Snow's Atkins Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wünsch dir einen schönen Tag :)
Ists bei euch auch so bewölkt?
 
Hey, Maria, bist Du das? Auf dem Bild? Wenn ja, dann bist Du eine richtig schöne Frau!!

Wetter, ja bewölkt, aber richtig schön warm. Herrlich ! Jetzt gegen Abend verfliegen die Wolken sogar ... muss ich wohl den Garten selber wässern ... grins...

Ich fühl mich grad auch ein wenig "wolkig" .....Ich weiss, 6 kg sind weg ... es geht auch noch mehr .. aber ich merk irgendwie nichts ... dauernd bin ich am Abwägen der Pro's und Contra's für Atkins und überlege mir, wie es schneller gehen könnte und und und ....

Ich pack jetzt das Atkins-Buch, in welchem ich immer wieder lese ,weg. Ich glaube, das demotiviert mich dermassen. Dort schreibt der gute Doc dauernd, dass derjenige und diejenige soundsoviele Pfund (ich mein ein Pfund ist ein halbes Kilo !!!) pro Woche locker abnehmen und zwar mit Essensbeispielen von denen ich - sowohl mengenmässig wie auch kulinarisch gesehen - meilenweit entfernt bin !!!

Es geht ja, aber es ist so ätzend laaaaangsam ....

ICH MÖCHTE NUR ENDLICH WIEDER MAL EIN GANZES KILO ABNEHMEN UND NICHT IMMER NUR GRAMMWEISE *SCHREIIIIII* !!!!!:cry:

So, jetzt ist es gesagt :lol: .. jetzt gehts mir etwas besser ... lach
 
Hallo Snow

Du hast über 6 kg weg.... das ist doch nicht schlecht :confused:
Zu schnelles Abnehmen ist in mehrer Hinsicht nicht grade gut. Denk mal z.B. an deine Haut.....
Wie muss denn jemand aussehen, der 20 Kg in 8 wochen abnimmt... *schlabber* :rolleyes:
 
Ja das bin ich :) Danke ich bin immer noch ganz rot im Gesicht von den vielen Komplimenten *g*

Mach dir keinen Kopf. Atkins hat in seinem Buch nur die besten Beispiele gebracht...
Ausserdem sind die meisten die er als Beispiel bringt Männer (zumindest in meinem Buch.)
Wir Frauen nehmen nun mal etwas langsamer ab, als Männer.
 
Mittwoch - Wiegetag - ohne Kommentar

Na Bravo .... fast ein Kilo .... ZUGENOMMEN !!
mad.gif


Gewicht heut 85,2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder da !!

Hallo .....

Bin gespannt, ob eigentlich noch jemand hier ist, der mich noch von früher kennt ...lach ...

Soo .. was ist passiert ?

Im Sommer 06 hat sich Atkins IRGENDWIE davongeschlichen
rolleyes.gif
... ich habe die Ernährung wohl immer mehr ausgeweitet ... gegen Ende Jahr hatte ich mit 3 Todelfällen die mir sehr nahe gingen zu kämpfen ... meine Oma, mein Hund und meine liebe (noch junge) Nachbarin ... und da hat es mir "abgelöscht" (wie man das in der Schweiz so schön sagt) und ich glaube ich habe mich monatelang nur von Eis und Kuchen und Schokolade ernährt ...Irgendwie hatte ich einfach das Gefühl, man stirbt ja sowieso viel zu früh und das Leben ist soooo kurz und überhaupt, was soll ich mich um mein Gewicht scheren, dass ich regelrecht die Kontrolle verloren habe .... So hatte ich dann anfang 2008 ein Gewicht von sage und schreibe
94 Kilo
eek.gif


WAS dann genau den Ausschlag gab, das Ruder wieder irgendwie rumzureissen kann ich Euch nicht sagen, aber so am März/April habe ich einen neuen Versuch mit Atkins gewagt ... und ... es hat einfach gut geklappt ....
Ich habe streng Phase I gemacht, habe dann mal Quark und Käse hinzugenommen, was die Abnahme massiv verlangsamt hat, habe den Käse ganz und den Quark dann wieder eine zeitlang weggelassen .. und es ging einfach ....

Zur Zeit habe ich ein Gewicht von +/- 70 Kilo ... aber die 69 WILL sich einfach nicht zeigen

Grundsätzlich esse ich immer etwa das Gleiche:
Fleisch (nur selbstgekochtes, keine Wurstwaren, Salat, Gemüse .... dann gute 200 gr Quark mit ca 50 gr Mascarpone, mit etwas in Wasser aufgelöstem Kaffeepulver und Süssstoff eingefroren als Eis oder einfach kühlgestellt als Crème. Dann ab und an Wackelpudding mit Süsstoff ....

Und ich befürchte, ich müsste jetzt nochmals den Quark weglassen, damit ich die 6 vorne sehen könnte, habe aber grad gaaar keine Lust auf mein tägliches High-light zu verzichten ....
biggrin.gif


So, das wär mal meine Geschichte, bin gespannt, ob sich wer meldet und vielleicht noch einen Tipp hätte, wie ich meine Momentane Gewichtssperre überwinden könnte !
 
Niiiiiiiiiemand hat sich gemeldet :cry: :cry: :cry:

Spass beiseite ....
Habe wieder angefangen, mich zu wägen .. immer Mittwochs...

Gewicht 4.3.09 --- 66 kg

Und ich glaube, ich bin soweit, wieder etwas strenger zu werden und den Mascarpone,. Quark und Joghurt wieder für eine gewisse Zeit zu entsagen ... um vielleicht mal die nächsten 6 bis 10 kg in Angriff zu nehmen !

Dazu habe ich beschlossen, auch wieder Tagespläne aufzuschreiben ....

Also

Donnerstag, 5.3.09

F: 1/2 Scheibe Rindsbraten (und 1 Antibiotika - nur noch heute und morgen!)

M: 2 Scheiben Rindsbraten, 4 Stangen Spargeln, Salat mit Sahne in der Sauce (ca 2 EL)

Z: 1 Götterspeise mit 3 EL Sahne

A: 2 Scheiben Rindsbraten, 4 Stangen Spargeln, 4 HähnchenFlügel

Ja, ist ein bisschen langweilig ... aber da ich den Braten jeweils nur für mich mache - und nicht für die Familie - dauert es halt ein paar Tage, bis der gegessen ist ...:rotfl:
 
F: letztes Antibiotika >:)

M: 250 gr Aubergine, 200 gr Rinderhack, 2 EL Sahne, Salat mit Sahne im Dressing

A: 236 gr Kalbskotelett, ca 100 gr Rinderhack

Z: 1 Wackelpudding mit 2 EL Sahne
 
Conny, du tapfere! I kenn Dich nicht, aber ich unterstütz Dich doch!

Wie machst Du denn Deinen Rindsbraten?
 
Danke Dani ! Unterstützung kann ich guuuut gebrauchen !!

Ich mach den Rinderbraten per Niedergar-Methode, das heisst, ich brate ihn scharf an, salze und pfeffere ihn, lege ihn in eine ofenfeste Form und stelle diese für mindestens 4,5 Stunden in den Backofen bei 100 Grad.
So gart er schön langsam, verliert kein Wasser und bleibt saftig. Und ich kann ihn auch 7 Stunden da drin lassen, er wird nicht trockener oder zäher ...

Gestern habe ich übrigens NOCH eine Portion Götterspeise mit Sahne gegessen .. und vom heutigen Siedfleischsalat habe ich gestern auch noch genascht :shock: Ein voll verfressener Tag war das !!!:shock:
 
F: 1 hartgekochtes Ei

M: 2 Sch. Rindshuft (weiss ich nicht wie das auf deutsch heisst;) ), 1 Ei

A: 6 Hähnchenflügel, 1 Hühnerbein, Spargeln (ca 200 gr) mit etwas Butter

Z: Götterspeise mit Sahne

Ich bin heute abend wieder so HUNGRIG !!! :cry:
 
Sonntag

F: 2 hartgekochte Eier

M: Siedfleischsalat

A: Hähnchenbein, 4 Spargeln

Z: 1 hartgekochtes Ei, mind. 1 Götterspeise
 
Montag

F: 1 Ei

M: 2 Auberginen, 1 Rinshuftsteak, 4 Spargeln, Portion Feldsalat

A: 2 Hähnchenschenkel
 

Neueste Beiträge

Oben