Shine und Atkins Start: 20.04.2006

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann höchstens Wasseranteil sein.
Meine Waage zeigt bei meinem GEwicht beides an.

Ich sage mal das szimmt nicht.
 
Hallo zusammen,

mein Futterplan für gestern und vorgestern:

Sonntag, 30.04.2006
Gewicht: 81,4 kg

Morgens: nichts, da lange geschlafen

Mittags: 1 Kokosmuffin, 1 Scheibe Leberkäse (134 g), 50 g Camembert (60 %)

Nachmittag: 2 Pfannkuchen aus der Rezepteecke... Jammi, die waren lecker. :wow:

Abends: 230 g Kohlrabi, 125 g Pacifickrabben, 1 TL Mayo, 1 Kokosmuffin u. 56 g Camembert

Getrunken: ca. 3 1/2 L stilles Wasser

KH gesamt:16,77


Montag, 01.05.2006
Gewicht: 81,1 kg Tschakka!!! :cool:

Morgens: nix, da wieder lange geschlafen.

Mittags: 1 Kokosmuffin, 1 Scheibe Leberkäse mit 2 Spiegeleiern, 3 TL Mayo

Nachmittag: 1 Kokosmuffin

abends: 80 g Camembert (60 %), 30 g Salami, 1/2 Salatgurke (230 g) und noch die restlichen 2 Kokosmuffins.

Getrunken: 3 1/2 - 4 L stilles Wasser

KH gesamt: 14,71


Hab noch mal jeden Tag mit meinem super tollen neuen Body-Fat-Indicator mein Körperfett gemessen. Waren immer so zwischen 43,4 u. 43,3 %. Scheint wohl doch zu stimmen. :cry:
 
Ja, bin auch total happy. :)

Und es geht so leicht. Man isst supi leckere Sachen und fast jeden Tag purzeln ein paar Gramm.

Heute Abend werd ich wieder lecker Hackpizza machen. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
 
Dienstag, 02.05.2006
Gewicht: 81,4 kg

Vormittag: 1 gekochtes Ei, 100 g Noordammer, 89 g Fleischwurst

Nachmittag: 1 gekochtes Ei, 89 g Fleischwurst

abends: 90 g Schweineschwarten, 3 Stückchen Hackpizza (ohne Knorr Tomate al Gusto, weil ich es vergessen hab zu kaufen :???: ), belegt mit Salami (32 g), Thunfisch (1 Dose) und Käse (200 g).

Edit:
Getrunken: zw. 3 u. 4 L stilles Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Shine

bei den fertigen Tomaten Sachen wäre ich vorsichtiger, die haben
viel KH für meinen Geschmack.

und mach Dich nicht checkig, wenns mal etwas hoch geht, das ist
bei unserem Hormonhaushalt absolut normal
lieber den Gesamtüberblick im Auge behalten :wink:
 
Ich nehme für die Hackpizza passierte Tomaten.
Die kannst Du ja nach belieben noch würzen wenn Du willst.
 
Dieses Tomate al Gusto Zeug hat 5 KH auf 100 g. Schmeckt aber auch soooo lecker.

Das mit den passierten Tomaten muss ich mal ausprobieren beim nächsten mal. Dauer bestimmt nicht lang. :rolleyes:
 
Mittwoch, 03.05.2006
Gewicht: 81,1 kg

Morgens: 1 gekochtes Ei

Mittags: 3 Stückchen Hackpizza

Abends: 3 Stückchen Hackpizza, 1/2 Salatgurke und 20 g Schweineschwarten

Edit:
Getrunken: 1 Becher Kaffee, ca. 3 1/2 L stilles Wasser.


So... dann gehts jetzt ab in Phase II. Freu mich schon auf die Diät-Brötchen aus dem Buch. Werd ich gleich am Wochenende mal austesten. Und lecker Quaaaaaaaaaaaark. Jam, jam.

Insgesamt abgenommen in Phase I: 3,8 kg >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 04.05.2006
Gewicht: 81,2 kg

Morgens: nichts, da ich verschlafen habe und somit keine Zeit mehr hatte, mir etwas mitzunehmen. Hab aber auch erst um 9 angefangen und da waren es nur 2 1/2 Std. hin bis Mittag.

Mittag: 3 Stücke Hackpizza

Abends: 1 kl. Frikadelle, 1 Scheibe Leberkäse lecker gebraten mit 2 Spiegeleiern, 1 TL Mayo u. 40 g Camembert (60 %)

Getrunken: etwas über 3 L stilles Wasser

KH insgesamt dürften so um die 10 gewesen sein (geschätzt)
 
So... dann will ich mal berichten, was ich am Wochenende gefuttert habe.

Freitag, 05.05.2006
Gewicht: 81,7 kg

Morgens: 94 g Noordammer, 3 kl. Frikadellen (70 g gesamt)

Mittags: 1 großes Leinsamenknäcke mit 3 EL Philadelphia

Abends: 125 g Pacific-Krabben, 3 Eier, 40 g Fleischwurst

Getrunken: 2 Becher Kaffee, zwischen 3 u. 4 L Wasser

KH gesamt: 13,25


Samstag, 06.05.2006
Gewicht: 81,4 kg

Morgens: nix, da ich am we ja immer bis mittags schlafe :cool:

Mittag: 2 Kokosmuffins, 40 g Noordammer

Nachmittag: 2 Pfannkuchen

Abends: 1 Kokosmuffin, 1 Leinsamenknäcke mit 3 EL Philadelphia

Getrunken: über 3 L Wasser

KH gesamt: 9,4


Sonntag, 07.05.2006
Gewicht: 81,6 kg

Das war mein großer Schlemmertag gestern, da ich so gefrustet bin, dass ich jetzt schon ewig bei diesen sch*** 81 kg rumhänge und sich da nix tut. Okay, vom Körpergefühl her würd ich schon sagen, ich specke weiter ab, bin fleißig in Ketose, aber ich würd gern mal wieder was auf der Waage sehen. Gemessen wird erst Donnerstag. ~fest vorgenommen hab~ Damit mich das nicht auch noch so unter Druck setzt.

Also:
Mittag: 1 Kokosmuffin, 1 Portion Tunatraum aus dem Rezeptteil

Zwischendurch: 3 Kokosmuffins

Abends: Teigmenge für 3 Pfannkuchen (natürlich aus dem Rezeptteil) und dann hab ich mir den lecker im Waffeleisen gebacken, 125 g Magerquark mit Süßstoff angerührt und das in mich reingestopft.

War das ein Genuss. Hmmmmmmm... ich wär früher nie auf die Idee gekommen, mir so "primitive" Quarkspeise zu machen, sondern hätte die fertig gekauft mit viiieel Zucker drin. Man, das war das leckerste, was ich in den letzten Tagen gegessen habe. Ich hatte mir schon vorgenommen, mir den anderen Quarkbecher auch noch zu süßen und zu mampfen, aber als ich mit den Waffeln und Quark drauf fertig war, war ich so vollgefuttert, da ging nix mehr. ~g~

Das war Balsam für die Seele. Ab heute werde ich mich wieder mehr an Fleisch halten. Ich war leider vor Atkins auch schon kein großer Fleisch- u. Wurstesser, aber was muss, das muss. Kann mich ja nicht nur von Pfannkuchen ernähren. Zum Glück mag ich aber Fisch in rauen Mengen.

Ach und getrunken: ca. 3 L Wasser

KH gesamt: 14,8

So... ich bin guter Dinge und wünsche euch einen tollen Wochenstart! :)

Ach so: mir fällt da gleich noch was ein. Mir schlafen in den letzten Tagen ständig Arme und Beine ein. Kaum sitze ich mal etwas "unnormal", schläft der entsprechende Arm oder das Bein ein. Beispiel ich sitz schräg im Sessel und lege die Beine über die Armlehne. Sowas hätte mir früher nix ausgemacht. Nu schlafen meine Beine nach wenigen Minuten ein. Ich habe sicherlich einen Mangel an irgend etwas. Kalzium nehme ich an?
Google ist mein Freund. Ich such mal.

Ich nehme an Präparaten: hochdosiertes Vitamin C, E u. B50 Komplex sowie eine Multivitamin Brausetablette täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag, 08.05.2006
Gewicht: 81,5 kg

Vormittags: 96 g Noordammer, 3 Diät-Brötchen aus dem Buch

Mittags: 275 g Salat mit Gurken, etwas Tomate, Feta, Hackbällchen und natürlich viel grünem Salat.

Abends: 1 Scheibe Leberkäse (140 g), 250 g Speisequark, 58 g Camembert (60 %) (Magerstufe)

Getrunken: 1/2 L Cola Light, 1 Tasse Kaffee und über 3 L stilles Wasser

KH gesamt: ca. 15
 
Das flutscht ja bei dir......
Ich hoffe das es bei mir jetzt auch so weiter geht nachdem ich die Fehler abgestellt habe.
 
Naja... flutschen nenn ich was anderes... krebse ja nun schon seit 11 Tagen bei den 81 kg rum. :-x Aber gestern und heute hat die Waage immerhin schon mal kurz die 80 aufblicken lassen. Ich bin guter Dinge.

Und Übermorgen wird wieder gemessen. Spätestens dann müsste ich ja einen Erfolg sehen können. Hoffe ich zumindest.
 
Kopf hoch, nicht so ungeduldig, Shine. Das wird schon. Das erste Mal stand ich fast vier Wochen, bis es auf der Waage weiterging. Aber dafür ist es doch auch gut, wenn sich Dein Körper verändert. Oder willst Du vielleicht die ganzen Kilos verlieren und dafür noch die alte Figur haben? Lass Deinem Körper etwas Zeit, schließlich arbeitet er nur für DICH!
 
Ja, du hast recht. Mir fehlt nur langsam die Geduld. Ich hoffe, dass das messen morgen was bringt. Heute zeigte die Waage wieder 81,7 kg. Wenn das messen morgen nichts ergibt, mach ich wohl was falsch und muss mal forschen. Heute hätte ich mir zu gerne ein dickes fettes Eis vom Eismann geholt (der kommt immer hier auf den Parkplatz gefahren), aber ich hab mich beherrscht. Obwohl heute so ein Tag ist wo ich denke: man, was könntest du jetzt alles leckeres spachteln. Aber die Kilos, die dann schon darauf warten, wieder drauf klettern zu dürfen, schrecken mich noch ab.

Mein Futterplan für gestern:

Dienstag, 09.05.2006
Gewicht: 81,3 kg

Vormittags: 3 Diätbrötchen, 40 g Camembert (60 %), 94 g Noordamer

Mittag: 416 g Salat mit Feta, Hackbällchen, etwas Paprika, 1/2 Tomate, Gurke und natürlich viel Salat.

Zwischendurch 1 Streifen Orbit ohne Zucker Cherry Mint (2 g)

Abends: 125 g Pacific-Krabben, 1 Scheibe Leberkäse (138 g)

Getrunken: 1/2 L Cola Light, 1 Tasse Kaffee u. knapp 3 L Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ißt sehr viel Käse, mehr als 100g am Tag sollten es aber laut Atkins auf keinen Fall sein. Vielleicht reduzierst du ihn mal ein wenig.
 
Ja, da hast du Recht.

Dachte, ich könnte etwas mehr vertragen weil ich in dem anderen Thema (da ging es um die Frage, warum nur 100 g) gelesen hatte, dass es wohl mit den Kalorien zusammen hängt.

Ich zähle meine zwar nicht, aber dachte, dass ich evtl. zu wenig esse und mir die paar Gramm mehr dann nicht schaden. Ist ja auch erst seit 3-4 Tagen.

Hab heute meine 100 g schon weg. Werde mich dann jetzt wieder am Riemen reißen und keinen mehr essen.
 
Mittwoch, 10.05.2006
Gewicht: 81,7 kg

Vormittag: 96 g Emmentaler, 1 x Orbit o. Z. Cherry-Mint Streifen

Mittag: 100 g Erdbeeren, ca. 100 g Weintrauben, 2 Bockwürste

Abends: 2 Schweineschnitzel (zusammen 270 g), 170 g Erdbeeren, 250 g Magerquark mit Süßstoff

Getrunken: knapp 3 L stilles Wasser

KH gesamt: 46,51 hupps... war wohl ein bissel zu viel Obst :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben