Mittag: Rest vom Rindfleisch mit Sprossen, Rest vom Sauerkraut, KmS
Nachmittag: Grünkohl crunchy, KmS
Abend: KmS, Fleisch-Fondue. Ich werde kein Knoblauchbaguette essen, falls mir das magere Fleisch nicht ausreicht, esse ich Salzmandeln dazu. Und Gemüsechips. Nur ein Schluck Alkohol um Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Plan für heute Abend ist gut,
wir machen ja auch Fleischfondue, ich backe Baguette für die anderen
und werde deine Idee mit den Salzmandeln klauen.
Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich dir!
 
Wir machen auch Fondue, aber ich backe für alle Ketarier (3,5 an der Zahl) ein Ketobaguette. Dann können alle Brot dazu essen.
 
3,5 Ketarier?
 
Mein Mann isst sehr LowCarb, aber nicht komplett ketogen, deswegen zähle ich ihn nur als halben Ketarier :D
 
ok, ich dachte schon, es wäre ein Ketarier-Kind dabei.
Dann gutes Gelingen und guten Rutsch!
 
Du hast deinen Weg wohl nicht nur im Job gefunden, ich habe in einem anderen TB von deinen Hobbys gelesen, super spannend Beata! Mir geht es so wie dir, ich "stalke" immer wieder andere Forumsmitglieder, bin aber -aufgrund ständigem Zeitmangel- oft sehr schreibfaul.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch :party::party::party::party:
 
Eine Tablette hat geholfen. :-(
das ist auch gut. Hauptsache, es ist nun besser -
erstmal alles Gute für das neue Jahr! :)
Jum, warst du schon mal da unter einem anderen Namen?
Nein, wie kommst Du darauf?
Vorgestern jede Menge Salami, Schinken und Käse.... Ja, ich weiß es, bin aber nicht so streng, Ketose muss nicht sein. Jetzt habe ich noch ein Paar Lebensmittelreste, die nicht ganz kosher sind, aber ich möchte sie nicht wegwerfen.
Ich finde Deine Einstellung gut. Das gefällt mir sehr. Und ich freue mich über Deine Motivation. Wobei es sehr angenehm ist, dass Du selbst unterscheiden kannst zwischen "Indikationen" / Ausgangslagen / "Gründen für KH-Verzicht" etc., also dass Du nicht alles über einen Kamm scherst.
Super, dass es mit dem Langlaufen nach dem Frühstück so gut geklappt hat. Ich frühstücke nie, mache so gut es geht IF und es ist interessant, dass Du extra & bewusst frühstückst, wenn Du etwas Sportliches vorhast.
 
Jum, du warst doch schon mal 2009 im Forum, nicht wahr?!
 
Nein, wie kommst Du darauf?
Weil du so lange da bist, und ich war ja früher lange recht aktiv hier, aber an den Namen Jum kann ich mich nicht erinnern. Die ersten Jahre war ich als bebepep hier, das TB habe ich gelöscht, weil ich nicht wusste, wie ich sonst die Bilder entfernen kann. ;-) Ich meine aber, dass ich seit 2011 da bin.
 
Nachtrag: Dienstag: gabe es doch ein Paar Plätzchen (4) und ein einziges Stück Knoblauchbaguette. Aber auch eine lange Essens-Pause. Wir waren beim Silvesterkonzert in München, im Gasteig. Es wurde Beethovens 9-te aufgeführt. Mit Anreise usw. hatte ich 6 Std ohne Essen.

Mittwoch:
Früh: K ohne etwas
Mittag: 3 Spiegeleier
Nachmittag: ein riesiger Kaiserschmarrn auf einer wunderschönen Hütte. Kaffee mit Milch (KmM)

Gäbe es was geeignetes, ich hätte es genommen. Aber es gab nur Wiener, die mag ich nicht, alles andere war mit KH. Deshalb dachte ich mir, wenn KH, dann richtig geniessen. Diese Hütte macht nämlich den besten Kaiserschmarrn und meine Familie hat den auch gegessen. 4 x Kaiserschmarrn auf dem Tisch. Wir haben uns das verdient mit einem 2 Std 45 Min Zustieg, alles bergauf auf dem Schnee, zwar geräumt und doch nicht einfach zu gehen, wg. Rodelspuren und Skispuren. Eigentlich wollten wir runter Rodeln ausleihen, aber die waren schon alle weg. Der Weg zurück zu Fuß war fantastisch, wir haben den Sonnenuntergang in den Bergen erlebt und den Sternenhimmel, auch die Schatten vom Mond.

Abend: Becher Hühnerbrühe ohne etwas, auch wenig Fett dabei. Danach doch noch ein Paar Salzmandeln, weil sich der Hunger gemeldet hat. KmS

Auf jeden Fall mehr verbrannt, als eingenommen. :)
Sport: 4,5 Std Bergwandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag
Gewicht 64,1 Kg

Früh: KmS
Mittag: Rest vom Grünkohl Crunchy, 2 Spiegeleier
Nachmittag: KmS, 1 Eiweissknäckebrot von Aldi,
Abend: Rindergulasch, Konjaknudeln, Rote Bete aus dem Glas
spätes Knabbern: 40 g Käse

Sport: kein, habe mich verratscht. Bin trotzdem ganz zufrieden. Gut in der Spur. Das Wichtigste: kein Mehl, kein Zucker (Rote Bete vernachlässige ich jetzt einfach) und kein Alkohol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben