Sockenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sockenfutter

Ich glaube, LC ist das Falsche für mich :rotfl:.

Jetzt hab ich mir letzte Woche 3 Tage lang unterwegs bei Lidl nen Zehnerpack Wassereis gekauft:

Pianola Multi Frucht (Lidl, 10 Stück-Pack) je Stück: 60g (Gewicht), 15g KH, 0,3g E, 0,1g F.
Klar, ich bin unterwegs, und ich habe nichts zum Kühlen. Also müssen die 10 Eis am Stiel eines nach dem anderen gelutscht werden - mit fast affenartiger Geschwindigkeit, da sie ja auch mit ebensolcher bei guten 30°C schmelzen.

Außerdem hatten diverse Discounter gerade ihre Aktionstage für Katjes (GANZ OHNE FETT!!! :rotfl:) und für Haribo.

Nun ja, diverse Tüten von dem Schweinkram sind im Einkaufswagen gelandet.
In MEINEM EINKAUFSWAGEN, meine ich.
Und ich habe ganz ordentlich zugeschlagen. Nein ich habe nicht ganz zugeschlagen! Irgendwann kam beim halbleeren (oder halbvollen) Päckchen kurz die Frage in mir, was denn nun eigentlich mein Ziel ist, und: schwupps, landete der Katjes- oder Haribo-Rest im nächsten Mülleimer. Das hat mich zwar nicht daran gehindert, mir später gleich noch mal das Zeuchs zu kaufen, aber dann wiederholte sich mein Frage- wegwerf-Spiel.

Summa summarum hab ich so nur die Hälfte konsumiert, denn, auch wenn ich das erste Päckchen aufgefuttert hätte - zumindest den Inhalt: den 'Nachschlag' hätt ich mir gegönnt :twisted:.

Dann hatte Lidl noch schöne, essreife Honigmelonen. Als Nach-Mitternachts-Snack direkt vor dem Schlafengehen hab ich sie genossen. Jede Nacht eine ganze Melone, während ich meine emails, jedenfalls die als 'unbekannt' und 'Spam' gekennzeichneten, ausgewertet habe (hab das auf dem Smartphone noch nicht kapiert, es zeigt mir nur meine 'Freunde und Bekannte' an).

Und was spricht Frau Else?

Sie zeigt sich rundum zufrieden und meldet mir 2,2 Kilo weniger als vergangenen Montag! Ich fass es nicht. Seit gestern gibbet wieder phasenfreies LC, und heute Mittag zeigten die Ketostix an.

Ach ja: ich nehme mir seit ein paar Tagen eine Halbliterflasche Wasser mit Kohlensäure mit zum Trinken. Ich behaupte ja immer, dass das, was ich als Kind gelernt habe, stimmt: von Wasser bekommt man Läuse im Bauch :rolleyes:, aber ich will mir das Wassertrinken jetzt ernsthaft antrainieren. Mein Koffein-Konsum über die Cola Zero muss unbedingt runter, und auch der wahnsinnige Aspartam-Genuss, der damit einher geht.
Allerdings trinke ich dadurch auch wesentlich weniger als sonst, und komme täglich auf kaum mehr als 2 Liter Flüssigkeit (incl. Melone + Wassereis :cool:).

Einen schönen Abend rundum

söckchen
 
AW: Sockenfutter

Mal zur Abwechslung eine fettfreie Woche? Tja, warum nicht! ;)
 
AW: Sockenfutter

Unser Söckchen kreiert halt ne neue Diät im Selbstversuch :lol:
Auf jeden Fall scheint es erfolgreich zu sein

Ach ja - wenn doch nur das Wetter mitspielen würde :rotfl:!!!
Bei Temperaturen zwischen 10 und 13°C macht das flott hintereinander Weglutschen von 10 Wassereis nicht so viel Spaß :lol: ...

Andererseits könnte ich die Lutschgeschwindigkeit ein wenig drosseln, weil das Eis bei der Kälte dann auch nicht so schnell schmilzt.

Werde bei Gelegenheit mal darüber intensiver nachdenken :rolleyes:! Versprochen.

Ich futtere im Moment gerade einen leckeren Gemüseeintopf (Brokkoli, Kohlrabi, Blumenkohl, Möhrchen, Erbsen, Zucchini und 2 Minitomaten. Dazu 3 grobe Bratwürste, entpellt, in 1 cm dicke Scheiben geschnitten und zu kleinen Kugeln gerollt, in ein bisschen Öl gebraten und dann in die fertige Suppe gegeben. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt (wenig, da die Bratwürste ganz ordentlich gewürzt waren). Frische Petersilie kommt auf jede Tasse Suppe, die ich esse (Rezept für 4 Personen), auch mit nem Löffel Schmand, Frischkäse, Crème fraîche etc. sehr lecker. Da ich gerne knuspere, gebe ich auch in jede Suppentasse noch einen Esslöffel voll Salattopping (Sonnenblumen- und Kürbiskerne und Pinienkerne) oder geröstete Erdnüsse.

Falls ich später noch Lust auf was zu Essen habe, werde ich mir ne Scheibe EAB auftauen, bebuttern und mit Tomatenscheiben belegen. Salz, Pfeffer und ein paar Zwiebelwürfel drüber, und meine Welt ist wieder in Ordnung.

Ich habe gekochten Schinken gekauft; der wird morgen, bevor ich losfahre, mit Frischkäse als Brotaufstrich püriert und für unterwegs mit 2 Scheiben EAB mitgenommen. Mini-Pflaumentomaten hab ich auch noch, die dürfen dann auch noch mit mir zusammen die große weite Welt entdecken :cool:.

Einen schönen Abend

söckchen
 
AW: Sockenfutter

Gemüseeintopf (Brokkoli, Kohlrabi, Blumenkohl, Möhrchen, Erbsen, Zucchini und 2 Minitomaten. Dazu 3 grobe Bratwürste, entpellt

willst Du nicht mehr abnehmen? :lol: denk an Dein Häuschen, was
das Renovieren mit 110 kg für eine Qual ist
 
AW: Sockenfutter

willst Du nicht mehr abnehmen? :lol: denk an Dein Häuschen, was
das Renovieren mit 110 kg für eine Qual ist


Ach ja - immer zu Scherzen aufgelegt, der Gute :rotfl:

... und mit den richtigen Geräten (Hilti etc. - komme aus Handwerkerfamilien) isses selbst mit über 120 Kilo machbar.

Du erinnerst Dich: mein Max-Gewicht lag bei 128,xx Kilo, und mit dem Gewicht bin ich umgezogen und habe eine ehemalige 2,5-Zimmer Sozialwohnung aus den 50ern (Wasser und Sand gibt auch eine Wand :twisted:) 3 Monate lang in jeder freien Minute ohne Hilfe saniert und dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion meine alte - größere - Wohnung renoviert .... (danach war ich allerdings auch fix und alle - Vollzeit berufstätig nebenbei). Aber drei verdammt harte Monate! Wenn ich jetzt ein Zimmer komplett saniere in 3 Monaten (2 Wochen arbeiten, 2 Wochen sanieren), isses ok - egal mit welchem Gewicht. Was nicht bedeutet, dass ich ...

Guter: unterschätze niemals ne Kampfsocke! Schließlich muss ich am kommenden Montag auf höchstens 91 sein, um die Challenge zu gewinnen (gemeinsam mit Dany, natürlich :rotfl:).

Die beiden grünen Smoothies stehen nun schon den - glaube ich - 5. Tag im Fridge .... sehr grün sindse immer noch, aber mein Widerwille, sie zu trinken, ist nicht geringer geworden :rolleyes:.
 
AW: Sockenfutter

Ähm... by the way... krieg ich nich noch ne Karte von Dir? :kratz:
 
AW: Sockenfutter

warum versuchst Du es nicht mit raw Soups zum Einstieg,
dann sind Smoothies überhaupt kein Problem mehr

so: in den Mixer 1 Gemüsebrühwürfel geben, Rest mit Gemüse
und Knoblauch, Ingwer, SambalOlek auffüllen

heisses Wasser dazugiessen → mixen

dann 5 Minuten bei 80 Grad auf die Induktionsplatte → fertig

alles eine Frage des Anfangens :lol:
 
AW: Sockenfutter

Hallo Yvette,
ich hab meine eigene Technik das Grünezug reinzufuttern.
1 Glas reines bitteres grün wie Spinat oder Mangold auf ex, dazu eine Suppe aus Tomaten oder Gurke, oder eine rote Betensuppe, schön scharf.

Das Obst nur ab und zu, wie heute Wassermelonensaft und nicht gepantscht.

Einfach versuchen.
 
AW: Sockenfutter

Ähm... by the way... krieg ich nich noch ne Karte von Dir? :kratz:

Ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht, Dany, weil ich letzten Monat gar nicht dabei war, bei der Challenge ...
Aber, wenn Du gerne ... oh Gott, und die Karte von Ute wurzelt schon langsam auf meinem Bügelbrett .... - also, wie gesagt, wenn Du gerne ... :lol:
 
AW: Sockenfutter

Ahhhh.... oops...:oops::oops::oops:

Du hast Recht! Nene, las mal gut sein. >:)
Montag wird abgerechnet... Bin Dir dicht auf den Fersen... :twisted: :rotfl:
 
AW: Sockenfutter

Nur ganz kurz:
Ich muss im Moment erst mal gesundheitlich wieder zu mir kommen - habe am Freitag 2 Minuten vor Verlassen des Hauses und noch immer in BH, Höschen und natürlich söckchen unbedingt ausprobieren müssen, wie das so ist mit nem Salto Mortale. Hat mir ein Riesen-Haematom eingebracht und ne Lungenprellung, es soll aber keine Rippe gebrochen sein. Aber nix ist mit Husten, Niesen etc.

Habe trotzdem jeden Tag brav weitergearbeitet.

Morgen Früh fahre ich nach Schweinfurt und gucke mir ein Häusel an. Der Herr H. :liebdank: besteht darauf, mich am Bahnhof abzuholen.

Ich hatte gestern Früh mein Smartphone auf dem Bett liegen gelassen; das geht gar nicht, wenn Frau 2 Tage unterwegs ist. 17 Anrufe - der letzte von meinem Sohn mit X Versuchen davor. Ich hab ihn auf der Autobahn in Richtung Berlin erwischt; er hat sofort umgedreht und ist nach Stuttgart zurückgefahren. Da ich nicht erreichbar war, dachten alle, mir sei Schlimmes passiert (sie wussten von meinem Sturz).

Muss mir ein großes Schild an die Wohnungstür hängen:

Smartphone eingepackt ?????

So, muss meine Sachen fertig machen für morgen; um 03:20 muss ich los, und das Schlafen wird mit Sicherheit wieder nicht der Renner werden vor lauter Aua.

Lieben Gruß

Yvette

Guter: das Thema raw soups muss warten, bis ich wieder in B bin. Ist aber ne gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sockenfutter

Söckchen du machst mir langsam Angst! :noe:

Gute Besserung!

LG Ute
 
AW: Sockenfutter

Söckchen, was machst Du denn schon wieder für Sachen! :shock::shock::shock:

Dich kann man ja keine Minute aus den Augen lassen.
Mensch Mädel, pass doch mal besser auf dich auf!

Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz schnell gute Besserung und schon Dich mal endlich! :kuess2:
 
AW: Sockenfutter

Ach, danke, Mädels :nurse::nurse:.

Ich glaube, ich muss mein Sauerstoffgerät woanders hinstellen, denn genau auf dem bin ich volle Pulle mit dem Rücken aufgeprallt.

So jetzt Computer ausschalten ....

Gut's Nächtle
 
AW: Sockenfutter

Ohjeohje was lese ich denn da :shock:
Von mir auch noch ein ganz dickes gute Besserung und ich gebe meinen Vorrednerinnen Recht, schone dich mal ein bischen.
Ach ja ehe ich das Vergesse , ich hoffe du hast viel Spaß und Erfolg beim Häusle besichtigen und natürlich mit Herrn H. ;)
 
AW: Sockenfutter

Gute Besserung an Dich
 
AW: Sockenfutter

Oh Söckchen, die Karte liegt immer noch da!!! :oops:
Versuche es die Woche nicht wieder zu vergessen... :hammer:
 
AW: Sockenfutter

Du bist ein rotierender Irrwisch, Yvette.

Wenns Spaß macht, ist sowas klasse, ich kanns nachvollziehen, obwohl ich nicht mein Leben in vollen Zügen verbringe:rotfl:

Du kannst Dir Retterspitz sicher im Kanister kaufen, bei all den Blessuren.;)
 
AW: Sockenfutter

Hoffentlich geht es dir gut. Du hast Dich lange nicht gemeldet :???:

Karte hab ich noch gar keine besorgt. Bei meinen Arbeitszeiten schaff ich es nicht in einen Laden. Hoffentlich habe ich diesen Freitag frei. :rolleyes:
 
Oben