Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie sieht bei mir ein typischer low calorie day aus?

morgens 0,33 gS
Snack kleiner griechischer Bauernsalat
mittags 0,33 gS
Snack 1 grüner Apfel
früher Abend 0,33 gS
abends Salat, Gemüse, Seelachsfilet

das sind ca. 1200 kcal die mich ohne zu hungern durch
den Tag bringen :party:
 
Hab mich manchmal gefragt was du wohl isst den ganzen Tag, jetzt weiß ich das also. Hast du dich mal Keto ernährt oder tust du das noch? Wenn ja, wie geht das mit den GS? Isst du immer nur so wenige kcal?
 
das ist ein Beispieltag mit wenigen kcal → ich mache ca. 2x die
Woche einen high calorie day mit ca. 4000 kcal, wenn ich grille

ich wechsele das ab, ebenso wie intermittent fasting

ich mache schon seit meinem 22. Lebensjahr Low Carb, Atkins
mit immer mal wieder Ketose viele Jahre lang → aber mit dem
Ziel zuzunehmen
→ also Muskulatur aufzubauen

mit den gS/Juices etc. das ist einfach eine konsequente Weiterentwicklung
von LC und Atkins in Richtung Gesundheit und langes Leben

die low calorie days werde ich weiter ausbauen, das geht in Richtung
antiaging → das führt aber zu weit hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ANTI-AGING GREEN SMOOTHIE

 
und weil es so schön war, noch so ein Kracher :party:

 
Echt witzig, der Trick war gut. :D

Ich wollte mir das Buch gestern bereits kaufen.
Doch, als ich las, dass es auch um rein pflanzliche Ernährung geht, habe ich es zunächst erst mal auf den Wunschzettel geparkt.
Scheinbar geht es aber doch um mehr, daher werde ich mal zuschlagen und bin gespannt darauf.
 
das wird Dich erleuchten, glaub mir :wink:
 
Ich stehe ja eh so sehr auf Smoothies und generell Nahrung in breiiger Konsistenz, ob das eine intuitive Vorliebe von mir ist?^^ ;)
Du hast auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich werde berichten. :) Danke für den Tipp!
 
wenn man beginnt, sein Essen nach Wertigkeit und Nährstoffgehalt
zu betrachten, merkt man schnell, wie abhängig man ist → das
richtige Wort dafür ist Sucht → wir alle sind von der Nahrungsmittelindustrie
abhängig gemacht worden und werden permanent manipuliert durch
unsere gesamte Sozialisation :sunglasses: ohne es zu merken

 
direkt anschließend →
Slim Down and be Healthy by Juice and Smoothies

 
ausprobiert und für gut befunden :party:

 
Das Eis hatte mir auch besonders gut geschmeckt. :)

Ich hatte mir vor einiger Zeit, Dosen gekauft, um meine Pre-, Post-Workout und Pre-Night Mischungen im voraus zusammenstellen zu können.
Das ist sehr praktisch, da ich jetzt nur noch Wasser dazu tun muss oder wie bei dem Post-Workout-Shake, die Mischung dann einfach nur in den Smoothie mixe.
Darin sind dann teilweise Whey, NEMs und Superfoods enthalten. Ich habe mehrere solcher Türme, die für eine Woche jeweils ausreichen.

IMG_5854.JPG
 
ja, Vorbereitung ist die halbe Miete → wir haben auch immer
Portionspackungen griffbereit im freezer :wink:
 
So mache ich es auch immer. Wenn morgen meine Lieferung wieder kommt, mache ich zunächst aus der frischen Ware meinen Smoothie.
Doch dann wasche und portioniere ich gleich den Rest, um ihn einzufrieren. So geht es schnell und bestimmt ist es auch für die Nährstoffe schonender.
Wie in einer "guten Hexenküche" wird dann je nach gusto aus den verschiedenen Tüten etwas in den Mixer gegeben und ich freue mich über die Vielfalt, die ich ständig zur Auswahl habe. :)
 
Grüne Smoothies Vortrag bei Rohkostmesse Wien 2015

 
der Buchtipp aus dem Vortrag

51iogocYZ7L._SX348_BO1,204,203,200_.jpg
 
ich wünschte, wir hätten auch so ein Gewächshaus →
einer meiner gS favorites :sunglasses:

 
Organisation und Vorratswirtschaft ist alles → bei
uns sieht es genau so aus wie im Video :party: nur
die Glasinhalte sind anders

 

Neueste Beiträge

Oben