Schwammi ab ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nachdem ich mich zwanghaft versucht hab, mal an die Grenzen der Ketose zu bringen oder sogar kurz rausgeholt hab (weiß ich nicht), werde ich ab Morgen ein neues Konzept verfolgen. Also ich hab gedacht, so nach 5 Monaten darf man sich mal wissentlich aus der Ketose werfen. Ich hab dann beim Bäcker gestanden und hab gedacht "Näää". Irgendwie wollte ich da nichts von Essen. Kartoffeln, Reis und Kartoffeln usw. gehen gar nicht. Ich weiß zwar noch, dass Nudeln geschmeckt haben, aber mittlerweile habe ich sogar eine kleine Abneigung bei der Vorstellung.

So, also weiter im Text. Ich habe gemerkt, dass ich auch ein bißchen festgefahren bin. Also werde ich ab Morgen wieder aufschreiben, was ich gegessen hab. Man verliert ja doch irgendwann den Überblick und wenn es nur der Löffel Frischkäse ist. Abgewogen habe ich auch nichts mehr. Das wird sich ändern. Ich habe meinen aktuellen Grundumsatz ausgerechnet.

Der müsste bei 1750 kcal liegen. Also werde ich täglich zwischen diesem und 2000 kcal essen. Ab Sonntag fängt das Fahrrad fahren an. Vorgenommen habe ich mir 60 Minuten erstmal. Das Ziel ist erstmal zu gucken, wieviel km ich mache und diese dann in dieser Zeit zu erhöhen.

Mit dem Joggen muss ich gucken, irgendwie ist das doch nicht so meins...

So, Step-Aerobic mache ich nach Lust und Laune. Und dann werden wir mal gucken. Ich werde mich auch wieder ganz streng an die empfohlene Käsemenge zu halten und auch die Kohlenhydrate genau zählen. Ich bin zwar nie über die Grenze getreten, aber ich erhoffe mir durch ein bißchen Kontrolle wieder etwas mehr Übersicht für Fehler etc.

Also ab Morgen gehts los und der Step-Aerobic-Ticker wird umgewandelt.
 
Grüßle Steffi, es ist immer aufschlußreich, was du schreibst. Könnte von mir sein ;) . Ähnliche Erfahrungen, ähnliche Ansichten, ähnliche Verhaltensmuster und jetzt gerade ähnlicher Stillstand:( . Auf letzteres war ich nicht so scharf, aber muß es wohl ertragen. Wird schon werden. Es ist Vollmond und Wintereinbruch und noch ein paar andere Sachen können wir auch noch vorschieben :rolleyes: , falsch gemacht haben wir jedenfalls nichts:confused: . Wir doch nicht!
 
Hm, falsch gemacht... nö, an und für sich nicht. Ich denke in meinem Fall hat es sich einfach "eingefahren". Es wird langsam Zeit für regelmäßigen und effektiven Sport. Der Grundumsatz musste neu berechnet werden und der Alltagstrott soll durch das Aufschreiben wieder ein bißchen beseitigt werden.

Das es was wird, daran will ich gar nicht zweifeln. Aber es muss ja nicht ewig dauern.

So heute hab ich eine Menge zu tun. Einmal durch die Wohnung wirbeln, 36 Schoko-Muffins backen, einen festen Schoko-Kuchen und eine Erdbeer-Sahne-Torte. Außerdem noch Sahne-Schnitzel mit Speck, Zwiebeln und Pilze. Denn mein kleiner Großer wird Morgen 5. Genau der richtige Zeitpunkt, um wieder mit der strengeren Phase anzufangen. Vom Kopf her Punktgenau, weil ich sowas sonst zum Anlass genommen habe, es auf nächste Woche zu verschieben, wo ich sicher Karneval zum Anlass genommen hätte noch zu warten. Also gehts los.
 
Endlich fertig. Zwei Kuchen, 50 Schoko-Muffins und 20 Schnitzel sind zubereitet. Reicht auch.

In dem ganzen Stress hab ich vergessen zu trinken. Dafür hab ich jetzt Brand, wie eine Bergziege. Daran bin ich also schon mal gewöhnt. Erwähnte ich, dass ich total scharf auf mein Fahrrad bin? Ich bekomme von meinem Mann einen Tacho, damit ich auch genau kontrollieren kann, in welcher Geschwindigkeit ich fahre und wieviel Meter ich mache. Also ich freu mich. Es ist 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal wirklich Fahrrad gefahren bin. Und biken gehörte doch immer zu den Spaßfaktoren.

So, am Ehrentag meines Sohnes werde ich wohl nur im Laufe des Vormittags mal reinschauen oder spät abends, je nachdem wie kaputt ich bin.

Haut rein, Steffi
 
Guck mal, mein eigenes TB. Wurd ja auch Zeit.

Also heute wieder 96 kg und wieder Wasser. Ja, ich werde zum Doktor gehen. Morgen muss ich eh mit meinem Baby zum Impfen (vorausgesetzt ich kann, bei ihrem Husten, wobei ich schon fast schlimmeres erwarte - Asthma oder sowas) und dann werd ich mich ma checken lassen. Bzw. erstmal ansprechen und weiter sehen.

Aber da ich einen neuen Plan gefasst habe, stört mich das Gewicht gar nicht so sehr. Erfreut dann natürlich, wenn es mit dem neuen Plan erstmal wieder abwärts geht. Ich fühle mich auch nicht dicker. Von daher ist es okay. Und ich bekomm eine neue Waage von meinem Mann (Liese, ich hab von deiner erzählt und er meinte, in Hinblick auf das Radeln wäre das doch ganz praktisch, wenn man zwar keine Gewichtsschwankung sieht, sondern eine Veränderung der Werte bezüglich Wasser, Fett, Muskeln, jippieh).

So mein Sohn wurde heute von zwei völlig unausgeschlafenen Eltern geweckt. Mit belegter Stimme wurde "Happy Birthday" zum Aufwecken gesungen. Danach gabs Geschenke. Endlich hat auch er sein eigenes Nintendo DS (ich weiß, pädagogisch total wertvoll, aber das ist nunmal in der heutigen Zeit so, außerdem werden Kleinkriege um das NDS meiner Tochter gestoppt und mein Sohn ist ja eh Bewegungsfanatiker, da mach ich mir gar keine Sorgen, dass der ein Konsolenkind wird - und drauf achten können wir ja auch noch). Jetzt spielt erstmal Papa... weiteres muss ich glaub ich nicht sagen.

Irgendwie hab ich gestern Chaosbeseitigung gemacht, danach in der Küche gewirbelt. Das heißt, die Küche wirkt zwar aufgeräumt, aber ich wollte um 22 Uhr keine Spülmaschine mehr ansetzten. Also erneutes, aufgeräumtes Chaos dort. Und wenn man vier Stunden in der Küche steht, schaffen es zwei Kinder und ein Mann tatsächlich den Rest der Wohnung erneut zu verwüsten. Juhu, ich darf aufräumen *örgs

So, ich werd dann mal gucken, ob mir noch ein Tagebuch abhanden gekommen ist und mich dann in die Arbeit stürzen, um meinen Meiko einen schönen Tag zu beschehren. Jetzt gerade feiert er im Kindergarten.

Schönen Tag Euch

(Essensplan kommt heute Abend)
 
Aufgeräumte Wohnung verwüsten.... das kommt mir doch bekannt vor:)

Dann bestell deinem Sohn mal schöne Geburtstagsgrüße>:)

LG
Alexa
 
So nun bin ich mal dran mich in deinem Tagebuch zu verewigen nach deinen motivierenden Worten bei mir :)

Ich finde du machst das toll, vorallem da du ja deine Familie auch noch mit "normalen" Essen versorgst :god:

Bestell deinem kleinen "Grossen" auch von mir einen Geburtstagswunsch :band:


Mach es weiter so toll, ich find deine ganze Einstellung spitze! Weiter so :rolleyes:
 
Jetzt spielt erstmal Papa... weiteres muss ich glaub ich nicht sagen.
:rotfl: Sehr schön! Hört sich gut bei dir an, mit Plan, aber entspannt, beste Vorraussetzungen für den Frühling. :D
 
Schwimmen wäre okay. Aber es ist schon ein paar Kilometer (wenn auch nicht viele) zum Schwimmbad. Alleine bekomm ich da fast gar nicht den Dreh. Und im Hinblick auf den Schichtdienst meines Mannes und meinen drei Kindern ist das oft mit den Öffnungszeiten nicht vereinbar. Und nachmittags, wenn er da ist, mal eben für 2 Stunden -inklusive Fahrt, duschen etc.) nee, da geht mir dann die Familie doch vor. Ich freu mich auf mein Fahrrad. Man muss ja auch nicht gleich übertreiben.
 
Hi Steffi,

das wäre aber was für den Sommer! ;)

Und zwar mit Kindern, die lieben doch Schwimmbadbesuche. Am Besten mit ner Freundin, damit ihr euch abwechseln könnt. Aber im Schwimmbad findet sich ja immer Jemand, der mal auf die Kinder aufpasst.

Freut mich übrigens, dass Du jetzt mal zum Arzt willst. :cool:

Schöne Geburtstagsparty - auf dass sich das Chaos in Grenzen hält! :rolleyes:
 
Ähm, ja Schwimmbadbesuch im Sommer ist toll. Allerdings nicht mit zwei Nichtschwimmern und einem Baby. Und einer Freundin würd ich das auch nicht zumuten wollen und Fremden drück ich die schon mal gar nicht in die Hand. Zudem kommt, dass wir einen Pool im Garten haben. Nur mit Kindern kostet mich alleine der Eintritt 10 Euro für einmal. Dann wird das Sportbecken gerne auch zum großen Planschen benutzt, zumindest in unserem Freibad und näher dran ist es auch nicht.

Das heißt nicht, dass ich nie schwimmen gehen will (egal, ob mit oder ohne Kinder), aber für den regelmäßigen Sport eignet sich das momentan noch nicht. Da muss ich wohl warten, bis die Kleine auch im Kindergarten ist.

So, jetzt ist das Geburtstagskind zuhause, dann werden wir ihm mal die Zeit schenken, die ihm gebührt.
 
Eine neue Waage ist wie ein neues Leben.... *träller


So, jetzt hab ich auch eine digitale Waage.

Stand heute Mittag: 97,5 kg

Aber okay. Die Steffi ändert ihren Ticker. Bis jetzt bin ich aus der Übergrößenabteilung zur Normalgrößenabteilung geschenkt. Jetzt geht es um die jeweilige Verschiebung nach vorne am Kleiderhaken. Ab zu den kleinen Größen.

Sportticker wird auch ein neuer kommen, weil das Fahrradfahren ja auch mit einfließt!

Kurze Info:

Knochenmasse: 10,2 kg
Körperfettanteil: 36,4 % (hätt ja auch n schöner Tag werden können)
Körperwasseranteil: 46,4 %
Muskelanteil: 32,4% (hauptsache wir fallen nicht um)

Auf gehts!
 
Hallo Steffi... Lass dir auch mal liebe Grüße da... hab leider keine Zeit alles von dir durchzulesen, abe wir fuchteln uns bestimmt auch so zusammen... Achön, dass wir uns jetzt auch kennenlernen :D ein schönes We wünsch ich dir... :wink:
 
97,7 kg :cry:

Egal, auf gehts. Wir fangen noch mal von vorne an, so als wäre das unser absolutes Ausgangsgewicht und ich ganz neu wäre auf dem Planeten Atkins. Es geht also in die 2. Runde. Und ich versuche auch ein inniges Verhältnis zu meiner Waage aufzubauen :cry:

Ich könnte mich ja jetzt auf die alte Waage stellen und einen direkten Vergleich ziehen, das mache ich aber nicht. Sonst müsste ich hin und her rechnen. Zeigt die neue tatsächlich - und sei es nur 1 kg - mehr an, müsste ich das umrechnen auf mein Ausgangsgewicht usw. Nö, das ist jetzt eine Zunahme, die in zwei Wochen nicht mehr interessiert, weil ich bis dahin wieder weniger wiegen werde und nicht nur 600 g.

So!
 
Genauso isses, Steffi! ;)

Und Waagen zeigen nie alle gleich an. Die neue geht aber wirklich sehr ins Detail - selbst die Knochenmasse...

Schönes Wochenende. :rollrot:
 
Ja, wenn dann richtig. Wobei ich die Werte eigentlich so finde, wie Hororskop lesen. Interessant ist es ja wirklich nur, wenn man gezielt Fett in Muskeln umwandeln möchte oder enorm viel abnimmt. Also jetzt am Anfang wird sich da nicht viel tun. Der Vergleich Anfang-Ende, den finde ich widerum interessant. Ich bin ja mal gespannt.

Heute hab ich brav bis auf drei Eier keine KH´s zu mir genommen.

Mein Fahrrad hab ich jetzt auch. Ach, schön isset. Jetzt kann ich trotzdem noch nicht starten, weil ich es erst im Fahrradladen durch checken lasse, die Gangschaltung ausrichten möchte und dann aber. Also Montag Abend steht wohl die erste Fahrt an.

Meine Schwester hat mir prognostiziert, dass ich zwei Tage fahre und dann eh wieder nicht. Danke liebe Schwester, eine neue Motivation. Wetten ich gewinne?

So, schönes Wochenende.
 
96,7 kg. Fein, fein. Phase 1 ist doch immer ein schöner Retter.

Ich schließ mich der Musketierwoche an. Mein Plan:

Essen: Phase 1, ca. 1700 kcal, 1 Tag Refeed

Sport: Mein Fahrrad wird Morgen richtig eingestellt, dann geht es los. Ich habe keine genaue Zeitangabe, wei ich überhaupt nicht einschätzen kann, wieviel ich nach sovielen Jahren schaffe. Wichtig ist: Jeden Tag ein bißchen, soviel wie mögilch, ohne zuviel auf einmal

Trinken: 4 l am Tag. Davon 1 l Wasser

Sonstige Ereignisse: Weiberfastnacht am Donnerstag. Das könnte am Freitag das Ergebnis verfälschen. Ich trinke zwar kein Alkohol und gegessen wird auch normal, aber ich werde seeeeehr lange unterwegs sein und eventuell nur wenige Stunde schlafen und viel Cola light oder auch Wasser trinken.
Samstag Karnevalsumzug in unserem Stadtteil. Da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich bete, dass es ein bißchen wärmer wird. Als Schotte ist man nicht gerade warm angezogen. Da ich aber den Umzug mitlaufe, werde ich mich schon warm feiern.

Motivation: Bis Ostern gibt es nach Karneval ganz ruhige Wochen. Ostern ist jetzt auch nicht der Aufhänger für außergewöhnliches Essen, kurz danach gehen aber die Termine los. Konfirmation meiner Cousine, Geburtstage im Mai (Cousine, Cousin, Tante, ich selber, mein Opa, meine Tochter). Lenkt nach der etwas ruhigeren Zeit aber auch wieder ab. Bis zu meinem Geburtstag hätte ich gerne 85 kg. Sind zwar im Verhältnis zu jetzt viel, aber ich gehe vom Tiefstand aus. Momentan habe ich halt das Wasserproblem. Das ist definitiv kein Fett, der sich da rangepirscht hat und vor allem ist das zeitliche Ziel eine Motivation für den Sport

So, das dazu.

Morgen hab ich erstmal einen dringenden Arztbesuch vor mir. Mein Wasser stört mich enorm. Ich hoffe, ich muss nicht gleich sonst was für Tabletten nehmen. Dann möchte ich mir gerne etwas verschreiben lassen, bezüglich meiner Verspannungen. Außerdem hilft das der Dokumentation, wenn es darum geht, meine Brust verkleinern zu lassen. Meine Kaiserschnittnarbe ist wieder entzündet. Es tut noch nicht weh, aber es gibt eine Verdickung, die zwischenzeitlich eitert. Auch dafür habe ich eine Salbe. Das widerum dient der Dokumentation, falls eine Bauchdeckenstraffung in Betracht gezogen werden muss. Ich glaub ansonsten bin ich fit! xD

Dann muss ich Morgen noch zur Kirche, endlich den Tauftermin für meine Tochter klar machen. Mein Fahrrad einstellen lassen und dann das erste Mal seit laaaaaaaaaaaanger Zeit wieder in die Pedale treten. Ich freu mich. Nur weiß ich noch nicht, wie ich mich anziehe, sooo warm ist es ja nun nicht.

LG Steffi
 
So, Fahrrad geht. Ich muss halt nur sehr langsam oder gar nicht schalten. Jetzt das Fahrrad fertig machen - Sattel erhöhen - und los. Musik ist vorbereitet, Strecke ist ausgemacht.

Vor mir liegen 18 km. Gerade Strecke am Kanal entlang. Ich habe mir jetzt 3 Strecken ausgesucht, die Kilometer berechnen lassen und das werden meine ersten drei Routen. Alle ungefähr zwischen 15 und 20 Kilometer. Wenn es langweilig wird, werde ich ähnlich lange Strecken neu wählen. Für alles was drunter liegt, brauch ich keine Berechnung, dass kann ich dann hinter her ausrechnen. Ist ja alles im Umkreis.

Für längere Strecken guck ich erstmal, wie ich zurecht komme und werde die hinter her ausmachen.

Ich freu mich. Auf gehts

Die Steffi is mim Radl wech :D
 
Hallo Steffi,

die KF GEschichte ist glaube ich für die Füße.

ich bin so groß wie du und wies jetzt aussieht 15 kg leichter und habe heute morgen 40% KF auf meiner doofen Blechtante gesehen.

kann ja irgendwie garnicht sein oder?

Wenn man Wasser einlagert sollen die dinger das als Fett anzeigen, habe ich mir sagen lassen.

Super!

Lass dich nicht verarschen von dem Ding!;)
 
Oben