Speckkrusten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Ab 5.8. gibt´s wieder leckere Schweinekrustenchips für 0,99€ bei Lidl! Diesmal kaufe ich gleich einen Karton, sind echt die einzigen Krusten, die ich richtig gern mag! >:)
 
Danke Banshee, you made my Day! Die sind lecker!

Grüße
André

ps: Probier mal als Dip Majo mit Gewürzen zu mischen! Dann haben die Krusten nicht so einen trockenen Nachgeschmack!
 
:juhu:
Danke für den guten Tip liebe Banshee, mir helfen diese Knusperdinger sehr :leb:

Ich mag sie übrigens auch mit Majo :crazy:
 
Gerne - Ich esse sie übrigens gern im Salat! ;)
 
Ich werde diesmal ein paar Beutelchen weniger kaufen als beim letzten Mal - da waren es 2 Kartons à 28 Beutel :cool: . Nein, die habe ich nicht alle selbst verbraucht; liebe Freunde aus dem privaten LC-Kreis haben das eine oder andere Tütchen mitgenommen.

Heute ist Freitag, und da gibt es bei mir:

Fischfilet im Knuspermantel gebraten mit Remoulade und Kartoffelsalat.

Da freu icke mir schon wie Bolle!

Grüßchen vom

Söckchen
 
[
Fischfilet im Knuspermantel gebraten mit Remoulade und Kartoffelsalat.

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :essen:

Leider muß ich bei Atkins den Kartoffelsalat streichen. Als Panade sind die Knabberdinger aber auch wirklich gut geeignet.
 
[
Fischfilet im Knuspermantel gebraten mit Remoulade und Kartoffelsalat.

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :essen:

Leider muß ich bei Atkins den Kartoffelsalat streichen. Als Panade sind die Knabberdinger aber auch wirklich gut geeignet.

Hä? Wieso das denn? Hätteste mal mein TB besucht! Nein, bin in Phase 1 im Moment. Schau doch mal bei unseren Rezepten unter 'Cherimoyas KARTOFFELSALAT, Phase 2'. Wenn ich keine Schmorgurken habe, mach ich ihn mit normaler Salatgurke (konnte geschmacklich keinen Unterschied feststellen) bzw., wenn ich jemanden zum Mitessen habe, nehme ich auch schon mal Kohlrabi. Da brauche ich dann aber wirklich jemanden zum mitessen (oder ich habe zufällig ein Kohlräbchen gefunden, das nur gute 100 g wiegt, und das ist selten) - Kohlrabi haben 3,7 g KH, und der Kartoffelsalat hat ein ungeheures :shock: Suchtpotential (zumindest bei mir :rotfl: )

Lieben Gruß vom

Söckchen
 
Hä? Wieso das denn? Hätteste mal mein TB besucht! Nein, bin in Phase 1 im Moment. Schau doch mal bei unseren Rezepten unter 'Cherimoyas KARTOFFELSALAT, Phase 2'. Wenn ich keine Schmorgurken habe, mach ich ihn mit normaler Salatgurke (konnte geschmacklich keinen Unterschied feststellen) bzw., wenn ich jemanden zum Mitessen habe, nehme ich auch schon mal Kohlrabi. Da brauche ich dann aber wirklich jemanden zum mitessen (oder ich habe zufällig ein Kohlräbchen gefunden, das nur gute 100 g wiegt, und das ist selten) - Kohlrabi haben 3,7 g KH, und der Kartoffelsalat hat ein ungeheures :shock: Suchtpotential (zumindest bei mir :rotfl: )

Lieben Gruß vom

Söckchen

Wie jetzt, Kartoffelsalat aus Gurken :confused: Kohlrabi :confused:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr ?????
 
Wie jetzt, Kartoffelsalat aus Gurken :confused: Kohlrabi :confused:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr ?????[/quote]


Ich finde das Rezept in der Suchfunktion gerade nicht - und mein Fischfilet ist gleich fertig, daher stelle ich Dir mal das von mir kopierte Rezept hier ein:

Cherimoyas KARTOFFELSALAT Ph. II

Zutaten für 2 Portionen:

ca. 400 g Schmorgurken
1 Zwiebel
100 g durchwachsener Speck von Tulip (200 g Packung, schmeckt am besten)
Bratfett
2 Cocktailtomaten
3 hart gekochte Eier Gr. M
Salz, Pfeffer, Mayonnaise

Zubereitung:

Zwiebel kleinschneiden, Hälfte roh in Schüssel geben, andere Hälfte zum späteren Anbraten wegstellen.
Schmorgurken schälen, halbieren, entkernen und in "Kartoffelstücke" schneiden.
Cocktailtomaten und harte Eier stückeln und zur rohen Zwiebel geben.

Bratfett erhitzen und Zwiebeln sowie die halbe Packung Schinkenspeck anbraten, dann die Gurkenstücke dazu geben und weiter braten/dünsten im eigenen Saft bis zur bissfesten gewünschten Konsistenz (ca. 15 min).
(Fertig sind übrigens hervorragende Bratkartoffeln)


Leicht abkühlen lassen und in die vorbereitete Schüssel zu den anderen Sachen geben.

An diese Stelle fällt die Entscheidung, ob man den Kartoffelsalat mit Öl und Essig als richtigen "Westfälischen Kartoffelsalat" oder mit Mayonnaise zubereitet. Mit Salz und Pfeffer oder Kräutern abschmecken.

Fazit:
Die Schmorgurken sind mit ca. 2 KH sowie vom Geschmack nach dem Anbraten und ihrer Konsistenz hervorragend geeignet und ergeben in Verbindung mit dem angebratenen Speck eine klasse Basis für einen Kartoffelsalat.
Gegessen 1 x mit Spiegeleiern, gebratenem Leberkäse und Braten vom Vorabend und entsprach geschmacklich genau meinen früheren geliebten Kartoffelsalaterinnerungen, nur die mehlige Konsistenz fehlte logischerweise...

Tipp:
Aus erntetechnischen und evtl. auch finanziellen Gründen vermute ich geschmacklich keinerlei Unterschied, wenn man grüne Salatgurke im Austausch nimmt, da ich den Test bereits bei meinem letzten Schmorgurkentopf gemacht habe und weder äußerlich, noch geschmacklich die Salatgurke herausfinden konnte...
Spätestens wenn es keine Schmorgurken mehr gibt, werden wir es ganz genau wissen...

Lasst es Euch schmecken - Eure Cherimoya
 
Vielen Dank dafür Söckchen, werde ich bald mal ausprobieren.

Laß es Dir gut schmecken :winke:
 
Oben