PerditaX & Mr. Atkins beat Mr. Hodgkin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:huhu: Perdita!

Um nochmal auf die Weihnachts-Traditionen zurückzukommen.....
Ich hole nachher meinen Enkel vom Kindergarten ab und habe mir überlegt, dann mit ihm den Tannenbaum zu schmücken!

Bei uns wurde das ja früher immer erst am Heiligabend von meinem Vater hinter geheimnisvoll verschlossener Wohnzimmertür gemacht!
Und erst zur Bescherung und nach dem Kirchgang wurde verheissungsvoll im Wohnzimmer mit der Glocke gebimmelt....was für mich und meine Schwester das Startzeichen war.....DER WEIHNACHTSMANN WAR DA!!!

Meine Tochter hat dies Jahr nicht mal einen Baum...weil sie meint, die Kinder sind noch klein und Heiligabend sind wir alle zur Bescherung bei meiner älteren Tochter und 2. Weihnachtstag sind alle bei mir zum Essen eingeladen.
Deswegen dachte ich, wäre es doch schön, wenn ich nachher mit Jeremy unseren Baum schmücke....da freut er sich bestimmt und ist stolz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine gute Idee. :) Kinder helfen doch wahnsinnig gerne bei sowas.
Bei uns trudelt gleich der Weihnachtsbesuch ein und vermutlich wird der Baum auch schon Morgen geschmückt, in Ruhe, was auch schön ist, früher hatten wir vor'm 24. gar keine Zeit dafür.
 
Perdita...dann wünsche ich schon mal schöne Weihnachten!
Unser Bäumchen ist übrigens sehr toll geworden!!!!
 
Liebe Perdita, dein sooooo liebevoll gestecktes und geschmücktes Weihnachtssträußchen habe ich gerade gegossen. ;) Das hast du echt ganz toll gemacht.
 
Hallo liebe Perdita,

ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
weihnachstbaum-smilies-0016.gif
 
@Christel
Schön, dachte mir, du freust dich auch über Nachzügler. :)

@Meggi
Freut mich, dass es dir bisschen Weihnachten in's Zimmer bringt.

@Xossi
Willkommen zurück, sehr löblich so ein Neustart noch im alten Jahr. Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest. Unser erstes Fest im eigenen Heim ist gut gelungen, alle waren zufrieden, sogar ich :rotfl: und ich bin kritisch was Weihnachten angeht. :cool:
 
Oje, eine Weihnachtsperfektionistin. Sind denn alle Geschenke gut angekommen
und war das Essen lecker?
zwinka4.gif


Wir hatten entspannte Feiertage. Bis auf ein Gläschen Wein bin ich LC geblieben.
 
Nein, eine WPerfektionistin bin ich nicht, aber Weihnachtsstimmung muss sein, d.h. keine Streiterein, keine Diskussionen über Krankheit, Politik etc. Weihnachtsmusik, Kerzen, Räucherkerzen, Essen, Naschen, Trinken und Geschenke..........Friede, Freude, Eierkuchen :gun: ;-) das war bei meinen Eltern schon immer so und die Familie meines Mannes muss da jetzt mitmachen, findet es aber zum Glück toll. :D

Die Geschenke sind gut angekommen, gibt eher Kleinkram. Essen war lecker. Was gab es denn bei euch?
 
Ach so, klar ist die besinnliche Stimmung wichtig!
leierkasten_smilie.gif


Bei uns gab es Rouladen und Pute, war lecker.
 
Friede, Freude, Eierkuchen :gun: ;-) das war bei meinen Eltern schon immer so und die Familie meines Mannes muss da jetzt mitmachen, findet es aber zum Glück toll. :D

Weinachten war für mich am schönsten, als ich selbst noch ein Kind war. Trotz Plastik-Tannenbaum ;-)

Jetzt feiern wir eher nur für die Kinder. Ohne Kinder würden wir eher einfach nur einen schönen Urlaub irgendwo in der Ferne machen.
 
Hmm...ich glaube, so würde ich es auch machen....wenn die Kinder und Enkel nicht wären!
Jetzt dreht es sich ja auch mit dem ganzen Weihnachtszauber hauptsächlich um die Kleinen!
Es ist ja auch am schönsten, wenn man ihre Freude, Spannung, Aufregung und die großen Augen sieht!
Das ist für mich die schönste Weihnachtsfreude!
Da brauche ich keine Geschenke mehr!!!
 
Kinder sind bei uns leider nicht, aber meinem Mann beim auspacken zuzugucken hat auch was. ;-)
Ich kann gar nicht sagen, dass ich Weihnachten als Kind schöner fand, es war schön, wegen der Weihnachtsstimmung und natürlich der Geschenke. :D Ich genieße aber durchaus jetzt Weihnachten mit meinen Eltern, weil sie jetzt mehr Zeit und Ruhe haben, als früher in meiner Kindheit, damals waren sie immer sehr erschöpft, heute haben wir mehr Muße zum erzählen und genießen.
 
Ich finde es toll, wenn man das Weihnachtsfest geruhsam und beschaulich im Kreise seiner Lieben genießen kann und alles wirklich Friede, Freude, Eierkuchen ist! Ich freue mich für dich! >:)
Mir selbst ist dieses Gefühl aufgrund von fiesen Erinnerungen nicht vergönnt, daher ignoriere ich Weihnachten, ist ok für mich, auch wenn es anders natürlich schöner wäre. :rolleyes:
 
Banshee man kann fiese Erinnerungen aber auch auslöschen in dem man ein harmonisches Fest begeht wie man es gerne hätte. Fange mit kleinen Schritten an
 
Fiese Erinnerungen sind blöd, gerade wenn sie Dinge verderben, die man gern hätte.
Kleine Schritte wären ein Anfang. Aber das kann man nur selbst beurteilen und manches geht eben nicht.

Eine Zeit lang waren die Weihnachtsfeste in der Familie meines Mannes sehr anstrengend, praktisch 4 kranke Omas, die am einzigen Kind und am essen rumgemeckert haben............. und es konnte wohl niemand gegenhalten...........um so mehr genießen Mann, Schwiegervater und Schwägerin das Fest bei uns. Praktisch jeder von uns hat ein großes Problem, gesundheitlich, Lebensplanung etc., aber an diesem Abend bleibt das eben draußen und man freut sich an dem, was man hat............. wichtig. >:)
 
Liebe Perdita,

ich wünsche Euch einen guten Rusch und ein fröhliches, gesundes neues Jahr!
smilie_new_051.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben