Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Danke schön Tatjana, vielleicht nehm ich auch einfach meinen Teamaker mit, damit ich quasi auch was warmes dampfendes in der Hand halte :lol: und esse paar Bratwürste oder Steak... hab jetzt mal den Fleischkäse für heute weggenommen. Dann ist das drin.
Bei LCHF soll man zwar keine Kalorien zählen, weil die Abnahme hormonell ist und überschüssige Kalorien angeblich ausgeschieden werden... aber ich krieg das nicht in meinen Kopf :rolleyes: Deswegen zähl ich weiter (auch wenn ich fresssack meist drüber bin.)

@Sonja: Ich war auch über die Zeit total überrascht. Aufgeben war keine Option, das war eh klar. uiuiui
Nein da hast du recht, ich mach das schon immer mal, aber wirklich nur wenn der Muskelkater ganz weg ist. Sonst macht man glaub ich mehr kaputt. Die Situps und Squats waren super. Schwer aber ging gut zügig voran, die Burpees machen mich fertig, hab mich gefühlt wie ein nasser Sack und die Ausführung war bestimmt nicht sauber. Das ist mein Ziel, langsam an der sauberen Ausführung basteln, auch wenns länger dauert.

Im übrigen darf das Bauchfett jetzt langsam trotzdem schmelzen, die Muskeln drücken das raus und das sieht dicker aus :rotfl: wenn man reinkneift, merkt man aber, dass das gar nicht mehr ist, sondern die Muskeln ihren eigenen Platz benötigen ^^

So ich mach hier mal Feierabend, heut war es etwas stressig hier...
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Das Problem mit den Bauchmuskeln kenne ich nur zu gut! Unter der Kleidung hatte ich nie richtig Taille, weil Bauch- und Rückenmuskeln sich wirklich ihren Raum gesucht haben! :shock: Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist tatsächlich so. Das ist auch der Grund für mich gewesen mit Kieser aufzuhören.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Bei LCHF soll man zwar keine Kalorien zählen, weil die Abnahme hormonell ist und überschüssige Kalorien angeblich ausgeschieden werden..

Das ist auch ein Mythos. Abnehmen tust du wenn du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst. Kann sein dass du mal zuviel Fett ausscheidest. Das liegt aber daran dass die Verdauung nicht mehr nachkommt und dann hast du auch massig Fett im Stuhl.
Dafür musst du aber regelrecht Fett "fressen" .
Wenn du eine Lebensmittelgruppe fast komplett aus deiner Ernährung streichst, isst du in aller Regel automatisch weniger Kalorien. Aber auch nicht immer. Deshalb nehmen auch manche Menschen bei LCHF nicht ab oder nehmen sogar zu.
Die Thermodynamik Gesetze gelten leider auch bei der Enrnährung: Energy in = Energy out + Change in Body Stores.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Bei LCHF wird nicht durch Hormone, sondern durch den schon fast religiösen Eifer abgenommen :rolleyes:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Zum Glück seht ihr das auch so, wobei bei GEM ja auch Kalorien egal sind.

Mir reichts heute sowiso. Ich habe gestern einen Wundervollen Abend in kleiner Runde zu 5. gehabt. Waren doch nicht Weihnachtsmarkt.
Allerdings wurde sich soviel Mühe gegeben, dass Glühwein gekocht wurde, eine riesengroße Fettpizza bestellt und Schoko gereicht wurde.
Ja ich hätte nein sagen können und ich hatte nichtmal Lust auf Glühwein und Pizza... Aber wir haben so wenig Zeit alle und ich habs nicht übers Herz gebracht in der kleinen Runde nein zu sagen, wenn sich soviel Mühe gegeben wird und dann hab ich den Abend genossen.

Nun Prompt spricht die Waage heute 76 Kilo. Auch wenn ich im alten Jahr nicht mehr rumstressen wollte, das ist nicht akzeptabel. Egal ob Wasser, Periode (Die ich auch noch habe), Muskeln, Pizza die noch im Bauch und nicht im Klo ist... 76 ist NICHT akzeptabel. :boxing:

Ich habe den gestrigen Abend sehr genossen und bereue nichts , aber jetzt reichts.
Es wird täglich nicht über 1800kcal gehen, sollte ich Sportlich sehr aktiv sein und großen Hunger haben gibts noch ein Goodie von max 200 kcal. Mehr Fett als Proteine und sonst wie gehabt.
Zu jeder Mahlzeit einen EL Chia... Wie ich meine Verfressenheit in den Griff bekomme?
Morgens bewusst solange mit dem Essen warten wie es geht (anlehnung an euer Fasten) und sobald die Kalorien voll sind, gibt es einfach nur noch Tee und Wasser. Fertig!

Jetzt wird sich erstmal wieder in Ketose gesportelt.
Außerdem hab ich mir einen Trainingsplan erstellt, in dem vernünftig 6 mal die Woche gesportelt wird (das wird so toll!!!!!) und Sonntag Ruhetag ist (Appel an die Vernunft) :rolleyes:

Allerdings gibt es in diesem Jahr 3 Jokertage und dann ist bis Februar erstmal gut. 1. Weihnachtsfeier am 20.12, Heiligabend und Sylvester. Sonst wird sich zusammengerissen. :twisted:

Kalorien poste ich noch, ich muss jetzt erstmal los ^^

Ich wünsch euch einen tollen Tag.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

liebe Kristin,
du hast dir einen sehr guten plan ausgeheckt. :jepp:

ich muss mir auch wieder mal was ähnliches für mich ausdenken, um einen zahn zuzulegen. hab einen schönen tag! :kuess2:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Nun Prompt spricht die Waage heute 76 Kilo. Auch wenn ich im alten Jahr nicht mehr rumstressen wollte, das ist nicht akzeptabel. Egal ob Wasser, Periode (Die ich auch noch habe), Muskeln, Pizza die noch im Bauch und nicht im Klo ist... 76 ist NICHT akzeptabel. :boxing:

Klar, ich kann verstehen dass so eine Zahl nicht besonders schön ist, wenn man schon mal tiefer war, aber ich hab letztens etwas gelesen das sollte man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassem:

Wenn du jeden Tag 500 Kalorien mehr vebrauchen würdest als du zu dir nimmst wären das in einer Woche 3500 Kalorien Defizit. Das wären im Idealfall 500 Gramm (1 Pfund) Abnahme - 7000 Kalorien etwa 1 Kilo.
Aber auch nur wenn du dieses Defizit zu 100% aus Fett gedeckt (verbrannt) hättest - 500 Gramm Fett liefern etwa 3500 Kalorien Energie).
Würdest du dieses Defizit aber zu 100% aus Musklen decken sähe das ganz anders aus:
500 Gramm Muskeln liefern nämlich nur knapp 600
Kalorien Energie !
Der grösste Bestandteil von Muskeln ist Wasser ! Du müsstest also etwa 5.8 Pfund Muskeln verbrennen um dieses Defizit von 3500 Kalorien zu decken. Du wärst 5.8 Pfund (also deutlich) leichter würdest wahrscheinlich jubeln ohne Ende, hättest dir aber ordentlich Muskeln "weggeschreddert".
Das sind natürlich die beiden Extreme, das wird auch nie so sein, dass du 100% vom einen oder anderen verbrennst, bei 50% Fett-50% Muskeln wären es knapp 1,7 Pfund die du weghättest.

Aber trotzdem sollte man sich das vielleicht im Hinterkopf behalten. Im Grunde willst du ja Fett loswerden und deine Muskeln weitestgehend behalten.

Ich würde mir wegen diesen Zahlen auf der Waage nicht so einen Kopf machen. Wenn du wirklich so ein Trainingsprogramm durchziehen willst wird sich dein Körper weiterhin verändern. Ich würde es aber nicht übertreiben und über einen 2ten Ruhetag bzw. 1,2 lockere Tage zumindest mal nachdenken. Dein Körper braucht Zeit um die Trainingssignale umzusetzen. Das macht er aber erst nach dem Training und nicht während du trainierst.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Irving!!!! Was für ein toller Post. Schon allein weil ich immer gerne dazu lerne und ein kleiner Zahlenfreak bin. Und das nochmal vor Augen geführt zu bekommen, begeistert mich.

Das stimmt natürlich, die Muskeln sollten im Idealfall schon bleiben. Ich behalte nur immer im Hinterkopf "nur" eine Frau zu sein und dass da dieser Gewichtsunterschied nicht so enorm ist.

Das Rechenbeispiel ist super, vor allem weil ich Logik liebe. Wäre es nicht toll, wenn der Körper einfach nur eine mathematische Formel wäre? Dann wär ich schon gertenschlank und durchtrainiert. Aber dann kommt der Faktor X namens Hormon, und der Geist der dann frustriert über X ist und komische Dinge tut :rotfl:

Ich dachte bei dem Plan an einen Tag wo nichts außer faulenzen und evtl. ein wenig dehnen kommt und hab mir immer noch einen nur Cardio Tag eingebaut. (Laufen, schwimmen etc.)

geplantes Essen heute:
- 200g griechischer Sahnejoghurt
- 1 Käseschnitte (= 100g Reibekäse light, 2 Eier, 20g Mayo -> für 10 - 15 min in eine Runde Auflaufform oder Springform bei 250 Grad)
- 230 Fleischkäse (von gestern noch übrig)
Macht bisher:
1026 kcal, 102,5 g Fett, 10 KH, 94,4g EW
Sport heute:
90 min Kickboxtraining

Später geht's in die Kantine, da gibt es heute Krenfleisch (Rindfleisch in Meerettich) mit Gemüse. Beilage lass ich natürlich weg. Ich glaube nicht, dass das mehr als 800 Kalos hat und bin bestimmt damit heute im grünen Bereich.

