Schüssler salze und KH ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aloisel

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
ME-Velbert
hat eine oder einer von euch ne ahnung ob die schüssler tabletten KH haben ist ja meines wissens milchzucker DHU antwortet mir leider auf meine frage nicht.

gruss Holger

ps. für tipps zu schüssler salzen und deren anwendung (nicht nur zum abnehmen) bin ich immer dankbar
 
Hallo Holger!

Stöbere mal in anderen LowCarbForen. Irgendwo war das Thema schon mal. Schlimmstenfalls haben sie so viel KH's wie das Gesamtgewicht.

Tipps gibt es dazu in vielen Büchern. Ich lasse mir die jeweils beim HP austesten, hatte auch eine bestimmte Kombination bei Erkältung. Habe ich aber vergessen welche, mit Logi habe ich keine mehr.

Wollte mir ja heute eigentlich auch welche holen, die er mir am Freitag ausgetestet hat.

Viele Grüße
Ute
 
schüsslersalze

hallo,

hmm das ist so ne frage. die tbl bestehn zum größten teil aus milchzucker was wiederrum pure kh sind.
milchzucker ( wie auch polyole ) können nur zu einem ganz geringen teil in den körper aufgenommen werden. ich persönlich rechne diese khs nicht an, und geschadet hat mir das nie.

infos zu schüsslersalzen bekommst du auf der homepage ziemlich viel und die versenden auch ziemlich viel kostenlose lektüre. beispielweise ein kleines dünnes büchlein mit dem namen "gesichter sprechen bände antlitzdiagnose und die mineralsalze", ist sehr zu empfehlen.
leider bin ich mir nicht mehr sicher ob das jedem zugänglich ist oder nur fachpersonal, sag einfach bescheid wenn es nicht klappt.

es gibt einen gu kompass schüsslersalze, obwohl ich zig bücher aus dem bereich hab ist das meiner meinung nach das beste. einfach kurz und prägnant. oder wolltest du tips zu einsatzgebieten ????

lg
 
Hallo Holger,
ich habe in meinem Buch über Schüsslersalze gelesen, dass Diabetiker, die ja auch mit Kohlenhydraten sparsam umgehen müssen, die Tabletten auflösen und nicht umrühren sollen. Dabei bliebe der Milchzucker am Boden (den Rest vom Boden nicht trinken), der Wirkstoff aber würde sich im Wasser verteilen und könnte somit getrunken werden (wie Du hoffentlich weißt, nur in kleinen Schlucken, die möglichst lange im Mund verweilen sollen bevor man sie schluckt)
LG atir
 
Von der Firma Pflüger gibt es alle Schüsslersalze auch mit Kartoffelstärke als Träger. Auch KH aber deutlich langsamer und direkt Diabetikergeeignet.
Ausserdem ist Plüger deutlich günstiger. (DHU 80Stk ~ 8€ -> Pflüger 400Stk ~10,50)

****
Ich habe jetzt gesehen das das Thema schon "etwas" älter ist. Tut der Info aber keinen Abbruch
****
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben