Sehr interessant, meine NEUE Erafhrunf mit KH...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xy76

Stamm Mitglied
Registriert
15. Dez. 2004
Beiträge
716
Reaktionspunkte
1
ICH HABE GESÜNDIGT... jawoll, am 24 und 25 Dezember.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich gar nicht viele KHs geschafft habe...
...weil ich einfach echt satt war
Und außderdem hat es mir nicht so geschmeckt, wie zu erwarten war...?!?!
Hatte sogar Bauchweh hinterher. Und nun hab ich mich wieder in die Ketose zurückgezogen.
Bin mir sicher, dass wenn ich nen Teller Nudeln essen würde, wäre das der gleiche Effekt.
Denke, dass der Wunsch auf KHs jetzt echt sehr klein geworden ist :)

War echt mehr als überrascht.
:shock:
 
Hi xy ;-)

Ich habe auch gesündigt und in meinen Augen nicht zu knapp. Die Erfahrung, die Du gemacht hast, hab ich nicht gemacht. Ich habe fast keinen Unterschied gemerkt, nur, dass ich am nächsten Tag das Gefühl hatte ein mit Wasser vollgesogener Schwamm zu sein. Und tatsächlich, ich habe innerhalb von zwei Tagen (danach) fast ohne KH wieder 2,5 kg verloren! Ne ganze Menge Wasser, was? Wenn ich also mal richtig schaue, dann habe ich über Weihnachten trotz Sünden sogar abgenommen. DAS finde ich mehr als erstaunlich und ich war mega-überrascht. :-D

Sonnige Grüße
Ela
 
Abgenommen... Boah, du Glückspilz.
Bei mir hat sich da echt nix getan.
Im Gegenteil einige Gramm hoch.
Aber, ich werde mich weiterhin in Geduld üben.
Aber ich denke, ich trinke zu wenig. :trinken: Vielleicht hat es ja auch damit zu tun.
Werde das auf jeden Fall jetzt mal etwas beobachten. Aber bei der Arbeit kann ich einfach nicht so viel Trinken und dann ständig auf Tö laufen... So ein Mist
 
Ja , ein ganz klein wenig gesündigt habe ich auch!
Ein paar Plätzchen habe ich extra gegessen, Sahnesosse leider mit Mehlschwitze leider unabsichtlich. Ich Blöde habe geglauibt, in der Sahnesosse sei nur Sahne drin.

Alles in allem betrachtet, habe ich aber die Weihnachtstage gut überstanden. Mein Gewicht steht zwar, ist aber nicht hochgegangen. Jetzt müssen nur noch an allen Ecken und Nischen die leckeren Plätzchen verschwinden (Nein, nicht in meinem Magen.....) und dann wird eisern weitergemacht.

Das mit der Wasseransammlung habe ich allerdings auch immer wieder zwischendurch!


Haltet durch Königinnen der Waage!!!!!
 
Und ich hab mal wieder wie so oft viel zu viel Nüsse genascht :roll: Naja, mal sehen was die Waage morgen sagt. Mit +/- 0 könnte ich wegen der Nüsse und der Medikamente (Virusinfektion) sehr gut leben.
 
Hallo,

habe am Woende zwar nicht gesündigt, dennoch 1 kg zugenommen. Neben den üblichen Frauenprobs jeden Monat (habe meine Tage) merke ich aber noch eine ziemlich hohe Wasseransammlung im Körper. Sogar die Finger sind ganz dick und machen Probleme beim krümmen (kein Scherz). Ist das irgendwie bedenklich ?

Mache mir etwas Sorgen und bin daher für jede Antwort dankbar.

LG

Heike
 
Liebe Heike,
dasselbe Problem habe ich auch! Bekomme morgens nicht mal mehr die Ringe auf die Finger. Nachmittags legt sich das dann wieder.
Habe das Gefühl dass Flüssigkeit die ich trinke (zwischen 3-4l) von meinem Körper gespeichert werden.

Glaube das ist einfach ein Frauenproblem. Aber wenn jemand etwas dazu sagen kann, immer her damit! :?: :idea:
 
Sehr interessant, meine neue Erfahrung mit KH

Hallo Brigitte!

Hatte heute morgen auch wieder so dicke Finger, jetzt ists wieder besser. Aber abends spät hab ich sicher seit 14 Tagen so dicke Finger, mühsam!

Neu in meinen Speiseplan aufgenommen habe ich 100g Lyoner, fettreduziert und ich esse oft abends gegen den Hunger 2 gek. Eier mit Light-Mayo und Salz.
Ich lass jetzt mal die Lyoner weg; hab einfach das Gefühl, dass ich zuviel Kochsalz speichere. Hatte schon früher Probleme damit. Sobald ich dann einen Obsttag einlegte, war das Problem weg. Aber ein Obsttag ist ja nicht AD-like.
 
Hi Ihr Lieben Wasserspeicher!
Heute ging es bei mir, obwohl ich gestern meinen Rekord im trinken mit mehr als 4,5 l geschafft habe!! Hatte schon Panik dass die ganze Flüssigkeit sich im Körper speichert. :drink:
Aber kann ja gar nicht, so oft wie ich zur Toilette muss!!! Nicht mal in Ruhe durchschlafen kann man. :schnrach:
Na, ich habe mir aber vorgenommen bis nächste Woche Montag NICHT auf die Waage zu steigen. Mal sehen ob ich das durchhalte?!?! :roll:

Vielleicht sollten wir mal unser Fleisch oder Fisch oder Eier NICHT salzen?
Ok, Wurst und so ist halt ein bischen Salz drin. Aber wäre vielleicht mal ein Versuch. :lesen1:
Aber ich glaube das schmeckt dann zum k :kotz:
Aber vielleicht wirklich nur eine Prise?
Mal sehen ob ich das durchhalte.
Alles Liebe Brigitte :cheers:
 
meine neue Erfahrung mit KH

Hallo ihr Wasserelfen!

hab vorhin in meinem Ernährungsbuch nachgeschaut Thema Kochsalz. Hier steht: Überkonsum an Kochsalz kann zu Bluthochdruck und Wasseransammlung im Gewebe führen. 1g Kochsalz bindet 1 dl Wasser.

ich versuch heute mal eine Kochsalzbilanz zu führen, wird schwierig sein.
 
Hallo zusammen,

das mit dem Kochsalz ist wohl eine Idee. Obwohl ich meine, gar nicht so viel zu verwenden, zumindest nicht von dem was ich sehe. Würze allenfalls das Fleisch gering damit . Der Rest der Würze sind Kräuter. Natürlich ist wohl jede Menge verstecktes Salz in allen mögl. Sachen enthalten.

Trotzdem glaub ich nicht, daß es bei mir daran liegt. Hab jetzt 1,4 kg zugenommen, obwohl ich streng nach Vorschrift esse und nicht über maximum 1400 kcal. Seufz.

Lieben Gruß
Heike
 
sehr interessant, meine Neue....

schmeiss die Waage aus dem Fenster! :evil:
Spass beiseite, Computermaus, mit nur 1400 Kal. nach AD MUSS das klappen. Vielleicht kriegst du bald die Mens, oder trinkst zu wenig, oder dein Körper braucht noch etwas Zeit. Das klappt bestimmt!
HOFFENTLICH! :D
 
Hallo Heike, WILLKOMMEN im Club derjenigen bei denen es mit der Abnahme dauert! :wink1:

Aber wir schaffen das auch.
Sind vielleicht Wasseransammlungen. Oder der Körper und der Stoffwechsel brauchen einfach ein bischen länger. :boxing:

Ganz viel Glück
 
Hallo Annetta und Brigitte,

mache Atkins jetzt 3 Wochen. Über 4 kg sind ja auch schon weg. Waren aber vor ein paar Tagen 5 kg. Kann natürlich an den "Tagen" liegen, die sind jetzt bald rum. Mal sehen, ob sich dann wieder was tut. Trinke eigentlich genug. Meist exakt 3 Ltr Wasser pro Tag, versuche jetzt aber auch mal etwas mehr zu schaffen.

Ich danke Euch aber für die Aufmunterung. So schnell geb ich nicht auf. Ich mache weiter, bis ich meine 62 bis 64 kg erreicht habe (heut sind es 74,4). Ist ja nicht die Welt. Und ich hab mir 1 Jahr als Zeitziel gesetzt, auch wenn ich mich im Urlaub im Juni wahrscheinlich über meine fehlende Bikini-Figur ärgere. Aber in 11 Wochen ist wohl nicht mehr viel zu schaffen.

Egal, ich bin begeistert von dieser Ernährungsumstellung. Das erste, was wirklich klappt seit Jahren. Und es schmeckt, keinen Hunger und kann auch meinem "Anhang" in der Pizzeria beim essen zusehen ohne zu leiden (ich liebe Pizza - Scampi, und Nudeln etc....).

Ganz lieben Gruß an alle

Heike
 
sEHR interessant, meine Neue....

....waaaas?! nicht zu schaffen in 11 Wochen??? Logisch schaffst du das, - 11 Kilo in 11 Wochen. Ähm, - theoretisch meine ich. Und in der Praxis dann 5 Kilo. Ist doch auch schön! :lol:
 
Klar, stimmt was Annetta sagt! In 11 Wochen da schaffst Du das doch locker. :jump2:

Und in 3 Wochen 4 kg da bist Du schon weiter als ich nach ich glaube es sind schon 8 Wochen!!!! :tongue:

Freu Dich mal schon auf den Bikini im Sommer, wirst Du sehen, wir haben da Recht. :sunny:
 
Hallo meine Lieben,

juhu, es geht weiter. Heute 72,8 kg. Freu. Hat sich wohl durch das Ende der "Tage " erledigt.

Nochmals danke für Eure Anteilnahme und Ratschläge.

Bis bald wieder.

LG

Heike
 
Klappt doch Heike!
Und die Anteilnahme und die Ratschläge kommen von Herzen.

Dafür gibt es ja dieses herrliche Forum
 
Da muss ich als Schwamm mitmischen... :mrgreen:

Ich habe auch seit gestern keine Finger mehr sondern Fleischwürstel an den Händen. Die Ringe stecken fest und ich krieg nen Krampf beim Tippen.
Is´doch nimmer schön!
Letzte Nacht musste ich 2x hoch und meine Geschwülste schütteln damit die abschwillen...

Jetzt Mann sein.. :ironie:
 
Hallo Brigitte,
hallo Annetta,
seit vielen Jahren habe ich Bluthochdruck und esse daher wissentlich KEIN Salz!! Hab auch keines im Haus. Diese Probleme mit den dicken Fingern habe ich aber trotzdem, also kann es nicht nur am Salz liegen
Grüße
Feli
 
Oben