rosi_nchens Selbstkontrolle (Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mariama, das Foto wurde ganz am Anfang meiner Atkinsernährung gemacht (so ca. bei 80 kg)

In der Rezepteecke hab ich schon viele leckere Dinge entdeckt, aber ich back trotzdem nichts Süsses. Schließlich kenn ich mich ja. Es wird lecker schmecken und dann ess ich davon sicher nicht nur ein oder zwei Stückchen. Was sollte ich auch mit dem Rest machen? :cool:

Ich bin da sehr konsequent mit mir. Denn wo hört "ein bisschen naschen" auf? ;) Wenn ich lese, was viele hier bereits in Phase 1 backen und naschen, dann wunder ich mich oft, wie die trotzdem abnehmen. Es mag ja alles LC sein, aber gehört es wirklich schon in die Umstellungsphase?
Aber das ist natürlich nur :mm:

Jede/r muß das für sich selbst entscheiden. Mir ist diese Ernährung (und natürlich auch das Abnehmen) viel zu wichtig um mich dann mit solchen Kleinigkeiten zu bremsen.
 
Irgendwie verhält sich mein Gewicht ein bisschen komisch :rotfl: Ich nehm in letzter Zeit immer übers Wochenende ab und unter der Woche pendelt es so ein bisschen hin und her.

Aber ich glaub, ich sollte gar nicht erst versuchen, das zu verstehen. :cool:
Wird mir doch nicht gelingen.

Auf jeden Fall hab ich heut einen neuen Tiefstand mit 73,9 kg

Das bedeutet zwar, daß ich mein Zielgewicht zum Jahresende nicht mehr schaffen werde. Aber was solls. Es geht jetzt halt ein bisschen langsamer. Hauptsache es geht noch weiter abwärts.

Am Wochenende hab ich mir mal die Quark-Ei-Brötchen gebacken. Leider hab ich das Rezept nicht mehr gefunden, aber ich hatte es wohl noch richtig in Erinnerung, wie ich es neulich hier gelesen hab.

Wie Brot schmeckt es nicht gerade, aber ein leckerer Ersatz, um was drauf zu legen.

Ich hab einmal die süsse und einmal die salzige Variation gemacht. Süß fand ich auch lecker. Da hab ich einfach nur noch Butter draufgeschmiert und die salzigen werde ich heute mit Käse belegen und mit zur Arbeit nehmen.

Allerdings muß man schon 2 Stück davon für 1 Brötchen nehmen. Denn flach sind sie geblieben. :rolleyes:

Nun wünsch ich euch allen eine erfolgreiche und zufriedene Woche
 
neuer Tiefstand - herzlichen Glückwunsch Rosi.

Ja manchmal kann man das zu- und abnehmen nicht verstehen. Der Körper hat auch seinen eigenen Dickkopf. Hauptsache die Richtung stimmt.
 
Ab Freitag steh ich wieder jedes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt. Ich freu mich drauf, bin aber schon gespannt, wie ich das dann mit dem Essen mache :confused:

Es gibt ja überall Fressbuden, aber das ist für mich dieses Jahr tabu.
Nix mit Krautschupfnudeln, Waffeln und Raclett :rolleyes: Da werd ich wohl diesmal mit Bratwurst vorlieb nehmen.

Klar, könnt ich mir auch was mitnehmen. Aber ich weiß jetzt schon, daß ich zwischendurch auch was warmes brauche, sonst steh ich die Tage nicht durch.

Und da reicht die Kanne Tee eben nicht aus, die ich immer mitnehme.

Danach werd ich es wissen, wie ich das gelöst habe :cool:
 
schöne adventzeit
23kx6xx.gif
 
Einen schönen 1.Advent wünsch ich euch allen

und ich möchte mich hier auch mal ganz besonders bedanken für all die guten Wünsche und die sehr, sehr hilfreichen Ratschläge, die ich selbst immer bekomme und die ich hier aus dem Forum rauslesen.

Ein Advents-Danke an euch

d050.gif
 
Danke Rösjen für die Adventsgrüße.

Ich nehme heute im Wärmebehälter Sauerkraut und Gulasch mit.

Da werden unsere Helfer wieder irre vor Gier trotz all der Buden rundum.

Direkt vorm laden stehen die Flammkuchenheinis.

Ich widerstehe!

Der Crepesfritze ist auch schwer aber da ist eh die Schlange immer so lang!

Donuts reizen mich eh nicht aber die Maronen sind verführerisch.

Aber immerhin sind spanferkel und Bratwürste auch in Sicht und Riechnähe.

Ich werde mich daran halten wenn ich nichts zum mitnehmen habe.

Mit den eibrötchen (Eier, Schaum und Quark) kann man auch gut eine Art Hamburger basteln, es muß auf jeden Fall was drauf, so wie Käse, Tomatenscheibe, mayo ect, dann sind sie sehr gut und ich bin sie noch nicht leid.

Frohes Schaffen.
 
Hallo Rosi,

ich war die ganze Woche nicht hier und lese deshalb erst jetzt, dass das Bild Dich mit 80 Kilo zeigt.

Dann bist Du heute sicherlich ein Strich in der Landschaft. ;)

Ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent.

d070.gif
 
@Honeylein
Flammkuchen direkt vor dem Laden stell ich mir schlimm vor, denn die mochte ich immer sehr. Bei mir ist zum Glück nur 2 Buden weiter ein Bratwurststand, alle anderen (Flammkuchen, Apfelküchle und Co.) sind weiter weg. Aber eine Käseecke haben wir noch. Das werd ich nächstes WE mal nützen. Aber ich halte mich auch an die Eibrötchen. Das Rezept ist Gold wert :lol:

@Mariama
Von Strich kann keine Rede sein, denn so groß ist der Unterschied nicht. Oder sollte ich mal wieder Bilder machen? :confused: Es passt schon wie es ist. Die letzten Kilos nehm ich im neuen Jahr in Angriff. Für dieses Jahr bin ich mit meinem Abnehmerfolg super zufrieden.

@Sheba
Danke dir..........ja, die Zeit.......... wo bleibt sie nur immer ?;)

@Tempelritter
Danke dir für den Adventsgruß
 
Ja, mach mal neue Bilder. ;)

Selbst sieht man den Unterschied nicht so deutlich, aber ich bin sicher, wir sehen ihn.
 
Jaaahaaa, ich bin auch ganz sicher dass wir mehr sehen als Du... :cool:
Los! Fotto!
 
Hallo Rosi!

Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist eine echte Herausforderung, aber ich esse im Moment, was ich will, nur nicht so viel. So halte ich zur Zeit mein
Gewicht. Ich fange im neuen Jahr nochmal an mit abnehmen. Du hast ja wirklich viel geschafft in disem Jahr, alle Achtung!!
 
Hallo Rosi,

wir und neugierig? :shock: Nö...

Wo sind denn die Photos? :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben