Pummel's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe das auch vor, bei uns gibt es Heilig Abend immer Gans, da kann ich super die Kartoffeln weg lassen :D
Am ersten Weihnachtstag wirds aber schwer, wir sind beim Brudr meines Freundes eingeladen und die haben merkwürdige Ansichten zum Thema Essen.
Es gibt Raclette aber Vegetarisch, da die beiden Vegetarier sind. Wer was anderes möchte muss es sich selber mitbringen, aber auf der Platte oben Grillen ist verboten, das riecht dann ja nach Fleisch...:shake:
Ich werde glaube verhungern....
 
Na, dann mach Dir doch einfach einen oberleckeren Kohlrabisalat. Wird zubereitet wie ein Kartoffelsalat. Da kannste dann z. B. Wienerle rein schneiden, oder Du nimmst welche mit und machst sie dort heiß. Dann bring aber um Himmels Willen auch Deinen eigenen Topf mit, nicht dass Dir dort noch das vegane Kochgeschirr verweigert wird....
 
Dann bring aber um Himmels Willen auch Deinen eigenen Topf mit, nicht dass Dir dort noch das vegane Kochgeschirr verweigert wird....
Alles wo Fleisch dran war dürfen eh die Gäste spülen, das ist ja giftig und darf nicht angefasst werden :rofl:
Aber das deren Wurstersatz auf unseren Grill darf ist ja normal, Hauptsache wir haben 2 Zangen, damit man das gute Fleisch nicht mit deren Pamps versaut^^

Das mit dem Salat ist ne gute Idee, ich werds mal ausprobieren Danke
 
Gewicht: 99,5 kg

Heute war der Untersuchungstermin im Krankenhaus, aber ich bin so schlau wie vorher. Eine Diagnose gibt’s erst, wenn morgen der Oberarzt die Bilder angeschaut und ausgewertet hat und dann muss am Tag drauf der Prof. noch den Befundbericht freigeben …. und dann ist eh Weihnachten. Deshalb hab ich darum gebeten, mir direkt eine Kopie des Befundberichtes zuzuschicken, damit ich so früh wie möglich weiss, was los ist. Mein Kardiologe pausiert ja auch noch bis zum 9.1., wo ich dann wieder zu ihm zur Besprechung der Ergebnisse hin muss.
Bei der heutigen Untersuchung war ich eine gefühlte Ewigkeit in der "Röhre" – irgendwie hat das was total Meditatives, bin fast eingepennt, wären da nicht die monotonen Anweisungen über Kopfhörer gewesen: Einatmen – Ausatmen – nicht mehr atmen ………… Weiteratmen. Diese Konzentration auf die Atmung bringt einen schon irgendwie in andere Sphären :cool:.

@AnabellS und @Linea: Weihnachten läuft bei mir eigentlich schon seit ein paar Jahren relativ unspektakulär ab, da ich ja eh alleine bin und somit speziell dieses Mal keinen Verlockungen hinsichtlich Beilagen, Plätzchen und sonstigem Süsskram ausgesetzt bin.
Geplant ist, an Heilig Abend traditionell, wie bei uns früher in der Familie üblich, einfach ein paar Saitenwürstchen warm zu machen mit grünem Salat dazu. Für den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag hab ich mir schon tiefgefrorene Gänsebrust und –keule zugelegt. Hab sowas zwar noch nie zubereitet, aber ich hoffe, ich bekomme was halbwegs Essbares hin. Ich denke mal, dass Gans ja wohl auch keto-tauglich ist, so dass ich wohl auch über Weihnachten am Ball bleiben kann.
Bin eigentlich immer ganz froh, wenn die ganzen Feiertage vorbei sind (einschl. Sylvester – meine Katzen drehen bei dem Geböller immer voll durch) und wieder der normale Alltag einkehrt.

Meine Nahrungsbilanz für heute:

Frühstück :
2 Spiegeleier (L), 1 Ltr. Malve-Tee, 3 Gläser cola zero

Mittag:
ausgefallen wg. Untersuchung

Abend:
3 große Käse-Frikadellen (aus 250 g Rinderhack, 1 Ei, Gewürzen), gebraten in 1 EL Butterschmalz mit je 1 Scheibe Raclette überbacken, Romanasalat mit 1 EL Rapsöl angemacht,3 Gläser Cola zero

Macht zusammen für heute:
Kcal: 1348 (62%), KH: 8,4 g, Fett: 113,1 g, Eiweiss: 92,6 g
 
Bei der heutigen Untersuchung war ich eine gefühlte Ewigkeit in der "Röhre" – irgendwie hat das was total Meditatives, bin fast eingepennt,
Ich hab das schon mal geschafft^^
Lag 4 Stunden in dem Teil, habe aber wenn überhaupt die ersten 30 Minuten mitbekommen, danach hab ich geschlafen :D

Das hatte aber Folgen... als sie mich rausgefahren haben wollte ich aufstehen und wieder gehen, beim aufsetzen sind bei mir aber die lichter aus gegangen, vielleicht hätte ich doch auf die Schwestern hören sollen, die sagten, das ich noch liegen bleiben soll :rofl:
Ich bin dann im Rollstuhl auf dem Weg zu meinem Zimmer wach geworden, geschoben vom süßesten Ziwi des Krankenhauses... Wir hätten uns so schön unterhalten können :banghead:
(Da war ich noch solo und Jünger):rofl:
 
Gewicht: 99,9 kg

Anscheinend ist das gerade die gleiche Schwankerei wie früher, nur mit 99 statt mit 100 vor dem Komma, aber der angezeigte Körperfettanteil ist der gleiche geblieben, wie bei 99,1 kg, was mich erst mal beruhigt, da es anscheinend mal wieder nur Wasserschwankungen sind.

Meine Nahrungsbilanz für heute:

Frühstück :
125 g Trüffel-Leberpastete (musste weg), 1 Ltr. Malve-Tee, 3 Gläser cola zero

Mittag:
2 Spiegeleier (L), 3 Gläser cola zero

Abend:
250 g Schinkenschnitzel in 20 g Butterschmalz gebraten, 20 g Kräuterbutter, 230 g Champignons (Dose), 30 g Creme double, 3 Gläser Cola zero

Macht zusammen für heute:
Kcal: 1346 (62%), KH: 8,8 g, Fett: 103,4 g, Eiweiss: 90,2 g
 
Gewicht: 102,2 kg (Autsch !!!)

Muss gestehen, dass ich gestern Abend noch einen Fressanfall hatte, obwohl ich eigentlich so halbwegs satt war. Da war wohl eher noch was anderes als der Magen hungrig. … (???).
Zwar habe ich ja nur noch LC-Lebensmittel im Haus, aber es war schon eine ordentliche Kcal-Menge (fast nochmal 1300 Kcal, also eine Tagesration, zusätzlich) in Form von 100 g Weichkäse und einem halben Pfund Raclette-Käse. Danach war mir zwar ziemlich schlecht, aber es musste irgendwie sein.
Vielleicht hab ich mein Kcal-Ziel von 1300 Kcal evtl. doch zu niedrig angesetzt? Hmmm, mal schauen, vielleicht lockere ich die Kcal-Menge über Weihnachten auch etwas nach oben hin, damit sowas so schnell nicht nochmals passiert. Hab irgendwie derzeit ziemlichen Hunger …
Heute hab ich dann versucht, das Kcal-Massaker von gestern Abend halbwegs wieder auszugleichen, indem ich tagsüber nur getrunken, nix gegessen habe. Mal schauen, wie lange mich die Waage noch an diese Sünde erinnern wird.

Meine Nahrungsbilanz für heute:

Frühstück :
1 Ltr. Malve-Tee, 3 Gläser cola zero

Mittag:
2 Tassen Kaffee mit 10 g Sahne, 3 Gläser cola zero

Abend:
200 g Minutensteaks (Schwein) in 20 g Butterschmalz gebraten, 20 g Kräuterbutter, 230 g Champignons (Dose), 30 g Creme double, Romanasalat mit 1 EL Rapsöl angemacht, 3 Gläser Cola zero

Macht zusammen für heute:
Kcal: 836 (38%), KH: 5,5 g, Fett: 64,4 g, Eiweiss: 58,0 g

Ich wünsche euch allen frohe und geruhsame Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Lieben !
 
Hab irgendwie derzeit ziemlichen Hunger …

Habe schon gedacht es geht mir nur alleine so. Ich könnte auch ständig essen, obwohl ich ja satt bin.


stolli
 
Habe schon gedacht es geht mir nur alleine so. Ich könnte auch ständig essen, obwohl ich ja satt bin.
Hihi, Stolli, damit bist du sicher nicht alleine. Es ist irgendwie komisch, tagsüber geht es so halbwegs, aber abends kommt dann der große Hunger ... und mit knurrendem Magen bzw. Hungergefühlen kann ich nicht einschlafen, funktioniert einfach nicht :(.
 
Genau so ist es bei mir auch, tagsüber läuft es gut und abends kommt der "Hunger".
Ich bin schon oft mit meuternden Magen ins Bett.:giggle:

Wünsche dir einen schönen heiligen Abend!
c73cf1774ce9f3998b603aae04a86cc4.gif


stolli
 
Gewicht: 100,7 kg

Heute war die Waage wieder etwas freundlicher zu mir, sogar der Körperfettanteil war wieder auf dem Stand von 99,1 kg, also nur Wasserschwankungen, aber das reichlich …

Meine Nahrungsbilanz für heute:

Frühstück :
1 Ltr. Malve-Tee, 3 Gläser cola zero

Mittag:
2 Tassen Kaffee mit 10 g Sahne, 3 Gläser cola zero

Abend:
200 g Wiener Würstchen (4 St.), 20 g scharfer Senf, 135 g Weichkäse (60 %), Romanasalat mit 1 EL Rapsöl angemacht, 3 Gläser Cola zero

Macht zusammen für heute:
Kcal: 1201 (55%), KH: 6,4 g, Fett: 104,0 g, Eiweiss: 59,6 g

Wünsche weiterhin schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage @all.
 
Wünsche weiterhin schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage @all.

hoffe, du hattest auch ein schönes weihnachten, pummel.
mit den hungeranfällen kenne ja auch :wasntme: nur zu gut.
:) du bist also damit nicht allein.
schön sind die tage, wenn so was ausbleibt.
hast aber dein gewicht gut gehalten!
 
Gewicht: 99,6 kg (25.12: 100,6 kg, 26.12.: 100,5 kg)

hoffe, du hattest auch ein schönes weihnachten, pummel.
Danke, ja, das übliche halt, faulenzen, ausruhen und mich über das furchtbare TV-Programm ärgern. GsD kann man ja noch lesen;). Bin jedenfalls froh, dass Weihnachten jetzt wieder für ein Jahr vorüber ist.

