Phase I - Tips & Tricks

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also unmengen ess ich abends jetzt auch nicht >:)
Nur eben die größte mahlzeit und dann vorm fernsehn noch kleine Häppchen um auf meine kalorien zu kommen. Bin tagsüber viel unterwegs bis ca. 15/16 Uhr von 5 uhr morgens an, da kann ich zwischendurch nichts essen und muss das meißte halt abends anfuttern.
 
Mit deinen 53 kg brauchst du dir ja keine Sorgen wegen Übergewicht machen ;-)
 
Zum Glück XD Da kann die abnehme dann auch etwas langsamer von statten gehen weil aj gesundheitlich auch kein poblem oder so besteht^^

mal so am rande: hatte heute morgen nen metallischen geschmack im Mund und Kopfschmerzen + großen Durst. Bin ich etwa villeicht schon in ketose? Nach 2 tagen schon?

Hatte am Dienstag noch übervolle kh speicher (unter anderem ne ganze packung toast verdrückt *schäm*) dann Dienstag abend und mittwoch je 3 Stunden sport.
Möglich das ich seid heute in Ketose bin? Kommt mir etwas schnell vor..
 
Geil *____*
das motiviert mich erst recht XD Na dann MUSS es ja vorran gehen und zuviel schein ich nicht falsch zu machen XD
*feier*
 
Bei mir waren die Ketostix schon am 2. Tag lila. War bei meinem ersten Versuch 2005 aber auch schon so. Aber mein Körper is sowieso irgendwie komisch :D
 
Hallo ihr Lieben !
Ich hätte auch ein paar wichtige fragen zu atkins !
Mache jetzt auch seid 1 woche und 4 tagen atkins! Ich esse meistens nur 2 Mahlzeiten am tag da ich morgens immer im stress bin weil ich sonst nieeee pünktlich währe !:-(
Habe mit 73kg angefangen und bin jetzt bei 69,8kg.
Ich bin 1,68m und 25 jahre alt!
Möchte auf 60,0kg evtuell auch bissel weniger!

Erst mal würde ich gerne wissen was mit dem produkt eigenen zucker, der in Lebensmitteln wie zb. Morzzarella oder Soja Milch drin ist passiert ? Darf man das dann essen oder nicht?
Oder mit der dextrose die in sehr sehr vielen wurst produckten die abgepackt sind ,drin ist .

Muss ich meine 20 nkh am tag essen?
Manchmal schaffe ich das nicht denn wenn man bedenkt das eine locker gefüllte tasse eisbergsalat 0.2 nkh hat ist das eine menge zeug!

Wie siehts aus mit den kcal zählen denn manche schreiben hier ja das sie über ihren grundumsatz gekommen sind?
Ich hab da bis jetzt noch nicht drauf geachtet!

Ich habe mir hier nach einigem durchlesen die ketose stix gekauft nun weiß ich aber nicht ob der 3 dunkelste wert gut ist blicke da noch nicht so durch .
Auf dem Döschen ist auch alles auf englisch.
Trotz dieses wertes habe ich jedoch seid 4 tagen nicht mehr abgenommen was mache ich falsch?

Kurz zu dem was ich heute gegessen habe, was heute mal mehr war als sonst immer .

Morgens : nichts

Mittag 4 gefüllte tassen kopfsalat mit 60 g feta, 5 cherrytomaten ,dressing aus 1 El Apfelessig 2 El olivenöl getrocknete kräuter salz und Pfeffer mit gebratenen garnelen

Snack 125 ml sojamilch 2El kokosmilch 1 Tl back kakao und süßstoff.

Abens : 4 tassen Blumenkohl mit einem El suppen Gemüse gekocht , 2 El sahne und Gewürzen pürriert und 200 g Rindertatar gebraten und dazu gegeben !
Und ich hab nicht alles geschaft!

Ich freue mich über jede Antwort!
Lg
 
Hallo ihr Lieben !
Ich hätte auch ein paar wichtige fragen zu atkins !
Mache jetzt auch seid 1 woche und 4 tagen atkins! Ich esse meistens nur 2 Mahlzeiten am tag da ich morgens immer im stress bin weil ich sonst nieeee pünktlich währe !;)
Habe mit 73kg angefangen und bin jetzt bei 69,8kg.
Ich bin 1,68m und 25 jahre alt!
Möchte auf 60,0kg evtuell auch bissel weniger!

Erst mal würde ich gerne wissen was mit dem produkt eigenen zucker, der in Lebensmitteln wie zb. Morzzarella oder Soja Milch drin ist passiert ? Darf man das dann essen oder nicht?
Oder mit der dextrose die in sehr sehr vielen wurst produckten die abgepackt sind ,drin ist .

Muss ich meine 20 nkh am tag essen?
Manchmal schaffe ich das nicht denn wenn man bedenkt das eine locker gefüllte tasse eisbergsalat 0.2 nkh hat ist das eine menge zeug!

Wie siehts aus mit den kcal zählen denn manche schreiben hier ja das sie über ihren grundumsatz gekommen sind?
Ich hab da bis jetzt noch nicht drauf geachtet!

Ich habe mir hier nach einigem durchlesen die ketose stix gekauft nun weiß ich aber nicht ob der 3 dunkelste wert gut ist blicke da noch nicht so durch .
Auf dem Döschen ist auch alles auf englisch.
Trotz dieses wertes habe ich jedoch seid 4 tagen nicht mehr abgenommen was mache ich falsch?

Kurz zu dem was ich heute gegessen habe, was heute mal mehr war als sonst immer .

Morgens : nichts

Mittag 4 gefüllte Tassen kopfsalat mit 60 g feta, 5 cherrytomaten ,dressing aus 1 El Apfelessig 2 El olivenöl getrocknete kräuter salz und Pfeffer mit gebratenen garnelen

Snack 125 ml sojamilch 2El kokosmilch 1 Tl back kakao und süßstoff.

Abens : 4 Tassen Blumenkohl mit einem El suppen Gemüse gekocht , 2 El sahne und Gewürzen pürriert und 200 g Rindertatar gebraten und dazu gegeben !
Und ich hab nicht alles geschaft!

Ich freue mich über jede Antwort!
Lg:lol:
 
hallo Catharina,

eröffne doch ein tagebuch, da kannst Du Deine essenspläne
posten und fragen stellen ;)
 
Kein Problem. Übung macht den Meister. ;)

Unter "Allgemein" gibt es die Rubrik "Statistik / Tagebücher". Dort führen viele Forumsmitglieder Tagebuch und schreiben ihre Essenspläne rein. So kann man auch Fehler in der Ernährung besser finden.

lies` mal punkt 27 +28
 
Hallo,

darf ich mich euch noch anschließen?
Ich stecke grad in der Vorbereitung und will mit Atkins starten. Weß aktuell aber noch nicht allzuviel darüber, die Bücher kamen gestern auch erst.
Habe vorhin mal versucht, nen Essensplan für nächste Woche aufzustellen, tue mich da aber noch ein wenig schwer.
Hoffe, dass ich am Dienstag einsteigen kann =)
 
Ich bin gestern eingestiegen und der erste Tag lief ganz gut. Ich habe etwas Angst wegen der Ketose,da ich mir aus beruflichen Gründen echt keine Kopfschmerzen etc. leisten kann. Für die Zwischenmahlzeiten fehlen mir noch schnelle Ideen. Vielleicht sind ja auch noch einige andere Neueinsteiger unter euch, die Lust zu einem Austausch haben. LG
 
unbedingt viel, viel trinken. dann halten sich die Kopfschmerzen auch in Grenzen.
 
Hallo,

heiße Wolfgang,bin 58 Jahre alt,183 cm groß und wiege 134 kg.Ich möchte heute mit der Phase 1 der Atkins Diät beginnen und diese auch ganz streng (!) einhalten,dazu benötige ich Eure Hilfe und Erfahrungen.

Wie fange ich richtig an?

Gruß
Wolfgang
 
bei so viel netter Hilfe,bleibt mir nur noch,mich vielmals zu bedanken!
 
Oben