@vic: da bin ich froh, dass du das so sieht. Ich muss mal wieder zum natürlichen Hungergefühl zurück. Es kann nicht sein, dass alles gut läuft (Ketose, Sport etc.) aber dann das eigentliche Ziel nicht funktioniert, weil ich zurzeit fressen könnte ohne Ende.
Aber mein Magen ist nie überdehnt und ich hab nie ein Völlegefühl oder bin überfressen.... :rolleyes:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Später geht's in die Kantine, da gibt es heute Krenfleisch (Rindfleisch in Meerettich) mit Gemüse. Beilage lass ich natürlich weg. Ich glaube nicht, dass das mehr als 800 Kalos hat und bin bestimmt damit heute im grünen Bereich.

Ich denke sogar viel weniger! Das Fleisch ist ja gekocht, also kein Extra Fett. In der Sauce werden sich nur ein paar KHs tummeln zum Binden, vielleicht ein bißchen Sahne. (Oder ist das bei euch purer Meerettich? Dann wär es noch weniger)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich denke sogar viel weniger! Das Fleisch ist ja gekocht, also kein Extra Fett. In der Sauce werden sich nur ein paar KHs tummeln zum Binden, vielleicht ein bißchen Sahne. (Oder ist das bei euch purer Meerettich? Dann wär es noch weniger)

Bei uns ist da normal auch Sahne dabei. Aber ich denk, das werden nicht mehr als 20 KH sein. 30 KH pro Tag ist ja Obergrenze...

Mittag ist in 1,5 Stunden und ich hab lediglich 1,5 Liter Tee getrunken =) läuft bisher. :lol: liegt bestimmt an der magenfüllenden Fettpizza von gestern. :rotfl:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Dumdidum....
Ich bin am Liebäugeln ob ich mir so einen Freeletics Coach (Cardio) holen soll. Wäre der sinnigste weil es vorrangig ums Fettschmelzen geht.

Das wären 15 Wochen für 39,-€.
Zurzeit hab ich wenig Lust aufs Gewichtestämmen,
Schwimmverbot ist bis Mitte Februar (hab noch weitere Tattoo-Termine) und die 2 x 90 Min. Boxen reichen mir nicht >:)
hab mich mal in dem[DLMURL="https://www.ketoforum.de/www.freeletics-forum.de"] Forum [/DLMURL]von denen belesen. Es reizt irgendwie total, ich quäle mich gern, brauch mal wieder einen Ansporn und eine Anleitung (im Fitti gibt's immer noch keinen Trainer, werde dort auch kündigen... Weil ganz ohne ist das dumm auf Dauer) und die passen die Einheiten wohl an die Leistung an.

Ein Trainingsplan würde so aussehen:
- 2 x 90 min Boxen
- Freeletics und als Aufwärmen (was eh dringend empfohlen wird das geliebte Laufen)
- 1 Tag wäre dann frei und einer nur leichte Bewegung...

Mich reizt neues immer so sehr. Gerade im Sportbereich, würde ich am liebsten alles mal ausprobieren. Dann langweilts und dann geht's auf zum nächsten :rotfl: Und 15 Wochen ist denk ich auch noch ok. hmmmm :help11:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich kann krankheitsbedingt irgendwie den ganzen Zahlen gerade nicht folgen :lol::lol: Mein Kopf ist bedämmert. ABER die Hauptsache ist, Dir hilft diese Erklärung. >:)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hast du dir die 15-Wochen-Transformationsvideos auf youtube mal angesehen?
Das ist der Wahnsinn zu sehen, was so manche in dieser kurzen Zeit erreicht haben. Den Preis für die 15 Wochen finde ich in Ordnung, der würde mich auch nicht hindern. Ich habe es nur nicht gemacht, weil ich 5x je Woche ins Studio gehe, da bekomme ich das zeitlich nicht mehr untergebracht. Für die 2. Dezemberhälfte überlege ich, ob ich evtl. verstärkt Freeletics mache, denn da könnte ich für 2 Wochen vom Studio pausieren und dann geht es erst im Januar dort weiter.

2 trainingsfreie Tage würde ich dir auch empfehlen, denn der Sport, den du machst, ist sehr fordernd und die Regeneration ist auch wichtig.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hallo Gürkchen,
hab ich die Bilder von den Tattoos verpasst?
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hallo Gürkchen,
hab ich die Bilder von den Tattoos verpasst?

Nein hast du nicht, ich habs nur schlichtweg vergessen, das ist die neue Muskelmasse im Hirn, die macht vergesslich :rotfl:





Ist aber gaaaanz frisch direkt nach dem stechen...

@Harli: oh jeeee gute Besserung. Mir hilft die Erklärung sehr, aber trotzdem, du arme =(

@Sonja: jaaaaa ich habe egoistischer Weise, trotz Zeit (in der Arbeit war wenig los) das Internet durchgelesen und Pro und Contra erläutert. Ich habe mir den CardioCoach für 15 Wochen gekauft.
Frecherweise hab ich mir gleich in einer Exceltabelle alle Workouts notiert (ich weiß ja nicht, ob ich mir dann nochmal einen hole). Wow gibt es da viele.
Leider darf ich nicht schreiben was ich so mache. Ich kann nur sagen, dass es in der ersten Woche 4 Einheiten sind, und es erstmal darum geht, die Leistung festzustellen, und die restlichen Wochen dann individuell auf die persönliche Leistung angepasst werden.
Ich werde nur von Erfolgen / Niederlagen berichten können und ob sich das ganze lohnt.

Meinen Trainingsplan hab ich so ausgelegt, dass ich mein Laufen immer als aufwärmen nehmen kann. So hab ich genügend Ruhe in der Woche.
Der Cardiocoach erschien mir am sinnvollsten, da dennoch Muskeln aufgebaut werden, und durchs boxen ebenfalls und es mir hauptsächlich ums Fett geht.
Ich freu mich total !!!

Essenstechnisch war ich heute so angenehm satt, dass der Fleischkäse komplett weggefallen ist und ich dafür einen Becher geschlagene Zimtsahne gerade gegessen habe =) Alle Werte passen, ich fühl mich gut und bin im Kalodefizit (auch ohne Sport) seeeehr schön >:) Und weil es so schön war, probieren wir das morgen nochmal =)

Gute Nacht ihr lieben
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich :cool:

Nein Tiga, wenn Waschtag ist, sind auch die Füße sauber :rotfl: hihi ich finde es auch toll, nächste Woche wächst Efeu drum herum.

Na bitte, die erste Wasser- (oder was weiß ich)- Ladung ist aus dem Körper. 74,9 sagt das Gewicht. Ketose kann ich nicht mit Sicherheit sagen, die Stix waren leer, aber spätestens heute Abend bin ich das auf jeden Fall.

Heute steht auf dem Programm 40 Min. Laufband und direkt danach in einer ruhigen Ecke im Fitti 2x 5 min Freeletics. Das ist eine Einheit die man bequem nach dem Laufen machen kann.

Gestern am Kickboxtraining fand ich am tollsten, dass die Ausdauer viel besser wird und man das gestern bei den ganzen Intervallübungen richtig gemerkt hat, was für Fortschritte da waren.

Wenn die 15 Wochen Freeletics vorbei sind, gibt's Vorher-Nachher-Bilder. Ich hab auch Maße von Bauch und Schenkel genommen.

So, ich wünsch euch einen wundervollen Tag =)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Du bist so arg motiviert, dass davon richtig was überschwappt. :D
Freut mich, dass du so gut drauf bist. Für deine 15-Wochen wünsche ich dir viel Erfolg und bin schon total auf deine Bilder und Berichte gespannt. :D
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Du bist so arg motiviert, dass davon richtig was überschwappt. :D
Freut mich, dass du so gut drauf bist. Für deine 15-Wochen wünsche ich dir viel Erfolg und bin schon total auf deine Bilder und Berichte gespannt. :D


Danke schön Sonja.
Das macht aber auch wahnsinnig unglaublich viel Spaß. Es ist Wahnsinn was man alles mit der eigenen Körperkraft machen kann. Das einzige blöde ist, dass ich die Details nicht teilen darf... da könnte es richtig Ärger geben. Klar die wollen ja auch Geld verdienen und bei dem Konzept ist das auch gerechtfertigt. Hatte ja anfangs Angst, dass das eher so eine Geldschneiderei ist.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

So ganz verstanden hab ich das mit dem Freeletics nicht kapiert...liegt wahrscheinlich daran,dass ich meist von unterwegs reinschaue und alles nur überfliege..hmpf! Ich versuche am Montag zum pilates zu gehen und endlich wieder anzufangen :)

Cooles Tattoo...kann mir vorstellen,dass das ordentlich gezwiebelt hat!
 
Oben