Die Weihnachtsfeiertage hab ich nun halbwegs gut überstanden, obwohl ich am 1. Weihnachtstag doch einigen KH-Sünden in Form von Spekulatius, Keksen, 85%-Schoki, Schoko-Kugeln und Fruchtgummi nicht widerstehen konnte. Dazu kam noch der doch recht hochkalorische Gänsebraten, der mein Kcal-Budget ordentlich nach oben sprengte. Aber ich wollte ja über Weihnachten nicht ganz so streng zu mir sein und habe mir von vorne herein diese Sünden zugestanden.
Auch am 2. Weihnachtstag hab ich den ganzen Tag nur noch Gans gegessen, bis es mir fast zu den Ohren rauskam. Hab mich wohl in der Portionsgröße mal wieder verschätzt. Trotz tatkräftiger Mithilfe meiner Katzen wurde der Gänsebraten einfach nicht so wirklich weniger, aber nun, nachdem ich im Laufe des Tages den letzten Rest verdrückt habe, ist er GsD alle, so dass ich heute Abend endlich wieder was „normales“ (keto) essen konnte.
Der Körperfettanteil ist nach wie vor GsD im niedrigeren Bereich (wie bei 99,1 kg) bzw. heute sogar noch weiter gesunken (trotz Weihnachtssünden). Hätte nie gedacht, dass ich mich daran mal etwas aufbauen kann, denn ich wollte dem Körperfettanteil wegen Ungenauigkeit der Messbarkeit auf normalen Waagen eigentlich keine weitere Beachtung schenken. Jetzt dient er mir gerade als Motivationsstütze.

Heute hatte ich nach der restlichen Gans und einem Schweizer Wurstsalat heute Abend:
Kcal: 1645 (75%), KH: 5,0 g, Fett: 142,3 g, Eiweiss: 84,6 g
 
Meine Katzen haben heute von mir ein Frankfurter Würstel bekommen . Sie waren irritiert und wussten nicht
was sie damit machen sollten. Da kahm der Älteste und ist damit abgehauen . Da wurden die anderen munter und sind hinter . Irgendwie erhaschte fast jeder etwas . :rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Meine Katzen haben heute von mir ein Frankfurter Würstel bekommen . Sie waren irritiert und wussten nicht
was sie damit machen sollten.

Renate! Wie kannst Du denn auch Deinen Tiroler Fellnasen Frankfurter Würstel geben! Hättest Du ein Wienerle genommen - da hätten die Kleinen doch sofort patriotische Gefühle bekommen und sich drauf gestürzt. Aber so!
 
Renate! Wie kannst Du denn auch Deinen Tiroler Fellnasen Frankfurter Würstel geben! Hättest Du ein Wienerle genommen - da hätten die Kleinen doch sofort patriotische Gefühle bekommen und sich drauf gestürzt. Aber so!

:rofl::rofl::rofl: Lachtränen wische ich weg !
Ich kann nichts dafür bei uns gibt es nur Frankfurter .upload_2016-12-27_21-53-11.png

Ich schick sie euch und bekomme Wiener .:rofl::rofl::rofl:
 
Mein Gott! In was für einem weltoffenen Land lebe ich hier in Deutschland doch (wir schaffen das - Du erinnerst Dich :rolleyes:)!
Ich bekomme sowohl Frankfurter Würstchen als auch Wienerle zu kaufen. Wobei die Frankfurter Würstchen gar nicht in Frankfurt am Main hergestellt werden, sondern in Neu Isenburg bei Frankfurt. Und - soweit ich weiß: der Inhalt ist identisch, nur die Wienerle sind kleiner.
 
Meine Katzen haben heute von mir ein Frankfurter Würstel bekommen . Sie waren irritiert und wussten nicht
was sie damit machen sollten.
Hihi, meine Stubentiger wissen nur zu gut, was sie mit allem, was mit Wurst, Fleisch, Geflügel etc. zu tun hat, anfangen sollen, weshalb ich mich beim Essen manchmal regelrecht wehren muss, damit ich auch noch was abbekomme:rofl::rofl::rofl:. Ich kann diesen bettelnden Blicken mit schief gelegtem Köpfchen nur schwer widerstehen :rofl:.
Übrigens: Kompliment für deine sooooo hübschen Katzen. Wenn ich mal wieder die Katzenfamilie vergrößern möchte, komme ich gerne nach Österreich, dort scheint es ja ganz besonders Hübsche zu geben. Meine sind halt ganz normale Hauskatzen (Europ. Kurzhaar), die ich als Babys aus dem Tierheim geholt habe, aber trotzdem allerliebst.
 
Oben